Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islamkritik ein demokratisches Recht oder ein Tabu

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genauso ist es.Man sollte sich dann schon intensiv mit der Thematik befasst haben bevor man staatliche Gesetze mit einer Religion gleichsetzt.

Das ist der falsche Schluss aus dem Gesagten.

Es geht darum, dass nicht der Staat sich den Inhalt der Gesetze erarbeitet, sondern die Religion diese vorgibt und es geht darum, dass es dann eine Beschäftigung mit den Gestezen des Staates bedarf, wenn religiöse Annahmen die Gesetze wesentlich prägen.

Das ist der Ansatz einer validen Kritik, nicht deine Startposition.
 
OP
Visitor
Registriert
30 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass Indonesien und die Türkei nicht unseren Vorstellungen entsprechen, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Beides sind aber islamische Länder, die nicht, wie Du behauptetest, Diktaturen oder Theokratien sind.

Ich kann dir nicht genau sagen was das für Staatsformen sind. Es sind keine klaren Theokratien oder Diktaturen, es sind aber auch keine Demokratien den dafür fehlt ihnen unter anderem die Rechtstaatlichkeit - daher kann man von einem Mix ausgehen. Wir können uns jetzt auch gerne streiten, viele Merkmale einer Diktatur erfüllt sein müssen, damit ich von einer Diktatur sprechen kann - sehe ich aber jetzt wenig zielführend. Ich habe gesagt das islamische Staaten nur wenig bis nichts mit Demokratie und Menschenrechten zu tun haben, ebenso wie dass sie ein völlig anderes Gesellschafts- und Wertemodel haben.
Ich sehe mich hier nicht widerlegt und selbst wenn wir jetzt feststellen, dass von mir aus 20% der Länder eine Mixform haben die sich nicht klar definieren lässt - geschenkt. Dann behaupte ich halt dass ca. 80% davon das Problem haben - ich glaube das ändert nichts an dem Grundproblem das uns eben auch betrifft, da viele Einwanderer aus diesen Regionen nach Europa kamen und kommen.

Ich sehe es als schwierig an Leuten die aus einer völlig anderen Kultur kommen, in großen Anzahl in ein Land eines völlig anderen Kultkreises zu holen. Das kann ich aus gleichen oder ähnlichen Kulturkreisen machen, bei denen wird es kaum Spannungen geben - anders sieht es eben aus wenn man einen Kulturkreis wählt, der maximale Integrationshürden mitbringt. Folgen sind die Gethobildungen und Parallelgesellschaften in den Großstädten und die finde ich nicht gut - muss ich auch nicht.
Thema intelligente und nachhaltige Einwanderungspoltik. Das wir Zuzug brauchen stellt ja keiner in Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist der falsche Schluss aus dem Gesagten.

Es geht darum, dass nicht der Staat sich den Inhalt der Gesetze erarbeitet, sondern die Religion diese vorgibt und es geht darum, dass es dann eine Beschäftigung mit den Gestezen des Staates bedarf, wenn religiöse Annahmen die Gesetze wesentlich prägen.

Das ist der Ansatz einer validen Kritik, nicht deine Startposition.

Um das beurteilen zu können muss man aber den Islam und Koran kennen!Deshalb meine Frage ob der Threadstarter sich wirklich damit beschäftigt hat oder ob es ihm nur darum geht, seine Aversionen gegenüber Türken und Arabern hinter einer vermeintlich sachlichen(?) Islamkritik zu verschleiern.
 
OP
Visitor
Registriert
30 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Um das beurteilen zu können muss man aber den Islam und Koran kennen!Deshalb meine Frage ob der Threadstarter sich wirklich damit beschäftigt hat oder ob es ihm nur darum geht, seine Aversionen gegenüber Türken und Arabern hinter einer vermeintlich sachlichen(?) Islamkritik zu verschleiern.

Ich hab 2 Jahre lang ein Religionsforum (für Atheisten und Gläubige) geleitet in denen auch Moslems vertreten waren. Ich kenne mich zwar in der Bibel besser aus, aber hab doch etwas Ahnung vom Islam.
Was ich jedoch auch damals schon interessant fand, entweder kommt man kennt den Islam nicht und wenn man aus dem Koran zitiert dann hat man ihn entweder falsch verstanden oder es ist ein Übersetzungsfehler. Zudem sind sämtliche islamische Länder auf der Welt im Zweifel unislamisch, wenn man merkt die Argumentationskette fliegt auseinander usw.
Eine wahres Feuerwerk von Nebelkerzen wird jedesmal gezündet, nur um sich nicht mit Sachthemen auseinandersetzen zu müssen. Sei mir also nicht böse, wenn ich deine (Nicht-)Argumentationsansatz ziemlich ermüdend finde.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Um das beurteilen zu können muss man aber den Islam und Koran kennen!Deshalb meine Frage ob der Threadstarter sich wirklich damit beschäftigt hat oder ob es ihm nur darum geht, seine Aversionen gegenüber Türken und Arabern hinter einer vermeintlich sachlichen(?) Islamkritik zu verschleiern.


jeder der aversionen gegen türken und arabern in der bundesrepublik hat muß diese durch "vermeintlich sachliche(?) islamkritik verschleiern",....
was bleibt ihm den walter ulbricht ??

....oder soll man sagen, "nö, ich mag die hier nich !"
wenn jemand die's täte wär er nur blöd, aber wenn er es begründen würde ein nasi.
außerdem sind momentan gar keine begründungen zulässig,.....so muß man sich halt noch ein weilchen gedulden !
 
OP
Visitor
Registriert
30 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
jeder der aversionen gegen türken und arabern in der bundesrepublik hat muß diese durch "vermeintlich sachliche(?) islamkritik verschleiern",....
was bleibt ihm den walter ulbricht ??

....oder soll man sagen, "nö, ich mag die hier nich !"
wenn jemand die's täte wär er nur blöd, aber wenn er es begründen würde ein nasi.
außerdem sind momentan gar keine begründungen zulässig,.....so muß man sich halt noch ein weilchen gedulden !

Allein dass man sofort mit direkten oder unterschwelligen Unterstellungen arbeitet zeigt wie sehr ich (und auch du) Recht haben.
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast Bayern als besonders schlimm aufgeführt und ich komme aus Bayern und kann daher aus Erfahrung sprechen, dass die Behauptung evangelische würden ausgegerenzt werden nicht stimmt. Die einzige mögliche Ausgrenzung ist dort, wo man in kirchliche Einrichtungen reinwill, also z.B. Kindergärten, das Problem ist jedoch kein Bayrisches und gehört endlich Gesamtheitlich gelöst indem man Staat und Kirche vollständig voneinander trennt.

Wie erwähnt, einige Bekannte, die im ländlichen Gebieten Bayerns aufgewachsen sind haben mir da etwas anderes erzählt. Ich habe keinen Grund, an der Authentizität dieser Berichte zu zweifeln, schon weil sie völlig unabhängig voneinander getroffen wurden. Schön zu hören, dass es nicht auf den gesamten ländlichen Raum Bayerns verallgemeinerbar ist, das war auch gar nicht mein Anliegen.


In Indonesien und Kuwait kannst du ohne weiteres als Atheist weggesperrt werden wenn du deine Meinung äußerst. Dafür sorgen diverse Blashphemie-§§. Wie es in Albanien und Kirgisistan aussieht kann ich nicht sagen, mit den Ländern hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Das Wesentliche daran ist, dass Du als Atheist weggesperrt werden kannst, wenn Du diese Überzeugung in die Öffentlichkeit(!) bringst. Stichwort: Störung des öffentlichen Friedens. Letzteres wird auch im deutschen Recht sanktioniert, Stichpunkt §130 StGB zur Volksverhetzung. Ein Unterschied besteht darin, dass es in Deutschland mittlerweile uninteressant geworden ist, wenn jemand öffentlich seinen Atheismus ausbreitet.


Ich glaub ich hab ziemlich genau beschrieben was mich stört und was für negative Folgen damit einhergehen. Wenn du das absichtlich nicht verstehen willst ist das nicht mein Problem.
Mir war das zu vage formuliert und ich kann mit Deinen Aussagen nichts anfangen. Sonst hätte ich nicht nachgefragt, von welchen Strukturen Du hier schreibst. Belassen wir es halt dabei.

Keiner sagt das es eine einfache Lösung gibt. Eine Ansätz wäre ein Punktesystem wie Kanada: Du sprichst die Sprache, ok 10 Punkt, fester Job, 10 Punkte, usw usw ...am Schluss ein Strich drunter und entweder hast du genug Punkt das du rein kommst oder eben nicht. Sicher welche Kriterien man anlegt ist nicht einfach und müsste sachlich diskutiert werden - in Deutschland undenkbar.
Punkt zwei ist, dass die Staatsbürgerschaft nicht verschleudert wird. Dies ist das wertvollste was ein Staat aussprechen kann. Bei manchen Parteien hat es jedoch mehr Grabbeltischcharakter.
Punkt drei, Ausweisung von illegalen Einwanderern und eine sinnvoll gesteuerte Zuwanderung. Eine Ausweisung wird oftmals nicht praktiziert oder erst nach vielen Jahren. Zudem fördert man die illigale Einreise oftmals noch direkt und indirekt. Ich weiss nicht wie man so die BEvölkerung auf seine Seite bringen will - die bleibt wieder mal bei allem good will auf der Strecke zurück und darf die Folgen ausbaden. Generell wird return to sender in meinen Augen zu selten angewandt - wir können nicht allen helfen und was mich betrifft ich möchte es auch nicht. Das ist nicht meine Aufgabe und auch nicht die von Deutschland. Was wir brauchen sind langfristige Strategien anstelle von Aktionismus. Dazu kommt die Asylpolitik: Asyl ja, aber warum nehmen wir haufenweise Asylbewerber überhaupt auf, die klar erkennbar nicht aus Krisenregionen kommen, also klar Wirtschaftsflüchtlinge sind? Das ist in meinen Augen Missbrauch des Asylrechts -> Return zu sender und das sofort und nicht erst nach 5 Jahren.

1) Ein Punktesystem war für das Aufenthaltsgesetz (betrifft nur Nicht-EU-Bürger) vorgesehen aber wurde nicht umgesetzt. So ein System halte ich für sinnvoll umsetzbar, aber da stehen m.E. die Meinungsverschiedenheiten darüber, ob Deutschland ein Einwanderungsland ist oder nicht, im Wege.

2) Da habe ich ein ganz anderen Ansatz, das passt aber auch nicht zum Thema.

3) Um illegale Einwanderung zu unterbinden, musst Du an alle rankommen, die ihren Nutzen daraus ziehen! Selbst wenn das klappen würde, hat das return-to-sender-Prinzip nur Sinn, wenn die Illegalen überhaupt einen "Sender" preisgeben, bzw. die Illegalen frühzeitig entdeckt werden (sonst kommen sie wieder).

Nur weil jemand nicht aus einer Krisenregion kommt, ist er/sie nicht gleich ein Wirtschaftsflüchtling, sondern Gefahr an Leib und Leben kann trotzdem bestehen. Ansonsten werde ich mir mal die Situation zu Asylanträgen etc. genauer anschaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
3) Um illegale Einwanderung zu unterbinden, musst Du an alle rankommen, die ihren Nutzen daraus ziehen! Selbst wenn das klappen würde, hat das return-to-sender-Prinzip nur Sinn, wenn die Illegalen überhaupt einen "Sender" preisgeben, bzw. die Illegalen frühzeitig entdeckt werden (sonst kommen sie wieder).
.

Die sollten postwendend zurueck und wenn sie nich sagen wo sie herkommen sollte man irgendwo eine Insel finden und sie draufpappen oder Sibierien das ist gross.

Nur weil jemand nicht aus einer Krisenregion kommt, ist er/sie nicht gleich ein Wirtschaftsflüchtling, sondern Gefahr an Leib und Leben kann trotzdem bestehen. Ansonsten werde ich mir mal die Situation zu Asylanträgen etc. genauer anschaun.

Wer im besten Alter ist (Maenner zwischen 20 u. 35) sollten gefaelligst fuer ihr Land kaempfen und dort Ordnung schaffen!
und nicht wie die Mmemmen abhauen, denn es geht ja um ihre Heimat.

ralle
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die sollten postwendend zurueck und wenn sie nich sagen wo sie herkommen sollte man irgendwo eine Insel finden und sie draufpappen oder Sibierien das ist gross.


Dir ist klar, wie realitätsfern das ist ?

Wer im besten Alter ist (Maenner zwischen 20 u. 35) sollten gefaelligst fuer ihr Land kaempfen und dort Ordnung schaffen!
und nicht wie die Mmemmen abhauen, denn es geht ja um ihre Heimat.

Sag das mal einem Homosexuellen, dem in seiner Heimat die Todesstrafe oder lebenslänglich droht.
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sag das mal einem Homosexuellen, dem in seiner Heimat die Todesstrafe oder lebenslänglich droht.

Wir brauchen aber auch nicht noch mehr schwule hier, die die wir hier haben reichen vollkommen.
Ausserdem, die sollen auf die schwuleninsel Teneriffa da freuen die sich ueber Frischfleisch.

und auch Schwule koennen im Buergerkrieg fuer ihr land kaempfen, denn auf den sack gehen koennen sie ja den Normalos auch.

ralle
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir brauchen aber auch nicht noch mehr schwule hier, die die wir hier haben reichen vollkommen.
Ausserdem, die sollen auf die schwuleninsel Teneriffa da freuen die sich ueber Frischfleisch.

und auch Schwule koennen im Buergerkrieg fuer ihr land kaempfen, denn auf den sack gehen koennen sie ja den Normalos auch.

Es ging hier gerade nicht um Krisenregionen, sondern um stabile Länder.

Bist nen bissel homophob ? Wenn Dich das am Denken hindert, nimm mal Atheisten anstelle von Homosexuellen. Aber ham wer och schon jenuch von, wa ?
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ging hier gerade nicht um Krisenregionen, sondern um stabile Länder.

Bist nen bissel homophob ? Wenn Dich das am Denken hindert, nimm mal Atheisten anstelle von Homosexuellen. Aber ham wer och schon jenuch von, wa ?


Jeder der hier einen Arbeitsplatz quasi vorweisen kann und deswegen hier herkommen will, dem werden riesen Steine in den Weg gelegt, aber wer nix hat und mit nix kommt der wird mit offenen Armen empfangen und lebt auf Kosten und Knochen der arbeitenden Bevoelkerung. Zu sowas gehoehrt schon ein ganzes Stueck frechheit.

Wer herkommen will, ein Jobangebot hat und einen Buergen, der dafuer geradesteht, das der entsprechende den naechsten 2 jahren der allgemeinheit nicht auf der tasche liegt kann gern kommen.

Was heist homophob, ich kenne selbst 2 Schwule, aber diese muessen sich nicht staendig und ueberall praesentieren sondern leben ganz normal, machen ihren job und belaestigen keinen. Aber die sind selbst schon sauer auf die4se homospinner (ihre worte)
die sich staendig rumstreiten scheien und jede minute hinausposaunen, das sie schwul sind.

ralle
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
wüßt nich warum wir jeden willkommen heißen sollen der sich als kürbis im melonenfeld betrachtet und kürbis bleiben möchte.:giggle:
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde mich dieser Aussage anschließen... Obwohl ich Gott philosophisch erklären würde um mich dem Pantheismus anschließe... Als getaufter Katholik würde ich aber niemals behaupten, dass Jesus übers Wasser gegangen ist oder Lazarus von den Toten erweckt hat. In kaum einer anderen Religion gibt es so viele wundersame Geschichten wie im Christentum. In einem Forum schrieb jemand: "Ich glaube das Moses das Meer gespalten hat, das Jesus übers Wasser ging, das Jesus von den Toten auferstanden ist,... Als ich darauf antwortete, dass er mal einen guten Psychologen aufsuchen sollte, wurde ich drei Tage gesperrt. :winken: Das nennt man in Deutschland dann Meinungsfreiheit. :happy: Bei - meiner - Religionskritik geht es nicht um ethische Differenzen in den Lehren, sondern um die Phänomenologie. In erster Linie um die Frage, ob jemanden Gott erschienen ist? Dabei werden alle gleich kritisch betrachtet. Ob Moses, Jesus, Mohammed oder Buddha (dem Mara erschienen war)? - Wenn Gott Moses im Traum erschien war, dann lässt sich das auch psychologisch erklären. Wenn Gott Jesus oder Mohammed erschienen war, lässt sich das rational erklären. Wer sich in Askese oder Meditation begibt, wird finden was er sucht.

In kaum einer anderen Religion gibt es so viele wundersame Geschichten wie im Christentum.

Im Judentum, das sich durch das AT Schriften mit dem Christentum teilt, gibt es ebenfalls sehr viele phantastische Geschichten. Wenn man in das Schriftgut des Hinduismus eintaucht, stellt man fest, dass es dort noch viel mehr und wundersamere Geschichten gibt. Auch z.B. um die Geburt Buddha Shakyamunis ranken sich Legenden.
Im Vergleich dazu waren bei den alten Griechen die Götter eher präsent und ihnen wurden sehr eindeutig menschliche Eigenschaften zugeordnet.

Wenn Gott Moses im Traum erschien, wen oder was hat er deiner Meinung nach denn dann gesehen?

Wie erklärst du die Erscheinungen Gottes bei Jesus oder Mohammed rational?


Wer sich in Askese oder Meditation begibt, wird finden was er sucht.

Richtig....:))

Wer sucht, der wird auch finden.....

Glaubst du Siddharta hat Mara gesucht? :kopfkratz:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich kann dir nicht genau sagen was das für Staatsformen sind. Es sind keine klaren Theokratien oder Diktaturen, es sind aber auch keine Demokratien den dafür fehlt ihnen unter anderem die Rechtstaatlichkeit - daher kann man von einem Mix ausgehen. Wir können uns jetzt auch gerne streiten, viele Merkmale einer Diktatur erfüllt sein müssen, damit ich von einer Diktatur sprechen kann - sehe ich aber jetzt wenig zielführend. Ich habe gesagt das islamische Staaten nur wenig bis nichts mit Demokratie und Menschenrechten zu tun haben, ebenso wie dass sie ein völlig anderes Gesellschafts- und Wertemodel haben.
Ich sehe mich hier nicht widerlegt und selbst wenn wir jetzt feststellen, dass von mir aus 20% der Länder eine Mixform haben die sich nicht klar definieren lässt - geschenkt. Dann behaupte ich halt dass ca. 80% davon das Problem haben - ich glaube das ändert nichts an dem Grundproblem das uns eben auch betrifft, da viele Einwanderer aus diesen Regionen nach Europa kamen und kommen.

Durch Deine selbstgebastelten Definitionen machst Du eine Diskussion unmöglich.

Ich sehe es als schwierig an Leuten die aus einer völlig anderen Kultur kommen, in großen Anzahl in ein Land eines völlig anderen Kultkreises zu holen. Das kann ich aus gleichen oder ähnlichen Kulturkreisen machen, bei denen wird es kaum Spannungen geben - anders sieht es eben aus wenn man einen Kulturkreis wählt, der maximale Integrationshürden mitbringt. Folgen sind die Gethobildungen und Parallelgesellschaften in den Großstädten und die finde ich nicht gut - muss ich auch nicht.
Thema intelligente und nachhaltige Einwanderungspoltik. Das wir Zuzug brauchen stellt ja keiner in Frage.

Jetzt entführst Du Deinen eigenen Thread. Und Du willst Moderator gewesen sein?

Seriöse Islamkritik sieht anders aus.
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jeder der hier einen Arbeitsplatz quasi vorweisen kann und deswegen hier herkommen will, dem werden riesen Steine in den Weg gelegt, aber wer nix hat und mit nix kommt der wird mit offenen Armen empfangen und lebt auf Kosten und Knochen der arbeitenden Bevoelkerung. Zu sowas gehoehrt schon ein ganzes Stueck frechheit.

Oder einfach nur ein Stück Selbsterhaltungstrieb, wenn in der Heimat nur der Tod auf einen wartet.


Wer herkommen will, ein Jobangebot hat und einen Buergen, der dafuer geradesteht, das der entsprechende den naechsten 2 jahren der allgemeinheit nicht auf der tasche liegt kann gern kommen.
Protektionismus bei der Arbeitsplatzvergabe würde ich in einen solchen Fall befürworten (ausgenommen Menschen mit Asyl und EU-Bürger), aber anstatt den Einwanderer den Arbeitgeber in die Pflicht nehmen.

Was heist homophob, ich kenne selbst 2 Schwule, aber diese muessen sich nicht staendig und ueberall praesentieren sondern leben ganz normal, machen ihren job und belaestigen keinen. Aber die sind selbst schon sauer auf die4se homospinner (ihre worte)
die sich staendig rumstreiten scheien und jede minute hinausposaunen, das sie schwul sind.
An Deine Bekannten hast Du bei Deinem vorherigen Beitrag aber offensichtlich nicht gedacht: da ist eine Aversion deutlich. Da es Dir dadurch scheinbar egal war, dass die Leute vorm Scharfrichter landen können, habe ich das eben so kommentiert. Sonst hätte mich das auch nicht interessiert.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Ich sehe es als schwierig an Leuten die aus einer völlig anderen Kultur kommen, in großen Anzahl in ein Land eines völlig anderen Kultkreises zu holen. Das kann ich aus gleichen oder ähnlichen Kulturkreisen machen, bei denen wird es kaum Spannungen geben - anders sieht es eben aus wenn man einen Kulturkreis wählt, der maximale Integrationshürden mitbringt. Folgen sind die Gethobildungen und Parallelgesellschaften in den Großstädten und die finde ich nicht gut - muss ich auch nicht.

nicht nur du !



Das wir Zuzug brauchen stellt ja keiner in Frage.

ich doch !
die meinungsflüsterer sagen was anderes und die von zuzug profitieren auch.
da wo ich lebe, das mag für deutsche verhältnisse anatolien sein, kann keiner einen sinn im zuzug erkennen,....ich zumindest kenne keinen !
unsere kinder sind da wo es arbeit gibt,... weit wech also.
die neubauviertel, die abgerissen werden sollten, werden nun für achmed und aische aufgehüpscht, das amt zahlt halt pünktlich, denn wer arbeit hat
kennt die beiden nicht als kollegen.
das wird sicher dann was in der zweiten generation, des fall's sie nicht genau so enden wie die ur-deutschen, die die letzten zwanzig jahr auf der couch
verbracht haben und die kein amt der welt zum knuffen veranlassen konnte,.....vorrausgesetzt es gäbe was zum knuffen !



aber da kommt ja jetzt die große schlachterei,...soll pro tag 250 schweine aus osteuropa schlachten.
boese zungen flüstern allerdingens, die osteuropäischen schweine bringen ihre osteuropäischen schlachter gleich mit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
An Deine Bekannten hast Du bei Deinem vorherigen Beitrag aber offensichtlich nicht gedacht: da ist eine Aversion deutlich. Da es Dir dadurch scheinbar egal war, dass die Leute vorm Scharfrichter landen können, habe ich das eben so kommentiert. Sonst hätte mich das auch nicht interessiert.

Das liegt wahrscheinlich da dran, das es bei uns echt uebertrieben wird und das mittlerweile nur noch Wut auf die die si8ch nicht vernuenftig benehmen hervorruft.
Ausserdem was interessieren mich andere Nationen, wir haben genug mit dem Schutz unserer zu tun.

Ralle
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das liegt wahrscheinlich da dran, das es bei uns echt uebertrieben wird und das mittlerweile nur noch Wut auf die die si8ch nicht vernuenftig benehmen hervorruft.
Ausserdem was interessieren mich andere Nationen, wir haben genug mit dem Schutz unserer zu tun.

Ralle
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Wenn es um Schutz unserer Nation geht, hat sich herausgestellt, ein Österreicher ist gefährlicher als 4 Millionen Moslems.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hab 2 Jahre lang ein Religionsforum (für Atheisten und Gläubige) geleitet in denen auch Moslems vertreten waren. Ich kenne mich zwar in der Bibel besser aus, aber hab doch etwas Ahnung vom Islam.
Was ich jedoch auch damals schon interessant fand, entweder kommt man kennt den Islam nicht und wenn man aus dem Koran zitiert dann hat man ihn entweder falsch verstanden oder es ist ein Übersetzungsfehler. Zudem sind sämtliche islamische Länder auf der Welt im Zweifel unislamisch, wenn man merkt die Argumentationskette fliegt auseinander usw.
Eine wahres Feuerwerk von Nebelkerzen wird jedesmal gezündet, nur um sich nicht mit Sachthemen auseinandersetzen zu müssen. Sei mir also nicht böse, wenn ich deine (Nicht-)Argumentationsansatz ziemlich ermüdend finde.

Es ging doch um die Religion des Islam.Aber Religionen sind von Natur aus nicht demokratisch.Weder der Islam noch das Christen-oder Judentum.Es ist also ziemlich einseitig nur der muslimischen Religion fehlende Demokratie anzukreiden.Wenn Sie aber muslimisch geprägte Staaten als nicht demokratisch ansehen,dann mag das so sein,je nachdem wie man Demokratie interpretiert,was ein ziemlich weites Feld ist.Aber da sind muslimisch geprägte Staaten auch nicht allein.Auch eher christlich geprägte Staaten dienen da kaum als Vorbild.
Man sollte auch auseinander halten was in arabischen oder türkischen Gesellschaften historische Traditionen sind und was ihnen der Koran vorschreibt.Das sind zwei verschiedene Schuhe die man nur erkennen kann wenn man sich auch mit der Lehre des Islam intensiv beschäftigt.

Sie schreiben, Zitat:"Was ich jedoch auch damals schon interessant fand, entweder kommt man kennt den Islam nicht und wenn man aus dem Koran zitiert dann hat man ihn entweder falsch verstanden oder es ist ein Übersetzungsfehler."
Auch unterschiedliche Auslegungen dieser Religion sind kein Alleinstellungsmerkmal des Islam.Fragen Sie mal einen Juden oder Christen nach bestimmten Aussagen in ihren Büchern.Sie werden da über die verschiedenen Interpretationen der Aussagen erstaunt sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Rechte Menschen sind Kinder.
Würdest du eine Anarchistische Partei wählen? Also eine Partei die vorhat jegliche...
Iran-Präsident Ebrahim...
Er war erst 62 und hat sehr viel Schuld auf sich geladen, vor den "unsichtbaren"...
Unterwerfung als Spektakel
Oben