Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In Deutschland faktisch von einem Pflegedienst zum Tode verurteilt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist hier ein konkretes Erleben mit den ganz realen Tücken unseres marktwirtschaftlichen Gesundheitssystems. Mal sehen, ob das anstandslos durch die Seitenzensuren geht. Und gerade eben erlebte ich auch etwas Tolles. BILD hilft! Bitte, jetzt aber nicht die typischen Anti-BILD-Pöbler, denn mit diesem Wasser waschen alle. BILD hilft, aber erst nach 3-4 Wochen Wartezeit. Mensch, fallen einen dazu Sachen ein: Guten Tag, ich bin ihr BILD-Reporter, hier soll wer im erzwungenen Hungerstreik sein? Ach, nach 10 Tagen verhungert und bereits seit 2 Wochen beerdigt? Ja, das ist ja nun Pech, aber er muss mit seinen Problemen auch schon etwas kooperativer zu uns sein, wenn er denn schon möchte, dass BILD ihm hilft. Das ist übrigens mein Grundproblem, ich sehe BILD ja als zur intellektuellen Speerspitze gehörig (und begründe das auch mit etwas Zeit, jetzt nicht), ich kann rein gar nichts mit dem unreflektiertem Genöle der Anti-BILD-Pöbler anfangen, aber wenn ich quatschigen Quatsch sehe, rede ich drüber und 3-4 Wochen Wartezeit bei Problemen sind eben nur verknöchert und deutsch, schön nach Warteliste.
In Deutschland faktisch von einem Pflegedienst zum Tode verurteilt, denn dieser will gehen und kein Ersatz kommt, ich werde aber auch ohne Pflegedienst mein Haus nicht freiwillig verlassen! D.h., entweder ich verfaule und verhungere hier ohne Pflege oder der Staat wird mich irgendwann in seiner „gottgegebenen“ „Allmacht“ vor mir selber schützen und mich in meinem eigenen Haus wegfangen.

Das klingt sehr dramatisierend, aber faktisch ist es tatsächlich so: Es geht darum, ich leide am Locked in Syndrom, d.h. bin zu 95-98% gelähmt und stumm und wohne z.Zt. alleine in meinem Haus 1km s/ö vor Berlin. Und nun, nach zehn Jahren, hat mir meine Hauskrankenpflege völlig überraschend zum 16. April gekündigt), d.h. ab 17. April liege ich nur noch zum Verrotten ununterbrochen im Bett, niemand mehr kommt zum Füttern, niemand wechselt die Windeln, entleert den Beutel, kommt zum Pflegen, die verschwindet und lässt mich alleine verrecken. Oder, ich sitze nur noch ununterbrochen im Stuhl, aber auch ganz ohne jede Pflege, ohne jedes Füttern.
Mein Rechtsanwalt ist dran und auch der Leiter des hiesigen Sozialamtes, aber bisher konnten die beiden nur erreichen, dass sie mich immerhin noch bis 16. pflegt und nicht schon zum 14. verschwindet und mich hier verrecken lässt – toll, immerhin zwei Tage herausgeholt. Aber, gar kein(!) Vorwurf, das sind direkt und indirekt Vertreter des Rechts und ihr Recht ist es nun einmal, mit ihrem Pflegedienst einfach zu verschwinden.
Denn das ist ja die eigentliche Perversion. Es sind ja nicht nur die paar Pflegedienste hier, die einen halt gemeinsam verrecken lassen wollen, denn dieses dürfen sie ja nun einmal, es ist gesetzeskonform. Es sind vielmehr genau unsere Gesetze, die , wenn es um das Abkassieren geht, einem zwar lautstark mit fetter Propaganda die Krankenkassen mit ihrem Annahmezwang hervorheben, wenn es dann aber um das Leisten geht, gibt es keinen Annahmezwang mehr. Gerade Pflegedienste können je nach Lust und Laune entscheiden und tun das auch gerne. Wer persönlich auf dem Laufenden gehalten werden möchte über die Ereignisse der nächsten Tage (wenn es nicht zu viele werden!!!) , unter gutowski.lutz@gmx.de anschreiben, da schildere ich es.
HIERBEI HANDELT ES SICH UM DEN STAND 14.04.15, 12.30 UHR, THEORETISCH KÖNNTE SICH JEDERZEIT EINE ÄNDERUNG ERGBEN.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast Du erfahren warum PG die 4-Wochen-Frist nicht einhalten kann und warum PD so kurzfristig gekündigt hat? Irgendwas läuft, leider, schief.

Die Bild kann Dir wenig helfen, denn von heut auf morgen kannst Du die Gesetze nicht abändern.

Dein Anwalt muss sich erstmal bewegen und Dir eine vorübergehende Pflege z.B. in einem Pflegeheim sichern, bis Du PD wieder gefunden hast. Am Besten wäre es für Dich, wenn Du eine Anzeige einschaltest und nach einer Frau suchst die mit Dir zusammen leben und Dich somit pflegen wird. Dies wäre viel viel viel besser als PD, weil die Frau dann immer da ist und Du bist nicht mehr alleine. Natürlich darfst Du nicht erlauben im Notsituation abgezockt zu werden, musst schon darauf achten.

Du musst unbedingt eine öffentliche Anzeige machen und kannst somit das Problem schneller lösen als auf Rechtsweg, Bürokratie und verspätete Bild zu warten.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Denn das ist ja die eigentliche Perversion. Es sind ja nicht nur die paar Pflegedienste hier, die einen halt gemeinsam verrecken lassen wollen, denn dieses dürfen sie ja nun einmal, es ist gesetzeskonform. Es sind vielmehr genau unsere Gesetze, die , wenn es um das Abkassieren geht, einem zwar lautstark mit fetter Propaganda die Krankenkassen mit ihrem Annahmezwang hervorheben, wenn es dann aber um das Leisten geht, gibt es keinen Annahmezwang mehr. Gerade Pflegedienste können je nach Lust und Laune entscheiden und tun das auch gerne. Wer persönlich auf dem Laufenden gehalten werden möchte über die Ereignisse der nächsten Tage (wenn es nicht zu viele werden!!!) , unter gutowski.lutz@gmx.de anschreiben, da schildere ich es.
...
Woher wei§t Du, dass diese Pflegedienste "gesetzeskonform" "je nach "Lust und Laune" entscheiden und das auch gerne tun?

Solche Fälle entstehen, wenn 80 Millionen Hosenschei§er nichts vom wichtigsten Menschenrecht wissen wollen, weil schon die hochgehobene Augenbraue eines Mächtigen ihres Einflussbereiches ausreicht, dass sie in die Knie gehen und tun, was dem Recht ist.

Teilt man -nur zu Demonstrationszwecken- ganz grob 80 Millionen Menschen in Steuernde und Handelnde ein (Mächtige - Ohnmächtige, in mehr und weniger voneinander Abhängige), gibt es verdammt viele, die sich auch übles Unrecht gefallen lassen und sich nicht dort wehren, wo ihr Frust entstanden ist. Die sogar sowas schon mit vorbereiten! Weil sie keine Ahnung haben vom "RECHT ALLER RECHTE"! Das ermöglicht allen, sich rasch Rechtsklarheit zu verschaffen und dann auch die wenigen Rechte zu nutzen, die ermöglichen, sich gegen machtvolle Fremdbestimmung zu wehren, die sich nicht mit einem der besten Regelwerke der Welt deckt!

Also wird man solchen Fällen, die künftig immer mehr werden und öffentlich auf ihr Schicksal hinweisen, irgendwann die Möglichkeiten dazu abschneiden. Ganz einfach. Mit Hosenschei§ern, die nur hinterher jammern, kann man noch viel mehr machen ... Und keinen wird das interessieren, solange er/sie selbst noch einen Computer und Internetzugang haben ...

LutzGutowiski, ich halte dich nicht für einen Hosenschei§er, weiß aber, das die meisten meiner Zeitgenossen jämmerliche Hosenschei§er sind (und kann das auch üppigst belegen!).

Ich würde dir empfehlen, eine ganz kurze Ereignis-Chronologie zu erstellen über alles, was vorgefallen ist. Und nichts verschweigen, auch das nicht, was Du selbst verbockt haben könntest:

Datum, eventuell Uhrzeit / Vorgang / Beteiligte / Was geschah ...
15.04.15 09:29 / Psw-Beitrag / Ei Tschi > LutzGutowski / Dokumentationstip

Aus dem, was dann entsteht, kannst Du dann auch rasch sehr kurze, prägnante Zusammenfassungen machen und auf diese Chronologie verweisen. Damit erreichst Du mehr als mit dem, was meist üblich ist und oft auf viel Selbstverwirrung beruht, mit der man andere nur von sich fernhalten kann.

Alles Gute!
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist hier ein konkretes Erleben mit den ganz realen Tücken unseres marktwirtschaftlichen Gesundheitssystems. Mal sehen, ob das anstandslos durch die Seitenzensuren geht. Und gerade eben erlebte ich auch etwas Tolles. BILD hilft! Bitte, jetzt aber nicht die typischen Anti-BILD-Pöbler, denn mit diesem Wasser waschen alle. BILD hilft, aber erst nach 3-4 Wochen Wartezeit. Mensch, fallen einen dazu Sachen ein: Guten Tag, ich bin ihr BILD-Reporter, hier soll wer im erzwungenen Hungerstreik sein? Ach, nach 10 Tagen verhungert und bereits seit 2 Wochen beerdigt? Ja, das ist ja nun Pech, aber er muss mit seinen Problemen auch schon etwas kooperativer zu uns sein, wenn er denn schon möchte, dass BILD ihm hilft. Das ist übrigens mein Grundproblem, ich sehe BILD ja als zur intellektuellen Speerspitze gehörig (und begründe das auch mit etwas Zeit, jetzt nicht), ich kann rein gar nichts mit dem unreflektiertem Genöle der Anti-BILD-Pöbler anfangen, aber wenn ich quatschigen Quatsch sehe, rede ich drüber und 3-4 Wochen Wartezeit bei Problemen sind eben nur verknöchert und deutsch, schön nach Warteliste.
In Deutschland faktisch von einem Pflegedienst zum Tode verurteilt, denn dieser will gehen und kein Ersatz kommt, ich werde aber auch ohne Pflegedienst mein Haus nicht freiwillig verlassen! D.h., entweder ich verfaule und verhungere hier ohne Pflege oder der Staat wird mich irgendwann in seiner „gottgegebenen“ „Allmacht“ vor mir selber schützen und mich in meinem eigenen Haus wegfangen.

Das klingt sehr dramatisierend, aber faktisch ist es tatsächlich so: Es geht darum, ich leide am Locked in Syndrom, d.h. bin zu 95-98% gelähmt und stumm und wohne z.Zt. alleine in meinem Haus 1km s/ö vor Berlin. Und nun, nach zehn Jahren, hat mir meine Hauskrankenpflege völlig überraschend zum 16. April gekündigt), d.h. ab 17. April liege ich nur noch zum Verrotten ununterbrochen im Bett, niemand mehr kommt zum Füttern, niemand wechselt die Windeln, entleert den Beutel, kommt zum Pflegen, die verschwindet und lässt mich alleine verrecken. Oder, ich sitze nur noch ununterbrochen im Stuhl, aber auch ganz ohne jede Pflege, ohne jedes Füttern.
Mein Rechtsanwalt ist dran und auch der Leiter des hiesigen Sozialamtes, aber bisher konnten die beiden nur erreichen, dass sie mich immerhin noch bis 16. pflegt und nicht schon zum 14. verschwindet und mich hier verrecken lässt – toll, immerhin zwei Tage herausgeholt. Aber, gar kein(!) Vorwurf, das sind direkt und indirekt Vertreter des Rechts und ihr Recht ist es nun einmal, mit ihrem Pflegedienst einfach zu verschwinden.
Denn das ist ja die eigentliche Perversion. Es sind ja nicht nur die paar Pflegedienste hier, die einen halt gemeinsam verrecken lassen wollen, denn dieses dürfen sie ja nun einmal, es ist gesetzeskonform. Es sind vielmehr genau unsere Gesetze, die , wenn es um das Abkassieren geht, einem zwar lautstark mit fetter Propaganda die Krankenkassen mit ihrem Annahmezwang hervorheben, wenn es dann aber um das Leisten geht, gibt es keinen Annahmezwang mehr. Gerade Pflegedienste können je nach Lust und Laune entscheiden und tun das auch gerne. Wer persönlich auf dem Laufenden gehalten werden möchte über die Ereignisse der nächsten Tage (wenn es nicht zu viele werden!!!) , unter gutowski.lutz@gmx.de anschreiben, da schildere ich es.
HIERBEI HANDELT ES SICH UM DEN STAND 14.04.15, 12.30 UHR, THEORETISCH KÖNNTE SICH JEDERZEIT EINE ÄNDERUNG ERGBEN.

Die Frage ist, wieso man die Politiker immer wieder wählte, die ganz offensichtlich Wahlversprechen und Politiken machten, die nicht finanzierbar waren. Die zweite Frage ist, wieso die Beamte, Politiker und Parteien, die diese Politik vertraten und durchsetzten nicht wegen Betrug verurteilt werden und für die Schäden haften. Immerhin haben sie sehr gut gelebt aus dem Betrug.
 
OP
L
Registriert
21 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Teil2 zur Tötung durch Pflegedienst gestern-es wird nichts besser

Es kam so viel, mal sehen:
Das ist eigentlich Teil 2 zur Tötung durch Pflegedienst von gestern, aber auch die Aktualisierung. Ich hoffe, es ist richtig, hier jetzt neu anzufangen.

Zuerst einmal, vielen Dank an Gretel, diese Kassen- Vereinbarung aus Berlin ist zumindest ein hoffnungsvoller neuer Denkansatz, echt Danke. ABER!!! Jetzt muss natürlich geklärt werden, gilt diese Vereinbarung so auch in Brandenburg, denn die gezeigte Vereinbarung ist ja nur für das Land Berlin - und auch für Privatpatienten in Brandenburg?
Bisher weiß das aber niemand, schon etliche gefragt ….. aber das ist Brandenburg, zu Berlin wie das Dorf von Asterix zu Mondbasis Alpha 1. Da weiß keiner solche Spezialitäten. Denn, ich wohne zwar innerhalb des Berliner Autobahnrings, aber doch in Bandenburg, ich schrieb ja deswegen auch 1 km s/ö vor Berlin. Jetzt besorgte ich mir in Berlin den Rahmenvertrag Brandenburg und …… es steht kein Wort zur Kündigung durch den Pflegedienst im Rahmenvertrag drin. Wenn da nicht jemand noch anderes kennt, dann bin ich nun wieder da wo ich gestern vor Gretel war.

Warum diese Kündigung kam? Ich weiß es echt nicht? Sagen tut sie, weil ihr 10 km Entfernung zu weit sind – nach 10 Jahren hier aber doch sehr unglaubwürdig. Ich nehme mehr an, weil ihr wohl zwei von 6-7 Mitarbeiterinnen dauerhaft krank wurden und ich vermuuuuute, weil ihr eine angestellte Schwester klar machte, dass ich zu viel Arbeit für sie bin. Lieber 3x Pflegestufe 1; rein, hallo sagen, raus, als einmal mich, mit Stufe 3.

Und leider dürfen die in Brandenburg wirklich grundlos, willkürlich kündigen. Ich fand zwar den Brandenburg-Rahmenvertrag, aber dieser enthält dazu keinerlei Regelungen und mehr dazu fand ich nicht.

Ich schrieb ja auch extra, ich leide zu 95-98% am Locked in Syndrom, d.h. mit dem linken kleinen Finger schreibe ich, linker Arm, linke Hand und Kopf sind zu rund 30-40% beweglich. Ich kann mich auch mit dem linken Ellenbogen auf dem Tisch aufstützen und damit mit dem Oberkörper zumindest nicht nach vorne klappen.
Dann zum Rollstuhl, zwar ziemlich diskriminierend, aber das ist völlig OK, der Pflegedienst kommt mir auch ständig damit. Auf dem Foto sieht man einen Pflegerollstuhl, ich habe mir (sogar etwas billiger) einen Sportrollstuhl erkämpfen können, gegen viele Bedenkenträger. Der Pflegerollstuhl ist doch nur so ein Riesentrum, braucht man den ist man endgültig behindert, entweder nur im Kopf und man glaubt an seine Behinderung oder wirklich körperlich. Ich will wenigstens so wenig wie möglich auffallen, dieser Stuhl ist schon genug.

Und mehr weiß ich leider nicht mehr von den Fragen und im Web ist davon fast alles weggenommen worden.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Die Frage ist, wieso man die Politiker immer wieder wählte, die ganz offensichtlich Wahlversprechen und Politiken machten, die nicht finanzierbar waren. Die zweite Frage ist, wieso die Beamte, Politiker und Parteien, die diese Politik vertraten und durchsetzten nicht wegen Betrug verurteilt werden und für die Schäden haften. Immerhin haben sie sehr gut gelebt aus dem Betrug.
Weil Mächtige sich überall durchsetzen und Ohnmächtige nichts dagegen unternehmen. (Mächtige gibt es ja nicht nur ganz oben, sondern bei allen Gemeinsamkeiten in den unzähligen dynamischen Machtgefügen, die das Gesamtmachtgefüge bilden.

Versprechungen sind notwendig, weil sich nie genau vorhersehen lässt, was passiert. Doch die Wahrscheinlichkeit eines Gelingens ließe sich erhöhen, würden die vielen "Unrechtsmelder" (80 Millionen derzeit) die Justiz anrufen und dafür sorgen, dass die das tut, was dem Willen des Volkes entspricht. Doch der Einzelne ist ein Hosenschei§er, der in die Knie geht, sobald ein Mächtiger über ihm die Augenbraue hebt.

(Ich weise
ständig
darauf hin
und ernte
laufend
frenetische
Ignoranz ...)​
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Du erklärst dir das so. Ich finde es merkwürdig, dass es in der ganzen Gegend keinen...
Warum gegen AfD?
Gibt es im echten Kommunismus eine Einheitsrente? Gibt es im Kommunismus eine...
Unterwerfung als Spektakel
Oben