Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kredit-Affäre unseres Bundespräsidenten.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
na genau die talkshow, in der dinge gesagt werden, die vorher noch nirgendwo anders zu hören waren, wie eben die sache, dass der (angebliche) gerkens-kredit ein gerkens-geschenk war!
Über den Begriff "von Interesse sein" kann man eben unterschiedlicher Ansicht sein.
Heute soll wohl die neue Staffel des Dschungelcamps anfangen, da werden sich ja dann "Interessen" wieder verlagern.:D
Zu Wulff ist alles gesagt, es sei denn, es findet sich jemand, der es zwar nicht weiß, aber kühn behauptet, Wulff sei in Wirklichkeit eine Frau und lebt mit seiner Bettina in einer lesbischen Beziehungen.:peitschen:
Wulff erfährt jetzt, was ein moderner Pranger ist....:D:D:D
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wenn leute, die gemeinsam mit dem niedersächsischen wirtschaftsministerium als delegation irgendwo hinreisen, wulff 1/2 million schenken als der ministerpräsident war, ist das mit sicherheit von interesse!

solche cdu-konsorten wie du, die noch dazu unter dem einfluss einer sekte stehen, wie übrigens auch deine parteifreunde von der leyen oder peter hintze, wollen natürlich so tun als wäre die sache wulff schon lange erledigt.

aber das könnt ihr sekten-geschädigten cdu-futzis vergessen! die sache ist erst erledigt, wenn wulff kein bundespräsident mehr ist!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
wenn leute, die gemeinsam mit dem niedersächsischen wirtschaftsministerium als delegation irgendwo hinreisen, wulff 1/2 million schenken als der ministerpräsident war, ist das mit sicherheit von interesse!

solche cdu-konsorten wie du, die noch dazu unter dem einfluss einer sekte stehen, wie übrigens auch deine parteifreunde von der leyen oder peter hintze, wollen natürlich so tun als wäre die sache wulff schon lange erledigt.

aber das könnt ihr sekten-geschädigten cdu-futzis vergessen! die sache ist erst erledigt, wenn wulff kein bundespräsident mehr ist!
Es ist immer wieder bezeichnend, wie Du Dich hilflos im Ton vergreifst.
Du weißt ja nur, was Du wissen willst und hörst, was Du hören willst.
Aber bist hinreichend anmaßend, um Wulff der Vorteilsnahme im Amt, ja der direkten Bestechung zu beschuldigen.
Leute wie Du verhindern eine tatsächliche Aufklärung der Causa Wulff, sie wollen bloß dessen Blut sehen und wenn jemand die Hatz hinterfragt, werden flotte, inhaltsleere Sprüche geboten Dort wie hier
Natürlich ist es Dir dass menschen, die sich an Tatsachen halten
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ja, das ist das eigentlich Elende an der Affäre Wulff, dass der Mann durch sein Verhalten dafür gesorgt hat, dass einige Selbstgerechte jetzt moralisierend daherreden können und sich selbst zu höchsten Richtern ernennen.
Da muss er jetzt durch. So oder so. Ob er bleibt oder nicht, dieses Land wird es überleben und danach kein schlechteres sein.
Aber die Geiferer ... die deutsche Peinlichkeit! Die Welt lacht uns aus!
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist immer wieder bezeichnend, wie Du Dich hilflos im Ton vergreifst.
Du weißt ja nur, was Du wissen willst und hörst, was Du hören willst.
Aber bist hinreichend anmaßend, um Wulff der Vorteilsnahme im Amt, ja der direkten Bestechung zu beschuldigen.
Leute wie Du verhindern eine tatsächliche Aufklärung der Causa Wulff, sie wollen bloß dessen Blut sehen und wenn jemand die Hatz hinterfragt, werden flotte, inhaltsleere Sprüche geboten Dort wie hier
Natürlich ist es Dir dass menschen, die sich an Tatsachen halten



in meinem letzten beitrag ging es gar nicht so sehr um wulff, sondern um dich, hintze und die legebatterie. aber auf diese unbequeme wahrheit möchte man gar nicht weiter eingehen, nicht wahr. stattdessen kommen nur wieder scientology-typische drohungen wie "beschuldigen".

falls du das nicht geschnallt hast bisher: dass es nur ein geschenk gewesen sein kann, stammt nicht von mir sondern vom ex-konzernsprecher von vw. ich bin nur der meinung, dass es einen logischen sinn ergibt, dass es so war.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
in meinem letzten beitrag ging es gar nicht so sehr um wulff, sondern um dich, hintze und die legebatterie. aber auf diese unbequeme wahrheit möchte man gar nicht weiter eingehen, nicht wahr. stattdessen kommen nur wieder scientology-typische drohungen wie "beschuldigen".

falls du das nicht geschnallt hast bisher: dass es nur ein geschenk gewesen sein kann, stammt nicht von mir sondern vom ex-konzernsprecher von vw. ich bin nur der meinung, dass es einen logischen sinn ergibt, dass es so war.
Und falls Du es nicht begriffen hast, Du bist einer der Geifernden, der bedenkenlosen Breitreter und Nachquatscher, Dir kann man offenbar erzählen, was man will, Hauptsache es passt in Deine Welt.
Deine Meinung sei Dir gelassen, aber auf Logik solltest Du Dich da nicht berufen.
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, das ist das eigentlich Elende an der Affäre Wulff, dass der Mann durch sein Verhalten dafür gesorgt hat, dass einige Selbstgerechte jetzt moralisierend daherreden können und sich selbst zu höchsten Richtern ernennen.
Da muss er jetzt durch. So oder so. Ob er bleibt oder nicht, dieses Land wird es überleben und danach kein schlechteres sein.
Aber die Geiferer ... die deutsche Peinlichkeit! Die Welt lacht uns aus!




nein, ganz im gegenteil! deutschland wird danach besser sein, weil die trennung von politikern und wirtschaftsvertretern wieder stärker ins bewusstsein von euch politikern gerückt wird.

und auch deswegen, weil die pressefreiheit noch stärker an bedeutung gewonnen hat!

wenn noch mal eine üble gestalt, die sich politiker nennt, versuchen wird den wulff zu machen - also bestimmte unbequeme dinge in den medien verhindern will - wird sich dieser politiker ganz schnell an den namen wulff erinnern und dann ganz schnell dieses vorhaben im klo runterspülen!

und die welt lacht uns nicht aus sondern respektiert uns mehr deswegen, weil nämlich solche zustände wie in italien oder in irgendwelchen bananenrepubliken, wo die medien praktisch der herrschenden politik gehören, bei uns nicht möglich sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und falls Du es nicht begriffen hast, Du bist einer der Geifernden, der bedenkenlosen Breitreter und Nachquatscher, Dir kann man offenbar erzählen, was man will, Hauptsache es passt in Deine Welt.
Deine Meinung sei Dir gelassen, aber auf Logik solltest Du Dich da nicht berufen.




du stößt an deine grenzen, richtig?! da ist jemand, der viel mehr weiß als das normale fußvolk und der den mumm hat, das auch noch öffentlich zu sagen, nicht?! und da man so jemanden nichts weiter entgegensetzen kann, kommen plumpe versuche von diffamierungen wie "keine logik bei mir vorhanden". das klingt ein wenig armseelig.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
nein, ganz im gegenteil! deutschland wird danach besser sein, weil die trennung von politikern und wirtschaftsvertretern wieder stärker ins bewusstsein von euch politikern gerückt wird.

und auch deswegen, weil die pressefreiheit noch stärker an bedeutung gewonnen hat!

wenn noch mal eine üble gestalt, die sich politiker nennt, versuchen wird den wulff zu machen - also bestimmte unbequeme dinge in den medien verhindern will - wird sich dieser politiker ganz schnell an den namen wulff erinnern und dann ganz schnell dieses vorhaben im klo runterspülen!

und die welt lacht uns nicht aus sondern respektiert uns mehr deswegen, weil nämlich solche zustände wie in italien oder in irgendwelchen bananenrepubliken bei uns nicht möglich sind!
Auch noch naiv!
Deutschland ist nach Wulff kein anderes oder besseres als vorher. Und wer die Verquickung von Lobbyisten und Politikern allein auf den Bundespräsidenten bezieht, hat nicht verstanden, was in diesem Staat abgeht.
Und das Gerede von "Angriff auf die Pressefreiheit" oder "Unangenehmes in der Presse verhindern" glauben ja nicht mal mehr die Medien selbst.
Und wie die sich artikulieren, kannst Du hier http://www.taz.de/taz-Mail-an-Bild/!85555/ und hier http://www.taz.de/Diekmann-an-taz/!85638/ nachlesen. Das rückt Dein Gerede ins rechte Licht!
Jawohl, die Welt lacht uns aus ob dieser Scheinheiligkeiten, träume ruhig weiter von Deutschland als Vorbild medialer und moralischer Lauterbarkeit!
Du hast recht, es geht eigentlich gar nicht mehr um Wulffi, es geht darum sich selbst einzureden, wie ehrlich, zuverlässig und unbestechlich man ist.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
du stößt an deine grenzen, richtig?! da ist jemand, der viel mehr weiß als das normale fußvolk und der den mumm hat, das auch noch öffentlich zu sagen, nicht?! und da man so jemanden nichts weiter entgegensetzen kann, kommen plumpe versuche von diffamierungen wie "keine logik bei mir vorhanden". das klingt ein wenig armseelig.
Das, was für Dich armselig ist, ist nichts anderes eine präzise Beschreibung Deiner Argumentation in der Sache, eine konstruktiven Anregung hast Du nicht zu bieten. Nur Tiraden!
Diffamieren? Dich? Schon wieder? Keine Angst, auch hier Du es Dir selbst besorgt.
Du kommst ja nicht einmal auf die Idee, Dich zu fragen, warum der Mumm des ehemaligen VW-Konzernsprechers kaum jemanden fasziniert außer Dich und warum man seine Story nicht breitgelatscht hat wie einen alten Kaugummi.

Aber das ist alles Kokolores: Ich habe hier geschildert, welche Sicht ich auf den Umgang mit dem Amt des deutschen Staatsoberhauptes in der Zukunft habe.
Du willst dagegen nur eine primitive Notschlachtung des amtierenden. Wie ein Bluthund.
Aber klar, damit bist Du nicht alleine, aber mitlerweile in der Minderheit, weil dieses moralische Dröhnen keiner mehr hören kann und will.
 
Registriert
8 Jan 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
lächerliches wortgeplänkel

Was soll das, das ist staatsmonopolistischer Kapitalismus in Aktion, Wulff ist leider so selbstgerecht-trottelig und arrogant das er sein Fehlverhalten gar nicht als solches wahrnimmt. Das machen die Andern so da darf ich das auch.
:coffee:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
und auch deswegen, weil die pressefreiheit noch stärker an bedeutung gewonnen hat!

Pressefreiheit?
Sie finden in dieser Geschichte ausgerechnet einen Zugewinn an Pressefreiheit?

Das ist eine Verleumdungskampagne, die sich nicht nur gegen die Person Wulff richtet. Sie richtet sich in erster Linie gegen die Demokratie und unser Grundgesetz.

PS:
Haben Sie eine annähernde Vorstellung darüber, was hier los wäre, wenn wenigstens die öffentlich-rechtlichen Medien ihren Auftrag wahrnehmen würden?!

selbstgerecht-trottelig und arrogant das er sein Fehlverhalten gar nicht als solches wahrnimmt

Es gibt Situationen, da können Sie gar nicht mehr in Dialog treten, weil niemand Ihnen wirklich zuhören möchte. Da ruft eine Menge nach Antworten allein um weitere Fragen zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jan 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Menge

Eigentlich logisch, wenn die Regierungskaste allzusehr mit dem Kapital klüngelt und notwendige Entscheidungen zB. Bankenregulierung, auf der Strecke bleiben fehlt dem Bürger das Verständnis zu dieser Politik. Er deutet es als Demokratieverlust zudem immer der Bürger der Dumme ist und zahlen muß, ich sage Platz 17 bei den Korupptistaaten sagt eigentlich ALLES.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich logisch, wenn die Regierungskaste allzusehr mit dem Kapital klüngelt und notwendige Entscheidungen zB. Bankenregulierung, auf der Strecke bleiben fehlt dem Bürger das Verständnis zu dieser Politik. Er deutet es als Demokratieverlust zudem immer der Bürger der Dumme ist und zahlen muß, ich sage Platz 17 bei den Korupptistaaten sagt eigentlich ALLES.


Einmal am Beispiel dargestellt. Die Pfandbon-Kündigung:
Die Kündigung eines Arbeitnehmers wegen eines 1,35 Euro Pfandbons sei unverhältnismäßig, hieß es zuerst, später hieß es, es sei ungerecht.
Große Empörung ging durch die Medien über das Gerichtsurteil.
Ich meine, zurecht.

Wir haben mit Wulff eine relativ gleiche Situation. Das Maß der Kriminalität, dem Quotienten aus genutzten und vorhandenen Möglichkeiten ist gleich.

Zu fordern, Wulff solle, gemessen an dem, was derzeit überhaupt vorliegt (nämlich die Kriminalität einer Pfandbon-Geschichte) zurücktreten, käme mir nicht in den Sinn. Den Medien würde dies auch nicht so ohne Weiteres in den Sinn kommen. Zumal es sich hier auch um das Bundespräsidentenamt handelt, das zurecht abgesichert ist.

Zurück zur Kernfrage:
Wollen wir in einer Gesellschaft leben, wie es Merkel sich's wünscht,
im triefenden Misstrauen untereinander, mit wachsendem Hang zur Denunziatation, der verruchten Blockwart-Mentalität, einer europäischen Zentral-DDR?

Wollen wir eine gewisse Freizügigkeit erhalten?
Ich meine nicht Korruption.

Oder soll sich zukünftig schon der Arbeitgeber einer Strafanzeige ausgesetzt fühlen müssen, der eine Pfandbon-Geschichte nicht zur Anzeige gebracht hat?

:toben:
 
OP
A

agano

Einmal am Beispiel dargestellt. Die Pfandbon-Kündigung:
Die Kündigung eines Arbeitnehmers wegen eines 1,35 Euro Pfandbons sei unverhältnismäßig, hieß es zuerst, später hieß es, es sei ungerecht.
Große Empörung ging durch die Medien über das Gerichtsurteil.
Ich meine, zurecht.

Wir haben mit Wulff eine relativ gleiche Situation. Das Maß der Kriminalität, dem Quotienten aus genutzten und vorhandenen Möglichkeiten ist gleich.

Zu fordern, Wulff solle, gemessen an dem, was derzeit überhaupt vorliegt (nämlich die Kriminalität einer Pfandbon-Geschichte) zurücktreten, käme mir nicht in den Sinn. Den Medien würde dies auch nicht so ohne Weiteres in den Sinn kommen. Zumal es sich hier auch um das Bundespräsidentenamt handelt, das zurecht abgesichert ist.

Zurück zur Kernfrage:
Wollen wir in einer Gesellschaft leben, wie es Merkel sich's wünscht,
im triefenden Misstrauen untereinander, mit wachsendem Hang zur Denunziatation, der verruchten Blockwart-Mentalität, einer europäischen Zentral-DDR?


Wollen wir eine gewisse Freizügigkeit erhalten?
Ich meine nicht Korruption.

Oder soll sich zukünftig schon der Arbeitgeber einer Strafanzeige ausgesetzt fühlen müssen, der eine Pfandbon-Geschichte nicht zur Anzeige gebracht hat?

:toben:
Zurück zur leidigen Souveränität unseres Landes und dem, was du glaubst, dass es Merkel so wolle: Merkel hat nichts zu wollen und wenn wir uns hier zerfleischen, wenn unter uns Zwietracht gesät werden soll, wenn wir uns in die Haare bekommen, dann hat das auch seinen Sinn und ist so gewollt.

Ziel des Unterfangens: Uneinigkeit, Hass gegeneinander, Unfrieden stiften, Reagieren auf jeglichen Müll, den die Politiker ...irgendwie bringen MÜSSEN, weil sie gar nicht anders können und so vieles mehr. Betrachte sie - die Politiker - als Spielball und uns als diejenigen, die unzufrieden zu sein haben. So ähnlich.

Klappt doch auch alles bestens, denn wir sind auf dem besten Wege dahin. Hinzu dieses widerwärtige Geplänkel der Briten mit ihren Machenschaften dem Euro gegenüber und der aufkommende Hass anderer EU-Länder gegen Länder, die zu dominant zu werden drohen, u.a. Deutschland.

Je uneiniger alle Europäer untereinander sind, um so besser für die, die dieses Europa zerstören wollen. Klappt doch alles wie am Schnürchen. Dazu die allgegenwärtige Ratingagentur, missbraucht von genau denen, die alles auf den Weg gebracht haben. Für mich ist das alles klar.

Und Wulff ist ein Trottel, der benutzt wird, benutzt, um Zwietracht zu säen und er wird nicht der Letzte sein. Dazu aber gab er selbst den Anlass, weil er zu flussig war, zu Selbstvergessen, zu Gierig, zu Besessen von seiner neuen Macht. Nichts leichter, als so einen leichtsinnigen Dummkopf zum Spielball, zum Allzweckball für bestimmte Momente zu machen und dieser Moment war eben gekommen. Wulff, mit dem roten Knopf mitten auf seiner dummen Birne, der dann auch noch gedrückt wurde und Peng, der Effekt was bestens. Allerbestens sogar. Köhler gehörte mit zu dieser Partie, zu diesem Spiel und weitere werden folgen.

Man, wer die Intrigen gewisser Geheimdienste kennt, muss begreifen, dass dieses Spiel noch nicht einmal Ansatzweise die Spitze irgendeines Eisberges an kratzt, die an Möglichkeiten gegeben sind. Nur die naiven Europäer begreifen dieses Spiel noch nicht, weil sie sich nie ernsthaft damit beschäftigt haben, während dieses Spiel von gewissen Kreisen - in Amerika existierend - mit einer Leidenschaft betrieben wird, die uns vor Schreck die Augen heraus quellen lassen würden, würden wir hinter diese Form von Kulissen sehen dürfen.

Der Naivität und Dummheit sind keinerlei Grenzen gesetzt. Leider nicht. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist eine Verleumdungskampagne




was ist eine verleumdung? dass sich wulff privat mit halb-kriminellen wie maschmeyer abgibt? oder dass der lügt ohne rot zu werden? oder dass der schon damals versucht hat, leute aus seiner niedersachsen-regierung in die obersten gremien des norddeutschen rundfunks einzuschleusen, was der ndr jedoch verhindert hatte (siehe "zapp" sendung von letzter woche)?

sind das alles verleumdungen oder wahrheiten?
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Komme mir doch nicht mit dem heiligen öffentlich-rechtlichen-Rundfunk.
Ist ja nett, das "zapp" vom NDR plötzlich darüber berichtet,...


;)

Du merkst nix, oder?




es geht hier nicht um "zapp" oder um den ndr. also brauchst du nicht versuchen, die diskussion darauf zu lenken, um vom eigentlichen thema abzulenken. hier geht es um die lügen eines amtsinhabers, dessen amt noch höher gestellt ist als das des bundeskanzlers. darum geht es, nur darum!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auf den sich die Ukraine Jahrzehnte lang verlassen hat. Bester Beweis, dass man...
Bald nur noch E-Autos
E-Mobilität Elektroauto Solar Terra fährt 1000 km durch die Wüste mit...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben