Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kopftuch und Schächten von Tieren Beck fordert Akzeptanz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
wenn die Mutter dem Baby statt Milch normale Lebensmittel gibt.

Im Fall der Kälber ist das kein normales Lebensmittel, sondern extra für solche Dinge gefertigte Lebensmittel. Außerdem ist es bei uns eine Not- und keine Standartmaßnahme. Die Alternative wäre, die Tiere einfach sterben zu lassen, in manchen Großanlagen wird das so gemacht ..............hast Du mal bei sowas zugesehen? Die Fallen nicht einfach um, das sterben dauert Tage, werden mit jedem Tag etwas schwächer......
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Fall der Kälber ist das kein normales Lebensmittel, sondern extra für solche Dinge gefertigte Lebensmittel. Außerdem ist es bei uns eine Not- und keine Standartmaßnahme. Die Alternative wäre, die Tiere einfach sterben zu lassen, in manchen Großanlagen wird das so gemacht ..............hast Du mal bei sowas zugesehen? Die Fallen nicht einfach um, das sterben dauert Tage, werden mit jedem Tag etwas schwächer......

Wenn spezielles Futter ist und nur im Notfall dann bin ich beruhigt. Ist ok, war ein bisschen zu schnell gewesen, weil Du wichtige Information nicht sofort abgegeben hast. Tut mir Leid.

Im übrigen ist tierisches Fleisch beim schächten etc. wegen Ausschüttung von Gifthormonen nicht gesund.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nein. Es geht eigendlich nur um das Ausbluten....wenn Du ein Tier tötest, und dann ausbluten lassen willst, geht das nicht mehr richtig, was Auswirkung auf die Halbarkeit des Fleisches haben soll.
Die Alötvorderen der Juden udn Muslime haben da wohl ziemlichen Unfug, in einer ziemlichb warmen Gegend getrieben, das sich Proheten und Prister genötigt sahen, einzugreifen.....hätten sie gewußt, was man paar tausend Jahre später daraus macht....:rolleyes2:

Ich wollte ja nur etwas spaßig sein. Habe auch schon halal gegessen und keinen Unterschied feststellen können. Ich finde solch Speisegebote lächerlich.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat aus : http://www.t-online.de/nachrichten/...ligioeser-beduerfnisse-von-fluechtlingen.html
„Kopftuch und Schächten von Tieren
Beck fordert Akzeptanz religiöser Bedürfnisse von Flüchtlingen
15.12.2015, 21:27 Uhr | t-online
Volker Beck fordert "Respekt der Mehrheitsgesellschaft gegenüber den religiösen Vorstellungen und Vorschriften von Minderheitsreligionen". (Quelle: dpa)
Wie kann die Integration von Flüchtlingen verbessert werden? Nach Ansicht von Volker Beck, Innenexperte der Bundestagsfraktion der Grünen, auch durch die Bereitschaft, religiöse Bedürfnisse der Flüchtlinge zu akzeptieren. Als Beispiele nannte Beck den Umgang mit Kopfbedeckungen oder das Schächten von Tieren.
"Notwendig ist auch der Respekt der Mehrheitsgesellschaft gegenüber den religiösen Vorstellungen und Vorschriften von Minderheitsreligionen", sagte der Grünen-Politiker in der Sendung Unter den Linden im Fernsehsender Phoenix. Dazu zählte Beck religiöse Kopfbedeckungen, das religös begründete Schächten von Tieren und die Beschneidung.
Auch andere Seite gefordert Beck
Auf der anderen Seite müssten Menschen, die hier bleiben möchten, beispielsweise die Gleichberechtigung von Mann und Frau oder die friedliche Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Meinungen akzeptieren, sagte Beck.
Auch sprach er sich für die Einrichtung qualitativ unterschiedlicher Kurse zur Integration aus. "Wir können doch nicht in denselben Kurs den Ingenieur oder Arzt mit dem Analphabeten stecken", sagte Beck.““

Sollen wir das Grundgesetz das deutsche Recht den Vorschriften der Scharia anpassen?

Warum denn nun gleich wieder so dick auftragen?Deshalb wird es noch lange keine Einführung der Scharia geben.Das Schächten von Tieren sollte aber m.M. nach für alle Religionsgemeinschaften in Deutschland verboten werden.Dem Tierschutz sollte der Vorzug gegeben werden.Wer unter diesen Umständen gewonnenes Fleisch verzehren möchte muss das dann eben im Ausland tun oder von dort importiertes Fleisch kaufen.Diese Forde*rungen lösten vor allem beim Zen*tralrat der Juden in Deutschland Pro*teste aus, während die Türkisch-Isla*mische Union der Anstalt für Reli*gion, DITIB, zwischenzeitlich eine vorherige Betäubung ausdrücklich für zulässig erklärte.
Ob jemand ein Kopftuch oder eine Burka trägt oder nicht ist dagegen reine Privatsache.
Von Beschneidungen männlicher Personen halte ich nichts.Aber das ist für die Gesellschaft ohne Bedeutung.Jungen sollte man nicht beschneiden-diese Entscheidung können sie später selbst treffen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Beim Schächten erleben die Tiere enormen Stress, wehren sich gegen das Mord, und entleeren Hormone im eigenem Körper und machen das Fleisch ungenießbar, für Verzehr ungeeignet. Bei elektrischer oder mechanischer und überraschender Narkose kommt das Tier gar nicht dazu die Hormone zu produzieren, das Fleisch des toten Tiers ist hoch qualitativ. Natürlich hängt von der Tierhaltung, Transport und von der Umgebung bei der Schlachtung ab. Bekommt das Tier mit dass er geschlachtet wird, so spielt keine Rolle mehr ob die Tierhaltung und Transport gerecht war oder nicht, das Fleisch ist ebenso ungenießbar. Alleine aus diese Perspektive dass das Tier bei Schlachten das Fleisch vergiftet ist zu entnehmen dass Fleisch kein notwendiger Lebensmittel ist.

Milliarden Konsumenten von halal und nicht-halal Fleisch weltweit stehen deinen Worten entgegen.

Auch ich verkonsumierte am heutigen Tage ein halbes Grillhähnchen. Dieses war bei weitem nicht ungenießbar. Jetzt stellt sich mir die Frage, wurde mein Hühnchen sanft per elektrischem Stuhl, dem was du unter "mechanisch" und "überraschender Narkose" verstehst getötet oder wurde es vor seiner Hinrichtung fürstlich behandelt? Eine Übernachtung im örtlichen Waldorf-Astoria mit anschließender fahrt im Rolls-Royce zum Schlachthof?
Vielleicht wurde es auch gar nicht getötet, sondern nur eine Hälfte entfernt. Das Huhn bekam eine entsprechende Vergütung dafür, mir einen Teil von sich als Nahrung bereitzustellen, eine Prothese auf Kasse und nun eine Behindertenrente.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Milliarden Konsumenten von halal und nicht-halal Fleisch weltweit stehen deinen Worten entgegen.

Auch ich verkonsumierte am heutigen Tage ein halbes Grillhähnchen. Dieses war bei weitem nicht ungenießbar. Jetzt stellt sich mir die Frage, wurde mein Hühnchen sanft per elektrischem Stuhl, dem was du unter "mechanisch" und "überraschender Narkose" verstehst getötet oder wurde es vor seiner Hinrichtung fürstlich behandelt? Eine Übernachtung im örtlichen Waldorf-Astoria mit anschließender fahrt im Rolls-Royce zum Schlachthof?
Vielleicht wurde es auch gar nicht getötet, sondern nur eine Hälfte entfernt. Das Huhn bekam eine entsprechende Vergütung dafür, mir einen Teil von sich als Nahrung bereitzustellen, eine Prothese auf Kasse und nun eine Behindertenrente.
Von mir aus können sie Steine essen. Ich sage nur was nicht gut ist.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber das ist doch eh schon so, dass das Gesetz in Deutschland nicht für alle gilt. Geben Sie es zu. Sie haben etwas gegen Juden und Muslime. Gelle? ;) ;)
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum denn nun gleich wieder so dick auftragen?Deshalb wird es noch lange keine Einführung der Scharia geben.Das Schächten von Tieren sollte aber m.M. nach für alle Religionsgemeinschaften in Deutschland verboten werden.Dem Tierschutz sollte der Vorzug gegeben werden.Wer unter diesen Umständen gewonnenes Fleisch verzehren möchte muss das dann eben im Ausland tun oder von dort importiertes Fleisch kaufen.Diese Forde*rungen lösten vor allem beim Zen*tralrat der Juden in Deutschland Pro*teste aus, während die Türkisch-Isla*mische Union der Anstalt für Reli*gion, DITIB, zwischenzeitlich eine vorherige Betäubung ausdrücklich für zulässig erklärte.
Ob jemand ein Kopftuch oder eine Burka trägt oder nicht ist dagegen reine Privatsache.
Von Beschneidungen männlicher Personen halte ich nichts.Aber das ist für die Gesellschaft ohne Bedeutung.Jungen sollte man nicht beschneiden-diese Entscheidung können sie später selbst treffen.

Beim Kopftuch stimm ich Dir größten Teil zu, da das Kopftuch aber vor allem ein aufälliges unübersehbares politisch/religöses Bekenntnis ist, und weniger ein Kleidungsstück wie früher bei Oma, sollte es trotzdem aus staatlich/neutralen Bereichen herausgehalten werden. Bei der Vollverscheleierung ist wieder das Problem, das man Gesetze nur für einen Teil der Bevölkerung anwendet, und andere teile, ohne logischen Grund, Sonderrechte bekommen, wie beim Schächten. Wir haben nunmal in Deutschland ein Vermummungsverbot......
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.521
Punkte Reaktionen
10.903
Punkte
63.820
Geschlecht
--
⚡️

❗️An Beck und Gleichgeschaltete:

Zitat, Nationalität geändert:

„In Deutschland leben Deutsche. Jede Minderheit, egal woher, wenn sie in Deutschland leben will, in Deutschland arbeiten und essen will, sollte Deutsch sprechen und die Gesetze Deutschlands respektieren.
Wenn Sie die Gesetze der Scharia bevorzugen, dann empfehlen wir Ihnen solche Plätze aufzusuchen an denen diese Gesetz ist.
Deutschland braucht keine Minderheiten. Minderheiten brauchen Deutschland und wir werden Ihnen keine Sonderrechte einräumen oder unsere Gesetze ändern um ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, egal wie laut sie „Diskriminierung“ rufen.
Wir lernen besser vom Selbstmord Amerikas, Englands, Hollands und Frankreichs, wenn wir als Nation überleben wollen.
...
Wenn dieses ehrbare Haus daran denkt neue Gesetze zu schaffen, sollte es im Auge haben die nationalen Interessen zuerst zu beachten, bedenkend, dass die Minderheiten keine Deutschen sind.“
Zitatende
Ursprüngliches Zitat wird Putin zugeschrieben

❗️
http://pressejournalismus.com/gewiso/GeWiSo3.pdf


Dem ist nicht mehr hinzu zu führen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.701
Punkte Reaktionen
4.985
Punkte
59.820
Geschlecht
Aber das ist doch eh schon so, dass das Gesetz in Deutschland nicht für alle gilt. Geben Sie es zu. Sie haben etwas gegen Juden und Muslime.
Versuche gerade durch Anwendung der dt. Sprache einen inhaltlichen Zusammenhang zw. diesen 3 kurzen Sätzen in einem Absatz herzustellen. Vergeblich...:traurig:


PS: Normalerweiise nutzt man die Zitierfunktion oder spricht einen User notfalls namentlich an,wenn man die Zitierfunktion nicht beherrschen sollte. Damit jeder weiß wer gemeint ist, und nicht nur der Schreiber.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Beim Kopftuch stimm ich Dir größten Teil zu, da das Kopftuch aber vor allem ein aufälliges unübersehbares politisch/religöses Bekenntnis ist, und weniger ein Kleidungsstück wie früher bei Oma, sollte es trotzdem aus staatlich/neutralen Bereichen herausgehalten werden. Bei der Vollverscheleierung ist wieder das Problem, das man Gesetze nur für einen Teil der Bevölkerung anwendet, und andere teile, ohne logischen Grund, Sonderrechte bekommen, wie beim Schächten. Wir haben nunmal in Deutschland ein Vermummungsverbot......

Über die Kleiderordnung von Privatpersonen sollte der Staat nicht entscheiden.Etwas anders liegen die Verhältnisse im staatl. Bereich,Schulen z.B..Da wünsche ich mir keinesfalls das Glaubensbekenntnisse durch das äußere Erscheinungsbild dokumentiert werden.In rein religiösen Einrichtungen dagegen kann das kein Problem sein.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
eidewei... ein freiwilliges kopftruch tragen, kann doch keiner irgendwo verbieten. hab meine meinung/loesungsansatz ja hier bescrhieben.

allerdings wuerde ich mein kappe auch auflassen, wenn die lehrerin ein kopftuch traegt.
entweder alle gleich auf oder alle gleich runter mit der bedeckung... also die des kopfes. bei meinen lehrer die ich hatte, haette ich in diesem meinen zarten alter nicht gewollt, dass sie eine andere bedeckung ablegen *grusel* ... obwohl bei ein oder zwei schon ^^


zum thema schaechten.... das war eine tradition, ein ritual. der grund liegt in der vergangenheit. dort sollte man es imho auch belassen.

das ist aehnlich wie beim koscheren kochen

quelle: http://www.hagalil.com/kovar/avi3.htm
Das Fleisch eines koscheren Säugetieres oder von koscherem Geflügel darf erst gegessen werden, nachdem es zum Lwecke der Blutentfernung gesalzen wurde. Vor dem Salzen wird das Fleisch gespült und dann für eine halbe Stunde (in einer besonderen für diesen Zweck vorgesehenen Schüssel) ins Wasser gelegt um aufzuweichen. Dann wird es wieder gespült, gesalzen und auf ein Gestell mit Löchern oder eine abschüssige Fläche gelegt, so daß das Blut abfließen kann. Der Vorgang des Salzens besteht aus dem Streuen einer beliebigen Menge groben Salzes über alle Seiten des Fleischstückes. Es ist Brauch, das Fleisch eine Stunde lang gesalzen zu lassen. Dann wird es gründlich ausgespült und ist bereit zum Kochen.

heute loest man, z.b. als christ, die ursache auf welches diese regel fusst ganz einfach. man nutzt einen kuehlschrank.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Zitat aus : http://www.t-online.de/nachrichten/...ligioeser-beduerfnisse-von-fluechtlingen.html
„Kopftuch und Schächten von Tieren
Beck fordert Akzeptanz religiöser Bedürfnisse von Flüchtlingen
15.12.2015, 21:27 Uhr | t-online
Volker Beck fordert "Respekt der Mehrheitsgesellschaft gegenüber den religiösen Vorstellungen und Vorschriften von Minderheitsreligionen". (Quelle: dpa)
Wie kann die Integration von Flüchtlingen verbessert werden? Nach Ansicht von Volker Beck, Innenexperte der Bundestagsfraktion der Grünen, auch durch die Bereitschaft, religiöse Bedürfnisse der Flüchtlinge zu akzeptieren. Als Beispiele nannte Beck den Umgang mit Kopfbedeckungen oder das Schächten von Tieren.
"Notwendig ist auch der Respekt der Mehrheitsgesellschaft gegenüber den religiösen Vorstellungen und Vorschriften von Minderheitsreligionen", sagte der Grünen-Politiker in der Sendung Unter den Linden im Fernsehsender Phoenix. Dazu zählte Beck religiöse Kopfbedeckungen, das religös begründete Schächten von Tieren und die Beschneidung.
Auch andere Seite gefordert Beck
Auf der anderen Seite müssten Menschen, die hier bleiben möchten, beispielsweise die Gleichberechtigung von Mann und Frau oder die friedliche Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Meinungen akzeptieren, sagte Beck.
Auch sprach er sich für die Einrichtung qualitativ unterschiedlicher Kurse zur Integration aus. "Wir können doch nicht in denselben Kurs den Ingenieur oder Arzt mit dem Analphabeten stecken", sagte Beck.““

Sollen wir das Grundgesetz das deutsche Recht den Vorschriften der Scharia anpassen?


- Die geplante Bargeldabschaffung ist ein viel größerer Affront gegen das Grundgesetz
- Entweder auch Massentierhaltung ächten oder das Schächten ebenso erlauben
- Gleichberechtigung von Mann und Frau?? In DEutschland???

Wie schaut es denn aus mit dem Unterhaltsrecht. Ist nicht das IMMER der Mann der böse Schuldige. Werden die ach so armen Frauen im Islam wirklich sooooo seeeehrrrr unterdrückt??? ( Zweifel )

Wäre es nicht besser sich im intergeschlechtlichen Dialog konträr zu Alice Schwarzer mal wirklich auf Augenhöhe zu begegnen??? Das würde die Glaubwürdigkeit der FrauenrechtelerInnen um Längen erhöhen. Viel stärker als das Feindbild Mann. Der Feminismus passt perfekt in das Neoliberale Ausbeutungssystem. Super perfekt. Die berufstätige Frau hat abends keinen Bock mehr, sich auf die Sorgen ihres Ehemannes einzulassen. Keine Chance mehr, das Heil in der glücklichen Ehe oder in seiner Familie zu suchen. Alice Schwarzer sei Dank!!!!
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
- Die geplante Bargeldabschaffung ist ein viel größerer Affront gegen das Grundgesetz
- Entweder auch Massentierhaltung ächten oder das Schächten ebenso erlauben
- Gleichberechtigung von Mann und Frau?? In DEutschland???

Wie schaut es denn aus mit dem Unterhaltsrecht. Ist nicht das IMMER der Mann der böse Schuldige. Werden die ach so armen Frauen im Islam wirklich sooooo seeeehrrrr unterdrückt??? ( Zweifel )

Wäre es nicht besser sich im intergeschlechtlichen Dialog konträr zu Alice Schwarzer mal wirklich auf Augenhöhe zu begegnen??? Das würde die Glaubwürdigkeit der FrauenrechtelerInnen um Längen erhöhen. Viel stärker als das Feindbild Mann. Der Feminismus passt perfekt in das Neoliberale Ausbeutungssystem. Super perfekt. Die berufstätige Frau hat abends keinen Bock mehr, sich auf die Sorgen ihres Ehemannes einzulassen. Keine Chance mehr, das Heil in der glücklichen Ehe oder in seiner Familie zu suchen. Alice Schwarzer sei Dank!!!!

Viel stärker als das Feindbild Mann. Der Feminismus passt perfekt in das Neoliberale Ausbeutungssystem. Super perfekt. Die berufstätige Frau hat abends keinen Bock mehr, sich auf die Sorgen ihres Ehemannes einzulassen. Keine Chance mehr, das Heil in der glücklichen Ehe oder in seiner Familie zu suchen. Alice Schwarzer sei Dank!!!!


Meinen Eltern war es ab 1950 möglich –ohne Vermögen- mit einem Gehalt vom Vater als Maschinenschlossermeister ein Haus zu bauen, drei Kinder groß zu ziehen. Die Mutter hat zwei Äcker im Wechsel mit Kartoffeln, Getreide, Tabak bzw. Spargel gepflanzt. Im Garten hatten wir Obstbäume und Gemüse, 20 Hühner im Stall ein Schwein.

Die Mutter hatte Zeit sich intensiv um ihre Kinder zu kümmern im Alter von 3 Jahren ging es in den Kindergarten.

In unserer Gesellschaft heute ist nur die Frau eine „moderne dynamische“, wenn sie Vollzeit berufstätig ist. Das wird von den interessierten Seiten, Wirtschaft, Politik und Medien seit Jahrzehnten suggeriert. Hintergrund die Wirtschaft braucht die Arbeitskraft der Frauen.

Die berufstätige Frau und Mutter wird in unserer Gesellschaft gnadenlos aus genutzt. Sie hasten morgens vom Arbeitsplatz Familie als Taxi mit dem Kind zur Kita zur Arbeit, zurück zum Einkauf als Taxi für das Kind zur Kita, an Ihren Arbeitsplatz Familie - waschen, bügeln, putzen, kochen, Krankenschwester usw. Zeit für das Kind, den Mann soll auch noch sein und Sex soll spaß machen?


Mit etwas Glück hat sie einen Ehemann welcher bei der Hausarbeit zupackt.
Wie soll in solch einer Überforderung eine Ehe oder Partnerschaft dauerhaft bestand haben.
Und in vielen Fällen würde ein Gehalt für den Unterhalt der Familie nicht genügen.

Doch zum Thema .“ Kopftuch und Schächten von Tieren Beck fordert Akzeptanz“
Ich denke es reicht wenn wir die Tiere töten man muss diese nicht noch quälen. das gilt für alle Bereiche der Tierhaltung und Schaltungen.
Das Kopftuch, die Vollverschleierung der Frau?
Nun ja meine Großmutter hat auch ein Kopftuch bei der Feldarbeit getragen um sich vor Schmutz zu schützen.
Christliche Nonnen tragen auch einen „Schleier“ allerdings ohne ihr Gesicht zu verbergen.
Das Kopftuch, die Vollverschleierung ist ein Religiösen Zeichen und je nach Gestaltung auch eine politische Aussage.
Wem es gefällt sie möge Kopftuch tragen, doch wenn gefordert wird, dass sich die Mehrheitsgesellschaft islamischen Regeln und Vorschriften unterwirft geht das einfach zu weit.
Aus Respekt vor dem Gastland der Mehrheitsgesellschaft man sollte auf ein auf diese verzichten. Sie ist befremdlich und nicht erwünscht.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.131
Punkte Reaktionen
13.020
Punkte
76.820
Geschlecht
die Integration von Flüchtlingen verbessert.... können wir nur hoffen, das nicht Irgendwann die Eingeborenen aus Neuguinea zu uns flüchten, weil sonst ab und zu einer auf den Grill kommt, und wir das vor lauter Demut, Akzeptanz, Devotes Zwangs verhalten gegenüber Minderheiten ... sogar ein Gesetz für diese armen Leute machen würden. ( 1x die Woche einen Deutschen essen geht, aber nur bei vorheriger Betäubung des Auserwählten )
Das Problem ist eher, das bestimmte Flüchtlinge vor nichts Respekt haben und wir schon, siehe Kinderehen > aber das setzt auch immer wieder Intellekt und Bildung voraus, wenn das nicht vorhanden ist, entstehen diese Ghettos wie in USA oder Dortmund / Köln ... :)
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Schächten von Tieren wäre genauso ein Thema für das (von der CSU geforderte) Integrations-TV. Es geht einfach nicht, es ist mit dem Tierschutz unvereinbar - es ist genauso unmöglich wie die Abschlachtung männlicher Küken, das gewaltsame Stopfen von Gänsen oder das Quälen von Affen bei Tierversuchen.

und die elende massentierhältung und unmöglichen Bedingungen auch? Damit Fleisch und Wurst so billig sind, um es jeden Tag verfügbar zu machen. Das stört die sog. Verhätschler von Hunden natürlich auch nicht an die massenweise das Zeug aus der Massenterhaltung in Dosen verwurschtelt wird. Wie schizophren ist das denn?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.701
Punkte Reaktionen
4.985
Punkte
59.820
Geschlecht
Beck fordert Akzeptanz religiöser Bedürfnisse von Flüchtlingen

Volker Beck fordert "Respekt der Mehrheitsgesellschaft gegenüber den religiösen Vorstellungen und Vorschriften von Minderheitsreligionen".

Wie kann die Integration von Flüchtlingen verbessert werden? Nach Ansicht von Volker Beck, Innenexperte der Bundestagsfraktion der Grünen, auch durch die Bereitschaft, religiöse Bedürfnisse der Flüchtlinge zu akzeptieren. Als Beispiele nannte Beck den Umgang mit Kopfbedeckungen oder das Schächten von Tieren.
"Notwendig ist auch der Respekt der Mehrheitsgesellschaft gegenüber den religiösen Vorstellungen und Vorschriften von Minderheitsreligionen", sagte der Grünen-Politiker in der Sendung Unter den Linden im Fernsehsender Phoenix. Dazu zählte Beck religiöse Kopfbedeckungen, das religös begründete Schächten von Tieren und die Beschneidung.


Auf der anderen Seite müssten Menschen, die hier bleiben möchten, beispielsweise die Gleichberechtigung von Mann und Frau oder die friedliche Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Meinungen akzeptieren, sagte Beck.
Auch sprach er sich für die Einrichtung qualitativ unterschiedlicher Kurse zur Integration aus. "Wir können doch nicht in denselben Kurs den Ingenieur oder Arzt mit dem Analphabeten stecken", sagte Beck.““[/SIZE]

Solange er nur Respekt gegenüber solchen Bräuchen und Geflogenheiten einfordert oder sagen wir dazu aufruft - und diese NICHT gegen dt. Gesetz und die westliche Wertevorstellung verstoßen (schließlich sind die Flüchtlinge ja nach Europa kommen und nicht andersherum) - ist das legitim finde ich.

Auch der Rest ist, gerade für einen Grünenpolitiker, ja fast schon beispiellos vernünftig. Da möchte ich nicht die Version (oder müßte das heißen Perversion?) einer Claudia Roth zu dem Thema hören...:traurig:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.701
Punkte Reaktionen
4.985
Punkte
59.820
Geschlecht
Nachtrag: Solange man in dt. (Werks-)Kantinen nicht das Schweinsfleisch verbietet aus übertriebener (typisch deutscher also) Rücksicht auf religiöse Minderheiten, solange kann man die einheimische Bevölkerung - also die Nichtmigranten wie sie die Grünen zuweilen nennen - um eine gewisse Rücksichtsnahme bitten bzgl. den Flüchtlingen...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sommerhits - die...
man beachte das Schnuckiputzi am Ende ;) erinnert mich irgendwie an Katrin Bauerfeind...
Islam-Aufklärer Michael...
"Verbrecherisch enteignet"? Man kann doch einen Dieb nicht enteignen, indem man das...
Döp dö dö döp!
Oben