Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Immer mehr SPD-Politiker treten zur AFD über- Nazikeule gescheitert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Doch, die äussern sich schon dazu, im Parteiprogramm, ganz offiziell.

- Privatisierung vom Arbeitslosengeld
- Abschaffung der Unfallversicherung am Arbeitsplatz
- Abschaffung der Erbschaftssteuer

usw., usw.

Sie sagen nur nicht dazu, welche Folgen das für den Normalverbraucher hätte und der Anteil der Normalverbraucher der AfD wählt ignoriert die offensichtlichen Folgen vorsätzlich, weil die Medien ein Klima schaffen, wo die Leute allen Ernstes glauben, dass selber arbeitslos werden (oder bleiben) weniger schlimm ist, wenn nur sicher gestellt wird, dass Andere auch keine Arbeit bekommen.

Das sind alles Punkte, die man erst aus der Regierungsverantwortung heraus abklärt und gesellschaftlich anpasst.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Dir ist aber schon klar, dass im Wort Bürgerkrieg das Wort Krieg drin steckt?
Dir ist schon klar, dass in einem Krieg nicht nur die Banken und die Wirtschaft kaputt gemacht wird, sondern der gesamte Wohlstand ALLER Bürger vernichtet wird?

Sind du und die anderen Besserverdiener nicht ganz gut über die letzten Kriege gekommen ?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das sind alles Punkte, die man erst aus der Regierungsverantwortung heraus abklärt und gesellschaftlich anpasst.

Der brabbelt stoisch seinen Unsinn.

Exportindustrie, AfD angeblich neoliberal.

Zu dem was die Leute wirklich interessiert: Kriminalität von Asylbewerbern, Tricks der reichen Asylbewerber, Abschiebungen: kein Wort.

Dont feed the Troll kann man da nur sagen.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist ein Widerspruch in sich.
Die AfD ist eine rechte Partei und rechte Politik definiert sich wie folgt:

http://www.politik-lexikon.at/links-rechts/



In deutsch: Rechte Politik bevorzugt die Reichen und hat keinerlei Interesse daran den Armen soziale Hilfen zu geben.
Die heute gegenüber Flüchtlingen geltenden Sprüche ala "die kosten so viel", "wir müssen alles für die bezahlen", usw., usw. werden nach Ausweisung der Flüchtlinge in ganz genau derselben Weise für die armen Einheimischen gelten.
Dann kommen die Sprüche von der sozialen Hängematte, faule Arbeitslose, usw., usw.

Wenn dann die Sozialhilfe und die unteren Löhne weiter gekürzt und die Steuern erhöht worden sind, wird ein ständig wachsender Anteil der Bevölkerung erkennen, dass rechte Reiche-Leute-Politik die Leiter rauf klettert und vor NICHTS halt macht.

Da gibt es keine Grenze, nach den Armen wird der Mittelstand ruiniert, danach der obere Mittelstand und danach werden sich die Reichen gegenseitig zerfleischen in einem immer heftiger werdenden Verdrängungswettbewerb, wo die Menge der Reichen an der Spitze immer kleiner und die Masse der Mittellosen immer grösser wird.

Wie weit das gehen kann hängt nur davon ab, wie weit die Politik bereit ist den autoritären Polizei- und Überwachungsstaat auszubauen, aber am Ende kann es nur im Bürgerkrieg enden, genau dann, wenn die Masse der Armen so gross wird, dass die verbliebenen Reichen sie nicht mehr unter Kontrolle halten können.

Das was du hier schilderst, ist doch genau das, was seit 20 Jahren passiert!!! Die Reichen werden reicher, die Armen ärmer!!! Und das alles TROTZ oder WEGEN der Sozis, die immer an der Regierung beteiligt waren!!! Merkst du was??
 
Registriert
6 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Das Video ist ein interessanter Bericht einer Person, aber kein Beweis für irgendwas. Er ist schon gar keine Grundlage für Wahlprognosen oder Verallgemeinerungen. Dass "viele" von SPD zu AfD wechseln, bezweifle ich. Aber ich glaube schon, dass Schulz letzten Endes verpuffen wird, es geht ja jetzt schon los.
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.855
Punkte Reaktionen
1.875
Punkte
48.720
Geschlecht
--

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.855
Punkte Reaktionen
1.875
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Geld mögen sie haben. Argumente und Logik jedoch nicht. Aber irgendwie lustig auch hier, merken die es nicht, oder glaube die wirklich mit den Sprüchen und Ablenkungen dauerhaft durchzukommen?

Nö, die glauben, "die schaffen das".

Und tatsächlich:
Bergmann hat es bei mir jetzt auch auf die Troll-Wiese geschafft.
 
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Punkte
3.321
Geschlecht
--
Naja, Erdogan meint ja auch die BRD ist ein Nazi-Staat , nur die Türkei ist ein Demokratischer Staat ,auch wenn er massenhaft gegen das eigene Volk vorgeht und Mord und Folter an der Tagesordnung stehen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ach verdammt, jetzt hat der Schulz seine EU-Trolle in das hiesige Forum mitgeschleppt.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/02/50003/

Man hörts nicht gern und wiegelt ab, wegen Nationalstaaten und Kriegsbefürchtungen...Alles bishierher O.K.
Aber dieser Brüsseler Misthaufen ist angetreten um Steuergelder abzugreifen.
Wahrnehmungsgestörte, Sozial-oder Thekenhhalter, deren einzige Idiologie ist, nationale Kulturen zu zerstören, mit dem Ziel Grossdiscounter profitieren zu lassen. Wenn ich sehe, was Beitrittsländer ind dei EU zerstört haben, zu gunsten des Konsumtempels, wird mir ganz schlecht.

Ich darf froh sein, denn wir haben noch in 30km Entfernung einen nicht Bio-Hofladen. Er weigert sich die grüne Plakette in sein Sichtfeld zu kleben, er sit Bauer von Natur und aus der Geschichte heraus. In seiner Familie ist Bauer Konservative, zukunftsweisende Kultur. Da lässt er keine Pharmaplauderer ran. Alles was natürlich wächst, ist gesünder wie das was mit dem BIO-Stempel auf der Umverpackung aus Südamerika im Winter angeflogen kommt...Und es braucht keine Lumen um schön auszusehen und nur mit Geschmacksverstärkern verzehrt zu werden. Ansonsten hat man nur Müll im Maul und die Kalorien auf den Hüften. EU regelt sowas.
Eigentlich total unverständlich. Und damit es funktioniert, installiert man den nächsten Blähbär. Ganz wichtig, sonore gleichmässige tonierung des Vortrages, damit dein Gegenüber nach einer Minute das denken einstellt! SPD-Programm. Bei Stalin hat das auch funktioniert, geweckt wird, wenn alles am Eng ist!

EU. Wenn die nationalen Interessen weggekauft und der Meinungsdeckel "Konsum" übergestülpt ist...alles vereinheitlicht, nichts mehr unkontrollierbar Individual..Mein Gott, wie langweilig. Ein Vorteil hat es ja, wenn du in London landest, bist du in Bangla Däsh, Pakistan, Iran oder Affghanistan. Die einstigen Weltmeereroberer sind sich selbst zum Opfer gefallen. Das dollste ist, sie haben es bis heute nicht bemerkt.

Und die Indoktrinierten SPD Schnullis jubeln einer gescheiterten Existenz hinterher, der meint wenn man am § 17 einen neuen Absatz anhängt, wird alles gut...
Und die SPD Menschen jubeln, nur weil er sich gerade nen Regenschirm aufgemacht hat, weil es fängt an zu regnen, den gerade nass werdenden winkt er höflich, aber bestimmt zu, mit dem Gedanken, so soll es bleiben...
Anhang anzeigen 4207
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Sind du und die anderen Besserverdiener nicht ganz gut über die letzten Kriege gekommen ?

Ich weiss gar nicht, woher du die Idee nimmst ich sei ein Besserverdiener?
Habe ich nicht oft genug dazu gesagt, dass ich nie ein Besserverdiener war und seit mittlerweile fast 15 Jahren GAR NICHTS mehr verdiene?
Ich habe 20 Jahre lang 7-Tage-Woche 12-14-Stunden-Tag gearbeitet, vorzugsweise Nachtschicht und alle Feiertage mitgenommen, wegen der Zulagen.
Urlaub auszahlen lassen, usw., usw., also ganz genau das getan, was die kapitalistische Leistungsgesellschaft verlangt, wenn man zu was kommen will.

Dass es in den 80ern und 90ern so viele Arbeitslose gab lag unter anderem einfach daran, dass Leute wie ich jeder 3 Anderen die Arbeit weggenommen haben.
Aber gut verdient im Sinne von hohem Stundenlohn habe ich nie, ich hatte nur nahe NULL Lebenshaltungskosten und dank steuerfreier Zulagen in den meisten Monaten mehr netto als zu versteuerndes Brutto, was ich zu fast 100% sparen konnte.

Mach das 20 Jahre, dann hast du genug Ersparnisse, dass du dich mit 40 zur Ruhe setzen kannst.
Du darfst halt nur nicht links und rechts von dir schauen, die Arbeitslosen, von denen mindestens 3 Arbeit haben könnten, wenn du nicht so viel arbeiten würdest, die darfst du nicht sehen.
An Familie gründen oder gar Kinder darfst du nicht mal denken, denn das wäre das Ende deiner Karriere, vollkommen rücksichtslos, nach dem Motto "nach mir die Sinthflut".

In kurz: Ich bin ein Linker, ich bin mir vollkommen darüber klar, dass das was ich gemacht habe nicht für alle möglich ist, einfach weil überhaupt nicht so viel Arbeit vorhanden ist, dass jeder für 4 arbeiten könnte und ich wäre SEHR dafür, wenn eine maximale Arbeitszeit eingeführt würde, die so kurz angesetzt wird, dass alle Arbeitswilligen ihren Anteil an der verfügbaren Arbeit bekommen können.

Aber ich habe nicht die allergeringsten Probleme mich in dem System in dem ich mich befinde zurechtzufinden und mir innerhalb der vorgegebenen Regeln meinen Vorteil zu suchen, und wenn diese Suche nach dem persönlichen Vorteil von Politik und Medien mit allen Mitteln unterstützt wird, dann habe ich auch keine moralischen Probleme das durchzuziehen.

In kurz: Solange das System ist wie es ist, kämpfe ich dafür es zu ändern, aber ich nutze gleichzeitig auch die Möglichkeiten die es mir bietet, weil es NICHTS ändern würde, wenn ich als Einzelner vorsätzlich auf meine Möglichkeiten verzichten würde.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
Naja, Erdogan meint ja auch die BRD ist ein Nazi-Staat , nur die Türkei ist ein Demokratischer Staat ,auch wenn er massenhaft gegen das eigene Volk vorgeht und Mord und Folter an der Tagesordnung stehen.
Ich überlege gerade wie ich reagieren würde, steckte ich in den Schuhen von Erdowahn, *lol*, natürlich würde ich das silberne Tablett der deutschen Demokratie für mich nutzen, was hat man erwartet, wir wissen doch alle das die „Bürokratie“ in Punkto: „wir ändern ein Gesetz“ sehr schleppen verläuft, ach ja und nicht zu unterschätzen oder gar zu vergessen wäre: „möchte man dies überhaupt“, nein man spielt lieber das Kinderspiel mit und sagt kurz, dieser „große Chefe vons Türkei“ kann in Haus nicht reden, weil und jetzt kommt’s: Brandschutz ist nicht gewährleistet und lustig ist, (natürlch woanders) das der Türke jetzt doch reden konnte.
Blickt man eigentlich noch wer, wieso, weshalb von der „Türkengemeinde“ (nettes Wort *lol*) hier noch reden darf, kann und sollte, wann hat das Kasperletheater ein Ende, hoffen wir das die Wahlen zu Erdowahns gunsten ausfallen, der gibbet keine Ruhe, erinnert mich an einen zwanghaft kranken Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.351
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich überlege gerade wie ich reagieren würde, steckte ich in den Schuhen von Erdowahn, *lol*, natürlich würde ich das silberne Tablett der deutschen Demokratie für mich nutzen, was hat man erwartet, wir wissen doch alle das die „Bürokratie“ in Punkto: „wir ändern ein Gesetz“ sehr schleppen verläuft, ach ja und nicht zu unterschätzen oder gar zu vergessen wäre: „möchte man dies überhaupt“, nein man spielt lieber das Kinderspiel mit und sagt kurz, dieser „große Chefe vons Türkei“ kann in Haus nicht reden, weil und jetzt kommt’s: Brandschutz ist nicht gewährleistet und lustig ist, (natürlch woanders) das der Türke jetzt doch reden konnte.
Blickt man eigentlich noch wer, wieso, weshalb von der „Türkengemeinde“ (nettes Wort *lol*) hier noch reden darf, kann und sollte, wann hat das Kasperletheater ein Ende, hoffen wir das die Wahlen zu Erdowahns gunsten ausfallen, der gibbet keine Ruhe, erinnert mich an einen zwanghaft kranken Menschen.

wär ick geneigt meine "Staatsangehörigen" im besetztem Land (Deutschland ^^) zu einem Aufstand zu motivieren....
was sollte die "BRD" dagegen schon unternehmen können?
die hier lebenden wehrfähigen Türken (grob gesschätzt) sind mehr als unsere Bundeswehr.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich weiss gar nicht, woher du die Idee nimmst ich sei ein Besserverdiener?
Habe ich nicht oft genug dazu gesagt, dass ich nie ein Besserverdiener war und seit mittlerweile fast 15 Jahren GAR NICHTS mehr verdiene?
Ich habe 20 Jahre lang 7-Tage-Woche 12-14-Stunden-Tag gearbeitet, vorzugsweise Nachtschicht und alle Feiertage mitgenommen, wegen der Zulagen.
Urlaub auszahlen lassen, usw., usw., also ganz genau das getan, was die kapitalistische Leistungsgesellschaft verlangt, wenn man zu was kommen will.

Dass es in den 80ern und 90ern so viele Arbeitslose gab lag unter anderem einfach daran, dass Leute wie ich jeder 3 Anderen die Arbeit weggenommen haben.
Aber gut verdient im Sinne von hohem Stundenlohn habe ich nie, ich hatte nur nahe NULL Lebenshaltungskosten und dank steuerfreier Zulagen in den meisten Monaten mehr netto als zu versteuerndes Brutto, was ich zu fast 100% sparen konnte.

Mach das 20 Jahre, dann hast du genug Ersparnisse, dass du dich mit 40 zur Ruhe setzen kannst.
Du darfst halt nur nicht links und rechts von dir schauen, die Arbeitslosen, von denen mindestens 3 Arbeit haben könnten, wenn du nicht so viel arbeiten würdest, die darfst du nicht sehen.
An Familie gründen oder gar Kinder darfst du nicht mal denken, denn das wäre das Ende deiner Karriere, vollkommen rücksichtslos, nach dem Motto "nach mir die Sinthflut".

In kurz: Ich bin ein Linker, ich bin mir vollkommen darüber klar, dass das was ich gemacht habe nicht für alle möglich ist, einfach weil überhaupt nicht so viel Arbeit vorhanden ist, dass jeder für 4 arbeiten könnte und ich wäre SEHR dafür, wenn eine maximale Arbeitszeit eingeführt würde, die so kurz angesetzt wird, dass alle Arbeitswilligen ihren Anteil an der verfügbaren Arbeit bekommen können.

Aber ich habe nicht die allergeringsten Probleme mich in dem System in dem ich mich befinde zurechtzufinden und mir innerhalb der vorgegebenen Regeln meinen Vorteil zu suchen, und wenn diese Suche nach dem persönlichen Vorteil von Politik und Medien mit allen Mitteln unterstützt wird, dann habe ich auch keine moralischen Probleme das durchzuziehen.

In kurz: Solange das System ist wie es ist, kämpfe ich dafür es zu ändern, aber ich nutze gleichzeitig auch die Möglichkeiten die es mir bietet, weil es NICHTS ändern würde, wenn ich als Einzelner vorsätzlich auf meine Möglichkeiten verzichten würde.

du hattest also mehr netto als brutto aber die Deutschen sollen die Flüchtlinge (die in ihrer Heimat auch mehr netto als brutto korrupt hatten) durchfüttern?

Lös lieber dein Finanzdepot auf. Aber ich glaube hier kommst du mit deinem Märchen vom armen Fabrik-Flüchtling ohnehin nicht weiter.

Wir kennen die Leute,wir sehen sie. In Kreuzberg. Die Reichen Dealer, Oberschichtkinder auf Wohnungssuche über Jobcenter mit höheren Ansprüchen als Hiesige. Verwöhnte Eliten.Raffgierig. Brutal.
Nie Fabriken von Innen gesehen, nie Steuern gezahlt. Nie solidarisch gewesen . Offenbar genau wie du auch.

Und noch nicht genug: die Deutschen sollen Asyl-Eliten aufnehmen um für wenig netto weiter malochen weil ja Arbeitslosigkeit so ein Schreckgespenst ist?

Du bist der Beweis: schröpft man Gutverdiener bzw Frührentner und Kapitaleinkünfte ordentlich,kann selbst eine Phase der Umstruktierung der Exportindustrie dem Normalbürger nichts anhaben.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.556
Punkte Reaktionen
1.770
Punkte
64.820
Geschlecht
wär ick geneigt meine "Staatsangehörigen" im besetztem Land (Deutschland ^^) zu einem Aufstand zu motivieren....
was sollte die "BRD" dagegen schon unternehmen können?
die hier lebenden wehrfähigen Türken (grob gesschätzt) sind mehr als unsere Bundeswehr.
Auch wenn es mir schwer fällt, diese Worte zuschreiben, wir haben eine uns vorgemunkelte Demokratie und mit dieser kann und wird dieser Kasperkopp spielen, wir dürfen uns von diesem „Mungo“ nicht provozieren lassen, denn dies bezweckt er, denn dann fliegt wieder seine Nazikeule und das Spiel beginnt von neuem. Es müssen Gesetze her die dem Türken verbieten hier Wahlkampf zu betreiben, aber wie gesagt, entweder man will es nicht oder die „Mühlen“ des Durchsetzens Dieser malen zu langsam, ich tippe auf ersteres.
Merkel hat sich ein Kind in´s Nest gesetzt, ob nun gewollt oder nicht, das wäre die Frage.

Mal sehen ob und wie sie diese ganze Karre aus dem Mist zieht.
Weißt was mich ärgert, sie tut es nur für die jetzigen anstehenden Wahlen.
Sie kam mir schon immer in diesem Amt „fehlplaziert“ vor, warum konnte sie nicht bei ihrer Physik bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.351
Punkte
101.486
Geschlecht
Auch wenn es mir schwer fällt, diese Worte zuschreiben, wir haben eine uns vorgemunkelte Demokratie und mit dieser kann und wird dieser Kasperkopp spielen, wir dürfen uns von diesem „Mungo“ nicht provozieren lassen, denn dies bezweckt er, denn dann fliegt wieder seine Nazikeule und das Spiel beginnt von neuem. Es müssen Gesetze her die dem Türken verbieten hier Wahlkampf zu betreiben, aber wie gesagt, entweder man will es nicht oder die „Mühlen“ des Durchsetzens Dieser malen zu langsam, ich tippe auf ersteres.
Merkel hat sich ein Kind in´s Nest gesetzt, ob nun gewollt oder nicht, das wäre die Frage.

Mal sehen ob und wie sie diese ganze Karre aus dem Mist zieht.
Weißt was mich ärgert, sie tut es nur für die jetzigen anstehenden Wahlen.
Sie kam mir schon immer in diesem Amt „fehlplaziert“ vor, warum konnte sie nicht bei ihrer Physik bleiben.

es müssen keine Gesetze her ^^
bislang war das Unterfangen der Türken hier Wahlkampf zu betreiben nur "geduldet" und besitzt keinerlei Rechtlichen Anspruch.

weil se von Physik noch weniger Ahnung haben dürfte, sonst käme sie niemanden mit dem Klimamaerchen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Was genau erwartest du denn als Antwort auf derartige Unterstellungen? Dankeshymnen...
Alle gegen AfD
Da brauchst nicht ein Herz dazu, sondern rechtliche und praktische Möglichkeiten. Und...
Die verheizte Generation
Oben