Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist das, was wir gerade erlebt haben - ? wirklich das,

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Von Jemanden der sein Wissen vom Spiegel und Panorama bezieht, erwarte ich nichts anderes, du hast mein volles Mitgefühl für deinen Weg den du gehen wirst. Ich möchte nicht mit dir tauschen müssen.
Ich hoffe du hast die Maske auf, damit dich nicht ein PC Virus erwischt.

Ich bin mit mir ganz zufrieden und meine, du wünschst dir nichts sehnlicher als mit mir zu tauschen.
Allerdings bräuchtest du dafür ein geringes Maß an Rationalität. Sonst ist die Kohle ruckzuck futsch.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Da muß man wieder die Realität zu Rate ziehen: Lebenslanges Blechen nach der Scheidung. Meist vom Mann an die Frau.
Geht bis zum Tod, weil sie auch Rentenansprüche erhält. Ich kenn mich da aus.

Das dir die Alte laufen gegangen ist wundert aber auch nicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
https://www.youtube.com/watch?v=48o-Ultylh0

Wäre dann das islamische Modell mit Mehrfachehe und der Reisleine Ehrenmord nicht vorzuziehen :kopfkratz:

Was ist denn eine Reisleine? Kann man die essen?
Das Modell des Koran hat tatsächlich einige Vorzüge. Du kannst dich von einer Frau auch ohne Ehrenmord trennen.
Du brauchst nur 3 mal das arabische Wort für Scheidung auszurufen, und schon ist die Trennung vollzogen.

2/3 aller Obdachlosen sind übrigens Scheidungsopfer.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.717
Punkte Reaktionen
6.917
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Was glaubst du warum ich für ein Freigeld einstehe?
Die Käuflichkeit und der Kapitalismus wären mit einem Umlauf gesicherten Vollgeld sooofort Geschichte, ein solches Geld würde die Ambitionen der Linken genauso vernichten wie die Macht der Geldbesitzer.

Korruption ist beendet, wenn jeder 1.000-2.000€ im Monat für umsonst kriegt?
Ach Pommes,
du glaubst zu sehr an die Menschen.

Korruption könnte man eventuell nur damit bekämpfen, dass man überführten Menschen die Todesstrafe androht und vollzieht, je nachdem wie weitreichend ihr Verstoß ist.
Aber selbst dann, die menschliche Gier ist unersättlich und bestimmte Pappenheimer würde das trotzdem rein aus dem Motiv der Gier weiterhin machen!

Hast du mal einem Menschen im Goldrausch in die Augen geschaut?
Mach das mal,
behaupte dann aber nicht, dass ich nicht vorher gesagt habe, dass du den Teufel persönlich erblicken wirst ;).

Ich sehe das immer bei meiner Mutter, wenn die den Goldschmuck von Opi und Omi ausm Tresor holt um damit zu "spielen", oder neuen Schmuck erwirbt.
ABARTIG was Gold ( Geld ) aus den Menschen macht. Am besten beim Gold an den Reaktionen und Augen erkennbar.
( Augen sind das Tor zur Seele, ohne jetzt hier einen auf Esoteriker machen zu wollen, das stimmt wirklich... )

EDIT:
Deswegen, ich besitze auch Gold, das ist aber gut versteckt vor Zugriff und Blicken geschützt und wird nur ausgepackt, wenn es unbedingt erforderlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Korruption ist beendet, wenn jeder 1.000-2.000€ im Monat für umsonst kriegt?
Ach Pommes,
du glaubst zu sehr an die Menschen.

Wer sagt das?
Wo habe ich jemals geschrieben das einer oder alle 1000-2000€ umsonst kriegen?

Ich sprach von einem "Umlauf gesicherten Vollgeld", das ist nix mit umsonst und hassenichjesehn.

Ein Geld das der Staat über die öffentlichen Hände in Umlauf bringt, also zunächst seine Aufgaben damit bezahlt und das dem Geldbesitzer Haltekosten verursacht indem man nämlich eine Gebühr oder Steuer auf das Bargeld erhebt.
Korruption und Gier haben sich damit erledigt, weil die jeweiligen Geldbesitzer immer bestrebt sein werden ihre Bargeldbestände oder die daran hängenden liquiden Guthaben ganz fix wider los zu werden.



Hast du mal einem Menschen im Goldrausch in die Augen geschaut?
Mach das mal,
behaupte dann aber nicht, dass ich nicht vorher gesagt habe, dass du den Teufel persönlich erblicken wirst ;).

Ich sehe das immer bei meiner Mutter, wenn die den Goldschmuck von Opi und Omi ausm Tresor holt um damit zu "spielen", oder neuen Schmuck erwirbt.
ABARTIG was Gold ( Geld ) aus den Menschen macht. Am besten beim Gold an den Reaktionen und Augen erkennbar.
( Augen sind das Tor zur Seele, ohne jetzt hier einen auf Esoteriker machen zu wollen, das stimmt wirklich... )

EDIT:
Deswegen, ich besitze auch Gold, das ist aber gut versteckt vor Zugriff und Blicken geschützt und wird nur ausgepackt, wenn es unbedingt erforderlich ist.

Gold ist eine Ware, wertvoll wird die erst durch ihre Bearbeitung.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.717
Punkte Reaktionen
6.917
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Gold ist eine Ware, wertvoll wird die erst durch ihre Bearbeitung.

Du redest doch immer vom Freigeld, sofern ich das letztes Jahr mitbekommen habe ist das sowas wie das Grundeinkommen oder H4 nur besser und ein wenig üppiger ohne Formularkrieg...


Da muss ich widersprechen,
Gold ist ein weltweit anerkanntes Zahlungsmittel und keine Ware.

Ein normaler Handel wird so abgewickelt Zahlungsmittel = Ware.

Ein TAUSCHhandel wird so abgewickelt nicht unbedingt einheitlicher Wertträger ( Ware ) = Ware
( Probiers aus, nimm ne Krugerrand-Münze und gehe zu einer Bank deiner Wahl! )

Das ist wie bei einem NOTAR mit den Sorten und Devisen. ( Die nutzen die Bezeichnung ein wenig anders wie Banken )
Die Sorten sind das schnell verfügbare Zahlungsmittel,
die Devisen sind das angelegte "Geld" wo man nicht so schnell dran kommt und es erst "tauschen" bzw. liquidieren muss.

Genau so wenig wie Bargeld eine Ware ist,
im strengen Sinne der Auslegung nach in seiner Bezeichnung ist eine Tauschware KEIN Zahlungsmittel, sondern ein Handelsmittel.

Unser Steuersystem funktioniert zwar weltweit einmalig effizient mitunter dadurch, dass man Handelsmittel in Zahlungsmittel umrechnet und besteuert,
trotzdem sind das zwei verschiedene Werte und Dinge.

Verarbeitest du Gold zu Schmuck, dann sieht das wieder anders aus.
Trotzdem wird hier der Wert dem Gewicht des Goldes zugerechnet und nicht dem immateriellen Wert des Schmuckstücks.
( Außer beim Verkauf und der anschließenden Versteuerung! Denk mal drüber nach, warum man Gold als EINZIGE seltene Erde in reinform oder Handelsform / Münzen / Barren NICHT mit der Umsatzsteuer belegt! Einfach weil es ein anerkanntes Zahlungsmittel ist! )

Den gleichen Weg kann theoretisch auch Bargeld gehen, wenn du es gegen Waren und Dienstleistungen eintauschst...

Gleiches gilt für andere Erden / Roherzeugnisse die an der Börse einen notierten Wert haben, es sind Handelsmittel, auch, wenn sie einen festgelegten Wert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Du redest doch immer vom Freigeld, sofern ich das letztes Jahr mitbekommen habe ist das sowas wie das Grundeinkommen oder H4 nur besser und ein wenig üppiger ohne Formularkrieg...
Nein, also da hast du was in den falschen Hals gekriegt, siehe Link in meiner Signatur.


Da muss ich widersprechen,
Gold ist ein weltweit anerkanntes Zahlungsmittel und keine Ware.

Ein normaler Handel wird so abgewickelt Zahlungsmittel = Ware.

Widersprechen kannst du mir, trotzdem liegst du falsch!
Gold und selbst Geld ist eine Ware, Gold ist ein seltenes Edelmetall dessen Wert durch Käufe der Banken hin und her geschoben wird, ist es billig wird es durch künstliche Verknappung teuer verkauft,(Aufkauf im großen Stil durch Geldhäuser), steigt der Preis wieder lohnt es sich mehr von dem Zeug auszugraben und mit dem steigenden Angebot fällt der Preis wieder.
Ein ganz schlechtes Tauschmittel also.
Geld: selbst Geld ist eine Ware, nämlich eine Tauschware, die eine Arbeitsleistung dokumentiert und der Wert des Geldes wird bestimmt durch die Wirtschaftsleistung die dahinter steht, siehe dazu "repräsentativer Warenkorb".
Damit ist das Geld der deutlich bessere Kandidat für den Handel, zumal auch eine festgelegte Wertbestimmung erfolgen kann.

Ein TAUSCHhandel wird so abgewickelt nicht unbedingt einheitlicher Wertträger ( Ware ) = Ware
( Probiers aus, nimm ne Krugerrand-Münze und gehe zu einer Bank deiner Wahl! )

Das ist wie bei einem NOTAR mit den Sorten und Devisen. ( Die nutzen die Bezeichnung ein wenig anders wie Banken )
Die Sorten sind das schnell verfügbare Zahlungsmittel,
die Devisen sind das angelegte "Geld" wo man nicht so schnell dran kommt und es erst "tauschen" bzw. liquidieren muss.
Wie gesagt Unbeständigkeit ist kein guter Tauschpartner.

Genau so wenig wie Bargeld eine Ware ist,
im strengen Sinne der Auslegung nach in seiner Bezeichnung ist eine Tauschware KEIN Zahlungsmittel, sondern ein Handelsmittel.

Geld ist genau genommen ein Ersatz für deine Wertschöpfung, du bekommst für deine Leistung keine Apfelsinen oder Birnen sondern eben Geld, damit ist Geld eine Tauschware.


Unser Steuersystem funktioniert zwar weltweit einmalig effizient mitunter dadurch, dass man Handelsmittel in Zahlungsmittel umrechnet und besteuert,
trotzdem sind das zwei verschiedene Werte und Dinge.
Jedenfalls läßt sich deine Wertschöpfung damit bewerten, austauschen und speichern.

Verarbeitest du Gold zu Schmuck, dann sieht das wieder anders aus.
Trotzdem wird hier der Wert dem Gewicht des Goldes zugerechnet und nicht dem immateriellen Wert des Schmuckstücks.
( Außer beim Verkauf und der anschließenden Versteuerung! Denk mal drüber nach, warum man Gold als EINZIGE seltene Erde in reinform oder Handelsform / Münzen / Barren NICHT mit der Umsatzsteuer belegt! Einfach weil es ein anerkanntes Zahlungsmittel ist! )

Den gleichen Weg kann theoretisch auch Bargeld gehen, wenn du es gegen Waren und Dienstleistungen eintauschst...

Gleiches gilt für andere Erden / Roherzeugnisse die an der Börse einen notierten Wert haben, es sind Handelsmittel, auch, wenn sie einen festgelegten Wert haben.

Es gibt nur ein anerkanntes Zahlungsmittel und das ist laut Bundesbankgesetz das Bargeld.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist eben so, wenn eine Beziehung in die Brüche geht, haben beide nen Fehler gemacht.

Das trifft nicht immer zu. Trennung erfolgte wegen unterschiedlicher erziehungstechnischer Vorstellungen.
Die Tochter hat ja meine Logik und hat schon mit 3 Jahren versucht, uns gegeneinander auszuspielen.
Da sollte Einigkeit herrschen zwischen Verbot und Erlaubnis. Und meine Ex ist blond.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.079
Punkte Reaktionen
20.256
Punkte
69.820
Geschlecht
Das trifft nicht immer zu. Trennung erfolgte wegen unterschiedlicher erziehungstechnischer Vorstellungen.
Die Tochter hat ja meine Logik und hat schon mit 3 Jahren versucht, uns gegeneinander auszuspielen.
Da sollte Einigkeit herrschen zwischen Verbot und Erlaubnis. Und meine Ex ist blond.

Blond na fantastisch, blond popp gut, aber wer als Papa zu dusselich ist ein dreijähriges Mädchen auf seine Seite zu kriegen ist selber schuld.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Wenn du eine ernsthafte Diskussion willst, dann verzichte auf die...
Polizei & Justiz haben...
Es bringt aber nichts wenn wir sprachlos bleiben, die Wut muß irgendwo hin. Lieber...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben