Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In Sachsen evtl. bald keine GEZ mehr

Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.860
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Wer mich kennt, weiß, dass ich den Islam für eine Irrlehre halte. Aber jeder, der mich kennt, weiß auch, dass der Graben für mich nicht zwischen den Religionen verläuft, sondern zwischen den Gläubigen und den Gottlosen.

Wow, hätte ich nicht vermutet, dass Du so denkst.

Interessant ist die Erscheinung/Vermutung, dass gewisse Politiker der Ampelregierung christliche Religion meiden, wie der Teufel daws Weihwasser.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ja, in einem gewissen Sinne ist das wohl so. Ich meine, wenn die Menschen annehmen können, dass eine AfD in Verantwortung in Windeseile ebenfalls stromlinienförmig werden wird, wie sie es mit der CDU ja erlebt haben, haben sie keinen Bock mehr auf die ganze Vorstellung und wählen, wenn überhaupt, gleich wieder die CDU.
Ich befürchte sowieso, dass die AfD sich nicht mehr von anderen Parteien unterscheiden wird, wenn sie sich mit den Sachzwängen und den Spagaten der Politik tatsächlich konfrontiert sieht.
Das Problem ist bisher das die letzten Wahlperioden jede Koalition Deutschland immer weiter runter gewirtschaftet hat.
Nicht immer sichtbar, wie die Infrastruktur, Schulsystem, Ausbildung, Einwanderungsregeln usw. und die letzen Jahre auch noch von der selben Regierung wo die Probleme der Kriesen mit Maßnahmen meist verschlimmbessert wurden.

Nun hat die jetzige Regierung wieder einen Haufen Probleme übernommen und packt neue oben drauf.
Selbst wenn die Afd mehr mit regieren würde, könnte sie gar nicht diesen Scherbenhaufen den wir hier inzwischen haben in 4 Jahren wieder zusammenkehren. Es gibt Situationen die geschaffen wurden, die man nicht mehr ohne weiteres rückgängig machen kann.
Und wenn man dann Brüssels Mist mit drauf packt eine Aufgabe die Jahre brauchen würde da wieder was zu kitten.

Das würde auch die AfD nicht schaffen.....und schon garnicht mit ner CDU die mit an dieser jetzigen Situation ordentlich mit Schuld ist.
Auch in Sachsen würde es schwer werden hier realistische Politik zu machen, ohne ständig von Berlin und Brüssel keine Knüppel zwischen die Beine zu bekommen. Die AfD darf aus der ihrer Sicht keine Erfolge haben, denn dann würde ihr Feindbild verschwinden das sie als Ablenkung ihrer Murkserei brauchen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.032
Punkte Reaktionen
19.769
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Problem ist bisher das die letzten Wahlperioden jede Koalition Deutschland immer weiter runter gewirtschaftet hat.
Nicht immer sichtbar, wie die Infrastruktur, Schulsystem, Ausbildung, Einwanderungsregeln usw. und die letzen Jahre auch noch von der selben Regierung wo die Probleme der Kriesen mit Maßnahmen meist verschlimmbessert wurden.

Nun hat die jetzige Regierung wieder einen Haufen Probleme übernommen und packt neue oben drauf.
Selbst wenn die Afd mehr mit regieren würde, könnte sie gar nicht diesen Scherbenhaufen den wir hier inzwischen haben in 4 Jahren wieder zusammenkehren. Es gibt Situationen die geschaffen wurden, die man nicht mehr ohne weiteres rückgängig machen kann.
Und wenn man dann Brüssels Mist mit drauf packt eine Aufgabe die Jahre brauchen würde da wieder was zu kitten.

Das würde auch die AfD nicht schaffen.....und schon garnicht mit ner CDU die mit an dieser jetzigen Situation ordentlich mit Schuld ist.
Auch in Sachsen würde es schwer werden hier realistische Politik zu machen, ohne ständig von Berlin und Brüssel keine Knüppel zwischen die Beine zu bekommen. Die AfD darf aus der ihrer Sicht keine Erfolge haben, denn dann würde ihr Feindbild verschwinden das sie als Ablenkung ihrer Murkserei brauchen.
dein Statement scheitert schon an der einfachen Gegenfrage:

- haben wir denn tatsächlich einen Scherbenhaufen ?!
bzw. ... besteht der Scherbenhaufen tatsächlich fürs ganze Land, oder nur für ein paar Einzelne ??
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
dein Statement scheitert schon an der einfachen Gegenfrage:

- haben wir denn tatsächlich einen Scherbenhaufen ?!
bzw. ... besteht der Scherbenhaufen tatsächlich fürs ganze Land, oder nur für ein paar Einzelne ??
Sicher haben wir hier einen Scherbenhaufen und der wird erst mit den Jahren wirklich sichbar werden.
Wie kam wieder in den privat öffentl. Medien....Insolvenzen bei Firmen steigen um 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Bisher haben wir die Strom und Gaspreisbremse, noch haben die viele Leute noch finanz. Reserven die alles abpuffern, sogar für Urlaub. Das wird sich aber ändern.
Ich denke es wird wie ja auch geplant weiter Wohlstandsabbau geben und das vor allem bei denen die es bis heute noch recht gut geht, wie ja von den Grünen gewünscht, außer bei sich selber.
Es wird sicher weiterhin Gewinner geben aber die Verlierer werden mehr werden.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.217
Punkte Reaktionen
11.299
Punkte
53.820
Geschlecht
--
dein Statement scheitert schon an der einfachen Gegenfrage:

- haben wir denn tatsächlich einen Scherbenhaufen ?!
bzw. ... besteht der Scherbenhaufen tatsächlich fürs ganze Land, oder nur für ein paar Einzelne ??
Hören wir mal was ein "Grüner" dazu sagt: "Dieses Land ist an der Kante zum Absturz......" Boris Palmer

Palmer über den Ernst der Lage #achtungreichelt #stimmedermehrheit #politik #palmer | https://www.youtube.com/shorts/Dh_dsMJrPGc
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.032
Punkte Reaktionen
19.769
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es wird sicher weiterhin Gewinner geben aber die Verlierer werden mehr werden.
das erste Mal außerhalb eines Stammtisches ... da wird das schon seit Jahrzehnten behauptet ... habe ich diese Behauptung im Internet bewußt von einem gewissen: Andreas Popp ... vernommen
dürfte schon bald 20 Jahre her sein, wenn nicht noch länger

seit 20 Jahren wird das auf allen möglichen Internet-Kanälen und (a)sozialen Medien behauptet ... mindestens

hmmmm
je mehr und je öfter behauptet, desto stärker mißtraut man dem

guckt man sich hingegen die reale Empirie an, stimmt exakt und genau das Gegenteil
in den letzten 20 Jahren sind weit weit weit weit weit weit weit mehr Leute die gesellschaftliche Rolltreppe hinauf gefahren, als hinunter

und genau DAS ist auch der Grund, warum diese Welt ... trotz aller Untergangspropheterie ... einfach nicht untergehen mag
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.032
Punkte Reaktionen
19.769
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hören wir mal was ein "Grüner" dazu sagt: "Dieses Land ist an der Kante zum Absturz......" Boris Palmer

Palmer über den Ernst der Lage #achtungreichelt #stimmedermehrheit #politik #palmer | https://www.youtube.com/shorts/Dh_dsMJrPGc
ach der Boris, dieser grün lackierte Schwarze
man kann ihn mögen, man kann ihn hassen

ich gehöre zu denen, die ihn mögen
was noch lange nicht heißt, dass ich jedes politisch taktische Wort/Satz von ihm für bare Münze nehme

schauen wir mal auf die Realität:

Das Prognosemodell des Nowcast schätzt für das vierte Quartal 2022 derzeit einen saison- und kalenderbereinigten Anstieg des Bruttoinlandsprodukts gegenüber dem Vorquartal von 0,1 % . Für das erste Quartal 2023 ergibt sich ein spürbarer Zuwachs von 0,4 %

uiuiuiuiui
zum vierten Male hintereinander seit dem Ukrainekrieg bricht die Wirtschaft, trotz der vielen Unkenrufe, nicht ein
preis-, inflations- und kalenderbereinigt ein Plus von 0,4% in Q1 2023

nicht viel, aber immerhin noch ein Plus
kein Absturz
kein Scherbenhaufen
kein Weltuntergang

die tatsächlichen Q1 2023 Zahlen dürften in den nächsten paar Tagen und Wochen erscheinen
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Die AfD benötigt dafür die absolute Mehrheit. Nicht in Sicht.
Sehe ich auch so.
Das werden die Hetzkampagnen der Medien schon verhindern. Verlassen kann man sich auch auf die "Aktivitäten" der Antifanten, die werden schon dafür sorgen, dass die AfD keine Räumlichkeiten für Versammlungen findet.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Sehe ich auch so.
Das werden die Hetzkampagnen der Medien schon verhindern. Verlassen kann man sich auch auf die "Aktivitäten" der Antifanten, die werden schon dafür sorgen, dass die AfD keine Räumlichkeiten für Versammlungen findet.
Hier bei mir in der Lausitz schon....wenn nichts dazwischen kommt gehe ich die Woche noch zu einem AfD-Kandidaten zum Bürgergespräch. Bin mir aber fast sicher das der nicht gewählt wird, weil der bisherige Amtsinhaber der CDU hier sehr etabliert ist. Deshalb lassen dem hier wohl viele auch seine Fetternwirtschaft durch gehen und werden den wieder wählen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das könnte vielleicht daran liegen, dass die AfD de facto nichts weiter ist, als die normale CDU/CSU der 80er Jahre, vor der Wende.
Wenn die sich auf ihrer früheren Werte besinnen und wieder Profil zeigen, wird es die AfD im Westen bestimmt gar nicht mehr geben, weil die CDU Wähler dann wieder zurückkehren werden.
Ich glaube, dass ich damit nicht falsch liege.
Wenn es die CDU aber nicht mehr zurück zum eigenen Profol schafft, dann hat die AfD auch im Westen eine Chance, denn auch dort werden die Menschen mal merken, was links-grüne oder grün-linke Diktatur überhaupt bedeutet.
Obwohl, wie gesagt, eine Menge Thüringer haben ja auch schon wieder die DDR vergessen und wollen sie wiederhaben. Insofern ...
Das war sie mal, allerdings hätte die CDU niemals diesen Querdenker-Coronaleugnerkurs gefahren, und sie hätte sich erst Recht niemals auf Putins Seite geschlagen, den Angriffskrieg und Kriegsverbrechen relativiert und gegen die Unterstützung der Ukraine protestiert.

Heute ist die AFD leider auch die Partei der VTler und Putinisten geworden.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
4.377
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Das war sie mal, allerdings hätte die CDU niemals diesen Querdenker-Coronaleugnerkurs gefahren, und sie hätte sich erst Recht niemals auf Putins Seite geschlagen, den Angriffskrieg und Kriegsverbrechen relativiert und gegen die Unterstützung der Ukraine protestiert.

Heute ist die AFD leider auch die Partei der VTler und Putinisten geworden.
Dein Gedankengang ist da doch etwas inkonsistent, finde ich.
Eine Kombination " Das war sie mal, ..." und "...allerdings hätte die CDU niemals..." ist unsinnig, denn die AfD gibt es ja gerade, weil die CDU "nicht ... hat". :cool:
Normalerweise bestimmt nämlich nicht eine Partei, welchen Kurs ihre Mitglieder und Wähler zu fahren haben, sondern die Parteimitglieder und Wähler bestimmen den Kurs der Partei, also was die Partei überhaupt ist!
Davon abgesehen sind die Haltungen zu Corona-Politik und zum Ukraine-Krieg letztlich nicht an der Zugehörigkeit zu einer Partei abzulesen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Dein Gedankengang ist da doch etwas inkonsistent, finde ich.
Eine Kombination " Das war sie mal, ..." und "...allerdings hätte die CDU niemals..." ist unsinnig, denn die AfD gibt es ja gerade, weil die CDU "nicht ... hat". :cool:
Normalerweise bestimmt nämlich nicht eine Partei, welchen Kurs ihre Mitglieder und Wähler zu fahren haben, sondern die Parteimitglieder und Wähler bestimmen den Kurs der Partei, also was die Partei überhaupt ist!
Davon abgesehen sind die Haltungen zu Corona-Politik und zum Ukraine-Krieg letztlich nicht an der Zugehörigkeit zu einer Partei abzulesen.
was ist daran unsinnig, sie war es bis zu dem Zeitpunkt als sie sich entschieden hat die Partei der VTler Coronaleugner und Putinisten zu werden, dh seit etwa 3 Jahren. Der letzte Sargnagel dahingehend war der Abgang von Meuthen.
Und wer diese Ausrichtung letztendlich bestimmt ist für die Beurteilung einer Partei volkommen unerheblich.
Und mir ist auch egal welche Haltungen du wo ablesen willst.
Fakt ist nach wie vor das die AFD heute eben nicht mehr der CDU der 80ger entspricht, weil ich wiederhole die CDU niemals eine Partei für Coronaleugner, VTler und Putinisten war und auch niemals sein wird.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.986
Punkte Reaktionen
5.065
Punkte
111.820
Geschlecht
Wieder einmal hat die AfD etwas in Gang gebracht, was uns Sachsen zugute kommen wird. Die AfD steht in den Umfragen auf einem sicheren Platz vor allen anderen Parteien. Sollte sie nächster Jahr bei den Landtagswahlen gewinnen, die Chance stehen zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut, ist die GEZ hier bei uns Geschichte.
Nur, weil die AfD was will, stehen die Chancen überhaupt nicht gut. Der MDR kann sich auf geltendes Recht berufen und alle Verweigerer incl. Mahngebühren & weiteren Verfahrenskosten zur Kasse bitten.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.217
Punkte Reaktionen
11.299
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Nur, weil die AfD was will, stehen die Chancen überhaupt nicht gut. Der MDR kann sich auf geltendes Recht berufen und alle Verweigerer incl. Mahngebühren & weiteren Verfahrenskosten zur Kasse bitten.
OH !! "Geltenes Recht"..... na dann muss ja alles rechtens sein.

AfD im Bund jetzt stärker als die "Grünen", nur noch 4 % hinter den A-Sozialdemokraten.

Kann man da was drhen, mit "geltenen Recht"? Du kämpfst auf verlorenen Posten.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.986
Punkte Reaktionen
5.065
Punkte
111.820
Geschlecht
OH !! "Geltenes Recht"..... na dann muss ja alles rechtens sein.

AfD im Bund jetzt stärker als die "Grünen", nur noch 4 % hinter den A-Sozialdemokraten.

Kann man da was drhen, mit "geltenen Recht"? Du kämpfst auf verlorenen Posten.
Die AfD hat auch in Sachsen keine Mehrheit.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die armen Grünen bekommen...
Den Titel kann man wörtlich nehmen. In Sachsen gibt es bereits gewaltig eins aufs...
Putins Kriegserklaerung?
Kein Problem. Es sollte nur ansatzweise Sinn machen. Gegengetrolle macht keinen Sinn...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben