Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich fange mit einem Studium der katholischen Theologie an

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
besser wäre die hätte es Nie gegeben, die haben X-Millionen Unschuldige gefoltert, gequält und
getötet, dazu den Besitz der Opfer einfach mal so an sich genommen ... Knietief stapften die im Blut,
Heute im Geld ihrer Opfer ...
Tja, auf die christlichen 10 Gebote, von Gott an Moses überreicht, haben viele "Fromme" keine Rücksicht genommen.

Und auch heutzutage nicht, siehe Putin und die russische Kirche, welche Putin bezüglich Mord, Totschlag, Raub u.s.w. unterstützt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.982
Punkte Reaktionen
12.771
Punkte
76.820
Geschlecht
Tja, auf die christlichen 10 Gebote, von Gott an Moses überreicht, haben viele "Fromme" keine Rücksicht genommen.

Und auch heutzutage nicht, siehe Putin und die russische Kirche, welche Putin bezüglich Mord, Totschlag, Raub u.s.w. unterstützt.
die 10 Gebote gelten wohl nicht für Pfarrer / Bischöfe / Päpste ...nur für die Idioten welche
sie ausnehmen und unterdrücken ?
Besser der Bürger entwickelt endlich Rückgrat und hat vor solchen Psychos keinen Respekt mehr,
ebenso auf Uniformen ist geschi**en > Beamte müssen wieder demütig dienen > Heute Herrschen Sie,
das muss aufhören.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
die 10 Gebote gelten wohl nicht für Pfarrer / Bischöfe / Päpste ...nur für die Idioten welche
sie ausnehmen und unterdrücken ?
Besser der Bürger entwickelt endlich Rückgrat und hat vor solchen Psychos keinen Respekt mehr,
ebenso auf Uniformen ist geschi**en > Beamte müssen wieder demütig dienen > Heute Herrschen Sie,
das muss aufhören.
Die "Schriftgelehrten und Pharisäer" gab es schon zu Jesus Zeiten.
Jesus sagte über sie: "Sie gleichen übertünchten Gräbern, die zwar nach außen hin recht schön aussehen aber innen sind sie voller Totengebein und Unrat."
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Was
Die "Schriftgelehrten und Pharisäer" gab es schon zu Jesus Zeiten.
Jesus sagte über sie: "Sie gleichen übertünchten Gräbern, die zwar nach außen hin recht schön aussehen aber innen sind sie voller Totengebein und Unrat."
Pharisäer – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Pharis%C3%A4er

Was ist an denen wirklich verwerflich ....?

Die Darstellung im NT !?

Wurden nicht ähnlich die Zöllner im NT diskrimeniert oder die Huren ... ?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der Machtmissbrauch und die Raffinesse.
Wurden nicht ähnlich die Zöllner im NT diskrimeniert oder die Huren ... ?
Ja, durch das Volk.
Ein Zöllner wurde sogar ein Jünger Jesu und eine Hure, welche das Volk steinigen wollte, wurde durch Jesus gerettet, in dem er sprach: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein".
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Ja, also die religiösen Menschenopfer der Kelten, auch bei den Germanen, Aztheken, Maya u.s.w., gab dann nicht mehr.
Mach dich ehrlich !
Hat DEIN Gott nicht Abraham dazu gebracht fast seinen Sohn zu opfern ?
Kreuzzüge , Missionierung Amerikas , Dreißigjähriger Krieg , Hexenverfolgung , zwei Weltkriege die ohne Christen nicht möglich gewesen wären ,
Judenverfolgung / Showa mit Segen des Vatikan ................never ending Story .. no God no Dead !
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.364
Punkte Reaktionen
10.681
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Tja, auf die christlichen 10 Gebote, von Gott an Moses überreicht, haben viele "Fromme" keine Rücksicht genommen.

