Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Broder ein "Verbrecher"? Meinungsfreiheit ade?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.219
Punkte Reaktionen
11.302
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Broder schrieb irgendwo:

„Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.“

Ein 17-Jähriger mal dieses Zitat bei einer Demo in München auf ein Pappschild - und die Polizei nahm ihn fest, beschlagnahmte das Pappschild. Die Polizisten sahen den Tatbestand der Beleidigung als erfüllt an.

Als Broder davon erfuhr zog er eine geniale Konsequenz: „Deswegen habe ich beschlossen, den Lauf der Dinge zu beschleunigen. Ich habe mich selbst angezeigt, wegen Beleidigung, Volksverhetzung und was da alles noch sein könnte. Wie schon gesagt, ich werde es nicht hinnehmen, dass ein 17-Jähriger für etwas büßen soll, für das ich verantwortlich bin.“

Ich glaube, manche User hier hatten dieses Broder-Zitat als Signatur gewählt. Darf man also nicht mehr die Wahrheit sagen im besten Deutschland aller Zeiten?

Warum sich Henryk M. Broder jetzt selbst angezeigt hat - reitschuster.de | https://reitschuster.de/post/warum-sich-henryk-m-broder-jetzt-selbst-angezeigt-hat/
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Darf man also nicht mehr die Wahrheit sagen im besten Deutschland aller Zeiten?
Das fragst du dich jetzt erst? ICH darf nur noch im PSW die Wahrheit schreiben. Drum bin ich HIER und NOCH hier. Das Wenige, wo ich sonst noch bin, aus anderen Gründen, ist Wahrheit hinter Verschluss.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.219
Punkte Reaktionen
11.302
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das fragst du dich jetzt erst? ICH darf nur noch im PSW die Wahrheit schreiben. Drum bin ich HIER und NOCH hier. Das Wenige, wo ich sonst noch bin, aus anderen Gründen, ist Wahrheit hinter Verschluss.
manchmal sagt, schreibt man ja etwas, um eine Antwort heraus zu kitzeln......
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
Broder schrieb irgendwo:

„Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.“

Ein 17-Jähriger mal dieses Zitat bei einer Demo in München auf ein Pappschild - und die Polizei nahm ihn fest, beschlagnahmte das Pappschild. Die Polizisten sahen den Tatbestand der Beleidigung als erfüllt an.

Als Broder davon erfuhr zog er eine geniale Konsequenz: „Deswegen habe ich beschlossen, den Lauf der Dinge zu beschleunigen. Ich habe mich selbst angezeigt, wegen Beleidigung, Volksverhetzung und was da alles noch sein könnte. Wie schon gesagt, ich werde es nicht hinnehmen, dass ein 17-Jähriger für etwas büßen soll, für das ich verantwortlich bin.“

Ich glaube, manche User hier hatten dieses Broder-Zitat als Signatur gewählt. Darf man also nicht mehr die Wahrheit sagen im besten Deutschland aller Zeiten?

Warum sich Henryk M. Broder jetzt selbst angezeigt hat - reitschuster.de | https://reitschuster.de/post/warum-sich-henryk-m-broder-jetzt-selbst-angezeigt-hat/
Vielleicht liegt es daran, daß Polizeibeamte, die Plakattexte bei Demonstrationen bewerten müssen, intellektuell überfordert sind...und wenig von Ironie und Sarkasmus wissen !?
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.219
Punkte Reaktionen
11.302
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Vielleicht liegt es daran, daß Polizeibeamte, die Plakattexte bei Demonstrationen bewerten müssen, intellektuell überfordert sind...und wenig von Ironie und Sarkasmus wissen !?
Ja.... aber ist es nicht eine gewisse Hysterie? Bloss nichts mit dem 3. Reich zu tun haben. Dabei kann Broder mit "damals" ja auch die Sitten und Gebräuche als wir noch in Höhlen lebten, gemeint haben.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja.... aber ist es nicht eine gewisse Hysterie? Bloss nichts mit dem 3. Reich zu tun haben. Dabei kann Broder mit "damals" ja auch die Sitten und Gebräuche als wir noch in Höhlen lebten, gemeint haben.
Ich hab das am laufenden Band in ähnlicher Form immer wieder gesagt. Immer in der Betonung: Es riecht nach 33.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.521
Punkte
54.820
Geschlecht
Vielleicht liegt es daran, daß Polizeibeamte, die Plakattexte bei Demonstrationen bewerten müssen, intellektuell überfordert sind...und wenig von Ironie und Sarkasmus wissen !?
Dabei ist die Aussage gar nicht wirklich konkret und diese Willkür erinnert an DDR-Zeiten.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.290
Punkte Reaktionen
6.049
Punkte
34.520
Als nächstes werden Beiträge auf YouTube über das Milgram-Experiment wegen Hassrede und Gechwurbel wegzensiert bzw. mutig bekämpft :)
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.986
Punkte Reaktionen
12.923
Punkte
40.720
Geschlecht
--
War das eine Demo unter den Bedingungen der Corona-Diktatur bzw. gegen die Corona-Diktatur?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Broder schrieb irgendwo:

„Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.“

Ein 17-Jähriger mal dieses Zitat bei einer Demo in München auf ein Pappschild - und die Polizei nahm ihn fest, beschlagnahmte das Pappschild. Die Polizisten sahen den Tatbestand der Beleidigung als erfüllt an.

Hachja, Münchner Polizei.

Galt mal als die konservativste Polizei in Deutschland. Aber auch als eine, die die Kriminalität im Griff hat.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.044
Punkte Reaktionen
19.780
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Broder schrieb irgendwo:

„Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.“

Ein 17-Jähriger mal dieses Zitat bei einer Demo in München auf ein Pappschild - und die Polizei nahm ihn fest, beschlagnahmte das Pappschild. Die Polizisten sahen den Tatbestand der Beleidigung als erfüllt an.

Als Broder davon erfuhr zog er eine geniale Konsequenz: „Deswegen habe ich beschlossen, den Lauf der Dinge zu beschleunigen. Ich habe mich selbst angezeigt, wegen Beleidigung, Volksverhetzung und was da alles noch sein könnte. Wie schon gesagt, ich werde es nicht hinnehmen, dass ein 17-Jähriger für etwas büßen soll, für das ich verantwortlich bin.“

Ich glaube, manche User hier hatten dieses Broder-Zitat als Signatur gewählt. Darf man also nicht mehr die Wahrheit sagen im besten Deutschland aller Zeiten?

Warum sich Henryk M. Broder jetzt selbst angezeigt hat - reitschuster.de | https://reitschuster.de/post/warum-sich-henryk-m-broder-jetzt-selbst-angezeigt-hat/
kenne die genauen Umstände nicht, daher ist ein Fernurteil natürlich schwierig

zu Broder:
Dauerpolemiker mit manchmal gekonnten Spitzen
rhetorisch sehr begabt, aber manchmal wird seine Dauerpolemik auch anstrengend, denn man was nie, ob und wann er etwas mal ernst meint ... meint der überhaupt mal was ernst ??

oder auf deutsch gesagt:
wenn er in einer Talkshow oder auf alternativen Medien 60 Minuten lang sich über alles und jeden polemisch und teils stark verarschend lustig macht, mag das aus Entertaining Gesichtspunkten unterhaltend sein, aber es taugt wohl wenig zu einer sachlichen Kritik an den Zuständen
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.219
Punkte Reaktionen
11.302
Punkte
53.820
Geschlecht
--
kenne die genauen Umstände nicht, daher ist ein Fernurteil natürlich schwierig

zu Broder:
Dauerpolemiker mit manchmal gekonnten Spitzen
rhetorisch sehr begabt, aber manchmal wird seine Dauerpolemik auch anstrengend, denn man was nie, ob und wann er etwas mal ernst meint ... meint der überhaupt mal was ernst ??

oder auf deutsch gesagt:
wenn er in einer Talkshow oder auf alternativen Medien 60 Minuten lang sich über alles und jeden polemisch und teils stark verarschend lustig macht, mag das aus Entertaining Gesichtspunkten unterhaltend sein, aber es taugt wohl wenig zu einer sachlichen Kritik an den Zuständen
Ich habe alle Bücher von Broder gelesen. Genial, er sammelt Schneebälle, gibt er als Hobby an.

Sachliche Kritik in Rede-Schauen (Talk-Shows)...gibt es so etwas? Die nur zu begründete Kritik von z.B. Marc Bernhard, AfD, am Heizungshammer interessiert doch keine TV-Zuschauer.

Lies doch mal ein Buch wie z.B. "Die letzten Tage Europas - Wiewir eine gute Idee versenken". Da wirst sogar du etwas zum Lachen finden.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.044
Punkte Reaktionen
19.780
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe alle Bücher von Broder gelesen. Genial, er sammelt Schneebälle, gibt er als Hobby an.

Sachliche Kritik in Rede-Schauen (Talk-Shows)...gibt es so etwas? Die nur zu begründete Kritik von z.B. Marc Bernhard, AfD, am Heizungshammer interessiert doch keine TV-Zuschauer.

Lies doch mal ein Buch wie z.B. "Die letzten Tage Europas - Wiewir eine gute Idee versenken". Da wirst sogar du etwas zum Lachen finden.....
keine Zeit Bücher zu lesen
mein gesamter Arbeitsalltag besteht zu 80% aus Lesen, da lese ich doch nicht auch noch in meiner Freizeit

das einzige Sinnesorgan, welches bei mir noch frei ist, ist das Gehör
Hörbücher sind also das Maximalste, was ich zwischen all dem Lesen und Schreiben noch dazwischen packen könnte
außerdem passt Hören auch zum Ausgleichssport zwischendurch, Joggen, Radfahren, Autofahren, Hobbyhandwerken ... überall ist das Gehör noch frei ... Auge und Hände allerdings weniger

außerdem:
warum sollte Broder in Podcasts etwas anderes erzählen, als der nicht auch schon in seine Bücher geschrieben hat ??

machen doch die Anderen auch nicht
wenn ich mir einen Vortrag von Precht oder Vahrenholt zum Beispiel anhöre, sagen sie da auch nix anderes, als was in ihren Büchern steht.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.853
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Broder schrieb irgendwo:

„Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.“

Ein 17-Jähriger mal dieses Zitat bei einer Demo in München auf ein Pappschild - und die Polizei nahm ihn fest, beschlagnahmte das Pappschild. Die Polizisten sahen den Tatbestand der Beleidigung als erfüllt an.

Als Broder davon erfuhr zog er eine geniale Konsequenz: „Deswegen habe ich beschlossen, den Lauf der Dinge zu beschleunigen. Ich habe mich selbst angezeigt, wegen Beleidigung, Volksverhetzung und was da alles noch sein könnte. Wie schon gesagt, ich werde es nicht hinnehmen, dass ein 17-Jähriger für etwas büßen soll, für das ich verantwortlich bin.“

Ich glaube, manche User hier hatten dieses Broder-Zitat als Signatur gewählt. Darf man also nicht mehr die Wahrheit sagen im besten Deutschland aller Zeiten?

Warum sich Henryk M. Broder jetzt selbst angezeigt hat - reitschuster.de | https://reitschuster.de/post/warum-sich-henryk-m-broder-jetzt-selbst-angezeigt-hat/

die Demo, der "Vorfall" war im Dezember 2021
der Spruch ist .... na ja? ... und man könnte ihn gerade heute, in viele Richtungen auslegen ;)

aber ok ....... Sommerloch
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die armen Grünen bekommen...
Richtig. Eine widerliche Spießerfratze. Das kondensierte Denunziantentum in...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben