Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kein Grund sich aufzuregen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du redest über Leistung aber begreifst nicht mal was ein Armutskreislauf ist.
ich begreife sehr viel, und das erwerbsfähige Menschen erstmal ihre Hände/Füße oder ihren Kopf, oder beides, zu benutzen haben, um sich damit möglichst selbst zu versorgen
... oder Risiken eingehen und tragen, auch das honoriert die Leistungsgesellschaft

und wer das alles nicht will, aber! voll erwerbsfähig ist, muss eben die Konsequenzen daraus tragen
also H4 Sanktionen ... um es auf den Punkt zu bringen

gut so
denn Gerechtigkeit heißt auch, diejenigen zu schützen, von denen das am Monatsende alles abgezogen wird
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.759
Punkte Reaktionen
4.084
Punkte
74.820
Geschlecht
ich begreife sehr viel, und das erwerbsfähige Menschen erstmal ihre Hände/Füße oder ihren Kopf, oder beides, zu benutzen haben, um sich damit möglichst selbst zu versorgen
... oder Risiken eingehen und tragen, auch das honoriert die Leistungsgesellschaft

und wer das alles nicht will, aber! voll erwerbsfähig ist, muss eben die Konsequenzen daraus tragen
also H4 Sanktionen ... um es auf den Punkt zu bringen

gut so
denn Gerechtigkeit heißt auch, diejenigen zu schützen, von denen das am Monatsende alles abgezogen wird

Wie willst du denn Leistung bringen wenn der Kühlschrank leer ist und wenn das Geld für Schulbücher nicht ausreicht?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.524
Punkte
54.820
Geschlecht
du und deine Klassen
streng dich einfach mal an, entweder mit den Händen/Füßen oder mit dem Kopf, oder noch besser, mit beidem
dann gehts auch nach oben, in der gesellschaftlichen Rolltreppe

anstatt dauernd nur zu jammern und die Welt zu beweinen
typische linke Larmoyanz

Die globale Welt der Herrschenden ist korrupt und nur darum gibt es soviele Verlierer und so sind gesellschaftliche Rolltreppen nach oben nicht für alle vorhanden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie willst du denn Leistung bringen wenn der Kühlschrank leer ist und wenn das Geld für Schulbücher nicht ausreicht?
soweit mir bekannt ist, gibt es in D zahlreiche soziale Aufstockungsmöglichkeiten, wenn trotz voller eigener Anstrengung das Existenzminimum nicht erreicht wird

was willst du mir eigentlich ständig vorheulen ??!
es geht nicht ums nicht Können, es geht schlicht ums nicht Wollen!

oder denkst du wirklich, wir sind alle blöd ?!!
ich lebe seit mehr als 5 Jahrzehnten in diesem Land, und weiß, wie dieses Gejammer nach mehr bedingungslosen! sozialen Alimenten läuft
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die globale Welt der Herrschenden ist korrupt und nur darum gibt es soviele Verlierer und so sind gesellschaftliche Rolltreppen nach oben nicht für alle vorhanden.
in Afrika gibt es so viele Verlierer, weil sie die Überbevölkerung nicht stoppen und weil sie die Produktivität nicht steigern und immer noch wirtschaften, wie bei uns die Neandertaler vor 20.ooo Jahren

mit Spitzhacke und Handaussaat kannst du vielleicht ein Dorf ernähren, der Größe Neandertals, aber keine Länder mit 500 Millionen Einwohnern !!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.759
Punkte Reaktionen
4.084
Punkte
74.820
Geschlecht
soweit mir bekannt ist, gibt es in D zahlreiche soziale Aufstockungsmöglichkeiten, wenn trotz voller eigener Anstrengung das Existenzminimum nicht erreicht wird

was willst du mir eigentlich ständig vorheulen ??!
es geht nicht ums nicht Können, es geht schlicht ums nicht Wollen!

oder denkst du wirklich, wir sind alle blöd ?!!
ich lebe seit mehr als 5 Jahrzehnten in diesem Land, und weiß, wie dieses Gejammer nach mehr bedingungslosen! sozialen Alimenten läuft

Du begreifst gar nichts. Es geht nicht um Deutschland es geht um die WELT.
Aber dir ist es offensichtlich Scheiss egal wie es anderen Menschen geht Hauptsache der eigene Kühlschrank ist voll.
Und ja, ich denke nicht nur das Rechte blöd sind ich halte sie für strunzdoof.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie willst du denn Leistung bringen wenn der Kühlschrank leer ist und wenn das Geld für Schulbücher nicht ausreicht?

Zeitungen austragen könnte helfen, da gibt's immer offene Stellen. Wenn Du einen besseren Job willst, solltest Du Dich an den Rat des früheren SPD-Chefs Kurt Beck halten: Erstmal waschen und rasieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du begreifst gar nichts. Es geht nicht um Deutschland es geht um die WELT.
Aber dir ist es offensichtlich Scheiss egal wie es anderen Menschen geht Hauptsache der eigene Kühlschrank ist voll.
Und ja, ich denke nicht nur das Rechte blöd sind ich halte sie für strunzdoof.
so lange linke Leistungsverweigerer wie du uns für strunzdoof halten, und mit den Füßen aufstampfen wie die Berserker, weiß ich, dass die Agendapolitik nicht besser ins Schwarze hätte treffen können

Gerd Schröder ... bester Politiker dieses Landes seit Ludwig Erhardt

aufhorchen muss man erst, wenn du zufrieden wirst, denn dann kann man sicher sein, dass den Leistungsträgern am Monatsende nicht nur 50% abgezogen werden, sondern vermutlich 150%
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.524
Punkte
54.820
Geschlecht
in Afrika gibt es so viele Verlierer, weil sie die Überbevölkerung nicht stoppen und weil sie die Produktivität nicht steigern und immer noch wirtschaften, wie bei uns die Neandertaler vor 20.ooo Jahren

mit Spitzhacke und Handaussaat kannst du vielleicht ein Dorf ernähren, der Größe Neandertals, aber keine Länder mit 500 Millionen Einwohnern !!

...und was hindert uns daran diesen Ländern zu helfen? Dann hätten wir auch viel weniger Flüchtlinge und die Kosten wären im Endeffekt geringer. Aufklärung, Bildung und Infrastruktur sind immer positiv zu den jetzigen Verhältnissen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die globale Welt der Herrschenden ist korrupt und nur darum gibt es soviele Verlierer und so sind gesellschaftliche Rolltreppen nach oben nicht für alle vorhanden.

So sind sie die Linken: Zum Jagen müssen sie getragen werden, und der gesellschaftliche Aufstieg per Leiter ist ihnen zu anstrengend.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...und was hindert uns daran diesen Ländern zu helfen? Dann hätten wir auch viel weniger Flüchtlinge und die Kosten wären im Endeffekt geringer. Aufklärung, Bildung und Infrastruktur sind immer positiv zu den jetzigen Verhältnissen.

Was hindert die Leute, sich selbst zu helfen?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.524
Punkte
54.820
Geschlecht
So sind sie die Linken: Zum Jagen müssen sie getragen werden, und der gesellschaftliche Aufstieg per Leiter ist ihnen zu anstrengend.

Deine Ablenkungsmanöver sind nicht gerade zielführend. Es geht um Korruption und nicht um irgendwelche Linken, den diese haben sie ja nicht verursacht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
.. und was hat das bis jetzt gebracht? Auch nur Flüchtlinge!

Warum entbindest du die sogenannten Flüchtlinge von jedweder Eigenverantwortung ?

Wären alle Deutschen nach dem WK II vor den Problemen geflüchtet , wer würde dann heute die Welt retten ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deine Ablenkungsmanöver sind nicht gerade zielführend. Es geht um Korruption und nicht um irgendwelche Linken, den diese haben sie ja nicht verursacht.
die Länder Afrikas sind souverän und müssen ihre Korruption nun weitestgehend selbst austrocknen
Preis der Eigenverantwortung

die genauso! bevölkerungsreichen Länder in Südostasien haben das ein Stück weit schließlich auch geschafft ...
... es geht also, wenn man selber will
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.215
Punkte Reaktionen
48.557
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Deine Ablenkungsmanöver sind nicht gerade zielführend. Es geht um Korruption und nicht um irgendwelche Linken, den diese haben sie ja nicht verursacht.

Das war kein Ablenkungsmanöver. Und was Korruption angeht: Man könne meinen, Linke hätten sie erfunden.

https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-awo-skandal-bilanz-affaere-millionen-schaden-zr-13811566.html
https://www.fr.de/frankfurt/awo-affaere-frankfurt-ueber-jahre-wurde-geld-abgezweigt-zr-13519116.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Völlig Egal. Selbst wenn ich Fahrrad, Auto und Diesel eingebe kommen exakt = 0...
Warum wählt man die AFD?
Es ist Verharmlosung der Nazi-Diktatur. Strafwürdig! Wenn diese Aussage strafwürdig...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben