Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kontrafunk

OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da ist der Kanal von Julian Reichelt schon was anderes.
Klar, Corona kommt da auch noch.
Aber die wichtigen aktuellen Themen stehen immer davor.
Julian Reichelt
guter Mann mit einem ganzen Schuß Narzissmus darin

seine selbstbewußten Machoauftritte und seine Womanizereigenschaften machen ihn natürlich zum Erzfeindbild aller linksgrünen Panzerfeministinnen und Wohlstands-Klimamädchen

übrigens:
auch der Kontrafunkt dreht ganz schön auf in letzter Zeit in Nichtcoronathemen
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Julian Reichelt
guter Mann mit einem ganzen Schuß Narzissmus darin

Hauptsache, er sagt richtiges. Und das tut er eigentlich.
seine selbstbewußten Machoauftritte und seine Womanizereigenschaften machen ihn natürlich zum Erzfeindbild aller linksgrünen Panzerfeministinnen und Wohlstands-Klimamädchen
Und das ist gut so. Vielleicht schämen sich die hässlichen, unweiblichen und unreife 30jährigen Klimamädchen ihrer unwillkürlich sexuellen Gedanken, wenn sie ihn sehen und poltern dann richtig los.

übrigens:
auch der Kontrafunkt dreht ganz schön auf in letzter Zeit in Nichtcoronathemen
Ist mir auch aufgefallen. Seither stelle ich die Sendung auch wieder an.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Vielleicht ganz interessant:

Freie Medien: Aufklärer oder Agenten?
Zu Gast: Tom-Oliver Regenauer, Autor & Produzent

Der neue Twitter-Eigentümer Elon Musk hat sie enthüllt: Die systematische Unterdrückung von Regimekritikern durch die US-Regierung. Musk lieferte das Material für die sogenannten "Twitter-Files", in denen freie Medien und Journalisten diese angebliche Verschwörungstheorie belegten. Aber wie frei sind freie Journalisten und Medien tatsächlich? Woher wissen wir, ob hinter Kontrafunk & Co. nicht wieder Staaten & Konzerne stecken? Ich diskutiere mit einem Mann, der seit langem zu diesen Fragen recherchiert.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
heut mal ein Kritik an den Kontrafunk, den ich ansonsten eigentlich schätze

1. auch eure Diskussionsrunden sind unausgewogen besetzt, insbesondere die Sonntagsrunde
nur Teilnehmer, die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und ein- und dieselbe Meinung transportieren
wenn ihr also schon Richtung ÖRR feuert, ob der Einseitigkeit ... verfallt nicht in dasselbe Muster "in grün" :)

2. die künstliche Empörung und die Auferegtheit Richtung Kölner Karneval und Rosenmontagszug, weil die Alice Weidel und Giorgia Meloni aufs Korn nehmen. Kann es manchmal sein, dass auch die rechte Seite gewissen "Cancel Culture" verlangt und es noch nicht mal schnallt, dass sie exakt dasselbe verlangen wie die Linksgrünen, bloss in Umgekehrt !!?

nein, man darf Bärbock, Scholz, Lindner und Habeck verarschen, völlig zurecht sogar !
ABER, eben auch Weidel und Meloni !!

niemand ist sakrosankt, auch nicht die politisch rechte Seite
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.998
Punkte Reaktionen
26.314
Punkte
63.820
Geschlecht
--
heut mal ein Kritik an den Kontrafunk, den ich ansonsten eigentlich schätze

1. auch eure Diskussionsrunden sind unausgewogen besetzt, insbesondere die Sonntagsrunde
nur Teilnehmer, die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und ein- und dieselbe Meinung transportieren
wenn ihr also schon Richtung ÖRR feuert, ob der Einseitigkeit ... verfallt nicht in dasselbe Muster "in grün" :)

2. die künstliche Empörung und die Auferegtheit Richtung Kölner Karneval und Rosenmontagszug, weil die Alice Weidel und Giorgia Meloni aufs Korn nehmen. Kann es manchmal sein, dass auch die rechte Seite gewissen "Cancel Culture" verlangt und es noch nicht mal schnallt, dass sie exakt dasselbe verlangen wie die Linksgrünen, bloss in Umgekehrt !!?

nein, man darf Bärbock, Scholz, Lindner und Habeck verarschen, völlig zurecht sogar !
ABER, eben auch Weidel und Meloni !!

niemand ist sakrosankt, auch nicht die politisch rechte Seite
Ohne diesen Kontrafunk besser zu kennen - der Unterschied ist einerseits, dass der ÖRR einen Bildungsauftrag bzw. einem Neutralitätsgebot verpflichtet ist und andererseits, werd ich schlimmstenfalls unter Androhung von Knast gezwungen diesen zu bezahlen.
Wäre beides nicht so, würde mich nicht im Geringsten interessieren was, wann, wo und wie sowohl der "Kontrafunk" als auch das ÖRR-Zwangsbezahlkonglomerat berichten.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ohne diesen Kontrafunk besser zu kennen - der Unterschied ist einerseits, dass der ÖRR einen Bildungsauftrag bzw. einem Neutralitätsgebot verpflichtet ist und andererseits, werd ich schlimmstenfalls unter Androhung von Knast gezwungen diesen zu bezahlen.
Wäre beides nicht so, würde mich nicht im Geringsten interessieren was, wann, wo und wie sowohl der "Kontrafunk" als auch das ÖRR-Zwangsbezahlkonglomerat berichten.
das Argument ist valide, allerdings sollte man auf der politisch rechten Seite aufpassen, keine doppelten Standards zu setzen, denn auch für die rechte Seite gilt dieselbe Art von Schlüssigkeit, die man auf der linksgrünen Seite ständig kritisiert.

mir ich schon klar, dass es für Vereinsbrillenträger, egal ob links oder rechts, schwer fällt, den Blick auch in den eigenen Laden kritisch zu bewahren. Vereinsbrillen neigen eben dazu, gewisse eine Augen zu verdunkeln
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.998
Punkte Reaktionen
26.314
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das Argument ist valide, allerdings sollte man auf der politisch rechten Seite aufpassen, keine doppelten Standards zu setzen, denn auch für die rechte Seite gilt dieselbe Art von Schlüssigkeit, die man auf der linksgrünen Seite ständig kritisiert.

mir ich schon klar, dass es für Vereinsbrillenträger, egal ob links oder rechts, schwer fällt, den Blick auch in den eigenen Laden kritisch zu bewahren. Vereinsbrillen neigen eben dazu, gewisse eine Augen zu verdunkeln
Ich zähle mich nicht zu irgendeinem Verein. Weder zu einem sogenannten "linksgrünen" solchen, sondern zu irgendeinem "rrrrächtz" betitelten. Mich interessiert was Sache ist und was das für mich heißt.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich zähle mich nicht zu irgendeinem Verein. Weder zu einem sogenannten "linksgrünen" solchen, sondern zu irgendeinem "rrrrächtz" betitelten. Mich interessiert was Sache ist und was das für mich heißt.
wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte vorher immer in Erwägung ziehen, dass dann auch 100 Finger auf einen selber zurückzeigen könnten

und wer meint, die doppelten Standards nur den Linksgrünen vorhalten zu können, sollte halt schon gleich doppelt und dreifach sicher gehen, nicht auch dieselben doppelten Standards zu setzen
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.058
Punkte Reaktionen
9.763
Punkte
50.820
das Argument ist valide, allerdings sollte man auf der politisch rechten Seite aufpassen, keine doppelten Standards zu setzen, denn auch für die rechte Seite gilt dieselbe Art von Schlüssigkeit, die man auf der linksgrünen Seite ständig kritisiert.

mir ich schon klar, dass es für Vereinsbrillenträger, egal ob links oder rechts, schwer fällt, den Blick auch in den eigenen Laden kritisch zu bewahren. Vereinsbrillen neigen eben dazu, gewisse eine Augen zu verdunkeln
"Verein" wird hier gleich wieder negativ bedacht.
Überlege Dir mal , was für Worte Du mißbräuchlich benutzt.
Wer sich in einem Verein organisiert/engagiert, hat den Wunsch ein soziales Anliegen zu verwirklichen...
Ein ähnlicher Mißbrauch wird mit dem Wort "Stammtisch" betrieben...Dort gibt es kein Geschwätz...sondern direkt gelebte Denokratie oder Diskurs. 🦊 🦉
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Verein" wird hier gleich wieder negativ bedacht.
Überlege Dir mal , was für Worte Du mißbräuchlich benutzt.
Wer sich in einem Verein organisiert/engagiert, hat den Wunsch ein soziales Anliegen zu verwirklichen...
Ein ähnlicher Mißbrauch wird mit dem Wort "Stammtisch" betrieben...Dort gibt es kein Geschwätz...sondern direkt gelebte Denokratie oder Diskurs. 🦊 🦉
bildliche Sprache
Metaphern
Sprachbilder

gerade Stammtischfreunde sollten das kennen
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.058
Punkte Reaktionen
9.763
Punkte
50.820
bildliche Sprache
Metaphern
Sprachbilder

gerade Stammtischfreunde sollten das kennen
Der bayrische "Bauernführer" Aiwanger benutzt gerne Sprachbilder und Metaphern in exotischem Sprachkolorit ...fundiert durch intensive Praxis im agrarischen Wirtschaftsabschnitt... 🦊 🦉 :cool:
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der bayrische "Bauernführer" Aiwanger benutzt gerne Sprachbilder und Metaphern in exotischem Sprachkolorit ...fundiert durch intensive Praxis im agrarischen Wirtschaftsabschnitt... 🦊 🦉 :cool:
dann solltest du sie vielleicht auch mal verstehen lernen gehen
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die einen empfehlen da die Volkshochschule, die anderen sagen, "die Straße sei ihre Schule gewesen." 🎭
"Vereinsbrille" ist ein Sprachbild ... und da du das nicht verstehst, war auf deiner Straßenschule offensichtlich noch keine herum gelegen
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.058
Punkte Reaktionen
9.763
Punkte
50.820
"Vereinsbrille" ist ein Sprachbild ... und da du das nicht verstehst, war auf deiner Straßenschule offensichtlich noch keine herum gelegen
So wie "Sprücheklopfer"...!?...oder "Giraffenhals"!?...oder "Feuerkopf"!?...Mensch, ich bin doch nicht so blöd...
Und der Liedtext von Falco ..."Mutter, der Mann mit dem Koks ist da...!"...
geht es da um Kohle für den Ofen im Berlin der 10er/20er...oder um Drogen...!? Hilf mir Sportgeist ! 🤷‍♂️ 🤷‍♀️
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So wie "Sprücheklopfer"...!?...oder "Giraffenhals"!?...oder "Feuerkopf"!?...Mensch, ich bin doch nicht so blöd...
und warum tust du dann so ?!
#29

von einem wahren Verein war nie die Rede
es ging lediglich um Metaphern ... Sprachbilder
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Kontrafunk hat erneut das Coronathema ausgepackt und nervt in jeder Sendung damit. Eine zeitlang war es schon besser.

Hat man sonst keine Themen?
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.114
Punkte Reaktionen
19.828
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kontrafunk hat erneut das Coronathema ausgepackt und nervt in jeder Sendung damit. Eine zeitlang war es schon besser.

Hat man sonst keine Themen?
der Kontrafunk ist halt der Kontrafunk
aber auch der Kontrafunk ist nicht frei von Polemik und Halbwahrheiten

Medien müssen sich verkaufen, sie unterliegen schließlich außerhalb der Zwangsgebührenfinanzierung alle den Marktgesetzen, da ist die Präsentation der rein objektiven Rhetorik, wie in einem Gerichtssaal, nicht unbedingt verkaufsförderlich

Medien sind wohl heutzutage mehr ein Medium des Emotionstransportes, denn des von sachlichen Informationen
die muss man darin mehr und mehr selber herausfischen und all das Emotionsgelade und Aufgepumpe erstmal lernen, für sich herauszufiltern

du bist ja eines der schlechtesten Beispiele schlechthin, wie sehr das ganze Medienframing und emotionale Aufgepumpe bei den Empfängern inzwischen verfängt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Der Tiergarten Gottes ist groß und vielfältig.
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Aber Fakten sind ja dein Feind. Sagt ausgerechnet unser Jacob, der bestreitet das...
Am Hof der Dummen
Oben