Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kontrafunk

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
du bist ja eines der schlechtesten Beispiele schlechthin, wie sehr das ganze Medienframing und emotionale Aufgepumpe bei den Empfängern inzwischen verfängt.
Danke für das Lob.
Würde es bei mir verfangen, wäre ich nämlich eines der besten Beispiele, wie es verfängt.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Danke für das Lob.
Würde es bei mir verfangen, wäre ich nämlich eines der besten Beispiele, wie es verfängt.
vielleicht lernst du es irgendwann noch, nicht jede mediale Übertreibung für bare Münze zu nehmen
mediale Texte im Konjuktiv so zu lesen, wie sie geschrieben sind, nämlich im Konjunktiv

vermutlich aber nicht

denn du regst dich einfach gerne auf, bist einfach gerne frustiert, wütend und empört
wie halt so viele Andere hier auch

dann tu das
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
vielleicht lernst du es irgendwann noch, nicht jede mediale Übertreibung für bare Münze zu nehmen
mediale Texte im Konjuktiv so zu lesen, wie sie geschrieben sind, nämlich im Konjunktiv

vermutlich aber nicht

denn du regst dich einfach gerne auf, bist einfach gerne frustiert, wütend und empört
wie halt so viele Andere hier auch

dann tu das
Tue ich ja alles nicht.
Weil ich ja das schlechteste Beispiel bin, dass mediales Framing wirkt .
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich heiße nicht Kautz.

Aber hier im Wald habe ich schon öfter einen Kauz gesehen.
Wälder sind so die Dinger, die du vor lauter Bäumen nicht siehst.
ich glaube es ist genau anders rum

vor lauter (schäumender?) Emotion und teils auch Aggresion, könnt ihr von der Frusthammelecke nämlich schon lange nicht mehr Freund und Feind unterscheiden
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Amen.
es ist genau anders rum
Ich übe zur Zeit 3× die Woche mit Anleitung im Thüringer Wald an altergerechter Verteidigung mit Hilfsmitteln.

Du stehst nackt da. Wenn du mal die falschen triffst, also diese Afghanen und Araber, die mit dir deinen ( angeblichen!) Reichtum teilen wollen.

vor lauter (schäumender?) Emotion und teils auch Aggresion, könnt ihr von der Frusthammelecke nämlich schon lange nicht mehr Freund und Feind unterscheiden
Für dich scheint es beides nicht zu geben.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Amen.

Ich übe zur Zeit 3× die Woche mit Anleitung im Thüringer Wald an altergerechter Verteidigung mit Hilfsmitteln.

Du stehst nackt da. Wenn du mal die falschen triffst, also diese Afghanen und Araber, die mit dir deinen ( angeblichen!) Reichtum teilen wollen.
du und deine Prophezeiungen

wie oft soll ich dir eigentlich noch erklären, dass mich all dieser überladene Alarmismus und Angstizismus völlig kalt läßt ??!
Für dich scheint es beides nicht zu geben.
es gibt (politisch gesehen) Freund und Feind
man kann sie auch klar erkennen, wenn man seine inneren Emotionen und all das affekthafte Überschäumen mal um 200°C herunterdreht

wer wie ihr von der Frusthammelecke aber sofort bei jedem Fürzchen in jeglicher Affektemotion sofort Rundumzuschlagen beginnt, sieht rein gar nix mehr, außer rot, oder schwarz, vielleicht ... aber weder seht ihr Freund noch Feind

homo hominem lupus
oder anders gesagt, ihr Frusthammel seht irgendwann nur noch Wölfe auf der Welt
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
du und deine Prophezeiungen

Läuft doch. Oder was vermutest Du?
Ja, sag mal- jährlich 200.000 neue Araber und Afghanen, dazu Familiennachzug mit geschätzt 75.000 Muslimen zusätzlich, dazu vielleicht noch mal 30.000 Illegale.
Dafür Abwanderung von tauglichen Einwanderern und sinnlose Kriegseinmischerei. Und und und. Dazu noch Ukrainer.
Jedes Jahr ein neues Münster.

Du meinst jetzt, das verändert absolut gar nichts.


wie oft soll ich dir eigentlich noch erklären, dass mich all dieser überladener Alarmismus völlig kalt läßt ??!

Wenn Du mit Deiner Gleichgültigkeit nun die Folgen trägst, bitte.

es gibt (politisch gesehen) Freund und Feind
man kann sie auch klar erkennen, wenn man seine inneren Emotionen und all das affekthafte Überschäumen mal um 200°C herunterdreht
Du hast Beispiele für Freund und Feind?

wer wie ihr von der Frusthammelecke aber sofort bei jedem Fürzchen in jeglicher Affektemotion sofort Rundumzuschlagen beginnt, sieht rein gar nix mehr, außer rot, oder schwarz, vielleicht ... aber weder seht ihr Freund noch Feind

homo hominem lupus
oder anders gesagt, ihr Frusthammel seht irgendwann nur noch Wölfe auf der Welt
Dabei gibt es noch Taranteln.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Läuft doch. Oder was vermutest Du?
Ja, sag mal- jährlich 200.000 neue Araber und Afghanen, dazu Familiennachzug mit geschätzt 75.000 Muslimen zusätzlich, dazu vielleicht noch mal 30.000 Illegale.
Dafür Abwanderung von tauglichen Einwanderern und sinnlose Kriegseinmischerei. Und und und. Dazu noch Ukrainer.
Jedes Jahr ein neues Münster.

Du meinst jetzt, das verändert absolut gar nichts.
hab ich das irgendwo behauptet ??
Wenn Du mit Deiner Gleichgültigkeit nun die Folgen trägst, bitte.
wer soll sie denn sonst für mein Leben tragen ??
du vielleicht !?
Du hast Beispiele für Freund und Feind?
polt. Feinde: die Linksgrünen
polt. Freunde: Teile der CSU, Teile der AfD, Teile der FDP, Teile der Freien Wähler
Dabei gibt es noch Taranteln.
Sprachbilder, alter Kauz
Sprachbilder
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
hab ich das irgendwo behauptet ??

Eigentlich schreibst du sinngemäß immer, deine brd hätte sich durch den Zuzug dieser Leute nicht verändert.
wer soll sie denn sonst für mein Leben tragen ??
du vielleicht !?

Ich auch, aber noch am wenigsten. Weil meine Frau und ich Ausweichmöglichkeiten haben, außereuropäisch, wenn es richtig los ginge
Alle, die junge Töchter und Frauen haben, die durch einwandernde muslimische Brut bedroht ist, da Niemand hinschaut und gleichgültig weggeht und nicht sofort das Land verlassen kann, hat riesige Konsequenzen zu tragen.
polt. Feinde: die Linksgrünen
polt. Freunde: Teile der CSU, Teile der AfD, Teile der FDP, Teile der Freien Wähler
Ok. Wobei in den mächtigen Teilen der FDP genau das Klima herrscht, das wir bei den Grünen sehen.

Sprachbilder, alter Kauz
Sprachbilder

Der wird dann aber nicht mit tz geschrieben, du Chamäleon.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kontrafunk hat erneut das Coronathema ausgepackt und nervt in jeder Sendung damit. Eine zeitlang war es schon besser.

Hat man sonst keine Themen?
hab jetzt mal ein bisschen reingehört, und weiß gar nicht was du hast ??

die Frage:
"gehe ich richtig in der Annahme, dass die meisten Vorschriften, die erlassen werden, völliger bürokratischer Schwachsinn sind, die völlig an der Realität vorbei gehen, oder *Achtung Verschwörungstheorie" absichtlich lanciert werden, um ein gewisses Weltbild durchzudrücken"

das sind exakt diejenigen Fragen, die die meisten privatwirtschaftlich aktiven Erwerbstätigen tagtäglich beschäftigen, piesaken, gängeln und teils auch ärgern

und dass dich das nicht beschäftigt zeigt ja nur, dass du halt nicht mehr erwerbstätig bist

für mich hat der Kontrafunk jedenfalls alles in allem hochinteressante Themen, die Leute, die noch einen Alltag haben, und nicht nur tiefenfrustriert zuhause hocken, eben beschäftigen
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.086
Punkte Reaktionen
9.790
Punkte
50.820
Kontrafunk hat erneut das Coronathema ausgepackt und nervt in jeder Sendung damit. Eine zeitlang war es schon besser.

Hat man sonst keine Themen?
Überzogene, ja hysterische Coronamaßnahmen der Regierungen in den letzten 3 Jahren müssen immer Thema bleiben...weil sie die Verachtung und Rücksichtslosigkeit der Politiker gegenüber den Bürgern offenbarten.
Die wahren Patrioten waren die, die sich in Demos gegen die Behörden-/Politikerwillkür wehrten...nebenbei wurde die Gewaltbereitschaft von Polizisten mehr als deutlich. 🦊 🦉
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.105
Punkte Reaktionen
5.103
Punkte
111.820
Geschlecht
Überzogene, ja hysterische Coronamaßnahmen der Regierungen in den letzten 3 Jahren müssen immer Thema bleiben...weil sie die Verachtung und Rücksichtslosigkeit der Politiker gegenüber den Bürgern offenbarten.
Die wahren Patrioten waren die, die sich in Demos gegen die Behörden-/Politikerwillkür wehrten...nebenbei wurde die Gewaltbereitschaft von Polizisten mehr als deutlich. 🦊 🦉
Ich habe noch nie was von Kontrafunk gehört. Kann weg.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schlicht keine Zeit.
naja, fast 10.ooo Beiträge
endlos mehr Zeit für Suchen, Lesen und sich Gedanken machen, wie du dich am Besten über Andere aufregst

fehlende Zeit scheint kein wirkliches Argument zu sein
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.105
Punkte Reaktionen
5.103
Punkte
111.820
Geschlecht
naja, fast 10.ooo Beiträge endlos mehr Zeit für Suchen, Lesen und sich Gedanken machen, wie du dich am Besten über Andere aufregst

fehlende Zeit scheint kein wirkliches Argument zu sein
In 2000 Tagen = 5 Beiträge pro Tag. Wobei höchstens jeder 10. mit etwas intensiverer Suche verknüpft war. Also alle 2 Tage einer.

Davon abgesehen rege ich mich über niemanden auf. Das ist mir von der Forenleitung verboten worden. Also schreibe ich jetzt betont sachlich zum zitierten Text anderer User ohne Wertung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es ist und wird Brennstoff ausreichend vorhanden sein und die Sozialleistungen für...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Niemand billigt Gewalt gegen AfD. Red einfach keinen Müll. Die Hetze der Altparteien...
Am Hof der Dummen
Oben