Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawandel oder Klimalüge ?

Ist der Mensch für die globale Erwärmung verantwortlich?

  • JA

    Stimmen: 204 59,1%
  • NEIN

    Stimmen: 149 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    345

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dieser Teilnehmende schreibt GENERELL wichtige Dinge! GENERELL! Zu allen möglichen Themen.
Hmm. Muss es nicht "dieses Teilnehmende" heißen? Denn "dieser Teilnehmende wäre ja schon wieder männlich, was runde 50% der Menschheit ausschließt. Und was durch "der Teilnehmer" leicht zu ersetzen wäre, falls es denn so gemeint ist.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
nun ok ...
wir werden sehen ...

der betreffende User, den du hier so lobst @Piranha hat so dermaßen viele User gebant, dass er großteils nur noch Selbstgespräche führt, aber nichts mehr was man im weitesten Sinne eine Konversation nennen könnte.
Bei so einer langen Ignorierliste antwortet halt irgendwann Keiner mehr ... der Baner hat sich im Prinzip selber gebant.

nun gut
der Verdacht liegt nahe, dass sich @Piranha in seiner Einsamkeit nun einen Zweitaccount zugelegt hat, um seine eigene Ignorierliste zu umgehen

besonders dann, wenn der Zweitaccout auch noch anfängt verdächtig Werbung und Lob für den Erstaccount zu machen
Was du in dieses Lob hineininterpretierst, ist deine Sache. Ich hatte bislang nur lesenswertes von ihm gelesen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.720
Punkte Reaktionen
55.099
Punkte
134.042
Geschlecht
Hmm. Muss es nicht "dieses Teilnehmende" heißen? Denn "dieser Teilnehmende wäre ja schon wieder männlich, was runde 50% der Menschheit ausschließt. Und was durch "der Teilnehmer" leicht zu ersetzen wäre, falls es denn so gemeint ist.
Sag ich doch:
Beton-Gender-Gaga-FeministINNistIN!
;)
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nun ok ...
wir werden sehen ...

der betreffende User, den du hier so lobst @Piranha hat so dermaßen viele User gebant, dass er großteils nur noch Selbstgespräche führt, aber nichts mehr was man im weitesten Sinne eine Konversation nennen könnte.
Bei so einer langen Ignorierliste antwortet halt irgendwann Keiner mehr ... der Baner hat sich im Prinzip selber gebant.

nun gut
der Verdacht liegt nahe, dass sich @Piranha in seiner Einsamkeit nun einen Zweitaccount zugelegt hat, um seine eigene Ignorierliste zu umgehen

besonders dann, wenn der Zweitaccout auch noch anfängt verdächtig Werbung und Lob für den Erstaccount zu machen
Ich schenke dir mal ein paar "nnnnnn", Du scheinst da Mangel zu leiden.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was du in dieses Lob hineininterpretierst, ist deine Sache. Ich hatte bislang nur lesenswertes von ihm gelesen.
es gibt noch mehr Anhaltspunkte, welche dich dem Verdacht aussetzen, ein Zweitaccount zu sein, außer dieser komischen Lobhudelei

aber sei es drum
solltest du der Zweitaccount von @Piranha sein, um damit die eigene Ignorierliste zu umgehen, wäre das nur ein Beleg für die eh schon längst angenommene psychische Störung
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hmm. Muss es nicht "dieses Teilnehmende" heißen? Denn "dieser Teilnehmende wäre ja schon wieder männlich, was runde 50% der Menschheit ausschließt. Und was durch "der Teilnehmer" leicht zu ersetzen wäre, falls es denn so gemeint ist.
@Wolfgang Langer : Möchte nur wissen, was es da zu lachen gibt. Das war eine sehr ernsthafte Frage zur neudeutschen Grammatik!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Auch in meinem alten Foren schien man den typischen AfD-Wähler für einen geistlosen Trottel zu halten, der Tag und Nacht von Verschwörungstheorien träumt.

Ich denke den "typischen" AfD-Wähler gibt es nicht wirklich, denn es gibt ein buntes Sammelsurium von möglichen Beweggründen aus denen Leute dazu kommen AfD zu wählen.
Klar, die VTler sind so gut wie alle bei der AfD bzw. deren Wählern vertreten, aber es gibt noch ein viel typischeres Merkmal für AfD-Wähler, ich versuche mal, ob ich das halbwegs erklären kann.

Wie weiter oben schon erwähnt, arbeitet rechte Politik ganz ausdrücklich schon per Definition zum Wohle der Reichen, ergo wählen alle WIRKLICH Reichen geschlossen rechts und je weiter rechts desto besser, aber die WIRKLICH Reichen sind halt weniger als 0,1% der Bevölkerung, damit kommt man in der Politik auf keinen grünen Zweig.
Praktischerweise sind die Reichen aber auch die Inhaber aller privaten Medien und darum werden wir alle von allen privaten TV-Sendern, Radio-Sendern und Printmedien rund um die Uhr mit einer massiven Propaganda berieselt, nach der
- linke Politik der Untergang der Zivilisation ist,
- ÖR-Medien alle immer nur lügen und viel zu teuer sind,
- SPD und Grüne linke Parteien sein sollen, was der Beweis sein soll warum linke Politik schlecht ist.

Dann kommt halt Max Uthoff, bzw. eine Aussage aus einem seiner Satire-Programme: "Wer immer wieder dasselbe sagt hat Recht."
Damit haben wir bereits einen Bodensatz von so ca. 10% AfD-Wählern, die es nicht schaffen über den Tellerrand der Propaganda von RTL & Co. hinauszusehen, echte Vollpfosten, die (frei nach Fips Asmussen) mit den 3 grossen "F" leben, also Fernsehen, Filzpantoffel, Flaschenbier.
Zählst du dann noch die echten Rechtsextremen und die "Denkzettel-Wähler" dazu, die den vermeintlich Linken bei SPD und Grünen eine Lektion erteilen wollen, bist du ziemlich genau bei den Stimmanteilen die die AfD bei fast allen Wahlen bekommt.

.... und dann schauen wir halt mal, was von dieser Propaganda übrig bleibt, wenn man sich die Tatsachen anschaut:

https://www.politicalcompass.org/euchart
https://www.politicalcompass.org/germany2021

DAS ist die Realität der politischen Ausrichtung ALLER Politik in der gesamten westlichen Welt (immer mit Ausnahme der Schweiz).
Durch die Bank machen ALLE Regierungen der westlichen Welt rechte Politik zum Wohle der Reichen und setzen diese Bevorzugung der Reichen gegen die Interessen der Bevölkerung mit autoritärer Bevormundung der Normalverbraucher durch.
Damit das nicht so auffällt wird dann halt alles was nicht ganz hart rechts steht, sprich alles wo nicht AfD draufsteht, nach links definiert und dort als "zu links" verteufelt.
Dass die AfD gar nicht die Partei ist die am Weitesten rechts steht, sondern hinter FDP und CDU "nur" die dritte Partei von rechts ist, dafür aber auf der autoritären Achse am Weitesten oben steht, kann man ja mal übersehen.
Genau genommen erreicht die AfD mit ihrer hart rechten Propadanda genau das was die Reichen wollen, nämlich dass die Wähler die Parteien wählen die tatsächlich am Weitesten rechts stehen, wodurch die CDU meistens stärkste Kraft ist und bleibt, sprich rechte Politik dominiert ohne dass radikal-autoritäre Kräfte mitreden könnten.

Wie effektiv diese systematische Propaganda von rechts ist sieht man überdeutlich, wenn man mal in den Ausnahmefall Schweiz schaut.
Auch in der Schweiz gibt es Bestrebungen der Reichen die Normalverbraucher mit Propaganda von rechts zu berieseln und so die Politik nach rechts zu rücken, so haben z.B. die Reichen in der Schweiz unlängst ein Referendum gefordert und auch bekommen mit dem ÖR-Medien abgeschafft werden sollten.
Blöd nur für die Reichen, dass die Schweizer mehrheitlich nicht blöd genug sind um auf die Propaganda reinzufallen.
Noch blöder für die Reichen, dass die Schweiz eine direkte Demokratie hat in der autoritäre Bevormundung nicht existiert und das Volk in ALLEN politischen Fragen das letzte Wort hat.
Die Schweizer wissen mehrheitlich, dass aus privaten Medien fast ausschliesslich Propaganda von rechts kommt und echte Infomationen immer nur aus unabhängigen, sprich ÖR finanzierten Medien kommen können.
Darum hat das Volk der Schweizer im besagten Referendum den Reichen mit BEIDEN Händen einen bestimmten Finger gezeigt und die Abschaffung der ÖR-Medien mit satter Mehrheit abgelehnt.

So, wenn du DAS alles begriffen hast, wenn du erstmal verstehst, dass die gesamte Misere die in der Politik abläuft, die ganze Korruption, die Vetternwirtschaft, die Subventionspolitik, die ganze Palette der Kürzungen im Gesundheitssystem, bei der Bildung und allen anderen staatlichen Leistungen die den Normalverbrauchern zugute kommen würden, vollständig Auswüchse von rechter Reiche-Leute-Politik sind, dann kannst du immerhin mal damit anfangen darüber nachzudenken, ob es wirklich Sinn macht die autoritärste Partei im politischen Spektrum zu wählen.
Noch einen Schritt weiter, sprich wenn dir auffällt, dass autoritäre Bevormundung der Normalverbraucher (egal ob links-autoritär oder rechts-autoritär) die Wurzel allen politischen Übels ist und du dann darauf kommst, dass man zu Allererst mal LIBERALE Politik braucht, bevor man darüber nachdenken kann ob links-liberal oder rechts-liberal besser wäre, dann fällt dir vielleicht auch noch auf, dass AUCH "Die" Linke längst nicht mehr wirklich links steht und auch nicht mehr wirklich liberal eingestellt ist, sondern vielmehr in den letzten 8 Jahren so weit in Richtung rechts-oben gewandert ist, dass sie aus Sicht eines ECHTEN Linken (der im Test des politicalcompass GANZ unten und GANZ links, bei -9.5/-9.5 steht) mitlerweile unwählbar geworden sind.

2013: https://www.politicalcompass.org/germany2013
2021: https://www.politicalcompass.org/germany2021
 
Zuletzt bearbeitet:

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
es gibt noch mehr Anhaltspunkte, welche dich dem Verdacht aussetzen, ein Zweitaccount zu sein, außer dieser komischen Lobhudelei

aber sei es drum
solltest du der Zweitaccount von @Piranha sein, um damit die eigene Ignorierliste zu umgehen, wäre das nur ein Beleg für die eh schon längst angenommene psychische Störung
Möchtest du meine Peson diskreditieren, weil dir Beiträge von mir nicht schmecken?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Möchtest du meine Peson diskreditieren, weil dir Beiträge von mir nicht schmecken?
nein,
im Angelsächsischen nennt man das:
"I wanted to make sure" und
"I'd like to double check"

Ausdrücke, wofür es im Deutschen gar keine so richtigen Entsprechungen gibt, ohne nicht seitenlang erklären zu müssen, was diese Phrasen genau bedeuten und meinen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.720
Punkte Reaktionen
55.099
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich denke den "typischen" AfD-Wähler gibt es nicht wirklich, denn es gibt ein buntes Sammelsurium von möglichen Beweggründen aus denen Leute dazu kommen AfD zu wählen.
Klar, die VTler sind so gut wie alle bei der AfD bzw. deren Wählern vertreten, aber es gibt noch ein viel typischeres Merkmal für AfD-Wähler, ich versuche mal, ob ich das halbwegs erklären kann.

Wie weiter oben schon erwähnt, arbeitet rechte Politik ganz ausdrücklich schon per Definition zum Wohle der Reichen, ergo wählen alle WIRKLICH Reichen geschlossen rechts und je weiter rechts desto besser, aber die WIRKLICH Reichen sind halt weniger als 0,1% der Bevölkerung, damit kommt man in der Politik auf keinen grünen Zweig.
Praktischerweise sind die Reichen aber auch die Inhaber aller privaten Medien und darum werden wir alle von allen privaten TV-Sendern, Radio-Sendern und Printmedien rund um die Uhr mit einer massiven Propaganda berieselt, nach der
- linke Politik der Untergang der Zivilisation ist,
- ÖR-Medien alle immer nur lügen und viel zu teuer sind,
- SPD und Grüne linke Parteien sein sollen, was der Beweis sein soll warum linke Politik schlecht ist.

Dann kommt halt Max Uthoff, bzw. eine Aussage aus einem seiner Satire-Programme: "Wer immer wieder dasselbe sagt hat Recht."
Damit haben wir bereits einen Bodensatz von so ca. 10% AfD-Wählern, die es nicht schaffen über den Tellerrand der Propaganda von RTL & Co. hinauszusehen, echte Vollpfosten, die (frei nach Fips Asmussen) mit den 3 grossen "F" leben, also Fernsehen, Filzpantoffel, Flaschenbier.
Zählst du dann noch die echten Rechtsextremen und die "Denkzettel-Wähler" dazu, die den vermeintlich Linken bei SPD und Grünen eine Lektion erteilen wollen, bist du ziemlich genau bei den Stimmanteilen die die AfD bei fast allen Wahlen bekommt.

.... und dann schauen wir halt mal, was von dieser Propaganda übrig bleibt, wenn man sich die Tatsachen anschaut:

https://www.politicalcompass.org/euchart
https://www.politicalcompass.org/germany2021

DAS ist die Realität der politischen Ausrichtung ALLER Politik in der gesamten westlichen Welt (immer mit Ausnahme der Schweiz).
Durch die Bank machen ALLE Regierungen der westlichen Welt rechte Politik zum Wohle der Reichen und setzen diese Bevorzugung der Reichen gegen die Interessen der Bevölkerung mit autoritärer Bevormundung der Normalverbraucher durch.

Wie effektiv diese systematische Propaganda von rechts ist sieht man überdeutlich, wenn man mal in den Ausnahmefall Schweiz schaut.
Auch in der Schweiz gibt es Bestrebungen der Reichen die Normalverbraucher mit Propaganda von rechts zu berieseln und so die Politik nach rechts zu rücken, so haben z.B. die Reichen in der Schweiz unlängst ein Referendum gefordert und auch bekommen mit dem ÖR-Medien abgeschafft werden sollten.
Blöd nur für die Reichen, dass die Schweizer mehrheitlich nicht blöd genug sind um auf die Propaganda reinzufallen.
Noch blöder für die Reichen, dass die Schweiz eine direkte Demokratie hat in der autoritäre Bevormundung nicht existiert und das Volk in ALLEN politischen Fragen das letzte Wort hat.
Die Schweizer wissen mehrheitlich, dass aus privaten Medien fast ausschliesslich Propaganda von rechts kommt und echte Infomationen immer nur aus unabhängigen, sprich ÖR finanzierten Medien kommen können.
Darum hat das Volk der Schweizer im besagten Referendum den Reichen mit BEIDEN Händen einen bestimmten Finger gezeigt und die Abschaffung der ÖR-Medien mit satter Mehrheit abgelehnt.

So, wenn du DAS alles begriffen hast, wenn du erstmal verstehst, dass die gesamte Misere die in der Politik abläuft, die ganze Korruption, die Vetternwirtschaft, die Subventionspolitik, die ganze Palette der Kürzungen im Gesundheitssystem, bei der Bildung und allen anderen staatlichen Leistungen die den Normalverbrauchern zugute kommen würden, vollständig Auswüchse von rechter Reiche-Leute-Politik sind, dann kannst du immerhin mal damit anfangen darüber nachzudenken, ob es wirklich Sinn macht die autoritärste Partei im politischen Spektrum zu wählen.
Noch einen Schritt weiter, sprich wenn dir auffällt, dass autoritäre Bevormundung der Normalverbraucher (egal ob links-autoritär oder rechts-autoritär) die Wurzel allen politischen Übels ist und du dann darauf kommst, dass man zu Allererst mal LIBERALE Politik braucht, bevor man darüber nachdenken kann ob links-liberal oder rechts-liberal besser wäre, dann fällt dir vielleicht auch noch auf, dass AUCH "Die" Linke längst nicht mehr wirklich links steht und auch nicht mehr wirklich liberal eingestellt ist, sondern vielmehr in den letzten 8 Jahren so weit in Richtung rechts-oben gewandert ist, dass sie aus Sicht eines ECHTEN Linken (der im Test des politicalcompass GANZ unten und GANZ links, bei -9.5/-9.5 steht) mitlerweile unwählbar geworden sind.

2013: https://www.politicalcompass.org/germany2013
2021: https://www.politicalcompass.org/germany2021
Völlige Fehleinschätzung.

Die Realität sieht so aus:



Die Realität gilt auch für mich (me)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.090
Punkte Reaktionen
6.065
Punkte
49.720
Geschlecht
nett

sagt Derjenige, der außer 3-mal mit dem Fuß aufstampfen rein gar nix mehr beizutragen hat
*muahahahahahaha*
Von dir kommt nix als wilde Behauptungen.

Ich habe unter utopisch günstigen Annahmen eFuels durchgerechnet.
Kostenlos ist völlig anders.

Kapierst du nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Sie hängen an den Laternen, wie praktisch :ROFLMAO:
Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben