Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Irak, drohender Holocaust?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Hauptsache du glaubst deinen Stuss selber :giggle:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Diese Nachricht ist versteckt, da sich Trantor auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.

Versuchs nächstes mal mit ner anständigen argumentation, aber is ok, wer im unrecht ist blögt rum wie ein schaf.

:winken:

ps: glückwunsch sie sind der 3te neben loa und humanist

und nu... du glaubst doch nicht das mir deine inhaltlosen Beiträge fehlen werden.
Glaube mir ich bin an Trollen nicht interessiert, entweder es wird richtig, sachlich diskutiert oder gar nicht - Trolle bekommen von mir immer nur eins "uffn Sack" :D

also dient das nur unserem beidseitigem Vorteil - und bitte halte dich daran...
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Hab dich lieb mein kleiner Choleriker, dein Troll
 
OP
H
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was denn für einen Ruf...welchen "Ruf"? Welchen Ruf hatte den Jack the Ripper oder das NS-Regime...was wil man da denn ermorden?
kennst du nicht den begriff rufmörder?
Ausserdem, hast du Gegenargumente? Kannst du konkret meinem ausformulierten Vorwurf widersprechen? Nein? Kannst du nicht?
Wer hätte das gedacht....aber ein Moslem hat das auch nicht nötig oder? Ein Moslem diskutiert nicht mit Argument und Gegenargument... er diskreditiert lieber Ungläubge und verspottet sie...das ist genausogut wie ein Gegenargument, stimmts?
bist schon wieder besoffen? wenn du lieber mit moslems diskutierst unterhalte dich mit sahar

Also, kannst du mir ein islamisch dominiertes Land auf der Welt nennen in dem Ungläubige nicht diskreminiert, verfolgt oder gar ermordet werden? Nein kannst du nicht? Tja dann bleibt dir tatsächlich nur Polemik und Trollverhalten.
wenn ein trantroll befiehlt; ich kann es nicht, das muß das wohl so sein:)):))
Und? Und was ist deren Anzahl im Vergleich zu den tausenden die jeden Tag in der islamischen Welt unterdrückt verfolgt und getötet werden und wurden? Das ist so erbärmlich, das ist wie bei den Palästinensern, primitiv aggressiv, mörderisch bis zum geht nicht mehr aber von einer arroganten Hybris besessen die auf nichts weiter aufbaut als auf Fanatismus - genau dieser Fanatismus ist Schuld an euren Toten - nicht die "Uran-Munition".
bist du nicht in der lage den bericht über die folgen der uran-munition zu verstehen? oder willst du nicht verstehen?
kannst ja auch einen bericht bringen über dein lieblingsthema lieber Trantroll
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
kennst du nicht den begriff rufmörder?
Ja...? - nur ändert das ja nichts daran was ich schrieb - wo nichts ist , kann man auch nichts ermorden...
bist schon wieder besoffen? wenn du lieber mit moslems diskutierst unterhalte dich mit sahar


wenn ein trantroll befiehlt; ich kann es nicht, das muß das wohl so sein:)):))

Ich befehle nichts, ich stelle eine Behauptung auf und solange du es nicht schaffst diese Behauptung zu widerlegen oder agrumentativ entgegenzuhalten - solage gilt diese Behauptung eben als wahr.....so funktionieren nunmal eben Diskussionen.

bist du nicht in der lage den bericht über die folgen der uran-munition zu verstehen? oder willst du nicht verstehen?
kannst ja auch einen bericht bringen über dein lieblingsthema lieber Trantroll

die Folgen sind mir relativ gesehen einfach egal -
- relativ gesehen zum Ausmass des Leides was verursacht wird im Vergleich zur islamischen Ideologie
- und relativ gesehen zum Schuldigen den ich ebenfalls im Islam und in den Moslems und ihrem Verhalten sehe - Ohne Islam kein IS oder ander fanatische Moslem Schergen, und ohne IS keine amerikaner die UranMunition einsetzten müssen um ihn zu bekämpfen
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
ich befürchte du hast dich nicht wirklich der Wahrheit verpflichtet ;)

nein trantor, ich hatte nur gestern echt nicht die absicht mich mit nem liberalen vernatiker an zu legen

nen krieg mit sozialisten und mehrere diskussionen in der richtung reichen.
ich fang ja kein krieg mit russland und amerika gleichzeitig an, wenn amerika gegen die russen im krieg neutral oder auf meiner seite wäre oder?

ich wollte dich nur auf 1-2 kleinigkeiten hinweisen... worauf du recht schnell was in falschen hals bekamst und mir was aufdrängen wolltest...

auch mit dem konsum kotz, meinte ich nicht den konsum wie du ihn verstanden hast "ja blöd ausgedrückt..." sondern die folgen. klimawandel, gleichgültigkeit gegenüber "ungebildeten", ausnutzen, permanent unfairness in der gesellschaft "gleiche chancen sind unmöglich" und da gibts zich weitere dinge die man ansprechen könnte
das mein ich mit kotz, belass es einfach dabei.

fand aber nicht das dein verhalten dem von loa oder humanist vergleichbar ist, damit musste vorerst leben :p

aber wo du das gerad ansprichst.

in einer diskussion
Ich befehle nichts, ich stelle eine Behauptung auf und solange du es nicht schaffst diese Behauptung zu widerlegen oder agrumentativ entgegenzuhalten - solage gilt diese Behauptung eben als wahr.....so funktionieren nunmal eben Diskussionen.
stellt nicht eine seite spielregeln auf
und beleidigungen sind nicht sachlich.
da solltest du intensiv dran arbeiten.

solche behauptungen können schnell nur für den die wahrheit sein, der sie aufgestellt hat.
 
OP
H
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ja...? - nur ändert das ja nichts daran was ich schrieb - wo nichts ist , kann man auch nichts ermorden...
dann eben üble nachrede, die du verbreitet hast
Ich befehle nichts, ich stelle eine Behauptung auf und solange du es nicht schaffst diese Behauptung zu widerlegen oder agrumentativ entgegenzuhalten - solage gilt diese Behauptung eben als wahr.....so funktionieren nunmal eben Diskussionen.
jawoll, recht hast du, so funktioniert trantrolldiskussion
die Folgen sind mir relativ gesehen einfach egal -
- relativ gesehen zum Ausmass des Leides was verursacht wird im Vergleich zur islamischen Ideologie
- und relativ gesehen zum Schuldigen den ich ebenfalls im Islam und in den Moslems und ihrem Verhalten sehe - Ohne Islam kein IS oder ander fanatische Moslem Schergen, und ohne IS keine amerikaner die UranMunition einsetzten müssen um ihn zu bekämpfen
verschaffe dir erstmal ein paar grundkenntnisse auch vom IS, der nicht zustandegekommen wäre, ohne den angriff der usa auf den irak.
der angriffskrieg 2003 auf den irak hat die voraussetzungen geschaffen für den IS
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
nein trantor, ich hatte nur gestern echt nicht die absicht mich mit nem liberalen vernatiker an zu legen

nen krieg mit sozialisten und mehrere diskussionen in der richtung reichen.
ich fang ja kein krieg mit russland und amerika gleichzeitig an, wenn amerika gegen die russen im krieg neutral oder auf meiner seite wäre oder?

ich wollte dich nur auf 1-2 kleinigkeiten hinweisen... worauf du recht schnell was in falschen hals bekamst und mir was aufdrängen wolltest...

auch mit dem konsum kotz, meinte ich nicht den konsum wie du ihn verstanden hast "ja blöd ausgedrückt..." sondern die folgen. klimawandel, gleichgültigkeit gegenüber "ungebildeten", ausnutzen, permanent unfairness in der gesellschaft "gleiche chancen sind unmöglich" und da gibts zich weitere dinge die man ansprechen könnte
das mein ich mit kotz, belass es einfach dabei.

fand aber nicht das dein verhalten dem von loa oder humanist vergleichbar ist, damit musste vorerst leben :p

Also nach bald 20 Jahren Erfahrungen in politischen Forendiskussionen kann ich so ziemlich mit allem leben....

und nochmals sage deutlich was du meinst - ich kann keine Gedanken lesen, nur das was du schreibst und nur darauf kann ich auch eingehen und entsprechend fällt meine Antwort aus.

Wen du nicht Konsum meinst sondern eben Klimawandel - "Unfairness" oder "gleiche Chancen" dann kann ich dir sagen das diese von dir emfpundenen Ungerechtigkeiten nicht von einem System abhängig sind, sondern wenn dann sogar in einem liberalen System auch noch meiner Meinung nach am gerechtesten und besten vertreten werden. Ihr "Gerchtigkeitsvermisser" solltet immer eines bedenken - das was du als gerecht oder fair ansiehst - sieht jemand anderes uU ganz anders.

aber wo du das gerad ansprichst.

in einer diskussion

stellt nicht eine seite spielregeln auf
und beleidigungen sind nicht sachlich.
da solltest du intensiv dran arbeiten.
solche behauptungen können schnell nur für den die wahrheit sein, der sie aufgestellt hat.


Auch hier wiederum stelle nicht ich die Spielregeln auf sondern sind schlicht und ergreifend der Vernunft geschuldet. Solange einer Behauptung nicht argumentativ und konkret widersprichen wird, und es auch keine gegenteilige Behauptung gibt bleibt diese eben so stehen und gilt als unwidersprochen und kommt damit einer Wahrheit am nächsten - das sind nicht meine Regeln - so funktioniert die Welt.

Und mit der ersten Beleidigung hast du angefangen und wenn du möchtest kann ich sie dir auch gerne nochmals zitieren. Wie ich schon schrieb, so wie es in den Wald hineinruft kommt es zurück - ich werfe sogut wie nie den ersten Stein, aber ich habe kein Problem ihn aufzuheben und als Brocken zurückzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
dann eben üble nachrede, die du verbreitet hast

Für üble Nachrede müsstest du nachweisen das ich die Unwahrheit geschrieben hätte - dafür müsstest du aber argumetativ auf meine Behauptungen eingehen und eine echte tatsächliche Diskussion führen - der du dich aber ja partout verweigerst :D
jawoll, recht hast du, so funktioniert trantrolldiskussion

Nein so funktioniert eine saubere Diskussion: These-Argument-Gegenargument.
Genau wer sich daran nicht hält also anstatt Argumente zu nennen persönlich wird, ausweicht oder nicht konret wird der trollt und hat in einem Forum entsprechend der Forenregeln nichts verloren.
verschaffe dir erstmal ein paar grundkenntnisse auch vom IS, der nicht zustandegekommen wäre, ohne den angriff der usa auf den irak.
der angriffskrieg 2003 auf den irak hat die voraussetzungen geschaffen für den IS

Der Islam diskreminiert verfolgt und tötet seit 1000 Jahren Ungläubige, überall auf der Welt in jedem Land in dem er die donminate Macht ist. Das war überall in der Vergangenheit so - das ist in der Gegenwart so, und das wird auch in der Zukunft nicht anders sein. Mit IS oder ohne, mit Amis oder ohne, das ist davon vollkommen unabhängig.

...dazu vllt ein Satz um das klar zu stellen, ich verteidige keineswegs das Einmischen und Manipulieren , steueren und kriegerische Einsätze im arabischen Raum durch den Westen und die Amis. Es ist keine Frage das dieses Verhalten mit zu der heutigen Situation geführt haben. Dieses Verhalten ist dennoch in keinster Weise, nicht im entferntesten, nichtmals ansatzweise als Entschuldigung zu verstehen für die Greultaten und Unterdrückungen die jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag, weltweit im Namen Allahs getätigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Also nach bald 20 Jahren Erfahrungen in politischen Forendiskussionen kann ich so ziemlich mit allem leben....

und nochmals sage deutlich was du meinst - ich kann keine Gedanken lesen, nur das was du schreibst und nur darauf kann ich auch eingehen und entsprechend fällt meine Antwort aus.
sich ins eigene bein zu schiessen hat nicht immer vorteile
Wen du nicht Konsum meinst sondern eben Klimawandel - "Unfairness" oder "gleiche Chancen" dann kann ich dir sagen das diese von dir emfpundenen Ungerechtigkeiten nicht von einem System abhängig sind, sondern wenn dann sogar in einem liberalen System auch noch meiner Meinung nach am gerechtesten und besten vertreten werden. Ihr "Gerchtigkeitsvermisser" solltet immer eines bedenken - das was du als gerecht oder fair ansiehst - sieht jemand anderes uU ganz anders.
deswegen sehe ich den sozialismus und liberalismus auch als schlecht, ist wohl meinem hohen iq geschuldet.
wie sie den liberalismus sehen, kann ich "nachvollziehen" da ein leben mit 2-3.000 euro nette pro woche mir keineswegs fremd ist :rolleyes:
aber falls ich da was falsch interpretiere, könnten sie genau auf diesen punkt einmal eingehen, wie sehen sie die gerechtigkeit im liberalismus? und den rest aus sachlichen gründen ausklammern.
ich denke so wie ich das schrieb sollte das möglich sein, sonst werde sonst ich machen.



Auch hier wiederum stelle nicht ich die Spielregeln auf sondern sind schlicht und ergreifend der Vernunft geschuldet. Solange einer Behauptung nicht argumentativ und konkret widersprichen wird, und es auch keine gegenteilige Behauptung gibt bleibt diese eben so stehen und gilt als unwidersprochen und kommt damit einer Wahrheit am nächsten - das sind nicht meine Regeln - so funktioniert die Welt.

Und mit der ersten Beleidigung hast du angefangen und wenn du möchtest kann ich sie dir auch gerne nochmals zitieren. Wie ich schon schrieb, so wie es in den Wald hineinruft kommt es zurück - ich werfe sogut wie nie den ersten Stein, aber ich habe kein Problem ihn aufzuheben und als Brocken zurückzuwerfen.

nanana nich wieder spielregeln aufstellen, es kommt auch immer auf das argument an und die welt von der sie sprechen, ist eine liberale, wie war das mit sieht jemand ganz anders:kopfkratz:
bei dem im forum was mir die letzten tage als argument und forderung nach belegen untergekommen ist, kann ich das so nicht ernst nehmen.
 
OP
H
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Für üble Nachrede müsstest du nachweisen das ich die Unwahrheit geschrieben hätte - dafür müsstest du aber argumetativ auf meine Behauptungen eingehen und eine echte tatsächliche Diskussion führen - der du dich aber ja partout verweigerst :D
weist du nicht mehr was du geschrieben hast??? hier ein beispiel
Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
die Grundkenntnisse sind relativ einfach - Moslems ermorden und Vertreiben ungläubige überall auf der Welt - das schert den Moslem einen feuchten Kehrricht.
wie würdest du das bezeichnen
gehst du nicht zu weit?
...dazu vllt ein Satz um das klar zu stellen, ich verteidige keineswegs das Einmischen und Manipulieren , steueren und kriegerische Einsätze im arabischen Raum durch den Westen und die Amis. Es ist keine Frage das dieses Verhalten mit zu der heutigen Situation geführt haben. Dieses Verhalten ist dennoch in keinster Weise, nicht im entferntesten, nichtmals ansatzweise als Entschuldigung zu verstehen für die Greultaten und Unterdrückungen die jeden Tag, jeden Tag, jeden Tag, weltweit im Namen Allahs getätigt werden.
kannste das belegen?
ich habe den "holocaust im irak" belegt mit einigen links
her mit deinen belegen, das die greueltaten von moslems vielfach schlimmer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
weist du nicht mehr was du geschrieben hast??? hier ein beispiel

wie würdest du das bezeichnen
gehst du nicht zu weit?

kannste das belegen?
ich habe den "holocaust im irak" belegt mit einigen links
her mit deinen belegen, das die greueltaten von moslems vielfach schlimmer sind.

einmisch :)
weisst was ich mein mit argumenten [MENTION=1551]Trantor[/MENTION] ...

also die uranmunition aus mks und panzermunition, ist in einem ernsthaften krieg unentbehrlich.
man ist zwar im moment dabei, auch in den usa auf wolframcarbid umzusatteln aber wolframkarbid hat 1-2 nachteile und ist ausserdem ebenfalls karzinogen gesundheitsschädlich.
eine alternative gibt es derzeit weder im westen noch im osten. und ganz ehrlich, vor einem laserkrieg graut es mir genauso, wie vor robotern die für frieden sorgen und das nicht weil ich terminator gesehen habe.
uranmunition als holocaust zu bezeichnen ist opfern des holocaust gegenüber respektlos.
in deutschland vermutlich sogar eine straftat.
als holocaust wird das gezielte industrielle töten von menschen verstanden.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
sich ins eigene bein zu schiessen hat nicht immer vorteile
deswegen sehe ich den sozialismus und liberalismus auch als schlecht, ist wohl meinem hohen iq geschuldet.
wie sie den liberalismus sehen, kann ich "nachvollziehen" da ein leben mit 2-3.000 euro nette pro woche mir keineswegs fremd ist :rolleyes:
aber falls ich da was falsch interpretiere, könnten sie genau auf diesen punkt einmal eingehen, wie sehen sie die gerechtigkeit im liberalismus? und den rest aus sachlichen gründen ausklammern.
ich denke so wie ich das schrieb sollte das möglich sein, sonst werde sonst ich machen.

Das allererste was man tun muss wenn man sich über Begriffe unterhält ist zu einem gemeinamen Konsens bzgl ihrer Bedeutung zu kommen - anonsten fährt jede Diskussion zwangsweise gegen eine Wand. Darum hatte ich auch schon ganz am Anfang auf die Definitionen von Sozialismus und Kapitalismus verwiesen welche du wohl (wie in solchen Foren üblich) ganz anders siehst.

Ich gebe dir hier mal die allgemeine kurze fachliche Definition von Sozialismus und Kapitalismus. Alles andere was du oder vllt noch andere dem zuschreiben wollen ergibt sich aus dieser Definition.

Kapitalismus: Eigentum an Produktionsmittel in privater Hand
sozialismus: Eigentum an Produktionsmittel in staatlicher Hand

Liberalismus ist eigentlich nur über eine freiheitliche Weltordung definiert und zwar umfassend freiheitlich, persönlich gesellschaftlich und eben auch wirtschaftlich, weswegen der Liberalismus mit dem Kapitalsmus vereinbar ist, aber eben nicht mit dem Sozialismus.

nanana nich wieder spielregeln aufstellen, es kommt auch immer auf das argument an und die welt von der sie sprechen, ist eine liberale, wie war das mit sieht jemand ganz anders:kopfkratz:
bei dem im forum was mir die letzten tage als argument und forderung nach belegen untergekommen ist, kann ich das so nicht ernst nehmen.

Wie ich schon schrieb, es ist nicht meine Spielregel sondern wenn dann eine Forenregel, basierend auf der Vernunft. Und wenn du widersprechen möchtest dann argumentativ im Sinne von "Nein das ist nicht so weil...."[Hier bitte Argument einfügen]". Wenn du das nichts tust sondern dich eben wie ein kleines Kind im Sandkasten histellst und brüllst "Rabääähhhh, das ist nicht so" ohne eben eine Begründung anzugeben dann ist das eben per Defintion Trollverhalten - Problemlos in den Forenregeln nachlesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Kapitalismus: Eigentum an Produktionsmittel in privater Hand
sozialismus: Eigentum an Produktionsmittel in staatlicher Hand

Liberalismus ist eigentlich nur über eine freiheitliche Weltordung definiert und zwar umfassend freiheitlich, persönlich gesellschaftlich und eben auch wirtschaftlich, weswegen der Liberalismus mit dem Kapitalsmus vereinbar ist, aber eben nicht mit dem Sozialismus.
Respekt, so sachlich habe ich das noch nirgends gesehen.
Liberalismus in seiner reinform, "Eigentum an Produktionsmittel in privater Hand" ist nicht einfach mit dem kapitalismus vereinbar, es ist kapitalismus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
weist du nicht mehr was du geschrieben hast??? hier ein beispiel

wie würdest du das bezeichnen
gehst du nicht zu weit?

kannste das belegen?
ich habe den "holocaust im irak" belegt mit einigen links
her mit deinen belegen, das die greueltaten von moslems vielfach schlimmer sind.

ich dachte ich hätte gestern darauf geantwortet....hat das nicht gespeichert?

nun, nein ich gehe nicht zu weit, denn ich beschreibe nur Tatsachen, und Tatsachen gehen nie zu weit.

Der auszug unten betrifft nur die Christen, die ja angeblich unter einem "besonderen Schutz" stehen - wie es dann mit anderen Ungläubigen aussieht kann man sich denken.
Ein anderer klarer Hinweis ist auch die demographische Entwicklung in islamisch dominierten Ländern, während vor wenigen 100 Jahren noch der nichtislamische Anteil in diesne Ländern Mio von Menschen betrug ist der heutige islamische Anteil an der Bevölkerung teilweise annähernd 100%. Die Entwicklung ist statistisch eideutig über die Jahhunderte belegt - hat de Islam erstmal Fuss gefasst und ist zur dominierenden bestimmenden Ideologie der Gesellschaft geworden findet eine religiöse Homogenisierung hin zum Islam statt.


Islamische Welt

Fast alle islamisch geprägten Staaten haben im Laufe ihrer Geschichte seit 1948 Menschenrechtserklärungen unterzeichnet oder eigene verfasst. Im Unterschied zu den westlichen, humanistisch geprägten Erklärungen bildet in vielen islamischen Ländern jedoch die Schari’a das Fundament der Rechtsordnung, so in der Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam von 1990. Die Bindung von Menschenrechten an ausschließlich muslimische Glaubensvorstellungen bringt es mit sich, dass es einen allgemeinen Rechtsschutz für alle Menschen in den meisten islamischen Ländern nicht gibt.

Die Länder, in denen Christen am meisten verfolgt werden, sind mehrheitlich Staaten, in denen der Islam die Religion der Mehrheitsbevölkerung ist. Laut Weltverfolgungsindex 2012 befinden sich unter den zehn Staaten, in denen Christen den größten Verfolgungen ausgesetzt sind, neun islamisch geprägte Länder (Afghanistan, Saudi-Arabien, Somalia, Iran, Malediven, Usbekistan, Jemen, Irak und Pakistan).[5][31] Insgesamt befinden sich unter den fünfzig indexierten Staaten 38 islamische Länder.[5] In Ländern wie Saudi-Arabien, Iran, Somalia, den Malediven, Jemen und Afghanistan ist der Islam Staatsreligion.[32] Die Türkei, die sich als laizistischer Staat versteht, erkennt viele Christengemeinden nicht als juristische Person an und verbietet ihnen die Rechte einer Vereinigung (Besitz von Bankkonten oder Immobilien) und die Ausbildung von Priestern. Die vor allem orthodoxen und katholischen Christen in der Türkei leben mit regelmäßigen, auch körperlichen, Angriffen.[33] Bundespräsident Christian Wulff wies bei einem Staatsbesuch im Oktober 2010 darauf hin, dass Religionsfreiheit ein Menschenrecht ist, und traf Vertreter der christlichen Minderheiten.[34]

2006 gab es anlässlich des „Karikaturenstreites“ und des Regensburger Zitats von Benedikt XVI. zudem in Pakistan und den Palästinensergebieten vor allem Übergriffe auf Einrichtungen westlicher Länder sowie einzelne Übergriffe auf Kirchen und Christen.[35] Nach dem Anschlag auf koptische Christen im ägyptischen Alexandria Anfang 2011 forderte Benedikt XVI. die Regierungen der Staaten des Nahen Ostens dazu auf, die Christen besser zu schützen. Das Außenministerium in Kairo wertete die Bemerkungen des Papstes über die Situation der Christen in Ägypten als eine inakzeptable „Einmischung in die inneren Angelegenheiten“ des Landes.[36]

Indonesien nimmt im Weltverfolgungsindex 2014 die 47. Stelle ein. Gegenüber den Vorjahren haben sich die Angriffe auf Christen mehr als verdoppelt. Indonesien gehört daher zu den Staaten, in denen sich die Lage der Christen in den vergangenen Jahren bedeutend verschlechtert hat.[37][38][39] In der indonesischen Provinz Aceh haben die Behörden die Christen 2012 aufgefordert, ihre Kirchen wieder abzubrechen.[40] Teils werden auch Kirchen von Moslems abgerissen, obwohl eine Baugenehmigung vorlag.

Das einzige Beispiel für einen mehrheitlich von Moslems bewohnten Staat, in dem Christen nicht verfolgt werden, ist Gambia.[41] Grund hierfür ist die eindeutig säkuläre Verfassung des Staates. Aber auch hier gibt es bereits Einschränkungen, z. B. Behinderung von Modernisierungsmaßnahmen an Kirchen.

Syrien

In Syrien lebten vor 2011 etwa 1,1 Millionen Christen. Seit Beginn der Konflikte im gleichen Jahr bis zum März 2015 flohen Schätzungen zufolge 700.000 von ihnen, darunter aus Aleppo etwa 30.000 und aus Homs etwa 10.000 Christen. In den 35 assyrischen Dörfern entlang des Chabur im Nordosten lebten nach Angaben des Archimandrit Emanuel Youkhana am 27. Februar 2015 keine Christen mehr. Zuvor berichtete er, die arabisch-sunnitische Bevölkerung in der Nähe des Dorfes Hassake habe in Einzelfällen Solidarität mit Christen gezeigt. In der Region Idlib im Nordwesten Syriens versuchten Christen ebenfalls zu fliehen und wurden in Einzelfällen auf ihrer Flucht auch von islamistischen Kämpfern unterstützt, etwa, indem 20 Familien zur türkischen Grenze geleitet worden seien.[42][43] In den letzten Monaten kamen bei Angriffen oder Anschlägen des Islamischen Staats viele Angehörige der assyrisch-christlichen Minderheit um oder wurden in Geiselhaft genommen, wobei Frauen und Kinder teils wieder freigelassen wurden. Viele ihrer Bauwerke, darunter auch Kirchen, wurden inzwischen zerstört.[44]

Ägypten

In Ägypten sind die christlichen Kopten zwar offiziell akzeptiert, in der Praxis jedoch oft Angriffen aus der Bevölkerung ausgesetzt, gegen die sie beim Staat kaum Schutz finden und die vom Staat auch kaum bestraft werden. Die Konversion von Muslimen zum Christentum wird durch rechtliche Hürden und Schikanen der Behörden beim Eintrag der Religion in die Personalpapiere erschwert. Der Fall Mohammed Hegazy ist ein bekanntes Beispiel dieser Praxis.

Nach Bekanntwerden der „Massenhinrichtungen“ (Human Rights Watch) an über 1000 Teilnehmern von zwei gegen den Militärputsch vom 3. Juli 2013 gerichteten Pro-Mursi-Protestlagern in Kairo am 14. August 2013 („Rabia-Massaker“) durch das militärgestützte Postputschregime gingen Islamisten gewaltsam gegen christliche Kirchen und christlichen Besitz in Ägypten vor, wobei es am 14. und 15. August 2013 in Al-Minya und im Großraum Kairo zu insgesamt mindestens vier Toten kam. Amnesty International identifizierte für einige dieser Vorfälle als Täter Pro-Mursi-Gruppen, also Unterstützer des ersten aus freien Wahlen hervorgegangenen, aber vom Militär gestürzten Präsidenten Ägyptens, Mohammed Mursi.[45][46][47][48][49]

Afghanistan

In Afghanistan kann der Übertritt vom Islam zum Christentum mit der Todesstrafe bestraft werden. Das dort geltende Recht ist allerdings nicht eindeutig. Eine Klage gegen Abdul Rahman wurde wegen Formfehlern abgewiesen.

Irak

Etwa 1,5 Millionen Christen gehörten zur irakischen Bevölkerung[50] und der gezielte Terror gegen Christen, sowohl in Bagdad als auch in Mossul, wurde von Tilman Zülch von der Gesellschaft für bedrohte Völker 2007 als „größte Christenvertreibung der Gegenwart“ bezeichnet.[51] Seit 2003 haben nach der SonntagsZeitung die Hälfte der 1,3 Millionen Christen im Irak das Land verlassen, nach CNN sogar eine Million.[52][53] Im Januar 2008 wurden Bomben in Kirchen und christlichen Einrichtungen gelegt.[54] Der chaldäische Erzbischof von Mossul, Paulos Faraj Rahho, starb im März 2008 in der Gefangenschaft von Entführern, weitere christliche Geistliche wurden entführt und ermordet. Ende September 2008 kam es in Mossul zu einer neuen Welle von Angriffen, wobei innerhalb von zwei Wochen mindestens 14 Christen getötet wurden und Zehntausende die Flucht ergriffen.[53]

Nachdem 2014 die ISIS die Stadt Mossul unter ihre Kontrolle gebracht hatte, wurden die christlichen Einwohner gezwungen, die Stadt zu verlassen, oder zum Islam überzutreten, um nicht ihr Leben zu verlieren. Daraufhin verließen die noch verbliebenen 25.000–35.000 Christen die Stadt.[55][56] Kampfverbände von Christen entstanden 2014 und sind teilweise unter sich zerstritten, je nachdem, mit welcher anderen Miliz sie sich zusammentun.[50] Nach Einschätzung des Leiters des Auslandsbüros Jordanien der Konrad-Adenauer-Stiftung, Otmar Oehring, geht der IS seither „absolut willkürlich“ mit der christlichen Minderheit um und seit 2014 seien rund 100.000 Christen aus der Ninive-Ebene in die Autonome Region Kurdistan, nach Erbil, Dohuk und Zakho geflüchtet. Christliche Milizionäre hätten zum Beispiel mit Peschmerga gemeinsam gekämpft, um Bakhdida (Qarakosch) und andere vormals von Christen besiedelte Orte zurückzuerobern.[42]

Iran

Im Iran steht auf den Übertritt vom Islam zum Christentum die Todesstrafe. Das iranische Parlament verabschiedete am 9. September 2008 ein Gesetz, das zwingend die Todesstrafe für Apostasie vorsieht. Das Gesetz wurde mit 196 Ja-Stimmen, sieben Gegenstimmen und zwei Enthaltungen angenommen. Zwei Iraner, Mahmood Matin Azad (52) und Arash Basirat (44) wurden 2008 wegen Apostasie angeklagt und waren einige Monate in Haft. Sie bestritten den Übertritt, die Anklage wurde als unbewiesen zurückgewiesen.[57] Yousef Nadarkhani, der bereits mit 19 Jahren vom Islam zum evangelischen Christentum konvertierte, war seit 2009 in Gefangenschaft und wartete auf die Hinrichtung.[58] Im September 2012 wurde er nach internationalen Protesten freigelassen.

Libyen

Seit dem Sturz von Muammar al-Gaddafi kam es immer wieder zu Gewalt gegen Christen. Islamisten entführten und enthaupteten einundzwanzig koptische Christen.[59] Das EU-Parlament verabschiedete am 15. Januar 2015 eine Resolution zur Situation in Libyen. Darin heißt es: „Das EU-Parlament fordert alle Parteien in Libyen auf, die Sicherheit und Freiheit von Christen und anderen religiösen Minderheiten, die steigender Verfolgung und Diskriminierung ausgesetzt sind, zu garantieren; fordert die EU und die Mitgliedsstaaten auf, sicherzustellen, daß zukünftige bilaterale Abkommen vernünftige Mechanismen zum Schutz der Menschenrechte von Christen und religiösen Minderheiten beinhalten.“

Pakistan

Als einen Grund für die gegenwärtige Verschärfung des Konflikts für die christliche Minderheit in Pakistan nannte der Vorsitzende der pakistanischen Bischofskonferenz die Besetzung Iraks durch die Amerikaner und den vom damaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten, George W. Bush, ausgerufenen „Krieg gegen den Terror“. Noch vor wenigen Jahren habe die katholische Kirche im Land aufgrund ihrer Arbeit im Bildungs- und Gesundheitswesen großes Ansehen genossen. In den Augen der Muslime, die von Islamisten zusätzlich aufgeputscht würden, gehörten die christlichen Pakistani dem „westlichen Glauben“ an und würden nun pauschal verurteilt und drangsaliert."

Am 2. März 2011 wurde Shahbaz Bhatti ermordet. Er war Minister für Minderheiten in der Regierung von Präsident Asif Ali Zardari. Bhatti war der erste Katholik, der das Amt des Ministers für Minderheiten in Pakistan bekleidete, und der einzige Christ im Kabinett Asif Ali Zardaris.[60] Bhatti erhielt mehrere Morddrohungen, nachdem er für eine Reform des seit 1986 bestehenden Blasphemie-Gesetzes votierte, das unter anderem die Todesstrafe vorsieht. Außerdem setzte er sich wiederholt für die wegen Blasphemie zum Tode verurteilte Asia Bibi ein.[61][62]

Häufig werden christliche Frauen von der Verwandtschaft mit einem islamischen Mann zwangsverheiratet, um sie so zum Islam zurückzubekehren.[22]

In Pakistan sind die meisten Opfer der islamistischen Verfolgung Moslems. Die pakistanische römisch-katholische Bischofskonferenz hat von Januar 2011 bis Mai 2012 insgesamt 88 Übergriffe notiert. Davon waren 64 gegen Muslime und 17 gegen Christen gerichtet.[63]

Ende Februar 2016 wird berichtet, dass Christen den Großteil der 11.500 pakistanischen Flüchtlinge in Thailand ausmachen.[64]

Saudi-Arabien

→ Hauptartikel: Christentum in Saudi-Arabien


https://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich dachte ich hätte gestern darauf geantwortet....hat das nicht gespeichert?

nun, nein ich gehe nicht zu weit, denn ich beschreibe nur Tatsachen, und Tatsachen gehen nie zu weit.

Der auszug unten betrifft nur die Christen, die ja angeblich unter einem "besonderen Schutz" stehen - wie es dann mit anderen Ungläubigen aussieht kann man sich denken.
Ein anderer klarer Hinweis ist auch die demographische Entwicklung in islamisch dominierten Ländern, während vor wenigen 100 Jahren noch der nichtislamische Anteil in diesne Ländern Mio von Menschen betrug ist der heutige islamische Anteil an der Bevölkerung teilweise annähernd 100%. Die Entwicklung ist statistisch eideutig über die Jahhunderte belegt - hat de Islam erstmal Fuss gefasst und ist zur dominierenden bestimmenden Ideologie der Gesellschaft geworden findet eine religiöse Homogenisierung hin zum Islam statt.





https://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung

zitat: Ein anderer klarer Hinweis ist auch die demographische Entwicklung in islamisch dominierten Ländern, während vor wenigen 100 Jahren noch der nichtislamische Anteil in diesne Ländern Mio von Menschen betrug ist der heutige islamische Anteil an der Bevölkerung teilweise annähernd 100%. Die Entwicklung ist statistisch eideutig über die Jahhunderte belegt - hat de Islam erstmal Fuss gefasst und ist zur dominierenden bestimmenden Ideologie der Gesellschaft geworden findet eine religiöse Homogenisierung hin zum Islam statt.

Was ist daran so verwerflich ?

Wenn jene andere Religion einer Minorität z.B. das Chistentum , so unattraktiv ist, der gläubigen Minorität nicht den Halt und auch Führung gibt, die sie sich erhoffen, aber der Islam es macht, dann ist es doch die Schwäche der anderen Religion.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
einmisch :)
weisst was ich mein mit argumenten [MENTION=1551]Trantor[/MENTION] ...

also die uranmunition aus mks und panzermunition, ist in einem ernsthaften krieg unentbehrlich.
man ist zwar im moment dabei, auch in den usa auf wolframcarbid umzusatteln aber wolframkarbid hat 1-2 nachteile und ist ausserdem ebenfalls karzinogen gesundheitsschädlich.
eine alternative gibt es derzeit weder im westen noch im osten. und ganz ehrlich, vor einem laserkrieg graut es mir genauso, wie vor robotern die für frieden sorgen und das nicht weil ich terminator gesehen habe.
uranmunition als holocaust zu bezeichnen ist opfern des holocaust gegenüber respektlos.
in deutschland vermutlich sogar eine straftat.
als holocaust wird das gezielte industrielle töten von menschen verstanden.

Ja sehe ich auch so - für mich wird diese Wort nur verwendet um Populismus zu betreiben und der Intension eine Parallenen zum NS-Regime zu konstruiren.

Krieg ist Krieg - oder um zu zitieren: "Krieg bleibt immer gleich" Es gibt keine sauberen Kriege, es sterben Menschenoft zu tausende, Menschen leiden und bluten und es verbleibt nur noch das Tier in ihm.
Es macht keinen Unterschied ob "industriell" getötet wird oder Menschen mit der Machete der Kopf abgetrennt wird. Wenn man überhaupt differieren will dann von mir aus nach dem Motiv oder besser nach dem tatsächlichen Ergebnis....aber das stellt sich immer erst hinterher heraus, und manche Motive sind nicht das was sie vorher zu sein scheinen. Manche Motive aber kann man bedenkenlos von vorneherein ablehnen...zB dann wenn sie religiös motiviert sind.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Ja sehe ich auch so - für mich wird diese Wort nur verwendet um Populismus zu betreiben und der Intension eine Parallenen zum NS-Regime zu konstruiren.

Krieg ist Krieg - oder um zu zitieren: "Krieg bleibt immer gleich" Es gibt keine sauberen Kriege, es sterben Menschenoft zu tausende, Menschen leiden und bluten und es verbleibt nur noch das Tier in ihm.
Es macht keinen Unterschied ob "industriell" getötet wird oder Menschen mit der Machete der Kopf abgetrennt wird. Wenn man überhaupt differieren will dann von mir aus nach dem Motiv oder besser nach dem tatsächlichen Ergebnis....aber das stellt sich immer erst hinterher heraus, und manche Motive sind nicht das was sie vorher zu sein scheinen. Manche Motive aber kann man bedenkenlos von vorneherein ablehnen...zB dann wenn sie religiös motiviert sind.

Es macht keinen Unterschied ob "industriell" getötet wird oder Menschen mit der Machete der Kopf abgetrennt wird.

bei tieren wird da nach der menschlicheren schlachtung unterschieden :)

zB dann wenn sie religiös motiviert sind.
der islam ist nicht religiös/religion und
reconquisition ist was feines :)

würdest du mir zwecks kapitalismus zustimmen, wenn du mehr solche sachen so sachlich zusammenfassen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
zitat: Ein anderer klarer Hinweis ist auch die demographische Entwicklung in islamisch dominierten Ländern, während vor wenigen 100 Jahren noch der nichtislamische Anteil in diesne Ländern Mio von Menschen betrug ist der heutige islamische Anteil an der Bevölkerung teilweise annähernd 100%. Die Entwicklung ist statistisch eideutig über die Jahhunderte belegt - hat de Islam erstmal Fuss gefasst und ist zur dominierenden bestimmenden Ideologie der Gesellschaft geworden findet eine religiöse Homogenisierung hin zum Islam statt.

Was ist daran so verwerflich ?

Wenn jene andere Religion einer Minorität z.B. das Chistentum , so unattraktiv ist, der gläubigen Minorität nicht den Halt und auch Führung gibt, die sie sich erhoffen, aber der Islam es macht, dann ist es doch die Schwäche der anderen Religion.

Wils du mich auf den Arm nehmen?
Das hat nichts mit der Attraktivität zu tun, der einfache Beweis ist das es in freien liberalen Ländern (ohne islamische Einwanderung) diese Entwicklung nicht gibt - ausserdem wie ich schrieb betrifft das nicht nur das Christentum - es geht hier um eine annähernd 100%ige Homogenität des Islams, dh auch alle anderen Religionen sind davon betroffen.

Es liegt schlicht und ergreifend an der Unterdrückung und diskreminierung - Todesstrafe für Konvertiten, Einschränkung der Religionsausübung, verbot von Kirchenbau, Zwangsheirat, Verfolgung und Ermordung, Benachteiligungen in der Gesellschaft und bei der politischen Teilhabe....und in regelmässigen Abständen, je nach politischer Lage findet ein tatsächlicher Holocaust statt in dem 100tausende Ungläubige ermordert und vertrieben werden wie gerade zu beobachte vom Is oder in der Türkei bei den Armaniern. Hast du den Auszug nicht gelesen?


100%ige Islamisierung wegen der Attraktivität des Islams und der Unttraktivität des Christentums.....ganz ehrlich, wie kann man so ein A...... sein. Menschen wie du sind das Hassobjekt Nr.1 eins, Menschen wie du gilt es zu bekämpfen, auf allen Ebenen überall wenn man weiterhin frei Leben möchte, Menschen wie du sind das schlimmste was der freien Welt passieren kann - ich hoffe die Gesellschaft wacht auf und erkennt das und nimmt den Kampf gegen solche Faschisten wie dich endlich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
zitat: Ein anderer klarer Hinweis ist auch die demographische Entwicklung in islamisch dominierten Ländern, während vor wenigen 100 Jahren noch der nichtislamische Anteil in diesne Ländern Mio von Menschen betrug ist der heutige islamische Anteil an der Bevölkerung teilweise annähernd 100%. Die Entwicklung ist statistisch eideutig über die Jahhunderte belegt - hat de Islam erstmal Fuss gefasst und ist zur dominierenden bestimmenden Ideologie der Gesellschaft geworden findet eine religiöse Homogenisierung hin zum Islam statt.

Was ist daran so verwerflich ?

Wenn jene andere Religion einer Minorität z.B. das Chistentum , so unattraktiv ist, der gläubigen Minorität nicht den Halt und auch Führung gibt, die sie sich erhoffen, aber der Islam es macht, dann ist es doch die Schwäche der anderen Religion.

mittlererweile gebildet?
[MENTION=3763]leonidas[/MENTION]
büdde mein kleiner bildungsasylant
im gegensatz zu sonst hier teilweise geforderten dissertationsarbeiten braucht man dafür nur 2 wörter bei google eintippen und enter betätigen.

aber bildung bleibt bei dir wohl eh nicht hängen
oder heut wieder auf trolltour?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fehler der Vergangenheit...
Das würde vernünftigen Menschen Anlass zum Nachdenken geben, nicht aber dir. Das...
Unverschämt
Sorry, wenn ich mir nicht verkneifen kann, auf diese absolut richtige Beschreibung mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben