Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Internet-Provider

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.852
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
natürlich reicht das ^^
mir gings in erster Linie mal drum festzustellen,
ob hinten das raus kommt, was Ich vorne bezahlen muss...
Ich vermute, bei mir nicht. Ich denke ich habe eine 16mbit Leitung "gekauft" und bekomme im dwnld. nur etwa über 8. Kürzlich rief mich so ein schleimiger O2-"Verkaufer" an und bot mir für 5 Takken mehr im Monat einen 50er Zugang an. Ich habe ihn gar nicht ausreden lassen. Falls ich was ändern wollte, meldete ich mich.;).
na ja...
seit dem KabelDeutschland nu ooch einverleibt wurde, war es angebracht ^^
denn wie sich rausstellte verkooft vodafon mehr an "Leistung" als das was Sie liefern können...
meckern brachte dann eben ne Gutschrift von 2 Monate umsonst ^^
Das ist zwar richtig, allerdings habe ich bei funzenem System noch keinen Anlaß. Mag ja noch kommen, um mich auf die 50er Leitung zu bringen, aber dann werde ich wohl zu KD gehen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich vermute, bei mir nicht. Ich denke ich habe eine 16mbit Leitung "gekauft" und bekomme im dwnld. nur etwa über 8. Kürzlich rief mich so ein schleimiger O2-"Verkaufer" an und bot mir für 5 Takken mehr im Monat einen 50er Zugang an. Ich habe ihn gar nicht ausreden lassen. Falls ich was ändern wollte, meldete ich mich.;).
Das ist zwar richtig, allerdings habe ich bei funzenem System noch keinen Anlaß. Mag ja noch kommen, um mich auf die 50er Leitung zu bringen, aber dann werde ich wohl zu KD gehen.

du zahlst für 16mbit/s bekommst aber nur die "Hälfte" und findest es ok ^^

Dich als Kunden beim "Fleischer"*g

Du :"n Pfund Gehacktes Bitte".....kostet ja grad im Angebot nur 1,50€
Fleischer: "ok..hier sind 250gramm...macht 3,0€
Du: "Dankeschön" :giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.852
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
du zahlst für 16mbit/s bekommst aber nur die "Hälfte" und findest es ok ^^

Dich als Kunden beim "Fleischer"*g

Du :"n Pfund Gehacktes Bitte".....kostet ja grad im Angebot nur 1,50€
Fleischer: "ok..hier sind 250gramm...macht 3,0€
Du: "Dankeschön" :giggle:
Kleiner, aber feiner Unterschied! Ob ich 8 oder 16 habe, merke ich nicht. Beim Fleischer (bei uns heißt das - richtig)* - Schlachter!) merke ich den Unterschied sófort. Und da ich bei O2 keine 8 mBit Leitung bekomme, lasse ich das so laufen, zumal ich keine Lust habe, zu wechseln. da kann jede Menge schief gehen. ich schreibe aus Erfahrung.

)* [oberleherermodus]Ein Schlachter schlachtet. Ein Fleischer? Fleischt? *LOL*[/oberlehrermodus]

Natürlich hast Du recht.;)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
Kleiner, aber feiner Unterschied! Ob ich 8 oder 16 habe, merke ich nicht. Beim Fleischer (bei uns heißt das - richtig)* - Schlachter!) merke ich den Unterschied sófort. Und da ich bei O2 keine 8 mBit Leitung bekomme, lasse ich das so laufen, zumal ich keine Lust habe, zu wechseln. da kann jede Menge schief gehen. ich schreibe aus Erfahrung.

)* [oberleherermodus]Ein Schlachter schlachtet. Ein Fleischer? Fleischt? *LOL*[/oberlehrermodus]

Natürlich hast Du recht.;)

nix neues-oder ^^

bei mir war es so...
32mbit/s laut Vertrag
256kbit/s kamen manchmal nur an ^^
und das merkt man, wenn n YouTubevideo nicht mehr flüssig läuft...:)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.852
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Registriert
29 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich überleg mir nach einigen Problemen mit 1&1 den Anbieter zu wechseln, aber von anderen Anbietern höre ich nicht minder Negatives.
Was ich aber jetzt gelernt habe, dass bei kommenden Ablauf des Vertrages (der sich ja automatisch dann jedesmal um ein weiteres Jahr verlängert), in jedem Fall nochmal beim Anbieter vorstellig werden sollte!
Ein Nachbar der dies seit Jahren macht, riet mir dieses und jedesmal verbesserten sich seine Konditionen oder er bekam ne neue Fritzbox wenn er verlängerte (was dann wieder für 2 Jahre gilt).
Das hab ich bei 1&1 nun auch angedeutet und jetzt würde ich meine augenblickliche 16er Leitung entweder fast einen 10er billiger bekommen oder eine VDSL 50 für fast den selben Preis, den ich jetzt zahle (bei beiden Möglichkeiten ne kostenlose Fritzbox oder die Fritz 7490 für 70€ Zuzahlung).
Im Augenblick bin ich aber noch sauer auf die, weil ich über 3 Wochen ein ständig ausfallendes Internet&Telefon hatte, trotz Austausch sämtlicher selbst gekaufter DSL-Komponennten.

Also schaun wann der Vertrag regulär abläuft und 3 Monate (in der Regel die Kündigungsfrist) vorher entweder den Service kontaktieren oder gleich kündigen (dann melden sie sich von selbst bei einem^^)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.248
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich überleg mir nach einigen Problemen mit 1&1 den Anbieter zu wechseln, aber von anderen Anbietern höre ich nicht minder Negatives.
Was ich aber jetzt gelernt habe, dass bei kommenden Ablauf des Vertrages (der sich ja automatisch dann jedesmal um ein weiteres Jahr verlängert), in jedem Fall nochmal beim Anbieter vorstellig werden sollte!
Ein Nachbar der dies seit Jahren macht, riet mir dieses und jedesmal verbesserten sich seine Konditionen oder er bekam ne neue Fritzbox wenn er verlängerte (was dann wieder für 2 Jahre gilt).
Das hab ich bei 1&1 nun auch angedeutet und jetzt würde ich meine augenblickliche 16er Leitung entweder fast einen 10er billiger bekommen oder eine VDSL 50 für fast den selben Preis, den ich jetzt zahle (bei beiden Möglichkeiten ne kostenlose Fritzbox oder die Fritz 7490 für 70€ Zuzahlung).
Im Augenblick bin ich aber noch sauer auf die, weil ich über 3 Wochen ein ständig ausfallendes Internet&Telefon hatte, trotz Austausch sämtlicher selbst gekaufter DSL-Komponennten.

Also schaun wann der Vertrag regulär abläuft und 3 Monate (in der Regel die Kündigungsfrist) vorher entweder den Service kontaktieren oder gleich kündigen (dann melden sie sich von selbst bei einem^^)

Warum gehst du mit dem Internet nicht an das Kabel.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Geht bei uns nicht, da wir keinen Kabelanschluß haben (Glotze läuft bei allen über Gemeinschafts-Sat)
Ist also nur über die Telekomleitung möglich.

Auch Kabel Deutschland (seit kurzem nun Vodaphone) nicht? Die haben ein eigenes Kabelnetz. Regionale Verfügbarkeit ist schnell überprüft.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Schmidt, nicht Schmidtchen

Moin zusammen,

als das mit der Privatisierung und dem Wettbewerb auf den Telefonleitungen begann habe ich gejubelt.
Ich war schon kurz nach der Erfindung des Datenklos (Akkustikkoppler) in einem internationalen Netzwerk "online" und hatte die bürokratische Post und ihre horrenden Gebühren reichlich satt.
Also wechselte ich zu einem preiswerteren (aus heutiger Sicht immer noch sauteuren) Anbieter, in der Hoffnung, die Rechnung halbieren zu können. Es galten immer noch Minutenpreise, niemand blieb mit dem PC stundenlang online.
Das Ergebnis: es hakte und klemmte auf unzumutbare Weise, der Service war schwach.
Ich ging zurück zur Telekom.

Seitdem habe ich immer wieder versucht den hohen Preisen zu entkommen.
Bei einzelnen Verträgen bekam ich sogar annähernd das hinten heraus, was ich vorne bezahlte, aber, sobald eine Störung auftrat waren die Reseller in der Regel schwach bis unwillig beim Service.
Oft auch durch die Behinderungen durch die Telekom, die ihre "letzte" Meile mit Krallen und Zähnen verteidigt.

Daraus resultierten Wochen bis Monate andauernde miese Leistungen bis zum totalen Verlust der Internetverbindungen.
Vor gut einem Jahr bin ich umgezogen und hatte die tolle Idee, mal wieder meine Onlinekosten zu minimieren.
Die neue Wohnung war grösser als die alte und preiswerter und ich wollte von meinem alten Vermieter weg, auch weil wir uns nicht so gut verstanden.
Ich versuchte es dieses mal mit der kleinen Schwester der Telekom: Congstar.

Ich staunte nicht schlecht als mein Antrag mit einem Schreiben beantwortet wurde, das mir einen unverschiebbaren Anschlusstermin in vier Wochen zusicherte.
Eine Verschiebung dieses Termins meinerseits aus welchem Grund auch immer war nicht möglich.
Ein seltsamer Kundendienst dachte ich und freute mich weiter, in Zukunft mit 16k statt mit 6k surfen zu können.

Dann wurde der Termin von Congstar um weitere vier Wochen verschoben - ohne Angabe von Gründen.

Auch dieser Tag kam, und während der Mann vom Telekom Service meine zwei Drähte in den Hausanschluss pfriemelte bemerkte er: "Die 16k können Sie hier aber vergessen. die Leitung zum nächsten Übergabepunkt ins DSL Netz ist so weit entfernt, dass sie froh sein können, wenn sie so was wie DSL 1000 bekommen.
Da war mir klar, warum in meiner schönen neuen Wohnung noch nie ein Telefonanschluss war.
Irgendwie hatte er das mit den beiden Drähten auch noch versiebt, ich bekam gar keinen Connect und kündigte mit dem Hinweis auf den betrügersichen Versuch mir 1k für den Preis von 16k zu verkaufen.
Ich hatte nämlich inzwischen gesehen, dass in meiner Nachbarschaft Gräben gezogen, Glasfaser verlegt wurde.
In der Zwischenzeit behalf ich mir mit einem Surfstick von O2, weil ich einen Mast von denen in Sichtweite habe.

Ohne näher darauf eingehen zu wollen kann ich auch dieser Firma keine Empfehlung aussprechen. Der Service ist einfach schlecht.

Ich bin inzwischen wieder bei T-online und bis auf den Preis sehr zufrieden.
Ich wurde wenige Tage nach meiner Vertragsunterzeichnung angeschlossen und der erste Test der Bandbreite erbrachte 98% der versprochenen Leistung.

Mein Fazit: der nächste Wechsel wird frühestens erfolgen, wenn alle Anbieter Zugang zur letzten Meile haben und wenigstens theoretisch in der Lage sind, ähnlichen Service zu bieten wie die Telekom heute.
Und selbst dann wird es noch eine Frage der Firmenphilosophie und des Preises sein, ob die preiswerteren Anbieter im Falle einer Störung Willens und in der Lage sind, schnell Abhilfe zu schaffen.

lg
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...]
Ich war schon kurz nach der Erfindung des Datenklos (Akkustikkoppler) in einem internationalen Netzwerk "online" und hatte die bürokratische Post und ihre horrenden Gebühren reichlich satt.
Also wechselte ich zu einem preiswerteren (aus heutiger Sicht immer noch sauteuren) Anbieter, in der Hoffnung, die Rechnung halbieren zu können. Es galten immer noch Minutenpreise, niemand blieb mit dem PC stundenlang online.
Das Ergebnis: es hakte und klemmte auf unzumutbare Weise, der Service war schwach.
Ich ging zurück zur Telekom.
[...]

das kann ich gut nachvollziehen. ich bin auch immer wieder zurueck zur telekom.
allerdings kam ich kam etwas spaeter on, da gab es schon 14400 Bit/s modems. Bit/s nicht K und schon gar nich' M.
es gab noch nicht so viele dienste im internet, aber irgendwie war es ein wenig 'schoener' und 'aufgeraeumter'.
nur als das mit den torches los ging ... eidewei.. was habe ich die gehasst.

ich meinte die hier... boa weit weg schieeeeeb.

btw. angefangen hab ich mit nem zx81 und ner 64 KByte speichererweiterung xD

kann der Provider eigentlich Seiten im "WWW" mittels Schlagwörter sperren?

komm auf keine Seite mehr die nen Speedtest anbietet :giggle:


wenn du deren proxy im internet verwendest schon (macht man automatisch, wenn man nichts aendert und es bei standardeinstllungen belaesst)

kommst du als privilegierter user auf dein kabelmoden/router?
dort kann ein weiterer proxy eingetragen sein.

je nach einstellung/anbieter hilft dann nur noch tunneln.




ach ja ...


a)Latenz (Ping)
52-68 ms beim zocken. (je nach spiel/anbiter des spieles)
b)Bandbreite (Datendurchsatz)
Bandbreite down 2304 KBit/s up 448 KBit/s
Dämpfung down 49.9 db up 31.5 db
Rauschpegel down 11.6 db up 16.0 db
c)Zuverlässigkeit
top gefuehlte 99.999999999
d)Kundenbetreuung bei "Unzufriedenheit"
anmelden/umelden ferddisch.
e)..... ^^
o0 soll ich nu punkte vergeben ok
.....

just kidding xD


damit laesst sich auch wunderbar zu zweit zocken oder amazon prime schaun in sd auf hdflachglotze.
sieht aus wie dvd. keine verzoegerung. die programmierung des fire tv (nicht stick!!!) ist klasse. ein par kleine verbesserungen wuerden mir noch fehlen aber im allgemeinen ist es top. mit anderen geraeten bekomme ich auch mit prime nicht ein so gutes bild. ueber lan angeschlossen, versteht sich bei mir von selbst.

nur prime glotzen beim zocken iss halt nich. aber bei einem 2 personenhaushalt ist das auch kein problem.
so lange ich surfen kann, wenn meine frau zockt und umgekehrt ist das kein problem.
ad- sowie personalblocker und browser muessen halt richtig eingerichtet sein. dann klappt es auch bei der kleinen bandbreite.


[edit] bei uns gabe es auch https://www.myquix.de/ ,aber da waere ich einer unter wenigen. bei der telekom bin ich einer unter vielen ;) [/edit]
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
wenn du deren proxy im internet verwendest schon (macht man automatisch, wenn man nichts aendert und es bei standardeinstllungen belaesst)

kommst du als privilegierter user auf dein kabelmoden/router?
dort kann ein weiterer proxy eingetragen sein.

je nach einstellung/anbieter hilft dann nur noch tunneln.




ach ja ...


a)Latenz (Ping)
52-68 ms beim zocken. (je nach spiel/anbiter des spieles)
b)Bandbreite (Datendurchsatz)
Bandbreite down 2304 KBit/s up 448 KBit/s
Dämpfung down 49.9 db up 31.5 db
Rauschpegel down 11.6 db up 16.0 db
c)Zuverlässigkeit
top gefuehlte 99.999999999
d)Kundenbetreuung bei "Unzufriedenheit"
anmelden/umelden ferddisch.
e)..... ^^
o0 soll ich nu punkte vergeben ok
.....

just kidding xD


damit laesst sich auch wunderbar zu zweit zocken oder amazon prime schaun in sd auf hdflachglotze.
sieht aus wie dvd. keine verzoegerung. die programmierung des fire tv (nicht stick!!!) ist klasse. ein par kleine verbesserungen wuerden mir noch fehlen aber im allgemeinen ist es top. mit anderen geraeten bekomme ich auch mit prime nicht ein so gutes bild. ueber lan angeschlossen, versteht sich bei mir von selbst.

nur prime glotzen beim zocken iss halt nich. aber bei einem 2 personenhaushalt ist das auch kein problem.
so lange ich surfen kann, wenn meine frau zockt und umgekehrt ist das kein problem.
ad- sowie personalblocker und browser muessen halt richtig eingerichtet sein. dann klappt es auch bei der kleinen bandbreite.


[edit] bei uns gabe es auch https://www.myquix.de/ ,aber da waere ich einer unter wenigen. bei der telekom bin ich einer unter vielen ;) [/edit]

war nichts mit "Proxy" ^^
die betreffende Seite hatte man blockiert,
aber is so lang her, det ick mittlerweile nimmer weiß welche det war ^^

im Moment nervt mich mein "Smart-Phone" mehr,
is nur n Samsung X-Cover2 aber spinnt als wenns n I-Phnone wäre...
kann man n Smartphone eigentlich "hacken"????
hatte heut n Ding der "unmöglichen Art":

auf einmal diese merkwürdige Sprachansage die sonst immer ungefragt höflich fragt "was möchten Sie tun"....
diesmal:
"Bin im Internet beschäftigt, suche nach Rock, du Votze" :confused:
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...]

im Moment nervt mich mein "Smart-Phone" mehr,
is nur n Samsung X-Cover2 aber spinnt als wenns n I-Phnone wäre...
kann man n Smartphone eigentlich "hacken"????
[...]

ja in beiderlei hinsicht. welche meinst du?
meinst du so etwas wie ein neues os? also alternative betriebsystem installation?
dann gaebe es so was wie den cyanogenmod.

ich benutze selbst immer noch mein galaxy note gt-n7000. warum sollte ich ein neues kaufen? es ist 5 jahre alt und sieht aus wie neu. nur ein neues kaufen weil es das gibt?
das war das erste smartphone mit anstaendiger display groesse auf den man auch remote arbeiten kann.
kleiner ist fuer mich nicht praktikabel, aber man muss ja einfach den verwendungszweck sehen, da kann da auch ein kleineres display ausreichen.

[...]
hatte heut n Ding der "unmöglichen Art":

auf einmal diese merkwürdige Sprachansage die sonst immer ungefragt höflich fragt "was möchten Sie tun"....
diesmal:
"Bin im Internet beschäftigt, suche nach Rock, du Votze" :confused:

war wohl nicht so unmoeglich wie du denkst. du kannst heute individuelle ansagen machen.
vielleicht ist diese ansage auch nur bei dir gekommen, denn man kann eine individuelle ansage machen wenn jemand seine 'kennung' (platt telefonnumer) mitsendet.

ist ganz lustig.

wenn du so was nochmal hast, dann lege auf, schalte die kennung aus und rufe erneut an. hat dein gegenueber 'grips', dann bekommst du eine andere ansage.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
ja in beiderlei hinsicht. welche meinst du?
meinst du so etwas wie ein neues os? also alternative betriebsystem installation?
dann gaebe es so was wie den cyanogenmod.

ich benutze selbst immer noch mein galaxy note gt-n7000. warum sollte ich ein neues kaufen? es ist 5 jahre alt und sieht aus wie neu. nur ein neues kaufen weil es das gibt?
das war das erste smartphone mit anstaendiger display groesse auf den man auch remote arbeiten kann.
kleiner ist fuer mich nicht praktikabel, aber man muss ja einfach den verwendungszweck sehen, da kann da auch ein kleineres display ausreichen.



war wohl nicht so unmoeglich wie du denkst. du kannst heute individuelle ansagen machen.
vielleicht ist diese ansage auch nur bei dir gekommen, denn man kann eine individuelle ansage machen wenn jemand seine 'kennung' (platt telefonnumer) mitsendet.

ist ganz lustig.

wenn du so was nochmal hast, dann lege auf, schalte die kennung aus und rufe erneut an. hat dein gegenueber 'grips', dann bekommst du eine andere ansage.

nee...war keen Anruf oder dergleichen,
bei anderen Marken und Herstellern nennt sich die "Funktion" Siri, bei Samsung heischt det Dingens halt anders ^^
habs nun runtergeschmissen....
Ick hab die Funktion eh nie genutzt, wüßte ooch nich wozu.
die Ansage die da kam und auch da dann stand:

"Bin im Internet beschäftigt, suche nach Rock, du Votze"

na ja ^^
ohne Worte....
gibt halt ne Menge Psychos!
aber hatte eigentlich nie ne Olle die sowas "könnte"...
also n Smartphone hacken.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...]
habs nun runtergeschmissen....
[...]

hast du privilegierte rechte auf dem smartphone? also bist du root beim android betriebssystem (welches ja linux bzw. ein unixoides system ist).
einfacher gefragt, hast du ein handy gerootet?
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
hast du privilegierte rechte auf dem smartphone? also bist du root beim android betriebssystem (welches ja linux bzw. ein unixoides system ist).
einfacher gefragt, hast du ein handy gerootet?

nö....
nix gerootet.
wüßte ooch nich wie ^^
det smart-phone war ooch nie unbeobachtet, so das irgendwer direkt da rum spielen konnte...
egal...
die Funktion is runter und damit dann erstmal nichts weiter zu erwarten, denk ick.
"Psychos" kommen selten direkt auf einen zu ^^
werd ma pennen gehn,
heut früh um 5h dingeln die wecker :winken:
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], hmmm nicht gerootet. du hast also moeglicherweise also nur das vermeintliche programm deinstalliert? so dass es dir nicht mehr angezeigt wird? so dass es dir mogelicherweise nur nicht mehr angezeigt wird? so dass die funktion moeglicherweise immer noch im hintergrund da ist? ... ... ...

zum autofahren muss man einen fuehrerschein machen. denn es geht dabei auch um leib und leben.
mit der verbindung zu einem netz, dem internet zum beispiel, entstehen auch viele gefahren die man moeglicherweise nicht kennt. die koennen auch existensvernichtend sein.
dafuer gibt es keinen 'fuehrerschein'! aber ich kann dir auch sagen warum... unsere lieben politiker haben in der masse so viel ahnung wie ich von .... aehm ... aehm ... mist ich bin doku-junkie ... aehm ... mir faellt nix ein o0.
sie haben in der masse einfach keinen plan von netzen, verknuepften daten usw. und deswegen gibt es kein gesetz fuer einen 'internetfuehrerschein'.
warum?¿?


ganz einfach.


stell dir mal nen politiker vor der offen zugeben muss, dass er von etwas keinen plan hat und dennoch zu gesetzen, fuer welche von dem er keinen plan hat, abstimmt.


ich glaube es gibt nicht genug platz in einem vbulletin beitrag fuer die anzahl der smilies, die ich nun vor lachen setzen koennte, denn ein posting ist auf 20k, also 20.000 zeichen begrenzt.

daher begnuege ich mich mit wenigen ... :kopfkratz::nono::giggle::dance: *hack the planet*


ich wuensche dir eine gute nacht bzw. ich hoffe, dass du gut geruht hast, wenn du das hier liesst.


btw. nen 'handy' hacken im sinne von 'einbrechen' ist einfacher als man vielleicht denken mag.
dazu braucht man nicht viel. etwas wissen ueber menschlichkeit und etwas wissen ueber technik.
fragen dazu? entscheide selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.030
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], hmmm nicht gerootet. du hast also moeglicherweise also nur das vermeintliche programm deinstalliert? so dass es dir nicht mehr angezeigt wird? so dass es dir mogelicherweise nur nicht mehr angezeigt wird? so dass die funktion moeglicherweise immer noch im hintergrund da ist? ... ... ...


Ich glaub da hatten wir n kleines Kommunikationsmistverständnis ^^
unter "root" verstand ich, ob ich einem Fremden Handy Zugriffsrecht auf mein Smarphone eingeräumt habe...
und das natürlich niemals.

Also "löschen" kann ich ^^
das Programm is nu runter, also nicht nur deaktiviert sondern getilgt...

[MENTION=1145]zum autofahren muss man einen fuehrerschein machen. denn es geht dabei auch um leib und leben.
mit der verbindung zu einem netz, dem internet zum beispiel, entstehen auch viele gefahren die man moeglicherweise nicht kennt. die koennen auch existensvernichtend sein.
dafuer gibt es keinen 'fuehrerschein'! aber ich kann dir auch sagen warum... unsere lieben politiker haben in der masse so viel ahnung wie ich von .... aehm ... aehm ... mist ich bin doku-junkie ... aehm ... mir faellt nix ein o0.
sie haben in der masse einfach keinen plan von netzen, verknuepften daten usw. und deswegen gibt es kein gesetz fuer einen 'internetfuehrerschein'.
warum?¿?


ganz einfach.

Ich fänd nen "Kinderführerschein" angebrachter,
hab ja so einige Kindergärten als Kunden, und wenn ick da mit bekomme wie einige "Erwachsene" mit ihren Kindern umgehen,
könnt ick nur reinschlagen!
den eenen Tach in einer Kita gut zu tun gehabt, eener der Lütten hat mir dabei ständig an der Backe geklebt, war wißbegierig, aber nicht nervend,
fand ick super ^^
haben jut mit einander gelacht...
kurz vor Feierabend stand ick dann draussen am Wagen,
kommt der Lütte raus, an der Hand seine """Mutter"""...Sie hat ihn mehr gezogen als "gehalten"...
Er sieht mich, und fängt an seine "Mum" freudestrahlend zu erzählen "Wer Ick bin" und was.....
Ihr Kommentar:
"kannst du auch mal die Fresse halten"!!!!?

Wäre der kleene nicht später der Leidtragende gewesen, ick hätt der Ollen am liebsten eene geplätttet!

[MENTION=1145]stell dir mal nen politiker vor der offen zugeben muss, dass er von etwas keinen plan hat und dennoch zu gesetzen, fuer welche von dem er keinen plan hat, abstimmt.

ich glaube es gibt nicht genug platz in einem vbulletin beitrag fuer die anzahl der smilies, die ich nun vor lachen setzen koennte, denn ein posting ist auf 20k, also 20.000 zeichen begrenzt.

daher begnuege ich mich mit wenigen ... :kopfkratz::nono::giggle::dance: *hack the planet*


du kennst sicher nicht die Befragungen einzelner "Abgeordneter" zum ESM Beschluss, den sie nach der "Befragung" abstimmen sollten ^^
Die meisten wußten gar nichts damit anzufangen,
einige das es dabei nur um ein paar läppische Hunderttausende Euro geht....

[MENTION=1145]ich wuensche dir eine gute nacht bzw. ich hoffe, dass du gut geruht hast, wenn du das hier liesst.


btw. nen 'handy' hacken im sinne von 'einbrechen' ist einfacher als man vielleicht denken mag.
dazu braucht man nicht viel. etwas wissen ueber menschlichkeit und etwas wissen ueber technik.
fragen dazu? entscheide selbst.

joa...
wie bring ick meen smartphone dazu Kaffee zu kochen?! ^^
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...]
Also "löschen" kann ich ^^
das Programm is nu runter, also nicht nur deaktiviert sondern getilgt...


irgendwie tut es mir ja fast schon leid, aber ich muss dich uebern kopf streicheln und "armer schwarzer kater" dabei sagen.
genau !dass! ist der grund, waum es organisierte datensammler so einfach haben. du hast es zu 99% nur "ausgeblendet" die app ist weg, aber die function bleibt.

[...] Ich fänd nen "Kinderführerschein" angebrachter [...]


oh ja das kenne ich vom einkaufen. ich bin barttraeger (also nen richtigen, nicht so lustig zusammenrassiert wie die neu barttraeger) aus verschiedenen gruenden. ich habe rehbraune augen. wenn ich ein kind in einem einkaufsagen sitzen sehe, dann fange ich automatisch an zu laecheln und meine augen strahlen (wir haben keine kinder weil dagegen entschieden haben). ich laufe dann auf den wagen mit dem kind zu und es faengt an mich zu fokussieren und meistens giggeln sie dann. da hab ich schon nen anschiss bekommen und bin 'verjagt' worden. ich wolle mich ja nur an ein kleines kind 'ranmachen'. o0

[...] du kennst sicher nicht die Befragungen einzelner "Abgeordneter" zum ESM Beschluss [...]

leider schon... wie sachte mal die zypresse, aehm 'tschuldigung ich meinte frau zypries? "browser????¿¿¿???".
bitte den clip ganz ansehen, denn solche leute entschieden damals ueber die vorratsdatenspeicherung!!!einself!!!





[...]
wie bring ick meen smartphone dazu Kaffee zu kochen?! ^^

das iss janz einfach ... kauf dich mal nen raspi.


 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
@sportsgeist und genau das ist der typische Wahnsinn den ich meinte^^ aber wer weiß...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben