Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist der Hass ein Irrweg?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
hohe Ansprüche, aber ernsthaft
sachlich konstruktiv ist für viele schon ne Hürde, aber i.d.R. findet man einen brauchbaren Kompromiss

dieses psychisch gestörte hat man hin und wieder, aber damt hatte ich bisher noch keine größeren Probleme. Die Meisten sind bipolar und mit etwas Glück erwischt man sie an guten Tagen.
die bipolaren sozialen Mindestkompetenzen haben angeblich abgenommen

das sofortige Pöbeln zugenommen

Fachleute führen das auf eine massenhaft psychisch gestörte Menschheit zurück
vor allem angeblich festzustellen in westlichen urbanen Ballungsräumen
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
59.720
Geschlecht
kein Mensch erzählt nur und ausschließlich Blödsinn
und kein Mensch erzählt nur und ausschließlich Geisteiches und Sinnvolles, nicht mal Jesus
na dann erkläre doch ihm und mir, wie man privates und staatliches Vermögen richtig vergleicht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
na dann erkläre doch ihm und mir, wie man privates und staatliches Vermögen richtig vergleicht
ja, aber das sind halt bildungstechnische Lücken

man sollte subjektive Meinung und objektive Fakten schon zu trennen versuchen
auch unzureichend gebildete Menschen haben nun mal recht auf ihre eigene subjektive Meinung, auch wenn sie einem selber ned passt
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
59.720
Geschlecht
Fachleute führen das auf eine massenhaft psychisch gestörte Menschheit zurück
vor allem angeblich festzustellen in westlichen urbanen Ballungsräumen
klar die Irren findet man hauptsächlich in Städten, auf dem Lande verläuft es sich

durch bunt und Vielfalt ist das Zusammenleben deutlich rauer geworden und die zivilisatorischen Errungenschaften wurden geschliffen
Hat sich dazu auch schon mal ein Experte geäußert oder ist das Nazi ?
Irgendein Spinner im ÖRR hat sich zur steilen These verstiegen das die Clankriminalität auf Rassismus zurückzuführen sei
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
klar die Irren findet man hauptsächlich in Städten, auf dem Lande verläuft es sich

durch bunt und Vielfalt ist das Zusammenleben deutlich rauer geworden und die zivilisatorischen Errungenschaften wurden geschliffen
Hat sich dazu auch schon mal ein Experte geäußert oder ist das Nazi ?
Irgendein Spinner im ÖRR hat sich zur steilen These verstiegen das die Clankriminalität auf Rassismus zurückzuführen sei
ja, gibt ausführliche Stellungnahmen, warum die psychisch bedingten Arbeitsfehltage in Deutschland auf ich glaube es waren 130 Mio im Jahr immens zugenommen haben

wir sind ein Volk von psychisch Gestörten geworden, vor allem in westlichen urbanen Ballungsräumen

und man merkt es auch kaum an dem sofort rauhen, aggressivem, pöbelndem Umgangston in den (a)sozialen Medien
Jeder ist Jedems Feind geworden

warum nur ??

der Hauptgrund dürfte lauten:
die gesellschaftliche Spaltung

Stadt ---> Land
reich ---> arm
progressiv ---> reaktionär
weiß ---> schwarz
bunt ---> authochton
woke ---> alt und weiß
und was weiß ich noch alles

waren es die Medien
der Kapitalismus
waren wir Menschen es einfach selber
Fluch und Segen des digitalen Strukturwandels ??
ständige Erreichbarkeit und 24/7 in Hab Acht Stellung sein, hauptsächlich wegen des kommunikativen Endgerätes in der eigenen Hosentasche ??

sag du es mir
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
59.720
Geschlecht
Der Staat hat nur Schulden und inklusive der Target II Salden ist das ein fetter Brocken.
jetzt halte mal die Füße still und lass hn erklären

und Du Sporty, zier dich nicht so
wir sind alle vernunftbasierte Wesen und etwas Objektivität hilft auch den Subjektiven
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
stell dich nicht so an und erkläre es uns Ungebildeten
was ist denn die These?

"der Staat hat kein Vermögen"
soll das die These sein ??

naja, ein kurzer Blick in die Grundbuchämter und in 10 Millisekunden ist geklärt, dass das wohl ned ganz stimmen kann
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.220
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
59.720
Geschlecht
Hier siehst du deinen Irrtum!
Anhang anzeigen 18493

Das Bild zeigt ein Geldvermögen das sich von 1950 bis 2007 versechsundvierzigfacht hat, das Bruttoinlandsprodukt konnte aber im selben Zeitraum nur verachtfacht werden.
Quelle ist die Bundesbank.
Damit dürfte dein Irrtum offensichtlich sein.
Überleg mal wo die ganze Verschuldung her kommt, Guthaben und Schulden sind nämlich exakt die zwei Seiten ein und derselben Medaille.
Zitat:
Nach wie vor wird angenommen, dass Volkswirtschaften grundsätzlich mit konstanten Raten von zwei, drei oder mehr Prozent wachsen können, wenn nur geeignete Rahmenbedingungen vorhanden sind. Diese Annahme gilt als eine solche Selbstverständlichkeit, dass sie nicht hinterfragt werden muss. Das IWS belegt jedoch anhand von Zahlenmaterial des Statistischen Bundesamtes und der OECD, dass dies ein Irrtum ist. Denn entgegen der Annahme wachsen entwickelte Volkswirtschaften in der Regel nicht mit konstanten Prozentraten und somit exponentiell, sondern lediglich um konstant absolute Beträge und damit linear. Dies aber bedeutet, dass die Wachstumsraten typischerweise sinken.
Quelle:
Institut für Wachstumsstudien | http://www.wachstumsstudien.de/Inhalt/Seiten/Institut.htm
es ging darum, immer noch
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.118
Punkte Reaktionen
4.655
Punkte
24.520
Ort
Berlin
sorry, ich höre mir Lanz Podcasts nur noch nach sorgfälltiger Vorauswahl an
genauso wie Maischberger
Ich bin gestern abend eingepennt und als ich aufwachte, hatte Lanz gerade begonnen ....
Ich kann mir das sonst nicht anschauen.
Meinen TV Kiste schaltet nach 2 Stunden Inaktivität für 10 min auf das normale Digital TV, und das sind nun mal ARD und ZDF, bevor ganz ausgeschaltet wird.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin gestern abend eingepennt und als ich aufwachte, hatte Lanz gerade begonnen ....
Ich kann mir das sonst nicht anschauen.
Meinen TV Kiste schaltet nach 2 Stunden Inaktivität für 10 min auf das normale Digital TV, und das sind nun mal ARD und ZDF, bevor ganz ausgeschaltet wird.
live schaue ich das sowieso nie, schon gar ned um diese Uhrzeit
da bin ich meist mit Familie/Freunden oder Bekannten unterwegs, zur Not auch irgendwo privat

alles am nächsten Tag, oder die folgenden Tage, aufs Ohr
per Podcast

wer viel im Büro arbeitet hat in aller Regel gebundene Augen und Hände
die Ohren aber, sind in aller Regel noch frei
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.876
Punkte Reaktionen
2.826
Punkte
49.720
Geschlecht
Das ist ja auch kein Wunder, denn wir sind ja auch schon wieder ein gutes Stück auf dem Weg in die nächste sozialistische Diktatur vorangekommen.
Diktatur ist niemals sozialistisch wenn sie einer kleinen Minderheit nützt.
Wenn 99 % das 1e % überstimmen ist das keine Diktatur, sondern reine Demokratie.
Die AfD ist eine Folge des Linksrucks. Ohne AfD wäre Deutschland schon viel weiter im linksgrünen Sumpf.
Nicht die AfD hilft, sondern der mündige Bürger.
du hat den "ismus" wohl jetzt mit Absicht weggelassen
Die Idee des Sozialismus ist in der Utopie der maximalen Sozialität angelegt.
hat mit meinem Sprachbild nicht einen Hauch zu tun
Du kannst auch Mäuslein oder Menschlein betrachten mit dem gleichen Ergebnis. , .
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.876
Punkte Reaktionen
2.826
Punkte
49.720
Geschlecht
du hat den "ismus" wohl jetzt mit Absicht weggelassen
Die Idee des Sozialismus ist in der Utopie der maximalen Sozialität angelegt..
du wirst aus einem Kamel kein Vollblütler Rennpferd machen
auf lange Strecke ist das Kamel dem Pferd überlegen
Meine Gastherme halte ich notfalls mit nem ganz ordinären Dieselgenerator am Leben.
bei Ausbleib von Strom funktioniert auch der Nachschub nicht mehr
da brauchst Du schon einen Vorrat an Gasflaschen
durch bunt und Vielfalt ist das Zusammenleben deutlich rauer geworden und die zivilisatorischen Errungenschaften wurden geschliffen
Bunt + Vielfalt ist nicht die Ursache
sondern ein Symptom der Gesamtlage
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Ursache der Demokratie.
Was ist an dem Werbespot rechtsradikal, So ziemlich alles. Links ist er jedenfalls...
Unterwerfung als Spektakel
Oben