Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimapaket - Eine der massivsten Steuererhöhungen beschlossen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.056
Punkte Reaktionen
1.764
Punkte
49.820
Geschlecht
Mal ehrlich.
Sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht.

Das, was Benzin und Diesel zunächst teurer macht, bewegt sich im Rahmen der täglichen Spritpreisschwankungen in Deutschland.



Wie sagte Helmut Schmidt schön:
Diejenigen, die die Grünen wählen, werden sich später noch wundern.

Richtig, genau so ist es. Die werden sich noch ganz gewaltig wundern, aber dann ist es zu spät.
Dann haben sie das Land ruiniert oder die Gesellschaft durch ihren Zuwanderungsfanatismus völlig verändert.
Und das sicher nicht zum Vorteil der "Einheimischen".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und wieder ist die Union umgefallen, wie ein Strohhalm im Wind.

Die Grünen haben eine massive Steuererhöhung durchgesetzt, die es in sich hat.

Diese Steuererhöhung wird über die Dieselpreise in sämtliche Preise der Industrie durchschlagen.

Der deutsche Michel wird aber auch diese Steuerbelastung im Land mit den höchsten Abgabenlasten der Welt klaglos hinnehmen.

Denn der deutsche Michel zahlt gerne für die EU, die Migration oder das Klima. Seine Obrigkeitshörigkeit ist schließlich legendär.
Fluch und Segen, wie alles im Leben ...
... vielleicht wirds ja dann n bissi leerer auf den Strassen und in der Luft

muss nicht alles immer nur Nachteile haben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Abwarten und Brennesseltee trinken.
Wenn die neuen Steuern durchschlagen und die Energiewende den Strom weiter verteuert, werden die Freitagshüpfer froh sein, wenn sie Mamas altes Fahrrad (ohne e) benutzen dürfen.
Für mehr wird es auch in diesen Kreisen nicht mehr reichen.
auch Exklusivität hat nunmal ihren Preis
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.567
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Fettung duch mich
Sorry for that. Aber der AfD hat keinen Rechtsanspruch darauf,beteiligt zu werden. Außerdem ist sie an keiner Landesregierung beteiligt. Weißt du, wie Föderalsimus funktioniert?

Ich les aber aus dem Beitrag raus, dass die AfD vor allem deswegen beleidigt ist, weil sie selber nicht an der Preisschraube drehen durfte.

Richtig. Das hast du zumindest schon verstanden. Es geht ums abkassieren. Leider hast du diesbezüglich nichts besseres zu tun als die AfD zu beschuldigen / diffamieren. Aber das war bezüglich deines begrenzten Horizontes ja absehbar.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.567
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Fluch und Segen, wie alles im Leben ...
... vielleicht wirds ja dann n bissi leerer auf den Strassen und in der Luft

muss nicht alles immer nur Nachteile haben

Natürlich. Jetzt schaffen alle ihre Autos ab und fahren mit Strom. Die Flugzeuge segeln nur noch.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.367
Punkte Reaktionen
11.270
Punkte
58.820
Geschlecht
--
vorrechnen,
bitte Heizung und auch die Verteuerung ALLER PRODUKTE und DIENSTLEISTUNGEN berücksichtigen!

.......................

*** „Entlastungen“ sind nur Umverteilung zwischen linker und rechter Hosentasche ***

Die unmittelbaren Folgen des sogenannten Abzocke-"Klimapaketes" der Bundesregierung und ihrer "Grünen" Einflüsterer:

"Benzin wird bereits in der ersten Stufe des Klimapakets ab 2021 um 7 bis 8 Cent pro Liter teurer. Konkret würde die Preisstruktur – unabhängig (!) von anderen Einflüssen wie Rohölpreisen auf den Gesamtpreis des Sprits – laut Berechnungen des Center Automotive Research (CAR) folgendermaßen aussehen:

2021: Benzin plus 8,1 Cent pro Liter, Diesel plus 9,2 Cent pro Liter
2022: Benzin plus 9,7 Cent, Diesel plus 11 Cent
2023: Benzin plus 11,4 Cent, Diesel plus 12,8 Cent
2024: Benzin plus 14,6 Cent, Diesel plus 16,5 Cent
2025: Benzin plus 17, 9 Cent, Diesel plus 20,2 Cent
(...)

So,wie du es schreibst, könnte man meinen, dass die Beträge jeweils auf den Vorjahrespreis draufgeschlagen wird. Ziemlich manipulativ, findest du nicht auch? Was sollen die drei Pünktchen denn andeuten?

Bemerkenswert: Die Preiserhöhungen kommen sofort und steigen immer weiter an – die Pendlerpauschale wird erst später und nur einmalig erhöht, sodass die Spritpreise die Autofahrer extrem belasten werden. Das bedeutet: Wird dürfen noch zur Arbeit fahren, um die höheren Preise verdienen zu können."

Unter dem Strich massive Mehrkosten für die Bürgerinnen und Bürger in Sachen Tanken, Strom und Heizen. Gerade in der Pfalz werden viele Pendler und Eigenheimbesitzer für dieses Experiment finanziell bluten müssen.

[rl]https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/der-weihnachtshammer-ganz-grosse-koalition-mit-ganz-grosser-steuererhoehung/?fbclid=IwAR1iRjBMDuYUnC_0loXatuksX-Qy0qriDnW_ISxrBGm3ErQQiWdDtmkAyqg[/url]


Es ist keine Energiesteuer, sondern eine CO2-Steuer. Strom wird billiger, Bahn wird billiger, Photovoltaik rechnet sich, besonders in der sonnenreichen Pfalz etcpp.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.567
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
So,wie du es schreibst, könnte man meinen, dass die Beträge jeweils auf den Vorjahrespreis draufgeschlagen wird. Ziemlich manipulativ, findest du nicht auch? Was sollen die drei Pünktchen denn andeuten?




Es ist keine Energiesteuer, sondern eine CO2-Steuer. Strom wird billiger, Bahn wird billiger, Photovoltaik rechnet sich, besonders in der sonnenreichen Pfalz etcpp.

Genau. Und weißt du was kleiner Jakob? Der Weihnachtsmann kommt bald!!! Na, freut sich der kleine Jakob? Darauf wette ich.


 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Genau. Und weißt du was kleiner Jakob? Der Weihnachtsmann kommt bald!!! Na, freut sich der kleine Jakob? Darauf wette ich.



Natürlich Picasso. Wird alles immer billiger. Auch die Witze...Wusstest du das etwa nicht?

Der Typ ist super. Ich genieße jedes seiner Videos. :D
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.770
Punkte Reaktionen
56.025
Punkte
140.708
Geschlecht
Fettung duch mich
Sorry for that. Aber der AfD hat keinen Rechtsanspruch darauf,beteiligt zu werden. Außerdem ist sie an keiner Landesregierung beteiligt. Weißt du, wie Föderalsimus funktioniert?
....
Du solltest ZUHÖREN lernen.
Die Einheitsfront hat doch eben genau von der angeblichen umfassenden Einbeziehung gesprochen.
Das ist eben genau falsch.

....
Ich les aber aus dem Beitrag raus, dass die AfD vor allem deswegen beleidigt ist, weil sie selber nicht an der Preisschraube drehen durfte.

Eine - wie von dir übliche - UNVERSCHÄMTE UNTERSTELLUNG.

Auch bei Diätenerhöhungen ist immer nur EINE PARTEI DAGEGEN: Die AfD!

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.567
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Natürlich Picasso. Wird alles immer billiger. Auch die Witze...Wusstest du das etwa nicht?

Der Typ ist super. Ich genieße jedes seiner Videos. :D

Ein Kölner, ein Mann aus dem Volk, der es auf den Punkt bringt. Der Jakob ist Teenager. Anders ist das naive Gebrabbel nicht erklärbar.

 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.367
Punkte Reaktionen
11.270
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ein Kölner, ein Mann aus dem Volk, der es auf den Punkt bringt. Der Jakob ist Teenager. Anders ist das naive Gebrabbel nicht erklärbar.


Deine Beleidungenkannst du stecken lassen. Probiers mal mit Argumenten, dann kann ich auch darauf eingehen.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das wird nix.

Wo andere ein Gehirn haben,
haben Grüne ihre Religion.

Von 20% bis 24% die gerade in Umfragen angeben Grüne zu wählen, haben das bisher nicht alle, man kann also die Hoffnung haben, dass sie es auch in Zukunft nicht tun werden.

Straßenbahn bis in jedes Dorf mit 5 min Takt dann reden wir weiter. Alles andere ist Betrug durch die christliche Regierung !

Dann hast du überall Schienen wo heute Straßen sind, überlege was das für eine Natur- und Flächenvernichtung ist. Autohasser landen beir mir bald auch auf der Trollwiese.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für Abzockerei hast du Argumente? Bist du Oligarch? Oder ZDF-Intendant?

Wahrscheinlich nichts davon. Er ist meines Wissens selbsternannter Journalist, "Flüchtlings"helfer und strammer Kämpfer gegen die (herbeifantasierte) drohende Machtübernahme von rrrächts. Dadurch kommt man wohl zu so einer Haltung.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.480
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die große Abzockerade hat gerade erst begonnen!

Nach dem Brexit wird Deutschland so richtig zahlen dürfen.

Und die Millionen Refugees die da sind und noch kommen, werden richtig zulangen.

Angela Merkel, die größte Abgaben-Kanzlerin seit 1945, ist noch lange nicht fertig!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.567
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Deine Beleidungenkannst du stecken lassen. Probiers mal mit Argumenten, dann kann ich auch darauf eingehen.

Es war nur eine nüchterne Feststellung. Bei dir hat man das Gefühl man diskutiert mit einem stark links - grün belasteten Teenager.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Die große Abzockerade hat gerade erst begonnen!

Nach dem Brexit wird Deutschland so richtig zahlen dürfen.

Und die Millionen Refugees die da sind und noch kommen, werden richtig zulangen.

Angela Merkel, die größte Abgaben-Kanzlerin seit 1945, ist noch lange nicht fertig!

Zumal jetzt D. die Invasoren, die für GB vorgesehen waren, auch noch aufnehmen und bezahlen wird.


LG
Debitist
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Dann hast du überall Schienen wo heute Straßen sind, überlege was das für eine Natur- und Flächenvernichtung ist. Autohasser landen beir mir bald auch auf der Trollwiese.

Ich bin kein Autohasser , wir haben sogar 2 , weil es im ländlichen Raum ( Kleinstadt ) gar nicht anders geht .

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen , das das Klimapaket für die Großstädte und Ballungsräume eine tolle Idee ist , dort wo man Alternativen hat !

Der ländliche Raum ist vom öffentlichen Nahverkehr nahezu abgeschnitten ,dann wirst du noch bestraft weil du aufs Auto angewiesen bist , nicht nur um auf Arbeit zu kommen !
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.663
Punkte Reaktionen
5.480
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Zumal jetzt D. die Invasoren, die für GB vorgesehen waren, auch noch aufnehmen und bezahlen wird.


LG
Debitist

Deutschland ist längst Top-Ziel für die Armutsmigranten aus aller Welt.

Nirgendwo sonst wird einem ein garantierter Aufenthalt mit Rundum-Verpflegung gegeben. Die Plünderung der deutschen Sozialsysteme und ihrer Leistungsträger hat gerade erst begonnen!

Aber gut. Die Mehrheit der Deutschen hat so gewählt und bekommt nun das geliefert.

Alle anderen sind mitgehangen, mitgefangen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Putin war just wieder in China und hat die Organe von Kindern und frisches Blut...
Wer wird die Menschen...
In Zukunft wird es Waffen geben, die nicht mehr töten, sondern nur kampfunfähig...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben