Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist der Hass ein Irrweg?

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.272
Punkte Reaktionen
2.887
Punkte
59.720
Geschlecht
Das nächste Mal wenn die Katze vom Nachbarn in meinen Garten scheisst, gibt's Dachhase mit Polenta.
warum ist doch nur Dünger, nervig ist es nur wenn man reintritt
aber ich fühle mit dir, die neue Töle vom Nachbarn pinkelt an unsere Hecke, die ist an einer Stelle ganz gelb geworden
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
den muss ich mir wieder mal anschauen, ich weis nur noch bruchstückenhaft um was es geht
International ist er bekannt als die berühmte Suche "nach sich selbst", die Suche nach "Amerika", das nicht zu finden ist. Dabei geht es, eingebettet in eine kleine Rahmenhandlung in Sachen Drogenhandel, um die Verunsicherung amerikanischer Landbevölkerung, weil die Hauptdarsteller recht laut und bunt durch amerikanische Kleinstädte fahren. In einer der besuchten Bars werden die Protagonisten von den Dorfschönheiten angehimmelt und zu einer Probefahrt mit den Bikes eingeladen. Die Dorfbevölkerung fühlt sich provoziert und prügelt einen bei einem nächtlichen Überfall zu Tode. Die beiden anderen werden von Hillbillies in einem Kleinlaster mit dem Gewehr von ihren Motorrädern geschossen.
Der Film zeigt die Entstehung von Hass durch Angst vor dem Fremden und den nahen Weg vom Hass zur Gewalt. Er ist damit wieder top aktuell geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.309
Punkte Reaktionen
11.519
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das nächste Mal wenn die Katze vom Nachbarn in meinen Garten scheisst, gibt's Dachhase mit Polenta.
Da zeigst du aber dein wahres Gesicht ! Denke dran:

"Aus Staub bist du gemacht und zu Staub wirst du werden...."
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.729
Punkte Reaktionen
4.643
Punkte
74.820
Geschlecht
Das nächste Mal wenn die Katze vom Nachbarn in meinen Garten scheisst, gibt's Dachhase mit Polenta.
Du weißt schon das Düngung gut für den Garten ist?
Nebenbei wer ein Tier aus so einem Grund quält gehört meiner Ansicht nach hinter Gitter.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Wachstum und Inflation verhalten sich exponentiell, die Inflation verstärkt sich wenn sie nicht ausgeglichen wird
Hier siehst du deinen Irrtum!
1705403364297.jpeg

Das Bild zeigt ein Geldvermögen das sich von 1950 bis 2007 versechsundvierzigfacht hat, das Bruttoinlandsprodukt konnte aber im selben Zeitraum nur verachtfacht werden.
Quelle ist die Bundesbank.
Damit dürfte dein Irrtum offensichtlich sein.
Überleg mal wo die ganze Verschuldung her kommt, Guthaben und Schulden sind nämlich exakt die zwei Seiten ein und derselben Medaille.
Zitat:
Nach wie vor wird angenommen, dass Volkswirtschaften grundsätzlich mit konstanten Raten von zwei, drei oder mehr Prozent wachsen können, wenn nur geeignete Rahmenbedingungen vorhanden sind. Diese Annahme gilt als eine solche Selbstverständlichkeit, dass sie nicht hinterfragt werden muss. Das IWS belegt jedoch anhand von Zahlenmaterial des Statistischen Bundesamtes und der OECD, dass dies ein Irrtum ist. Denn entgegen der Annahme wachsen entwickelte Volkswirtschaften in der Regel nicht mit konstanten Prozentraten und somit exponentiell, sondern lediglich um konstant absolute Beträge und damit linear. Dies aber bedeutet, dass die Wachstumsraten typischerweise sinken.
Quelle:
Institut für Wachstumsstudien | http://www.wachstumsstudien.de/Inhalt/Seiten/Institut.htm
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.272
Punkte Reaktionen
2.887
Punkte
59.720
Geschlecht
Das Bild zeigt ein Geldvermögen das sich von 1950 bis 2007 versechsundvierzigfacht hat, das Bruttoinlandsprodukt konnte aber im selben Zeitraum nur verachtfacht werden.
Ich bin kein ökonomisches Brain, Sportsgeist kann es dir sicher besser erklären. Ich glaube du vergleichst Äpfel mit Birnen bezüglich Vermögen und Wirtschaftsleistung. Wenn dann müsste man eher privates mit staatlichen Vermögen vergleichen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.272
Punkte Reaktionen
2.887
Punkte
59.720
Geschlecht
Der Film zeigt die Entstehung von Hass durch Angst vor dem Fremden und den nahen Weg vom Hass zur Gewalt. Er ist damit wieder top aktuell geworden.
ich glaube ich konnte dem Film nicht ganz nachvollziehen weil ich die Handlung für unrealistisch und völlig überzogen hielt. Ein Komolitone war großer Fan und ich musste ihn mir gemeinsam mit ihm anschauen. Den Film "Angel Heart" mit Mickey Rourke musste ich mir auch ansehen und hab völlig stoned fast nix von der Handlung kapiert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin kein ökonomisches Brain, Sportsgeist kann es dir sicher besser erklären. Ich glaube du vergleichst Äpfel mit Birnen bezüglich Vermögen und Wirtschaftsleistung. Wenn dann müsste man eher privates mit staatlichen Vermögen vergleichen.
Der Geistersportler steht bei mir auf ignore mit dem Idioten diskutiere ich schon lange nicht mehr, Menschen die Fakten ignorieren sollten besser in nem Hausfrauenforum Backrezepte posten.
Ich bin kein ökonomisches Brain,
Wenn es um dein Geld geht ist no brain tragisch bis verehrend und erst recht in der gegenwärtigen Situation in der das Volk enteignet wird.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
ich glaube ich konnte dem Film nicht ganz nachvollziehen weil ich die Handlung für unrealistisch und völlig überzogen hielt. Ein Komolitone war großer Fan und ich musste ihn mir gemeinsam mit ihm anschauen. Den Film "Angel Heart" mit Mickey Rourke musste ich mir auch ansehen und hab völlig stoned fast nix von der Handlung kapiert.
"Angel Heart" ist Filmkunst. Muss man nicht verstehen. Ich habs auch nicht verstanden. Das ist aber noch garnix gegen "Die purpurnen Flüsse" in der Kinofassung. Völlig wirr. Aber lass uns aufhören, es ufert aus...
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.272
Punkte Reaktionen
2.887
Punkte
59.720
Geschlecht
Wenn es um dein Geld geht ist no brain tragisch bis verehrend und erst recht in der gegenwärtigen Situation in der das Volk enteignet wird.
für den Hausgebrauch reicht mein ökonomisches Wissen, da bin gut bis sehr gut aufgestellt
ich hab ein bisschen taktiert und die besten Kreditkonditionen ausgehandelt, jetzt ist die Hütte abbezahlt und wir komplett schuldenfrei
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.887
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
der Begriff "Sozialismus" dürfte dabei ein bisschen zu weit hergeholt sein
Sozialität ist kein System sondern eine Existenzweise welche die Synergien eine Gemeinschaft optimiert.
Sozialität ist die Grundlage unseres Menschendaseins.
Ein Ideal welches auf Sozialität setzt ist sozialistisch zu nennen *!*
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.887
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
stell dir deine Fische im Aquarium vor
18 von 100 gehen Futter sammeln und schwimmen den ganzen Tag wie aufgescheucht im Topf umher auf der Suche nach Leckerbissen, und von all diesem zusammengesammelten Futter treten sie dann mehr als 2/3 an die Anderen ab, während die anderen 82 Fischchen irgendwo den ganzen Tag unter den Steinchen und den Aquariumspflanzen hocken und Netflix gucken, oder sonstwas chilliges machen.

Was die Fischlein betrifft, können die Jäger nur einen kleinen Teil der Beute aufessen weshalb noch eine Menge übrigbleibt. Die friedlichen Fischlein ernähren sich vom Pflanzen + Algenwuchs. (gut fürs Klima.!)
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.887
Punkte Reaktionen
2.835
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich empfinde diese Art Erklärungen immer als Flucht aus der Verantwortung.
Echte Demokratie war im Sozialismus verboten, bzw. die kommunistische Anlage hat Opposition, als Teil von Demokratie, überhaupt nicht vorgesehen. Sie war per definitionem gar nicht vorhanden.

In der Bundesrepublik von heute haben aber offensichtlich grosse Teile der Bevölkerung überhaupt kein Interesse (mehr) an Politik.
Deshalb können die von Dir beschriebenen Mechanismen auch tatsächlich funktionieren.
Aber dass das so ist, liegt letztlich am Wahlvolk, am Interesse und an der Bildung.
Ein Kulminationspunkt in diesem komplexen Wechselspiel zwischen planvoller Verblödung, also aktiver, geplanter Manipulation und völligem Desinteresse ist imho das Theaterstück "Wahlkampf".
Es werden Politiker gewählt, die wahlabends nach einer Niederlage tatsächlich im Kameralicht mutmassen, dass der Misserfolg nur am schlechten Wahlkampf lag.

Ich bin gespannt, was die AfD nun tun wird, denn hier ist erstmals eine, jedenfalls im Moment, tatsächlich relevante Opposition am Start.
In Wirklichkeit ist es ja nichts weiter als gewünschte Rückkehr der Gesellschaft zu CDU Werten, aber im Moment des Linksanschlags der Politik ist ja jeder Schritt zurück zur Mitte vernünftig und notwendig.
Mals sehen, was mit dem "Europa" aus Brüssel passiert.
Dann sehen wir mal, wer wie Fäden ziehen will.
Die Indoktiriationsmethoden des ehemals 'real existierenden Sozialismus'
wurden von den EU-Propaganden 1:1 übernommen und sogar die AfD ist Teil dieser Manipulation.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.310
Punkte Reaktionen
4.794
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Die Indoktiriationsmethoden des ehemals 'real existierenden Sozialismus' ....
Das ist ja auch kein Wunder, denn wir sind ja auch schon wieder ein gutes Stück auf dem Weg in die nächste sozialistische Diktatur vorangekommen.

... wurden von den EU-Propaganden 1:1 übernommen und sogar die AfD ist Teil dieser Manipulation.
Die AfD ist eine Folge des Linksrucks. Ohne AfD wäre Deutschland schon viel weiter im linksgrünen Sumpf.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sozialität ist kein System sondern eine Existenzweise welche die Synergien eine Gemeinschaft optimiert.
Sozialität ist die Grundlage unseres Menschendaseins.
Ein Ideal welches auf Sozialität setzt ist sozialistisch zu nennen *!*
du hat den "ismus" wohl jetzt mit Absicht weggelassen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was die Fischlein betrifft, können die Jäger nur einen kleinen Teil der Beute aufessen weshalb noch eine Menge übrigbleibt. Die friedlichen Fischlein ernähren sich vom Pflanzen + Algenwuchs. (gut fürs Klima.!)
hat mit meinem Sprachbild nicht einen Hauch zu tun
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
für den Hausgebrauch reicht mein ökonomisches Wissen, da bin gut bis sehr gut aufgestellt
ich hab ein bisschen taktiert und die besten Kreditkonditionen ausgehandelt, jetzt ist die Hütte abbezahlt und wir komplett schuldenfrei
Na toll und dann kommt der Pleitestaat und würgt dir mit seinem Heizungsgesetz einen rein und du fängst wieder von vorne an.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.272
Punkte Reaktionen
2.887
Punkte
59.720
Geschlecht
Na toll und dann kommt der Pleitestaat und würgt dir mit seinem Heizungsgesetz einen rein und du fängst wieder von vorne an.
nö, ich hab mit Wärmepumpe gebaut
über die Feiertage ist mir nach 17 Jahren die Platine verreckt, einen Heizungsbauer zu finden der sich mit den Dingern auskennt ist quasi unmöglich
aber der Hersteller hat ne Servicefirma und die haben mir innerhalb von 2 tagen ne neue drangestöpselt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sommerhits - die...
nicht das video was ich gesucht habe, aber interessant, wie alt manche Lieder sind...
Döp dö dö döp!
Oben