Und auch heutzutage nicht, siehe Putin und die russische Kirche, welche Putin bezüglich Mord, Totschlag, Raub u.s.w. unterstützt.
Nun ja...du musst zugeben seine Gegner waren und sind auch nicht gerade Zimperlich... :unsure: was die schon alles Im namen jesus verbrochen haben
geht auf keine Kuhhaut, selbst zu Friedenszeiten wurden underte oder gar tausende Kinder Missbraucht....Krieg ist nur eine Fortsetzung der
Dekadenten Gesellschaft die im Überfluss lebt und vor lauter Blödheit nicht mehr weis was sie noch anstellen könnten um Ihre Langeweile vor der Kiste
überbrücken können...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Mach dich ehrlich !
Hat DEIN Gott nicht Abraham dazu gebracht fast seinen Sohn zu opfern ?
Ein Test Gottes der daran erinnern soll, das Gott die Menschen permanent prüft.
Kreuzzüge , Missionierung Amerikas , Dreißigjähriger Krieg , Hexenverfolgung , zwei Weltkriege die ohne Christen nicht möglich gewesen wären ,
Judenverfolgung / Showa mit Segen des Vatikan ................never ending Story .. no God no Dead !
Es gibt in jeder Gesellschaft, Firma, Familie u.s.w. schwarze Schafe.

Die Kreuzzüge fanden gegen die Heiden statt, welche die christlichen Stätten schändeten (kann passieren).
Die Missionierung Amerikas war ein Segen für die dortigen Menschen, geistig und kulturell.
Der Dreißigjährige Krieg war politisch ausgerichtet, die Religion diente als Vorwand.

Was heißt schon "no God no Dead" ? Den Tod gibt es mit und ohne Gott.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.566
Punkte Reaktionen
13.544
Punkte
101.642
Geschlecht
--
War mein erster Gedanke! Ich hab ma kurz nachjedacht‼️
Wer sich mit Religion beschäfticht, muß irgendwo ein Defizit, eine Angst oder eine Unsicherheit haben. Für mich ist es so was von klar, daß es keine Überwesen gibt und das Religionen nur Instrumente zum Machterhalt einer sehr kleinen Gruppe sind.:mad:

Ich bin mir sicher, daß jemand, der ein gesundes Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl hat, so was nie braucht!
Es mag sein, daß es Überwesen gibt, aber Religion ist in meinen Augen ein Geschäftsmodell, das die Kirchen aller coleur erkannt und ausgebaut haben - Allen voran die kath. Kirche (Wenn das Geld im Kasten springt...)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es mag sein, daß es Überwesen gibt, aber Religion ist in meinen Augen ein Geschäftsmodell, das die Kirchen aller coleur erkannt und ausgebaut haben - Allen voran die kath. Kirche (Wenn das Geld im Kasten springt...)
Falls es ein Überwesen gäbe, warum machte es sich nicht bemerkbar? Müßte für so'n Wesen äußerst langweilich sein, nicht zu kommunizieren.;)

Und ja, ein Geschäfts- und Unterdrückungsmodell! :mad:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Ein Test Gottes der daran erinnern soll, das Gott die Menschen permanent prüft.
Dann könnte man den Hohlocaust ja auch als eine Prüfung Gottes sehen und sein Stellvertreter in Rom ist da deutlich durchgefallen.
Wie kann ich für eine Prüfung Gottes vor meiner Geburt verantwortlich gemacht werden !
Es gibt in jeder Gesellschaft, Firma, Familie u.s.w. schwarze Schafe.
Die meisten aber in der Gemeinde Gottes !
Die Kreuzzüge fanden gegen die Heiden statt, welche die christlichen Stätten schändeten (kann passieren).
Die Ungläubigen sind immer die Anderen !
Die Missionierung Amerikas war ein Segen für die dortigen Menschen, geistig und kulturell.
Aus der Sicht des Vatikan , bestimmt nicht aus der Sicht der Indigenen !
Der Dreißigjährige Krieg war politisch ausgerichtet, die Religion diente als Vorwand.
Ein Vorwand der immer zum Vorteil genutzt wird !
Was heißt schon "no God no Dead" ? Den Tod gibt es mit und ohne Gott.
Wofür braucht man dann diesen Typen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
😅

Ich bezog mich auf Jesus und seine Begegnung mit denen.
Ist es mit der Verunglimpfung der Pharisäer nicht wie mit der Verurteilung der Juden als Jesusmörder ?!
Zum Glück ist Jesus tot und muss nicht erleben was du und Scholz in seinem Namen verzapfst !
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Dann könnte man den Hohlocaust ja auch als eine Prüfung Gottes sehen und sein Stellvertreter in Rom ist da deutlich durchgefallen.
Gottes Wille geschieht, das steht schon im "Vater Unser" und seine Wege sind unergründlich.
Wie kann ich für eine Prüfung Gottes vor meiner Geburt verantwortlich gemacht werden !
Wer ohne Sünde ist, wird in diese Welt nicht reingeboren, heißt es. Das sind die sog. Erlösten, welche sich nicht mehr im Kreislauf der Wiedergeburten befinden.

Es gibt aber auch Dämonen 👺, welche sich in der Hölle gut verhalten haben, die bekommen dann zur Belohnung eine Geburt nach Hierher. "Geistig verkörperte Dämonen als Mensch" erkennt man u. a. daran, das sie gerne die Bezeichnung "wunderbar" verwenden.

Engel sind Gefallene, die sich im Himmel daneben benommen haben. 🤕
Die Ungläubigen sind immer die Anderen !
So ist das.
Aus der Sicht des Vatikan , bestimmt nicht aus der Sicht der Indigenen !
Der Vatikan verweist auf die Heilige Schrift (Bibel). Die Bibel (das meistverkaufteste Buch der Welt) berichtet im NT und teils im AT, wie sich der Mensch verhalten soll. Ich persönlich halte die Bibel für ein sehr gutes Buch, welches lehrreich ist. - Es gibt aber auch Menschen, welche mehr wollen, als in der Bibel steht, das sind die Sucher.
Wofür braucht man dann diesen Typen ?
Manche brauchen Gott und manche nicht.
Diejenigen, welche sich mit Gott (Christen mit Jesus oder Maria) verbinden, haben weniger psychische Probleme als die Gottlosen, das sagen Ärzte u. a. Wissenschaftler.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ist es mit der Verunglimpfung der Pharisäer nicht wie mit der Verurteilung der Juden als Jesusmörder ?!
Jesus bezeichnete sie als "Totengebein und Unrat", nicht ich.

Stimmt, es waren die Juden, welche vor Pilatus den Tod Jesu forderten. Pilatus wollte nicht und sagte, der Mann hat nichts getan. Um aber eine Revolution zu vermeiden, gab er dem Wunsch der Juden nach, und verurteilte Jesus zum Tode am Kreuz. Anschließend wusch Pilatus seine Hände in Unschuld.
Zum Glück ist Jesus tot und muss nicht erleben was du und Scholz in seinem Namen verzapfst !
😅

Der Scholz ist Atheist, aber trotzdem ein frommer Mann.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Gottes Wille geschieht, das steht schon im "Vater Unser" und seine Wege sind unergründlich.
Warum hat es den Holocaust zugelassen ?
Wer ohne Sünde ist, wird in diese Welt nicht reingeboren, heißt es.
Ist man zum Zeitpunkt der Geburt nicht unschuldig , welches Verbrechen kann man im Bauch der Mutter begangen haben ?
Es gibt aber auch Dämonen 👺, welche sich in der Hölle gut verhalten haben, die bekommen dann zur Belohnung eine Geburt nach Hierher. "Geistig verkörperte Dämonen als Mensch" erkennt man u. a. daran, das sie gerne die Bezeichnung "wunderbar" verwenden.
Ja schon gehört der wunderbare Olaf / Kevin / Robert ... die wunderbare Anal Lena , Uschi....
Engel sind Gefallene, die sich im Himmel daneben benommen haben. 🤕

So ist das.

Der Vatikan verweist auf die Heilige Schrift (Bibel). Die Bibel (das meistverkaufteste Buch der Welt) berichtet im NT und teils im AT, wie sich der Mensch verhalten soll. Ich persönlich halte die Bibel für ein sehr gutes Buch, welches lehrreich ist. - Es gibt aber auch Menschen, welche mehr wollen, als in der Bibel steht, das sind die Sucher.

Manche brauchen Gott und manche nicht.
Diejenigen, welche sich mit Gott (Christen mit Jesus oder Maria) verbinden, haben weniger psychische Probleme als die Gottlosen, das sagen Ärzte u. a. Wissenschaftler.
Woher weist du das ich ein Engel bin ?
Mein Kampf hatte auch eine hohe Auflage spricht dies von Güte ?
Welche Religion hatte Hitler? | https://www.religionen-entdecken.de/fragen/4169/welche-religion-hatte-hitler
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage für den...
Es gibt keine Demokratie, nirgendwo. Gab es niemals, wird es auch niemals geben...
Alle gegen AfD
Kann es sein, dass sowas den langen Wolf überfordert? De facto erleben wir in...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben