Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kommunistische Utopie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
In der Tat klug

wie nicht anders zu vermuten
widerspreche ich in allen Punkten …

Und wie nicht anders zu erwarten fällt auch das Ergebnis aus: enttäuschend.

Das Thema zu schließen wäre eine zensurähnliche Maßnahme auf Basis einer sich selbst erfüllenden Prophezeihung.

Zwar wandte sich die Redaktion ausdrückliche an alle, aber unmittelbar vor der Ermahnung, Substanzielles zu liefern, findest Du diese Beiträge:

ich probier´s mal mit lernen:
dein Beitrag #154 + #156 +#157
ich muss schon sagen:
ich lerne was "Substanz" bei dir heißt :)

Immerhin, user ryamoxa kann Zahlen abschreiben. :coffee:

Ist die Frage der Reda …

@all

Ist in diesem Thema noch Substanzielles zu erwarten, z. B. sachliche Argumente mit neuen Aspekten? Oder hat sich das Thema nun erschöpft?

… angesichts solcher Ergüsse so abwegig?

es kann NICHT sein, dass Trollbeitragsschwemme zur Themenschließung manipulieren darf.

Na dann fass Dich mal an die eigene Nase Dummi.

du vermischt in unzulässiger Weise "sozialistisches Experiment" mit "kommunistischer Idee".

Unfug! Der Sozialismus ist die Vorstufe zum Kommunismus. In einem Thread mit dem Thema „Kommunistische Utopie“ kann es niemals unzulässig sein, beide Begriffe zueinander in Beziehung zu setzen; die Zuordnung ist sogar zwingend. Und was anderes, als ein Experiment, war denn der krachend gescheiterte Versuch, Millionen Menschen per Diktat in eine Gesellschaftsform zu drängen, die ihren individuellen Interessen zuwiderläuft?

Perfide daran ist, dass du hier wiederum die unfaire Verknüpfung erstellst um die Emotionen zu schüren, die ein Weiterdenken blockieren.

Perfide ist hier nur Dein Versuch, von historischen Tatsachen abzulenken. Erkläre mal einem denkenden Menschen, was in diesem Zusammenhang unfair sein soll und in welcher Weise ich irgendetwas blockiere. Das ist doch völlig unhaltbar, was Du hier behauptest.

Das halte ich für durchsichtig schäbig.

Genau. Schäm‘ Dich Dummi!

Das ist eine stets wiederholte Unterstellung von entweder erkenntnisresistenten Ignoranten, oder von bewussten Demagogen.

Dir müssen doch die Tasten aus dem Keyboard gesprungen sein, als Du das getippt hast.

Natürlich will ich NICHT irgend jemandem unter Zwang etwas zumuten was er nicht will.

Warum ignorierst Du dann, dass die Mehrheit der Menschheit nichts von Deiner beglückenden Gesellschaftsvision wissen will?

Mir geht es einzig und allein um die Werbung für den Mut zur Abkehr,
mit dem Ziel:
diejenigen - ebenfalls in jedem Menschen vorhandenen - konstruktiven Anlagen "herauszufordern", die es braucht, um den - nicht nur - von mir als inzwischen tötlich ausgelatschten Irrweg erlebten Kapitalismus zu verlassen um sich neue "Trampelpfade" zuzutrauen.

Damit hast Du den ganzen Irrsinn zusammengefasst, dem Du in Deinem Denken unterliegst. Der von Dir „als inzwischen töt(d)lich ausgelatschte(n) Irrweg erlebten Kapitalismus“. Das ganze Leben ist tödlich Dummi. Wenn wir hier von Sozialismus / Kommunismus und Kapitalismus sprechen, dann ist ganz ohne Zweifel der Kapitalismus die Gesellschaftsform, die dem Menschen / Individuum den größten Entfaltungsspielraum bietet. Wo zum Geier nimmst Du in diesem Zusammenhang das Adjektiv tödlich her und münzt es auf den Kapitalismus ohne auch nur mit einer Silbe das millionenfache, tatsächlich menschenverachtende und todbringende Gebaren des von Dir präferierten Sozialismus / Kommunismus zu benennen? Hast Du den Geschichtsunterricht verpennt?

intrinsisch motivierter!!![/B] Versuch macht kluch

Intrinsisches Verhalten setzt Interesse und Freiwilligkeit voraus. Dass die Mehrheit der Menschen die Hinwendung zum Sozialismus / Kommunismus freiwillig ablehnt, ist in der Tat klug.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.169
Punkte Reaktionen
14.387
Punkte
74.820
Geschlecht
der Beitrag #181 von [MENTION=2930]Federklinge[/MENTION] brachte außer erneuter persönlicher Diskreditierungsversuche keinerlei auf bisheriger Erkenntnissstufe aufbauende Ergänzungen die auf den Willen zur Konstruktivität hoffen lassen.
Mithin:
eine absichtliche threadzerstörende Trollerei :)
Ich korrigiere: tötlich schreibt man tödlich :)
Gibt es jemanden, der besser kann und will?
 

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Redaktion kann und will. Thread geschlossen und letzte drei Beiträge gelöscht.

Die Redaktion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukraine-Friedenskonferenz...
Nun ja, so ist das mit den real existierenden Demokratisten. Sie sind Statisten in...
  • Umfrage
Die Wehrpflicht soll...
We are FREE - News 🇩🇪 | https://t.me/WE_R_FREE/77304 „Jeder hat das Recht, den...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben