Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommt mir das nur so vor oder schläft das Forum ein?

Schläft das Forum ein?

  • Nein

    Stimmen: 16 76,2%
  • Ja

    Stimmen: 5 23,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Ich werfe mal etwas in die Runde, einfach weil ich es kann.

Bedeutsam wird es erst wenn man es versteht, doch darin liegt der Zweifel.
Benennen werde ich einfach mal den Nürnberger Kodex worin er sich begründet?
Als nächstes wohl Ärtze welche sich darin wieder finden, doch bei weiten weniger als man denkt.

Der Aufstand der kleinen erscheint in wenig kleinen momenten, welche als "Radikal" (nicht Jakob) abgetan werden.
Es scheint der Lüge selbst den Boden zu geben welche darin gerade als höchste Blüte eingeht, der Kodex wird richten oder nicht.
Zumindest umsonst wird er nicht sein?
Wer weiß das schon?

Alles hat seinen Sinn, die Ermächtigung als solches.
Das Winken durch den Tag, den man des Bundes nachsagt.
Worin Gesetze genau gegen den Kodex verstossen, doch nichts bleibt dort wo es war.
Impfpass?
Bald die Kontrolle gegen den "Souverän"?
Menschen sind, doch scheint waren sie nie, genau in dieser Zeit erkennt man es.

Grippe? Besiegt!
Krebs? Besiegt!
Schlaganfälle? Besiegt!
Übergewicht? Besiegt
Diabetis? Besiegt!
Wie alle anderen auch, es gibt einzig die Krone ach nein "Corona" welche durch alle benannt werden!
Keiner hat sich vor 18 Monaten für jene intressiert die an etwas starben, nun sind es solche die nichts verstanden und alle an einen Baum aufhängen wollen die nicht so sind!


Was wolltest denn jetzt wirklich mit deinem Post sagen. Oder wolltest du deine Verwirrung sortieren ?
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Es wiederholt sich alles


Ketzer

Ein Ketzer (oder Häretiker) ist laut Duden jemand, der „von der offiziellen Kirchenlehre abweicht“, oder allgemeiner jemand, der „öffentlich eine andere als die in bestimmten Angelegenheiten für gültig erklärte Meinung vertritt“.[1] Der Glaube oder die abweichende Meinung des Ketzers wird als Ketzerei oder Häresie bezeichnet.[

Seit der frühen Neuzeit wird Ketzerei, ketzerisch in übertragener Bedeutung dann auch für jede Art von intellektueller Dissidenz oder Opposition gegen eine herrschende Lehre oder Konvention ohne besonderen Bezug zur kirchlichen und religiösen Sphäre gebraucht, ebenso verketzern in der Bedeutung „zum Ketzer erklären“, „für Ketzerei erklären“.



Wegen ihrer abwertenden Bedeutung im kirchlichen Sprachgebrauch werden die Bezeichnungen Ketzer und Ketzerei heute in wissenschaftlicher Fachsprache zugunsten der neutraler wirkenden Fremdwörter Häretiker und Häresie vermieden. Wegen ihres mittelalterlichen Gepräges waren sie bei der Beschreibung vormittelalterlicher Häresien auch schon in der älteren Fachliteratur vermieden worden.

Ketzer – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Ketzer

Heut sind es Querdenker, VT, Coronaleugner, Rechtsradikale usw. und werden verfolgt und ihrer Existenz beraubt oder weggesperrt

Ich denke mir jetzt, du hast den Begriff Ketzer nicht verstanden. Querdenker könnten Ketzer sein, weil sie ein GEDANKENGEBÄUDE argumentativ in einem konkurrierendem Gedankengebäude angehen.

Coronaleugner und Rechtsradikale können nie Ketzer sein, weil sie nur eine persönliche ( z.B. politische ) vereinzelte Auffassung ( gestützt auf nicht allgemein gültig d.h. als nicht nutüzlich für das heutige Zusammenleben anerkannten Auffassungen und nur auf dubiosen Verlautbarungen beruhend ) vertreten. Deshalb z.B. würde sich jeder gute Ketzer von deinem Gedankengebäude abwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Immer mehr merken, dass sie mit ihrer "Alternativmeinung " zu Corona als Krankheit und als Pandemie auf dem Holzweg waren.

Und Frühling isses auch.
Im Gegenteil, Jakobiner. Ich werde jeden Tag überzeugter, dass ich nicht auf dem Holzweg bin, angesichts dessen, was ich sehe.

Es ist nur so, dass ich wenig bis keine Zeit habe und es im Lauf der Zeit eben auch immer müßiger wird, Knallkörpern wie dir und anderen hier diese zu widmen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Immer mehr merken, dass sie mit ihrer "Alternativmeinung " zu Corona als Krankheit und als Pandemie auf dem Holzweg waren.

Und Frühling isses auch.
Das hat ja nun nichts mit einem "Einschlafen" des Forums zu tun.
Wäre das der Grund, müsste das benachbarte HPF schon leer sein.
Aber merkwürdigerweise haben die dort nach einem zwischenzeitlichen Gleichstand vor einigen Monaten ca 2,5 mal mehr Zulauf als das. PSW.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich bin ja nicht oft hier, aber möchte schon wissen was ihr darüber denkt?
Zur Realität gehört, dass man feststellen muss- und das sage ich völlig wertungsfrei- dass unser PSW nach dem Relaunch mit der neuen Forensoftware beteiligungsmäßig eingebrochen ist. Woran das liegt, kann ich mir nicht erklären.
Gleichzeitig hat das dem psw nicht immer freundlich gesonnene Hpf etwa 3x so viel Zulauf, was anwesende User als auch Gäste betrifft.
Und das, obwohl man sich drüben eher als geschlossene Gesellschaft mit merkwürdigen parteiischen Moderatoren versteht, die neue Mitglieder kaum freundlich aufnimmt.

Wie gesagt. Der Rückgang kam hier nach der Umstellung.

Ich finde die neue Software viel besser als die alte.


Möglicherweise gibt es aber so was wie ein Shadowbanning der größten Suchmaschinen gegen das PSW, das es beim Hpf nicht gibt?

Wie gesagt, erklären kann ich mir das alles nicht. Es ist aber so, wie es ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zur Realität gehört, dass man feststellen muss- und das sage ich völlig wertungsfrei- dass unser PSW nach dem Relaunch mit der neuen Forensoftware beteiligungsmäßig eingebrochen ist. Woran das liegt, kann ich mir nicht erklären.
nicht nur da
es war schon vorher am Absteigen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auch hier ist es kein "Hort der Weisheit", doch man kann hier Trends erkennen. Trends welche den wirklichen Zustand unserer Gesellschaft aufzeigen.
puuuh
"starke und gewichtige" Thesen, die du da rausknallst

sagen wir mal so: ... man sieht hier vorwiegend Trends einer gewissen Echokammer
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Zur Realität gehört, dass man feststellen muss- und das sage ich völlig wertungsfrei- dass unser PSW nach dem Relaunch mit der neuen Forensoftware beteiligungsmäßig eingebrochen ist. Woran das liegt, kann ich mir nicht erklären.
Gleichzeitig hat das dem psw nicht immer freundlich gesonnene Hpf etwa 3x so viel Zulauf, was anwesende User als auch Gäste betrifft.
Und das, obwohl man sich drüben eher als geschlossene Gesellschaft mit merkwürdigen parteiischen Moderatoren versteht, die neue Mitglieder kaum freundlich aufnimmt.

Wie gesagt. Der Rückgang kam hier nach der Umstellung.

Ich finde die neue Software viel besser als die alte.


Möglicherweise gibt es aber so was wie ein Shadowbanning der größten Suchmaschinen gegen das PSW, das es beim Hpf nicht gibt?

Wie gesagt, erklären kann ich mir das alles nicht. Es ist aber so, wie es ist.
Heute um 19. 48 h im PSW 121 User ...im HPF 194 User .So groß ist der Unterschied nun wirklich nicht.Und bei den Suchmaschinen schneidet das PSW nicht schlecht ab.Also einfach Nerven behalten.Und wenn SWESDA im HPF mal wieder auf der Rasierklinge abzustürzen droht...kommt er ins PSW...Wetten, daß ? 💃 ;)🕺
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Heute um 19. 48 h im PSW 121 User ...im HPF 194 User .So groß ist der Unterschied nun wirklich nicht.Und bei den Suchmaschinen schneidet das PSW nicht schlecht ab.Also einfach Nerven behalten.Und wenn SWESDA im HPF mal wieder auf der Rasierklinge abzustürzen droht...kommt er ins PSW...Wetten, daß ? 💃 ;)🕺
Mir ist jeder User recht', der das hpf verlässt und hier her kommt.

Aber schau Dir die Zugangszeiten mal über die Zeit verteilt an.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Heute um 19. 48 h im PSW 121 User ...im HPF 194 User .So groß ist der Unterschied nun wirklich nicht.Und bei den Suchmaschinen schneidet das PSW nicht schlecht ab.Also einfach Nerven behalten.Und wenn SWESDA im HPF mal wieder auf der Rasierklinge abzustürzen droht...kommt er ins PSW...Wetten, daß ? 💃 ;)🕺
HPF brauch ich das ?!
Brauch ich einen Vergleich , wer hat den Größeren ?!
Hab da mal vorbeigeschaut , dann sind wir doch alles Marxisten !
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
44.820
Geschlecht
Ich bin ja nicht oft hier, aber möchte schon wissen was ihr darüber denkt

Nun, zunächst einmal hat man die mehr oder weniger werte Leserschaft zu lange eines der größten Zugpferde hier beraubt in all seiner triebgesteuerten Kurzsichtigkeit: des Propheten Redwing. ;-) Ich warnte doch nun rechtzeitig davor, solch einen törichten Fehler zu begehen, und ändern werde ich mich dadurch auch nicht oder irgendwas anders machen, außer vielleicht noch 'ne Schippe draufzulegen... ;-/

Damit korrespondierend ödet diese forcierte Dominanz rechtsgesinnter Vollpfosten mannigfaltiger Couleur viele Leser gewiß nur noch an und deren realitätsresistente Schulterklopferei in ihrer virtuellen Gummizelle. ;-)

Und zu schlechter Letzt scheint dieser Wandel der V-Nation, von dem ich allerdings nicht viel mitgekriegt habe, nicht optimal gelaufen zu sein... ;-/

Da kann Posiwiriens Regierung nur hoffen, daß ich hier noch was retten kann und rasch jeder merkt, daß der Rotinquisitor und Rubinerpaladin wieder da ist. ;-D

Andererseits finde ich es auch ganz angenehm, wenn das hier übersichtlicher wird (wobei das nicht unbedingt auf die Optik zutrifft), denn dann werden meine Sessions kürzer. Auch gut, daß es dieses alberne neue Islam-in-Deutschland-Forum oder was das da ist gibt, denn dann verlagert sich bestimmt 50% der Aktivität Posiwiriens da rein und ich überspringe das und spare jede Menge Zeit; der ganze Rest wird entschlackt. ;-D Ich muß mich ohnehin erst wieder an die wöchentliche politische Verpflichtung gewöhnen am (i.d.R.) Dienstag und hatte mich doch im letzten Herbst recht rasch mit der Befreiung davon arrangiert, obgleich das Timing suboptimal war, nachdem ich ja seit August wieder Null-Stunden-Woche "arbeite" und somit etwas mehr Zeit zur Verfügung habe... ;-P

PS: Was las ich da? SO heruntergekommen ist Politikforensien (HPF) mittlerweile? Tja, da hat man auch den Redwing verprellt einst, und Politikplanetien existiert nicht einmal mehr... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
puuuh
"starke und gewichtige" Thesen, die du da rausknallst

sagen wir mal so: ... man sieht hier vorwiegend Trends einer gewissen Echokammer

Dass man die politische Einstellung hier nicht mit dem vergleichen kann, was im RL in der brd vorgeht, weiß Jeder, der die Realität sehen will.

Das ist aber auch gar nicht wichtig. Hier sind genug Menschen, die etwas zu sagen haben und wirklich keine Außenseiter sind.
Sonst wärest Du ja auch Außenseiter.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Wenn man Politik Forum auf Google eingibt erscheint das HPF, aber nicht das PSW Forum.
Habe mal geschaut wer schreibt, keine bekannten Namen die ich von früher her kenne.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
HPF brauch ich das ?!
Brauch ich einen Vergleich , wer hat den Größeren ?!
Hab da mal vorbeigeschaut , dann sind wir doch alles Marxisten !
Also, Marxisten sind da gewiss kaum. Da wären sogar hier mehr davon.
Das ganze drüben ist aber zu einer etwas sektenähnlichen Gesellschaft geworden, die jedem Neuzugang merkwürdig unfreundlich gegenübersteht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wenn man Politik Forum auf Google eingibt erscheint das HPF, aber nicht das PSW Forum.
Habe mal geschaut wer schreibt, keine bekannten Namen die ich von früher her kenne.
Sehe jetzt dein Problem nicht ?
ist das wichtig ?
Freilich wäre eine Topposition im Ränking schön , aber was juckts ne dt. Eiche wenn sich ne Sau dran scheuert ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Also, Marxisten sind da gewiss kaum. Da wären sogar hier mehr davon.
Das ganze drüben ist aber zu einer etwas sektenähnlichen Gesellschaft geworden, die jedem Neuzugang merkwürdig unfreundlich gegenübersteht.
meinte ich mit " dann sind wir doch alles Marxisten !"
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Sehe jetzt dein Problem nicht ?
ist das wichtig ?
Freilich wäre eine Topposition im Ränking schön , aber was juckts ne dt. Eiche wenn sich ne Sau dran scheuert ?
Es ging doch um die Frage, warum das HPF so zulegt und dies Forum nicht. Das könnte eine Ursache sein, für diejenigen die nach einem Austausch suchen.
Verstanden? :ROFLMAO:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Du bist hier derjenige der falsch liegt.....die AFD macht keinen auf Opferrolle Der...
Was war die DDR?
Es ist der Mensch, das Individuum was entscheidet in was für einer Welt es leben will...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben