Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Holocaust – Kultur der Erinnerung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@all

In persönlichen Aversionen und fragwürdigen Quantifizierungen wird hier ein tragisches Geschehen deutscher Geschichte des 20. Jahrhunderts zerredet.
Dem kann nicht teilnahmslos zugeschaut werden. Besinnen Sie sich des Themas in Achtung vor den Opfern und den Überlebenden. Zahlenthetorik ist dabei ebenso fehl am Platz wie Verharmlosungen es sind.

Weitere Beiträge in dieser Rchtung werden kommentarlos editiert und ggf. sanktioniert.

Die Redaktion
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
@all

In persönlichen Aversionen und fragwürdigen Quantifizierungen wird hier ein tragisches Geschehen deutscher Geschichte des 20. Jahrhunderts zerredet.
Dem kann nicht teilnahmslos zugeschaut werden. Besinnen Sie sich des Themas in Achtung vor den Opfern und den Überlebenden. Zahlenthetorik ist dabei ebenso fehl am Platz wie Verharmlosungen es sind.

Weitere Beiträge in dieser Rchtung werden kommentarlos editiert und ggf. sanktioniert.

Die Redaktion

Endlich! Was hier ablief, war kaum zu ertragen.
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann möchte ich zumindest die Gelegenheit nutzen, denen, die viel Glück im Unglück hatten, also den Überlebenden, zu gedenken.

Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder. Hier ein kürzlich veröffentlichter Bericht:

http://www.nbcnews.com/news/world/a...a-turgel-walked-out-gas-chamber-alive-n293496

Auschwitz Survivor Gena Turgel Walked Out of Gas Chamber Alive

Anhang anzeigen 1905

Gena Turgel (geb. Goldfinger) wurde mit vielen anderen in eine Gaskammer in Birkenau gesperrt, dort mit den Leidensgenossen vergast, lief aber lebendig wieder aus der Gaskammer heraus. Diesen glücklichen Umstand teilt sie mit Zeitzeugen wie Irene Zisblatt, Alice Lok Cahana, Moshe Peer und Co. Ebenso glücklicherweise ließen die Nazis diese Menschen am Leben, sonst hätten sie später nicht alle Welt davon unterrichten können.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.718
Punkte Reaktionen
11.079
Punkte
63.820
Geschlecht
--
War es tatsächlich so?


Die Juden waren es nicht die haben die deutschen ja alle vernichtet ???? , die Türken waren auch noch nicht da und unsere Kriegsgegner garantiert auch nicht ...
Grüne Männchen waren noch nicht gesichtet worden und die EU gab es noch nicht... wer also hat Deutschland aufgebaut Stein für Stein...:coffee::coffee::coffee:
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist richtig, der Holocaust selbst dürfte wohl das genauerste untersuchte und wissenschaftlich erforschte Ereignis sein. Die Faktenlage ist so klar, dass niemand daran zweifel hat.

Wenn die Faktenlage so klar ist, warum präsentierst Du sie nicht?


Das wissen auch die Leugner! Es geht ihnen darum dies zu relativieren um selbst in die Fußstapfen dieser Verbrecher und dieser Ideologie steigen zu können. Dabei dürfte es nicht nur um Juden gehen, sondern sich selbst als Herrenrasse und selbsternannte Elite zu sehen. Alles andere steht in bestimmten Stufen unter ihnen, bis hin zu Untermenschen.

Ich wiederhole meinen gutgemeinten Rat:Such mal einen Facharzt auf!

Man kann nur mit den Kopf schütteln, wie lage es sich die Redaktion hier anschaut, wie welche hier Volksverhetzung betreiben.

Was soll das denn? Man hat Dir den Rüffel verpaßt, um den Du doch förmlich gebettelst hast.

GP
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
die Frage ob Deutschland wirklich befreit wurde?

Die geschundene und durch den Bombenholocaust schwer dezimierte Deutsche Bevölkerung fühlte sich im Mai 1945 und den Folgemonaten, alles andere als befreit… und jeder vernünftig denkende Mensch, der nur ansatzweise versucht, sich in die Geschehnisse von damals realistisch hinein zu versetzen, wird unausweichlich zu dem Schluss kommen, dass die Alliierten mit ihrem krankhaften Hass, alles andere als Helden und Befreier waren.

der film ist wirklich nichts für schwache nerven
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die Frage ob Deutschland wirklich befreit wurde?[...]

Natürlich nicht. Da hörte es auch noch gar nicht auf.

Chefankläger Jackson (IMT Nürnberg):

"Als Militärgericht ist dieses Gericht die Fortsetzung der Kriegsanstrengungen der Vereinten Nationen." (gegen das Deutsche Reich)

http://avalon.law.yale.edu/imt/07-26-46.asp

Die Geschichtsschreibung beruht auf den "Feststellungen" dieses Militärtribunals.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hip mag ich lieber, die Früchtegläschen, hast Du?

Schon vergessen?:

Debatte:298941 schrieb:
Als routiniertes Forenmitglied dürfte es nicht so schwer sein
dem Titel des Themas zu entsprechen.
Es geht hier um die Nazi-Tat(en).
Holocaust.
Hier sind die Massenmorde von Nationalsozialisten an Juden das Thema,
Warum soll man sich dann anderen Diktatoren und deren Greueltaten
beschäftigen und sie auch noch in Relation setzen. Das werde ich nie verstehen,
was diese Art der Argumentation so beliebt macht. (

Deine Kommentare zeichnen sich fast ausnahmslos aus durch viel Pathos und wenig Substanz.

GP
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.892
Punkte Reaktionen
2.836
Punkte
49.720
Geschlecht
`#´

die Frage ob Deutschland wirklich befreit wurde?

Die geschundene und durch den Bombenholocaust schwer dezimierte Deutsche Bevölkerung fühlte sich im Mai 1945 und den Folgemonaten, alles andere als befreit… und jeder vernünftig denkende Mensch, der nur ansatzweise versucht, sich in die Geschehnisse von damals realistisch hinein zu versetzen, wird unausweichlich zu dem Schluss kommen, dass die Alliierten mit ihrem krankhaften Hass, alles andere als Helden und Befreier waren.

der film ist wirklich nichts für schwache nerven

Ein Amokläufer merkt im Amoktunnel noch nicht was wirklich Sache ist...
Oft erst Jahre oder gar Jahr10te später wenn er dann überhaupt noch lebt
und noch ein bisschen Verstand besitzt. , .

d
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Langsam glaube ich, du willst mich hier veralbern. WAS passt dir denn daran nicht bzw. welche Zahl willst du belegt haben? Die 9.000.000? Dann musst du den Dokumentarfilm gucken, der die Zahl behauptet. -> "Night and Fog".

Die Zahlen laut Hilberg, Pressac und anderen Holo-Historikern, sowie die vom leitenden Spiegel-Redakteur Fritjof Meyer ermittelten, dann aber in der Zeitschrift "Osteuropa" wiedergegebenen 510.000 für Auschwitz, kannst du in der Wikipedia nachlesen, die Gedenktafeln sind im Link dort abgebildet.

Ich bin weder für deine Bildung noch dafür, dich mit Links zu füttern, weil dir rense.com offenbar nicht passt, zuständig.

Der Herr möchte bevorzugt bedient werden.

GP
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
meinste nicht die Diskussion wird ein wenig "substanzlos"?
so langsam verfällt "Debatte" eh wieder in plumpe Polemik.

Ick fragte mich schon zu Schulzeiten,
wie es sein konnte das die Nazis in deutscher Grundlichkeit Alles niederschrieben, jede Einzelne Beförderung gegenzeichneten,
aber weder etwas über die "Endlösung" noch über etwaige Opferzahlen zufinden war....

Der redet viel, sagt aber nichts.

GP
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der redet viel, sagt aber nichts.

GP

Das ist ja noch nicht so wild; zur Gänze unerträglich hingegen ist dieser Gehirnakrobat "Tomaner", der - und da gebe ich dir vollkommen Recht - schleunigst in sichere amtliche Verwahrung überführt werden sollte.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
Ein Amokläufer merkt im Amoktunnel noch nicht was wirklich Sache ist...
Oft erst Jahre oder gar Jahr10te später wenn er dann überhaupt noch lebt
und noch ein bisschen Verstand besitzt. , .

d

wenigstens haben sich die Tschechen mit ihrem Part der deutschen Vernichtung auseinandergesetzt....
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.892
Punkte Reaktionen
2.836
Punkte
49.720
Geschlecht
<*!*>

Das ist ja noch nicht so wild; zur Gänze unerträglich hingegen ist dieser Gehirnakrobat "Tomaner", der - und da gebe ich dir vollkommen Recht - schleunigst in sichere amtliche Verwahrung überführt werden sollte.

Sapperlot, welche Kleingeister wollen hier
eine seriöse Debatte zu einem sehr heiklen Thema
in ein neurotisches Gezänke umfunktionieren. , ?

d
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sapperlot, welche Kleingeister wollen hier
eine seriöse Debatte zu einem sehr heiklen Thema
in ein neurotisches Gezänke umfunktionieren. , ?

d

Na, ich bestimmt nicht, aber man kann hier ja keinen Beitrag absetzen, ohne dass dieser Kasper, wie durch einen Pawlowschen Reflex, seitenweise Müll hier reinkopiert; vgl. seinen phantastischen Copy/Paste-Beitrag zur HC-Leugnung (Wikipedia).
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Neben den Menschen, die ich hier schon erwähnt habe, die aus der Gaskammer geflüchtet sind, sollte man auch den Opfern anderer teuflischen Barbareien, die sich die Nazis ausgedacht haben, gedenken. Schließlich haben auch andere gelitten.

Eine ganz besonders niederträchtige Exterminationsmethode der Nazis bestand darin, Menschen auf Bäume hochzujagen und diese anschließend zu fällen.

->

"Radomsky and Rieder used all kinds of devices for the extermination of Soviet citizens. For instance, they invented the following method of murder: Several Soviet prisoners would be forced to climb a tree and others had to saw it down. The prisoners would fall together with the tree and be killed."

http://avalon.law.yale.edu/imt/02-19-46.asp
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.892
Punkte Reaktionen
2.836
Punkte
49.720
Geschlecht
`^´

Na, ich bestimmt nicht, aber man kann hier ja keinen Beitrag absetzen, ohne dass dieser Kasper, wie durch einen Pawlowschen Reflex, seitenweise Müll hier reinkopiert; vgl. seinen phantastischen Copy/Paste-Beitrag zur HC-Leugnung (Wikipedia).

guter Rat vonnem alten Hasen: Cool bleiben..
was kümmerts die Eiche, wenn eine Wildsau sich dran schubbert. , .

d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ekelrituale
der Ausgleich zum gefickt werden, und sicher auch gewünscht um Kriegstüchtig zu...
Die mediale...
Ein gäriger Haufen, könnte man meinen. Aber wir wissen nicht, was sich in anderen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben