Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich fange mit einem Studium der katholischen Theologie an

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.047
Punkte Reaktionen
26.461
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja und weil man nicht auffallen will! Meine Familie väterlicherseits hatte, obwohl die gesamte Familie nicht religiös war, in einer Kleinstadt in Schlesien namentlich Plätze in der ev. Kirche dort, um am Sonntach geschlossen dort aufzutreten. Nur, weil man es von ihnen erwartete, da sie zu den Wohlhabendsten gehörten.:mad:

Damit kannst Du jeden Moslem und jeden anderen religös Beschnittenen vorführen!*LOL*
Ja, Gerede wer wann nicht in der Kirche war am Sonntag, kenne ich auch noch. ;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Günther wäre der perfekte Hybrid aus Bruder Tuck und Ritter Rost
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
Du bist schon so uralt, dass du das nicht mehr brauchst. Ich jedoch habe noch mindestens 30 Jahre vor mir. Und 30 Jahre Ampel & Co in Grün, das halt ich garantiert nicht aus.
ich habe so meine Zweifel, dass es mit Ampelhampel überhaupt noch 30 Jahre Restlaufzeit für dich geben kann ;-)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.256
Punkte Reaktionen
25.545
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich habe so meine Zweifel, dass es mit Ampelhampel überhaupt noch 30 Jahre Restlaufzeit für dich geben kann ;-)
Ich kenne die Spielchen unserer Bürokraten. Eine Witwe bekommt Post. Doch der Brief ist nicht für sie. Er ist für ihren Gatten. Da er ihn nicht öffnen kann, tut sie es selbst. Die beantragte Kur wurde endlich bewilligt. 3 Wochen nach seinem Tod.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.312
Punkte
74.820
Geschlecht
"Wenn der menschliche Körper also von einem allwissenden Wesen, das sich nicht irren kann geschöpft wurde, warum schneidet ihr dann den Männern die Vorhaut ab?" DAS Gesicht ist immer schön zu sehen. Dann setzte ich noch einen drauf; "Für mich hört sich das nach Blasphemie an"
du scheinst ja regelmäßig Gesprächspartner gehabt zu haben, die noch einfältiger sind als ich, weil: ist es nicht geradezu ein Zeichen umfassender Weisheit, jederman seine eigenen Erfahrungen machen zu lassen?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.005
Punkte Reaktionen
15.793
Punkte
50.820

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.008
Punkte Reaktionen
12.790
Punkte
76.820
Geschlecht
Hast du auch das kleingedruckte gelesen ?
Die erwarten Beschneidung kurz unterm Nabel !

Wielange treiben Christen schon ihr Unwesen ?
besser wäre die hätte es Nie gegeben, die haben X-Millionen Unschuldige gefoltert, gequält und
getötet, dazu den Besitz der Opfer einfach mal so an sich genommen ... Knietief stapften die im Blut,
Heute im Geld ihrer Opfer ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.795
Punkte Reaktionen
29.020
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
also bei mir ist das so, dass mein Selbstwertgefühl im umgekehrten Verhältnis zu meinem Selbst-Bewusstsein steht. Konkret: je bewusster mir meine wirkliche (wirksam wirkende) SelbstUNwirksamkeit wird, umso mehr steigert sich bei mir Demut und Bescheidenheit.
Interessant!
So habe ich das noch nie gesehen, denn bei mir hat mein Selbstwertgefühl nix mit meiner tatsächlichen Wirksamkeit auf meine Umwelt zu tun. Mein Selbstbewußtsein baut darauf auf, zu wissen, wer ich bin und was ich alles erlebt habe. Demut kenen ich nur dem begriff nach und man sahcht mir auch keine große Bescheidenheit zu, obwohl ich mich natürlich in einigen Situationen auch gehörich zurücknehmen kann.

Was meine Wirkungslosichkeit angeht, so werde ich dadurch höchstens wütend.;)
Ja, Gerede wer wann nicht in der Kirche war am Sonntag, kenne ich auch noch. ;)
Ich selbst kenne das nicht, da in einer Großstadt aufgewachsen und dort nie eine Kirche von innen gesehen habe.
du scheinst ja regelmäßig Gesprächspartner gehabt zu haben, die noch einfältiger sind als ich, weil: ist es nicht geradezu ein Zeichen umfassender Weisheit, jederman seine eigenen Erfahrungen machen zu lassen?
In welchem Zusammenhang? Daß ich einen Moslem erzählt habe, er sei blasphemisch?;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.386
Punkte Reaktionen
10.723
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich fass es nicht...sterben diese Verrückte den nie aus...trotz aller Beweise die vorliegen über dieses Betrugskartell.....
Aber vielleicht liegt da gerade der Hase im Pfeffer weil die wenigsten im Knast landen...
Welchen Zweig will er den beschreiten....in dieser Zunft... :unsure: :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.744
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Viel Spaß bei Latein und Altgriechisch.
Nun ja ... L. erzählte mir, er hätte sich in einem Souvenir-Shop in Rom (direkt in der Nähe des Petersplatzes ) eine Papst-Mütze für 25 Euro gekauft, diese setzte er sich prompt auf und lief damit herum. Die meisten Leute, die ihm entgegen kamen, rollten nur mit den Augen oder schüttelten mit dem Kopf... immerhin eine einzelne Frau hatte sich vor ihm bekreuzigt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Nee Kinder nu bleibt doch mal ernst , ist Relion nicht die Ursache für die meisten Toten nach Krebs ?
Kreuzzüge , heilige Kriege .......

Meinst du das jetzt wirklich ernst?
Mit dem Schwert verbreitet man das Christentum seit mehr als 1.000 Jahren nicht mehr!
Teutonic Knights not dead | Religionen, Ideologien, Utopien | https://www.politik-sind-wir.net/threads/teutonic-knights-not-dead.20236/post-1935321
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.744
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nun ja ... L. erzählte mir, er hätte sich in einem Souvenir-Shop in Rom (direkt in der Nähe des Petersplatzes ) eine Papst-Mütze für 25 Euro gekauft, diese setzte er sich prompt auf und lief damit herum. Die meisten Leute, die ihm entgegen kamen, rollten nur mit den Augen oder schüttelten mit dem Kopf... immerhin eine einzelne Frau hatte sich vor ihm bekreuzigt.
Ich selber hatte in dem römischen Souvenir-Laden ein anderes Erlebnis. Sie hatten dort einen Wandkalender mit den Schwarz-weiß Porträt-Fotos irgendwelcher katholischer Würdenträger. Die drei jungen Chinesinnen standen davor und kicherten. Ich hab zwar ihren Sprech nicht verstanden, aber offenbar fanden sie die Geistlichen irgendwie süß.Dann hat sich jede so einen Kalender gekauft, denn sowas gibt's ja in China nicht zu kaufen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.430
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Nun ja ... L. erzählte mir, er hätte sich in einem Souvenir-Shop in Rom (direkt in der Nähe des Petersplatzes ) eine Papst-Mütze für 25 Euro gekauft, diese setzte er sich prompt auf und lief damit herum. Die meisten Leute, die ihm entgegen kamen, rollten nur mit den Augen oder schüttelten mit dem Kopf... immerhin eine einzelne Frau hatte sich vor ihm bekreuzigt.
L. .....muss reichlich doof sein ; wer 25,00 Euro ...dafür ausgibt ........
Oder gibt's da was zu holen ?
Einer der Geld übrig hat ....
.....sowas gibt's noch ? Dann ...
.....hier abgeben bitte www.rotefahne.de
....👿...💀...👹...👄
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.924
Punkte Reaktionen
8.420
Punkte
68.820
Geschlecht
--
War mein erster Gedanke! Ich hab ma kurz nachjedacht‼️
Wer sich mit Religion beschäfticht, muß irgendwo ein Defizit, eine Angst oder eine Unsicherheit haben. Für mich ist es so was von klar, daß es keine Überwesen gibt und das Religionen nur Instrumente zum Machterhalt einer sehr kleinen Gruppe sind.:mad:

Ich bin mir sicher, daß jemand, der ein gesundes Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl hat, so was nie braucht!
Sehe ich genauso.
Wie steht in meiner Signatur.
"Gott entstand aus dem Bedürfnis des Menschen zu Glauben." Buddha
Wers mag, meinetwegen aber ich kann damit nichts anfangen.
Dann sollte man doch eher Ethik studieren und den Menschen mal wieder die Grundlagen menschlicher Werte, Normen, Sitten und Moralvorstellungen beibringen, und dabei eine Anleitung zum richtigen Handeln geben.
Und nicht wie in unserer Regierung so nach dem Motto, was geht uns das Elend in Deutschland an, Hauptsache wir helfen in aller Welt.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.924
Punkte Reaktionen
8.420
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Da kann ich nicht ganz mitgehen. In einer "Gesellschaft" wie der Aktuellen, in der "z.B. ich" gar nix darf außer Dinge die ich nicht will in Verbindung mit 100% Verzicht auf mich selbst, gibt es nur 2 Möglichkeiten. Verkriechen in der Höhle oder mich mit irgendwas beschäftigen, das geistiger Natur ist.

Du bist schon so uralt, dass du das nicht mehr brauchst. Ich jedoch habe noch mindestens 30 Jahre vor mir. Und 30 Jahre Ampel & Co in Grün, das halt ich garantiert nicht aus.
Mit was was geistiger Natur ist, verbinde ich aber nicht mit Glauben.
Ich hab da meinen Garten, bin in einem Verein der alte Kulturpflanzen erhält, Saatgut und Pflanzen weiter gibt. Und Mutter Natur gibt einem auch immer wieder neue Rätsel und Aufgaben mit, da bin ich geistig und körperlich gefordert.
Die weitere geistige Forderung bekommt man jetzt doch auch von der Ampel & Co vorgesetzt, wie man sich vor denen ihren Entscheidungen, Maßnahmen und Folgen hinüber retten kann.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.744
Punkte
48.820
Geschlecht
--
L. .....muss reichlich doof sein ; wer 25,00 Euro ...dafür ausgibt ........
Oder gibt'da was zu holen ?
Einer der Geld übrig hat ....
.....sowas gibt's noch ? Dann ...
.....hier abgeben bitte www.rotefahne.de
Tja, manchmal wollen die Leute im Urlaub eben Spaß haben und geben dann Geld auch für eigentlich unsinnige Dinge aus.
In einer Kneipe in Bangkok saßen wir mal mit zwei netten Schotten zusammen. Als sich seine Freundin als allzu kultur-beflissen erwies, die uns ständig erklären wollte, was wir uns noch anschauen müssten, rannte ihr Freund in einen Souvenir-Shop und kam mit einer "Saddam-Hussein"-Maske zurück. Und sein Arm war auf einmal vollständig tätowiert. Aber es handelte sich um einen bemalten Damen-Strumpf. Seine Freundin war sprachlos.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.795
Punkte Reaktionen
29.020
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Sehe ich genauso.
Wie steht in meiner Signatur.
"Gott entstand aus dem Bedürfnis des Menschen zu Glauben." Buddha
Wers mag, meinetwegen aber ich kann damit nichts anfangen.
Ich vermute, man gibt unheimlich viel von sich selbst auf, wenn man an eine Fiktion glaubt, die aber auch ga nix beschicken kann.
Dann sollte man doch eher Ethik studieren und den Menschen mal wieder die Grundlagen menschlicher Werte, Normen, Sitten und Moralvorstellungen beibringen, und dabei eine Anleitung zum richtigen Handeln geben.
Korrekt!(y)
Und nicht wie in unserer Regierung so nach dem Motto, was geht uns das Elend in Deutschland an, Hauptsache wir helfen in aller Welt.
Sie machen es ja nicht, um irgendwelchen anderen zu helfen, sondern weil sie den Befehl haben, uns zu schaden. Kriminelles Pack!:mad:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.256
Punkte Reaktionen
25.545
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich hab da meinen Garten,
Stichfrage: Habe ich einen Garten? Nein, ich habe keinen Garten und vermisse Omas Garten. Wer einen Garten hat, der hat bereits Möglichkeiten, wovon andere nur "träumen" können.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.022
Punkte Reaktionen
6.561
Punkte
39.520
Geschlecht
--
In einem solchen Studium werden doch sicherlich auch die Wirkmechanismen solcher Systeme gelehrt.

Finde ich gut und ich würde sowas dann auch machen,wenn ich meine eigene Sekte Gründen wollte.
Genug Mitglieder die dem religiösen oder okkulten Huldigen,würde ich schon Finden.Selbst hier im Forum.

Man müsste sich nur vorher gut Überlegen,was man mit seiner zukünftigen Sekte so als Guru oder besser, Messias, alles Anstellen will.

Ist eine Marktlücke und wenig Energieintensiv.Man braucht nicht viel Gas und Strom für das Gewerbe.

Da es ein katholisches Studium ist,wirds irgendwie auf Feuer,Schwert und Wasser rauslaufen.
Das wird eine sehr archaisch,hierarchische Sekte.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mordversuch auf Fico
Ja, was gemacht gehört, um die Republik wieder auf Fordermann zu bringen ist klar, nur...
Putins Kriegserklaerung?
echt, war das der Plan ?? falls das so sein sollte, bestärkt das meine Auffassung vom...
Unterwerfung als Spektakel
Oben