Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Hey, Du rassistische Sch.... Kartoffel! ". Wenn Deutsche über Deutsche reden und ein Musel sich dranhängt.

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.367
Punkte Reaktionen
6.208
Punkte
49.720
Geschlecht
So hab ich mir das vorgestellt, alles was nicht nachprüfbar ist, paßt nicht in dein Weltbild.
Auf der Schiene diskutiere ich nicht weiter, tschüssikowski.
Und du laberst was von einem "Gott"?!? ... Nachprüfbarkeit nicht gegeben.
Passt DANN natürlich nicht in dein Weltbild ;-)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.877
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du kannst davon halten was du willst, ich würde dir nie meine Erkenntnis aufzwingen.
Wie ich in einem anderen Schrett schrieb, ist es auffallend, daß Menschen immer von Anfang und Ende denken. Vielleicht gibt es Dinge ohne Anfang und ohne Ende? Ob es eine Schöpfung gibt, wage ich zu bezweifeln, allerdings nicht, daß etwas kreiert wird, also erschaffen. Aufbauend auf dem, was voher da war. denn Materie steht im Unvesum endlos zur Verfügung.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
Wie ich in einem anderen Schrett schrieb, ist es auffallend, daß Menschen immer von Anfang und Ende denken. Vielleicht gibt es Dinge ohne Anfang und ohne Ende? Ob es eine Schöpfung gibt, wage ich zu bezweifeln, allerdings nicht, daß etwas kreiert wird, also erschaffen. Aufbauend auf dem, was voher da war. denn Materie steht im Unvesum endlos zur Verfügung.
Es gibt keinen Anfang/Urknall und kein Ende/Schrumpfen des Weltalls.Anfang und Ende sind menschliche Hilfskonstruktionen, um das Leben halbwegs zu erklären.Alles war immer schon da und wird immer da sein. :cool:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.877
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es gibt keinen Anfang/Urknall und kein Ende/Schrumpfen des Weltalls.Anfang und Ende sind menschliche Hilfskonstruktionen, um das Leben halbwegs zu erklären.Alles war immer schon da und wird immer da sein. :cool:
Jupp, denke ich auch. Hilfskonstruktionen wie die Märchen der einzelnen Religionen!;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.098
Punkte Reaktionen
20.307
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie ich in einem anderen Schrett schrieb, ist es auffallend, daß Menschen immer von Anfang und Ende denken. Vielleicht gibt es Dinge ohne Anfang und ohne Ende? Ob es eine Schöpfung gibt, wage ich zu bezweifeln, allerdings nicht, daß etwas kreiert wird, also erschaffen. Aufbauend auf dem, was voher da war. denn Materie steht im Unvesum endlos zur Verfügung.
Wer hat sie geschaffen diese endlose Materie?
Nach der Quantenphysik ist alles nur unbestimmte Energie, die erst durch einen intelligenten Geist Form annimmt, ein Geist der dem unseren weit überlegen ist, wie Einstein meinte.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.216
Punkte Reaktionen
48.558
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es gibt keinen Anfang/Urknall und kein Ende/Schrumpfen des Weltalls.Anfang und Ende sind menschliche Hilfskonstruktionen, um das Leben halbwegs zu erklären.Alles war immer schon da und wird immer da sein. :cool:
Was man halt so "immer" nennt. ;)

Die Geschichte mit der Rotverschiebung klingt schon recht einleuchtend. Und wenn man sieht, dass Materie in Energie verwandelt werden kann, dürfte auch der umgekehrte Weg irgendwie gangbar sein.

Na, mir kann's egal sein. Als es anfing, tat mir noch kein Zahn weh, und wenn's vorbei ist, wird mir wieder kein Zahn weh tun. Und die Zeit dazwischen krieg' ich auch noch rum.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
Was man halt so "immer" nennt. ;)

Die Geschichte mit der Rotverschiebung klingt schon recht einleuchtend. Und wenn man sieht, dass Materie in Energie verwandelt werden kann, dürfte auch der umgekehrte Weg irgendwie gangbar sein.

Na, mir kann's egal sein. Als es anfing, tat mir noch kein Zahn weh, und wenn's vorbei ist, wird mir wieder kein Zahn weh tun. Und die Zeit dazwischen krieg' ich auch noch rum.
Erzähl das mal den Bakterien, die Deinen toten Körper verspeisen...im Erdgrab...oder den Aschepartikeln, die nach der Einäscherung einfach nicht verschwinden wollen.Alles war ,ist und wird bleiben.Und im Jahr 3724709923417943 gibt es wieder ein Politikforum...wetten,daß ? :giggle: 🏁
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.877
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wer hat sie geschaffen diese endlose Materie?
Die war immer schon da. Sie mußte nicht geschaffen werden. das stellen wir uns mit unserem kleinen Verstand nur vor. Wer sahcht, etwas müsse erschaffen werden, um da zu sein. Doch nur Menschen. Weil sie das empirisch so gelernt haben. Ohne Fleiß kein Preis.;)
Nach der Quantenphysik ist alles nur unbestimmte Energie, die erst durch einen intelligenten Geist Form annimmt, ein Geist der dem unseren weit überlegen ist, wie Einstein meinte.
Die Quantenphysiker wissen genau so wie die Mediziner einen Dreck! Nämlich NULL. Sie nehmen an und kreieren Denkmodelle. Wie viele davon landeten schon im Mülleimer? Und Einstein? Der Barnum der Physik. Ein Gauckler!.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.098
Punkte Reaktionen
20.307
Punkte
69.820
Geschlecht
Die war immer schon da. Sie mußte nicht geschaffen werden. das stellen wir uns mit unserem kleinen Verstand nur vor. Wer sahcht, etwas müsse erschaffen werden, um da zu sein. Doch nur Menschen. Weil sie das empirisch so gelernt haben. Ohne Fleiß kein Preis.;)

Die Quantenphysiker wissen genau so wie die Mediziner einen Dreck! Nämlich NULL. Sie nehmen an und kreieren Denkmodelle. Wie viele davon landeten schon im Mülleimer? Und Einstein? Der Barnum der Physik. Ein Gauckler!.
Na klar die war schon da, okeeese.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.216
Punkte Reaktionen
48.558
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Erzähl das mal den Bakterien, die Deinen toten Körper verspeisen...im Erdgrab...oder den Aschepartikeln, die nach der Einäscherung einfach nicht verschwinden wollen.Alles war ,ist und wird bleiben.Und im Jahr 3724709923417943 gibt es wieder ein Politikforum...wetten,daß ? :giggle: 🏁
Hmm. Und wer soll die Wette zahlen, und an wen?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.367
Punkte Reaktionen
6.208
Punkte
49.720
Geschlecht
Du bist etwas kurzsichtig, die Schöpfung selbst ist doch Referenz genug, mach die Augen auf.
Du meinst die Evolution ... keiner hat Jahrmillionen alte Artefakte verbuddelt.
"Die Schöpfung" meint dann diesen rachsüchtigen, egoistischen, schwächlichen Dingens, der in seiner "Allmacht" Millionen Kinder verhungern lässt, Kriege zulässt, und jede Menge Unrecht.

Jaaaaaha, das sei dann alles Menschenwerk, nicht wahr? Die Freiheit, den Planeten zugrunde zu richten, und ganz nach Belieben Menschenwerk ("eigenes Gewächs") oder Gott ("so hat ers wachsen lassen") bemühen.

Gnostiker sind die dämlichsten unter den Gläubigen, denn die sind faktenresistent.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.367
Punkte Reaktionen
6.208
Punkte
49.720
Geschlecht
Wer hat sie geschaffen diese endlose Materie?
Nach der Quantenphysik ist alles nur unbestimmte Energie, die erst durch einen intelligenten Geist Form annimmt, ein Geist der dem unseren weit überlegen ist, wie Einstein meinte.
Du hast von der Quantenphysik keinen Fatz verstanden.
Energie und Masse sind äquivalent, siehe W=mc², da gibt es keinen Geist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.098
Punkte Reaktionen
20.307
Punkte
69.820
Geschlecht
Du würdest für deinen Glauben hausieren gehen, wenn du was überzeugendes zu bieten hättest.
Hast du aber nicht, da du einer EInbildung aufsitzst.
Das eigenartige ist, das die Mehrheit der deutschen Bevölkerung christlichen Glaubens ist und weltweit mit 2,2 Milliarden Jesus wohl den größten Fanclub aller Zeiten hat und das nun schon seit über 2000 Jahren.
Du solltest möglicherweise deine Einstellung überdenken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Das ist vor dem Hintergrund der deutschen Geschichte doch beides abstrus. Wir...
Putins Kriegserklaerung?
Es geht die Russen einen feuchten Kehricht an mit wem Georgien, Weißrussland, Ukraine...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben