Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Integration des Islam in Europa, gut oder nicht gut für Europa?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
naja, wenn wir uns da nicht einmischen wuerden waere auch ruhe dort. zb. war vor der einmischung des westens ruhe in irak, lybien, aegypten, tunesien, syrien uv anderen laendern.

In allen Deinen Beispielen (außer Irak, wo es vorher schon Massenmorde durch Saddam gab) kam die Unruhe von innen (Stichwort: Arabischer Frühling).
Tunesien ist übrigens seitdem auf einem sehr guten, positiven Weg, weg von der Diktatur des Islam-Faschismus zu einer säkularen, demokratisch gewählten Regierung. Ohne Einmischung des Westens.
In Ägypten wurde auch nicht interveniert, da kam alles von innen.

Nur da, wo es zu Massenmorden kam, hat der Westen DANN interveniert:
Libyen, Irak, Syrien (erst seit IS).

In Zukunft bittäää mehr um Faktäään kümmaaan!

Zweifler
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Keine Sorge. Nur eine weitere Frage auf deren Antwort ich gespannt bin. :)
Das DRK aus dem Beispiel ist gemeinnützig. Die Kirche übernimmt gleiche / ähnliche Aufgaben und ist ebenfalls gemeinnützig. Beide Organisationen zählen zu den Wohlfahrtsverbänden (auf kirchlicher Seite je nach Konfession Caritas bzw. Diakonie).
Wenn das DRK mit gleichen Aufgaben gemeinnützig ist, warum soll es Kirche mit ihren Wohlfahrtsverbänden nicht sein?
Bzw. worin siehst du den Unterschied?

Kirche handelt nur im eigenen Interesse.

Kirchennützig kannst Du ja nicht als allgemeinnützig darstellen. Unmöglich!
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Islam ist Europa so gut wie unbekannt. Wie sollte man Islam in Europa integrieren wollen?
Hätten die Europäer wirklich gewusst was Islam ist hätten sie auf vieles Rücksicht genommen.

Es ist dringend erforderlich Religion vom Staat zu trennen. Beide haben eigenständige Interessen.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Laizismus bezeichnet eine im 19. Jahrhundert entstandene Bewegung, um die Geistlichkeit von allen nicht unmittelbar kirchlichen Angelegenheiten auszuschließen. Laizismus bedeutet sowohl die Verwirklichung der Trennung von Staat und Kirche (Religion) als auch die Neutralität des Staates.

Laizismus sieht die Regierung in einer neutralen Position bezüglich der Religion ihrer Bürger, ohne deshalb Religion an und für sich abzulehnen oder einzuschränken. Im Gegensatz zum beispielsweise in der UdSSR staatlich verordneten Atheismus ist der Laizismus nicht per se der Religion gegenüber feindlich eingestellt, sondern fordert die religiöse und weltanschauliche Neutralität des Staates.
Laizismus.de

Eine Regierung, die sich als laizistisch verstehen würde, könnte nicht sagen: Der Islam gehört zu Deutschland.
So etwas bringen nur religiös gesinnte Menschen zustande wie Merkel & Co.
Und wie sie gesinnt sind, so reden und handeln sie auch. Ist ja auch kein Wunder. Ein Pastor als Bundespräsident!
Auch wenn er es nicht mehr ist, ein Pastor bleibt im Kopf immer ein Pastor, so wie in Katholik immer ein Katholik bleibt und ein Moslem immer Moslem.

Aus der Christenkirche kann man wenigstens austreten! Frag mal einen Moslem, ob der auch den Islam ablehnen oder gar ablegen kann...
Das wäre ein weiterer Beweis dafür, dass sich ein Moslem hier nicht integrieren kann.

Im Prinzip hat Timir meine Antwort bereits vorweg genommen.Natürlich kann ein Regierungschef/in
sagen das der Islam zu Deutschland gehört,das hat nichts mit Laizismus bzw. einer religiösen Einstellung zu tun.Sie hat das in ihrer Eigenschaft als Bundeskanzlerin gesagt und nicht als Pfarrerstochter.
Muß ein Muslim seinen Glauben ablegen um sich hier integrieren zu können?Er kann wie jeder andere Gläubige seinem Glauben nachgehen und hier normalerweise damit problemlos leben.Ich sehe da keinen Gegensatz.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Prinzip hat Timir meine Antwort bereits vorweg genommen.Natürlich kann ein Regierungschef/in
sagen das der Islam zu Deutschland gehört,das hat nichts mit Laizismus bzw. einer religiösen Einstellung zu tun.Sie hat das in ihrer Eigenschaft als Bundeskanzlerin gesagt und nicht als Pfarrerstochter.
Muß ein Muslim seinen Glauben ablegen um sich hier integrieren zu können?Er kann wie jeder andere Gläubige seinem Glauben nachgehen und hier normalerweise damit problemlos leben.Ich sehe da keinen Gegensatz.

Es ist nicht real.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Frage....warum soll ich auf die Muslime /Menschen zugehen....ich habe sie nicht eingeladen herzukommen.
Zweitens: wenn ich sie schon dulden soll/muss dann kann ich doch wohl verlangen das diese Leute sich Land und Gesellschaft anpassen ohne wenn und aber....

ich will von diesen Menschen nichts, aber sie wollen etwas von uns...die Frage ist doch, was sind sie bereit dafür zu geben. Ich spreche jetzt nicht von Ihren Glauben
den sie in Ihren 4 Wänden nachgehen können und solange wie sie uns nicht damit terrorisieren, den das tun sie bereits.....Sie bauen Ihre Gebetshäuser hier
die nicht in unseren Kulturkreis passen.....damit zeigen sie das sie Ihre eigene Kultur hier verbreiten wollen mit allem drum und dran. Ja sie wollen Ihre eigene Gesetze
und Gesetzmäßigkeiten durchdrücken das wir sogar Finanziell Sponsern sollen.....Ihre Forderungen werden immer dreister....soll das ein neuer Staat im Staate werden.


Ich sage nein....der Islam gehört nicht zu uns, auch wenn Merkel meint weil die das sagen hat stimme das.

Du musst auch nichts von ihnen wollen, sondern nur respektieren.
Wegen mir dürfen hier auch gerne Gebetshäuser gebaut werden, solange dies nicht durch staatliche Gelder geschieht, sondern durch Gebühren der Religionsgemeinschaften.
Gesetze sollte keine Religion bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Selbstverständlich sind keineswegs alle Muslime Mörder oder Terroristen, aber der Islam ist nunmal die Grundlage für ihr Verhalten.

Wer das bestreitet oder nicht sehn will, wer nur beschwichtigt, statt die Tatsachen klar zu nennen, geht an der Realität vorbei.
Letztlich befolgen die islamischen Mörder auch nur ihre heilige Schrift, den Koran! Frag sie doch mal, dann wirst du staunen.

Das möchte ich nicht beschwichtigen, den es ist ein Fakt!
Gerade der Islam und der Koran sind für solche Missbräuche geeignet, weil zum Einen der Koran, genauso wie die Bibel, nicht an die heutige Zeit angepasst ist und vor allem, weil viele Muslime in nicht aufgeklärten Staaten leben, über deren Zustand man nicht viel sagen muss und es hier einfacher ist, Anhänger zu gewinnen, Menschen zu täuschen, zu Extremisten und Gewalttätern zu formen und und und...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Aber Du weißt, wer oder was das "Kirchenvolk" ist? Respekt, ich würde mir da weder eine Qualifizierung noch eine Quantifizierung zutrauen. Aber davon ganz abgesehen, sind christliche als Institution und Christentum ohnehin nicht deckungsgleich. Ich kenne einige sich öffentlich zum Christentum Bekennende, die mit der Institution der Kirchen nichts am Hut haben.
Und Du vermengst da zwei Dinge, Teil der Gesellschaft zu sein bedeutet für eine Religion ja nicht, staatsrechtlich gleich gestellt zu sein. Da ist übrigens der CSU-Standpunkt doch geradezu essentiell selbsterhaltend.
Ich weiß sehr wohl, was das Kirchenvolk ist. Ich weiß auch, was du weißt, dass viele mit Kirche nicht mehr sehr viel am Hut haben, trotzdem aber Kirchensteuer zahlen.

Die Trennung von Christentum und Christenkirche ist aber so wenig erlaubt wie die Trennung des terroristischen Islam vom Islam.

So sehn die immerwährenden Bestrebungen von CDU-Leuten aus, um ihrem Christentum wieder zu verstärktem Ansehn zu verhelfen:

"CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla tritt dafür ein, in allen Schulen Kruzifixe anzubringen. „Als Partei, die das Christliche im Namen trägt, wollen wir, dass das Bekenntnis zum Christentum im öffentlichen Raum erhalten bleibt“, sagte er in einem Interview."

Aber "Der Islam gehört zu Deutschland".

Gehört der A-Theismus auch zu Deutschland, Herr Po-Falla und Frau Merk-el?

Diese Antwort hätte ich ich von diesen Knallnasen gern mal gehört oder gelesen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie die aktuelle innen- und außenpolitische Dikussion beweist, bedarf es offensichtlich einer dieser klaren Aussage der Regierungschefin. Sie stellt ein unmissverständliches politisches Bekenntnis dar, der Bürger hat einen Anspruch darauf, zu erfahren, woran er mit ihr und ihrer Partei ist.
Weltanschauliche Selbstverständlichkeiten erwartet doch niemand von ihr, entschuldige, Dich natürlich ausgenommen. Aber gibt es die gesellschaftliche Notwendigkeit für den Satz "Der Hinduismus gehört zu Deutschland!"?
Was ist d.M.n. eine dieser "weltanschauliche Selbstverständlichkeiten"?

Und nein, du irrst, denn diese Aussage des Merkel ist keine politische, sondern eine klar religiöse.
Wäre es eine politische, sogar noch eine mit echt laizistischen Motiven, müsste sie etwa so lauten wie ich weiter oben schrieb.
Ich hebe es bewusst hervor, weil du das offenbar übersehn hast.

Friedliche Menschen jeder Hautfarbe, Nationalität oder Weltanschauung sind in Deutschland gern gesehn.
Und wenn sie sich halbwegs integrieren, d.h. wenn sie die Gesetze, die Bräuche und die Menschen dieses Landes akzeptieren bzw. anerkennen und nicht eine völlig eigene Kultur als vorherrschende durchsetzen wollen, dann gehören sie letztlich auch zu Deutschland oder werden mal dazugehören.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bist Du Dir sicher, nicht selbst Quatsch zu erzählen?
Ein laizistischer Staat ist der Staat mit einer entsprechenden verfassungs- und staatsrechtlichen Realität. Da gibt es nicht ein Mehr oder Weniger, da gibt es nur ein Ja oder Nein. So wie bei einer Schwangerschaft. Sie erwartet ein Kind oder eben nicht.
Die Frage ist doch, ob du dir sicher bist, dass hier der ursprünglich gedachte Laizismus praktiziert wird?

Ich erkenne klar, dass du nicht unterscheidest zwischen der Aussage, es gäbe nur einen Laizismus und der herrschenden Praxis.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Dein verkniffener antireligiöser Fanatismus, der Gegensatz zum aufgeklärten und dialogbereiten Atheismus, irrt. Eine Regierung und deren Chef oder Chefin sind der Verfassung eines Staates verpflichtet und damit in Deutschland dem Grundsatz der Religionsfreiheit. Islamischer Glauben ist in Deutschlands gelebte Alltagswirklichkeit, nichts anderes brachte die Christin Merkel zum Ausdruck.
Und wenn Du nicht willst, dass bekennende Christen oder gar irgendwelche Priester an der Sitze der Gesellschaft politisieren und administrieren, organisiere handlungsfähige Mehrheiten dagegegen und ändere dies.
Deine Neigung, mich beurteilen zu wollen, ist schon sehr bedenklich.

Wir werden uns nicht einigen, da du im Gegensatz zu mir der Merkel-Politik uneingeschränktes Vertrauen entgegenbringst und sie daher uneingeschränkt gutheißt. Pass nur auf, dass sie in dessen Folge nicht doch zurücktreten wird... So ging es nämlich bisher allen Politikern, denen Merkel ihr "uneingeschränktes Vertrauen" entgegenbrachte.

Kritik an offizieller Politik ist dir sowas von fremd... Arbeitest du für die Regierung?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die 10 Gebote sind eigentlich universelle Grundethik, ergänzt um die §§ welche Gottes Recht beinhalten. Die spezifisch christlichen Werte stehen in Gal.5:
Mir hat ein evangelischer Kirchenarbeiter erklärt, Jesus habe die 10 Gebote für ungültig erklärt...


Nur sind die mit dem Kapitalismus unvereinbar. Besonders deutlich wird das, wenn man die Gegenbegriffe dazunimmt, wo alle kapitalistischen Werte als Voraussetzung für die Hölle genannt werden. Darum werden sie nicht oft zitiert. Das Zinsverbot wird auch nicht umgesetzt. Die Bibel ist da ganz eindeutig. Daran sieht man, dass das Christentum praktisch tot ist.

Im Islam sieht die Sache schon anders aus: Gastfreundschaft, tägliches Beten, Fasten, Almosengeben, Zinsverbot... was ich als Außenstehender für die spezifischen Werte des Islam halte... die werden, nicht perfekt, aber doch so einigermaßen umgesetzt.

Klar, der Humanismus hat ein funktionierendes Wertesystem, nur wird davon auch nicht viel umgesetzt, denn der Kapitalismus schafft alles weg. Nur funktioniert der Humanismus als Idee, weil er nicht das irdische Reich Gottes ist. Zur Not steht der zwischen irgendwelchen Buchdeckeln.
Der Humanismus hat keine Möglichkeit, Einfluss auf den Kapitalismus zu nehmen, weil er keine mächtige Organisation ist und auch kein Geld hat, um öffentlichkeitswirksam zu werben oder Lobbyarbeit zu leisten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.916
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Arbeitest du für die Regierung?
Nicht mehr. Ich wurde "entsorgt", weil mir nach etwa 40 Jahren aufging (ich bin eben ein Blitzmerker), daß ich auf der völlig falschen Seite stehe und das (leider?) auch geäußert hatte. Da einige organisatorische Änderungen anstanden, hat man meinen Arbeitsplatz wegorganisiert. War eh' ziemlich unwichtig, von heute aus betrachtet. Bewegt habe ich dort fast nichts. Bin aber gut dafür entlohnt worden.;)

Und was das Fadenthema angeht: Nein!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Die Frage ist doch, ob du dir sicher bist, dass hier der ursprünglich gedachte Laizismus praktiziert wird?

Ich erkenne klar, dass du nicht unterscheidest zwischen der Aussage, es gäbe nur einen Laizismus und der herrschenden Praxis.
Was soll das sein "ursprünglich gedachter Laizismus"? So etwas wie "Urchristentum" oder die "Stämme Israels"? Und alles, was nicht dem ursprünglich Gedachten entspricht, darf also als solches nicht verstanden und praktiziert werden?
Der moderne laizistische Staat wird definiert über seine verfassungsgegebenen weltanschaulich-politischen Grundprinzipien, die natürlich unter den jeweiligen gesellschaftliche Gegebenheiten eine konkret-historische bzw. aktuelle Ausprägung erfahren. Das nennt man herrschende Praxis, das Konkrete im Allgemeinen. Wie kann es anders sein?
Ja, da bin ich mir sicher.
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Frage ist doch, ob du dir sicher bist, dass hier der ursprünglich gedachte Laizismus praktiziert wird?

Ich erkenne klar, dass du nicht unterscheidest zwischen der Aussage, es gäbe nur einen Laizismus und der herrschenden Praxis.

Die väter und mütter des GG waren halt schlauer als der schulz. Laizismus in D war keine gute idee für D fanden sie. Clever die leute !

ja , ja :))
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Deine Neigung, mich beurteilen zu wollen, ist schon sehr bedenklich.

Wir werden uns nicht einigen, da du im Gegensatz zu mir der Merkel-Politik uneingeschränktes Vertrauen entgegenbringst und sie daher uneingeschränkt gutheißt. Pass nur auf, dass sie in dessen Folge nicht doch zurücktreten wird... So ging es nämlich bisher allen Politikern, denen Merkel ihr "uneingeschränktes Vertrauen" entgegenbrachte.

Kritik an offizieller Politik ist dir sowas von fremd... Arbeitest du für die Regierung?
Ich be- oder verurteile Dich nicht, ich werte das, was Du in Bezug auf den religiösen Glauben unabhängig seines jeweiligen Bezugs und dessen Träger von Dir gibst. Und das ist nicht weit entfern von "Setzt der Kirche auch in der Neuzeit den Roten Hahn aufs Dach!". Das ist eine idelle Haltung, die ich klar ablehne, was Dich offenbar zu Ausfälligkeiten reizt.

Im übrigen sind Reflexionen und Wertungen der aktuellen deutsche Kanzler- und Regierungspolitik in Deutschland hier zuletzt Thema, aber Du kannst Dir sicher sein, dass ich dieser kritisch, aber nicht grundsätzlich oppositionell-ablehnend gegenüber stehe.
Und was die Integration des Religiösen in die deutsche Gesellschaft betrifft, da kann man sich politisch grundsätzlich an Merkels Überlegungen orientieren. Ja, Du kannst nicht bzw. willst nicht. Verstanden.

Und nein, ich arbeite nicht für die Regierung, bin aber mit einigen, die das tun, mehr als nur einfach bekannt. Angenehme Menschen.
 
Registriert
30 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Islam = Islamismus ??

Zitat Zitat von Schulz Beitrag anzeigen
Selbstverständlich sind keineswegs alle Muslime Mörder oder Terroristen, aber der Islam ist nunmal die Grundlage für ihr Verhalten.
Zitat von Christa
Wer das bestreitet oder nicht sehn will, wer nur beschwichtigt, statt die Tatsachen klar zu nennen, geht an der Realität vorbei.
Letztlich befolgen die islamischen Mörder auch nur ihre heilige Schrift, den Koran! Frag sie doch mal, dann wirst du staunen.
Das möchte ich nicht beschwichtigen, den es ist ein Fakt!
Gerade der Islam und der Koran sind für solche Missbräuche geeignet, weil zum Einen der Koran, genauso wie die Bibel, nicht an die heutige Zeit angepasst ist und vor allem, weil viele Muslime in nicht aufgeklärten Staaten leben, über deren Zustand man nicht viel sagen muss und es hier einfacher ist, Anhänger zu gewinnen, Menschen zu täuschen, zu Extremisten und Gewalttätern zu formen und und und...

«Doch, dieses Massaker hat mit dem Islam zu tun!»
von D. Pomper - Die Attentate islamischer Extremisten hätten nichts mit dem Islam zu tun, behaupten muslimische Organisationen. Arabische Intellektuelle widersprechen und fordern eine Reform des Islam.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Dieses-Massaker-hat-mit-dem-Islam-zu-tun---14406040

langsam aber sicher wird es für die Unbelehrbaren - seien es die Verbände oder unserer Politiker - peinlich.

BG, New York


Islam = Islamismus ??

Es stellt sich doch die Frage : Lößt es das Terrorismus-Problem , wenn wir Islamismus mit Islam gleichsetzen und den ganzen Islam bekämpfen oder verschärft es das Problem nur ?!

Wir können das Problem des Islamistischen-Terrors nur gemeinsam mit den moderaten Moslems lösen . Westliche Alleingänge , wie bisher , erzeugen nur an Mass neue Märtyrer-Terroristen .

Siehe Zitat von Todenhöfers ( Absatz 4+5)

https://www.facebook.com/JuergenTode...52474952580838

Sowie meinen Beitrag in : IS köpft :

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/40223-IS-köpft-!?p=253054#post253054

Wenn der Islam in der heutigen Welt attraktiv und glaubhaft bleiben will , muß er selbst dafür sorgen , daß seine Haßprediger kein Gehör (in Moscheen) finden .

Auch der ägyptische Präsident Abdel Fattah el-Sisi plädierte in seiner Neujahrsansprache für eine Neuinterpretation des Islam und appellierte an die religiösen Führer:
«Wir brauchen eine religiöse Revolution. Und die Imame sind dafür verantwortlich. Die gesamte Welt wartet auf ihren nächsten Schritt.» Das Werk der islamischen Texte und Ideen, die sie über die Jahrhunderte als heilig erklärt hätten, erzürne die ganze Welt. Es sei unfassbar, dass das, was die Muslime als ihr religiöses und heiliges Erbe betrachteten, für sie selbst und den «Rest der Welt als Quelle der Angst, der Gefahr des Mordens und der Zerstörung wahrgenommen wird».
Übernommen aus :

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Dieses-Massaker-hat-mit-dem-Islam-zu-tun---14406040

Siehe auch :
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/27301835

Religiöse Reformen dauern allerdings halbe Ewigkeiten und sind oft blutig .

Im Koran und in der Bibel steht viel . Ich bin nicht gerade bibelfest . Aber im Alten-Testament steht z.B. Aug um Aug , Zahn um Zahn . Nicht unbedingt ein guter Rat , -auch wenn Israel meint mit der Verzehnfachung dieser Bibelforderung in Palästina dauerhaften Frieden zu schaffen . Selbst im Westen gibt es noch Religionskriege , siehe Nordirland .

Setzen wir doch auf die moderaten Kräfte des Islam und daß Ihre religiösen Führer Sie echt unterstützen . Das Gegenteil erzeugt nur Märtyrer-Terrorristen .

Dies bedeutet allerdings nicht Schonfrist für Terrorristen . Isis und Bokoharam würden weiter wüten .


Bürger einer demokratisch gewählten LOBBYKRATY

GLÜ2010
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Islam = Islamismus ??

Es stellt sich doch die Frage : Lößt es das Terrorismus-Problem , wenn wir Islamismus mit Islam gleichsetzen und den ganzen Islam bekämpfen oder verschärft es das Problem nur ?!

Wir können das Problem des Islamistischen-Terrors nur gemeinsam mit den moderaten Moslems lösen . Westliche Alleingänge , wie bisher , erzeugen nur an Mass neue Märtyrer-Terroristen .


Richtig, Islamismus kann man nicht mit Islam gleichsetzen aber man sollte kapieren, dass der Islam die Grundlage bildet für den Islamismus. Und die moderaten Moslems müssten nun Taten bringen, wenn man an einer Lösung interessiert ist. Vorschläge liegen schon lange auf dem Tisch. Und weil diese Vorschläge von rechten Parteien kommen, wurden sie negiert mit allen Mitteln. Deshalb ist man nun wütend auf die Pegida, rechte Parteien und versucht nur die Defizite zu vertuschen. Man wurde in eine rechtsextreme Ecke gestellt, wenn man Kritik ausübte. Soviel zur Toleranz und zur Ausgrenzung der Superanständigen, den Heuchlern und Lügnern.

Ich nehme diese Diffarmierungskampagne dieser "classe politique" mit Humor entgegen, weil Hopfen und Malz ohnehin verloren ist.

https://www.youtube.com/watch?v=XNPqQ8-8LbI



BG, New York
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kopiere mal den Titel der Einfachheit halber hier hinein: Staatsgläubigkeit die Gefährlichste aller Religionen!

Früher waren es hauptsächlich die Pfaffen welche die christlichen Völker auf Linie hielten. Heute sind es mit Hilfe der MMedien die Politiker.




Ach ja, ist der Islam gut für Deutschland? Ja, alle Erfahrungen, alle Informationen, jede fremde Kultur zusätzlich sind gut und nützlich. Der Islam ist keine Gefahr. Das Kapital ist die Gefahr.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
In allen Deinen Beispielen (außer Irak, wo es vorher schon Massenmorde durch Saddam gab) kam die Unruhe von innen (Stichwort: Arabischer Frühling).
Tunesien ist übrigens seitdem auf einem sehr guten, positiven Weg, weg von der Diktatur des Islam-Faschismus zu einer säkularen, demokratisch gewählten Regierung. Ohne Einmischung des Westens.
In Ägypten wurde auch nicht interveniert, da kam alles von innen.

Nur da, wo es zu Massenmorden kam, hat der Westen DANN interveniert:
Libyen, Irak, Syrien (erst seit IS).
Trotzdem hat er nicht so unrecht. Die Einmischung, vor allem auch die militärische, ist nicht von guten Motiven geleitet. Wenn woanders massengemordet wird, herrscht Ruhe im US-Karton. Seltsam, dass die USA sich immer dort einmischen, wo es was zu holen gibt.

Denk an den Ausspruch von (Name entfallen, ein alter SPD-Haudegen): "Es geht immer nur um die Interessen, nicht um Menschenrechte, Frieden, Wohlstand und Freiheit der Länder, wo sich die Staaten einmischen. Merken Sie sich das!"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die verheizte Generation
Oben