Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kredit-Affäre unseres Bundespräsidenten.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
31 Jan 2012
Zuletzt online:
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Der beste Schutz gegen Erpressung ist nicht erpressbar zu sein!

Unsere Geheimdienste wissen sicher so einiges über so einige Politiker und haben somit ein sagenhaftes Erpresserpotential im Rücken. Sollte es also gegen die eigenen Geheimdienste gehen, wird ne Menge schmutziger Wäsche gewaschen!!! Schon auffallend, oder?

Sind wir bei der Moral, die du ansprichst. Richtig ist es, dass der Bürger gar keinen Bock mehr hat, sich all diese Ungereimtheiten und Merkwürdigkeiten anzuhören. Das ist eine Form von politischer Strategie, den Bürger mit so einem Schmarotz derart vollzupumpen, dass der da gar nicht mehr hinhören mag. Die Rechnung geht doch auf. richard

Die Geheimdienste sind natürlich wieder ein ganz eigenes Thema. Ich finde die Beobachtung der Linkspartei bzw. der Abgeordneten jetzt gar nicht soooo schlimm, solange sie sich tatsächlich darauf beschränkt, dass außschließlich öffentlich zugängliche Quellen ausgewertet werden. Was aber nicht heißt, dass ich es richtig finde!

Richtig wütend werde ich dadurch, dass zur gleichen Zeit, in der objektiv gesehen ungefährliche Abgeordnete mit realativ hohem Aufwand beobachtet werden, rechte Terorristen jahrelang mordend durch die Lande ziehen und der Verfassungsschutz nichts mitbekommen haben will.

Die Frage, ob der Verfassungsschutz auf dem rechten Auge zumindest mal kurzsichtig ist stellt sich ja überhaupt nicht, sie ist wenn man sich die öffentlich diskutierten Fakten anschaut schon eindeutig mit JA beantwortet. Da muss also ganz dringend mal ausgemistet werden!

Ich würde die Notwendigkeit von Geheimdiensten aber nie grundsätzlich in Frage stellen. Ohne geht es nunmal nicht, es wird immer Gruppierungen geben, die die demokratischen Grundordnung in Frage stellen (siehe NPD) und dagenen muss ein Staat auch wehrhaft sein.

Man muss bei aller berechtigter Kritik und Skepsis aufpassen, dass man in Bezug auf Geheimdienste nicht in Verschwörungstheorien abdriftet.

Und über die Geheimdienste lässt sich eine gute Brücke zu den Politikern, Herrn Wulff und deren Moral schlagen:

Es braucht gar keine Geheimdienste um als Politiker in das Schussfeld öffentlicher Kritik zu geraten. Jede Rede in Festzelt wir heute von irgend jemanden mit einer Handykamera aufgezeichnet. Jeder Beitrag in Facebook oder Twitter wird registriert, private Informationen kann jeder im Internet finden. Wir liefern den Geheimdiensten heute selbst so viele Informationen über uns, davon hätten Geheimdienste vor gerade mal 10 Jahren nur träumen können.

Ein Politiker muss heute im Gegensatz zu früher also immer damit rechnen, dass Dinge die er sagt oder tut öffentlich bekannt werden. Und bei der nachrückenden Generation, die heute alles private bei Facebook postet, wird das natürlich noch viel schlimmer, wenn diese in der Zukunft einmal Ämter übernehmen will. Dann fliegen der jeweiligen Person natürlich alle peinlichen Jungensünden um die Ohren.

Die Frage ist, welchen Schluss zieht man daraus?

Die Öffentlichkeit sollte meiner Meinung nach daraus den Schluss ziehen, sich auf die echten Skandale und Verfehlungen zu konzentrieren und hier solange den Druck aufrecht zu erhalten, bis die Konzequenzen gezogen werden (wie eben z.B. Vorteilnahme im Amt) und sich nicht an Kleinigkeiten aufzuhängen. Denn in der Tat macht jeder Mensch im Laufe seines Lebens immer wieder Fehler. Wenn wir jeden der einen kleinen Fehltritt macht gleich vom Hof jagen haben wir bald niemanden mehr der in die Politik geht. Herr Wulff hat die Schwelle des verzeihbaren allerdings schon lange überschritten!

Die Politiker ihrerseits sollten aber auch einen Schluss ziehen: Dass sie alles tun, um überhaupt gar nicht erst in den Verdacht zu kommen käuflich zu sein! Wer in die Politik geht weiß ganz genau, dass an ihn höhere Maßstäbe als an den Versicherungsvertreter oder den Banker gestellt werden. Er hat ein öffentliches Amt und vertritt das Volk und ist somit nicht nur für sich selbst verantwortlich. Wie hat Herr Wulf gesagt: "Wem es in der Küche zu heiß wird der sollte nicht Koch werden". Genau! Und wem die Verhaltensregeln in der Politik zu streng sind, kann jederzeit von seinen Ämtern zurücktreten. Das gilt auch und gerade für Herrn Wulf!
 
OP
A

agano

@Klube.

Ich kann erkennen, dass wir beide komplett einer Meinung sind. Ich teile all deine Auffassungen zu 100%.

Klar ist ja, wenn einer in die Politik geht, dass alle Bürger ein besonderes Augenmerk auf diesen hat. Dementsprechend sollte er sich auch verhalten.

Die Geheimdienste scheinen losgelöst zu sein und es ist tatsächlich so, dass da wohl mal anständig ausgemistet werden müsste. Allerdings gestaltet sich so etwas recht schwierig, dass jeder Geheimdienst auch Daten besitzt, die .... verhindern, dass ausgemistet werden kann!!!!
Das ist dann ein Problem! Folge dessen sollte ein Geheimdienst so geartet sein, dass so etwas nicht vorkommen könnte, was bedeutet: Die Verhaltensweisen der Geheimdienste müssten neu überdacht und es müssten neue Regeln geschaffen werden. Das dürfte recht schwierig werden. richard
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--






diesen sehr guten kommentar gab es gestern in der bild zeitung. dem braucht man nichts hinzuzufügen!

dazu gab es auf derselben seite, dieser gestrigen ausgabe, noch die belege aus dem hotel auf sylt, die eindeutig zeigen was hier abgeht! wulff weiß zu 100%, dass er dreck am stecken hat! und der versucht nun in "bester" manier eines kleinkriminellen, den dreck den der am stecken hat zu vertuschen! und so jemand kann kein bundespräsident mehr bleiben! da würde sich die deutsche politik zum gespöt vor seinem gesamten volk machen, wenn dieser kerl weiterhin das höchste amt des staates bekleiden dürfte!
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
wulff weiß zu 100%, dass er dreck am stecken hat!


Als der MDR Rundfunkgebühren zweckentfremdet in Singapur-Aktien veruntreut hat, war der Aufschrei wesentlich kleiner und kürzer – bei den Moralischen der ARD sowieso, jedoch auch bei den privaten Konkurrenten.

Dass die "Griechenland-Rettung" der "Troika" (russisch für Dreigespann) eigentlich nichts mit Griechenland zu tun hat, ist genauso egal wie die Einrichtung eines rundum immunen ESM-Governeursrates, ist genauso egal, wie die durch Merkel selbst verkündete Abschaffung der Demokratie.

Man muss sich schon fragen, warum objektiv banale Dinge rund um Wulff in die Debatte über Wochen geworfen werden.

Glaubt hier jemand an Aufklärung?

Vermeintliche Tatsachen werden vor den Augen der Rezipienten geschickt polemisiert. Das Erschreckende daran, es scheint zu funktionieren. Propaganda at its best.


Ich bin für akustische Smileys!

**Pfeifton**
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Als der MDR Rundfunkgebühren zweckentfremdet in Singapur-Aktien veruntreut hat, war der Aufschrei wesentlich kleiner und kürzer – bei den Moralischen der ARD sowieso, jedoch auch bei den privaten Konkurrenten.




aber wenn ich nicht irre, musste beim mdr doch auch mindestens 1 person deswegen seinen hut nehmen, oder? und der chef des mdr hat doch auch nicht das höchste amt des staates bekleidet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2012
Zuletzt online:
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Keine Nebenkriegsschauplätze!

Als der MDR Rundfunkgebühren zweckentfremdet in Singapur-Aktien veruntreut hat, war der Aufschrei wesentlich kleiner und kürzer – bei den Moralischen der ARD sowieso, jedoch auch bei den privaten Konkurrenten.

Dass die "Griechenland-Rettung" der "Troika" (russisch für Dreigespann) eigentlich nichts mit Griechenland zu tun hat, ist genauso egal wie die Einrichtung eines rundum immunen ESM-Governeursrates, ist genauso egal, wie die durch Merkel selbst verkündete Abschaffung der Demokratie.

Man muss sich schon fragen, warum objektiv banale Dinge rund um Wulff in die Debatte über Wochen geworfen werden.

Glaubt hier jemand an Aufklärung?

Vermeintliche Tatsachen werden vor den Augen der Rezipienten geschickt polemisiert. Das Erschreckende daran, es scheint zu funktionieren. Propaganda at its best.


Ich bin für akustische Smileys!

**Pfeifton**


Ein Hühnerdieb bleibt ein Hühnerdieb und wird nicht zum Unschuldslamm nur weil man ihn jagt!

Man sollte also ein für alle mal mit dem Vorwurf, gegen Wulff findet eine Medienkampagne statt aufräumen!

Herr Wulff ist Rechtsanwalt. Und Herr Wulff wird von einem der besten Medienanwälte Deutschlands vertreten. Glaubt denn irgend jemand, dass Herr Wulff nicht sofort jeden, der unwahre Behauptungen über ihn aufstellt sofort mit Unterlassungsklagen überziehen würde??? Natürlich würde er das!

Macht er aber nicht! Und warum? Weil die ganz große Mehrheit der Fakten, die die Medien berichten der Wahrheit entsprechen! Es gibt nur wenige einzelne Vorwürfe die Herr Wulff ganz klar als Unwahr bezeichnet. Bei allen anderen Vorwürfen schweigt er entweder oder flüchtet sich in Halbwahrheiten! Das alleine sagt schon alles!

Es ist ja im übrigen auch total albern zu glauben, alle deutschen Medien würden sich konspirativ zusammenschließen um diesen Bundespräsidenten zu entfernen! Also die öffentlich rechtlichen (bei denen ja auch Unionspolitiker in den Gremien sitzen), die linke Presse rund um den Spiegel und die konservative Presse um Bild und Fokus. Und alle wollen den netten und absolut unschuldigen Herrn Wulff stürzen!

Lieber mal bei den Fakten bleiben als irgendwelche Verschwörungtheorien zu entwickeln!
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Hühnerdieb bleibt ein Hühnerdieb und wird nicht zum Unschuldslamm nur weil man ihn jagt!




genau! und nur weil 1x entschuldigung gesagt wird, ist die sache damit nicht vom tisch! sonst kann der bankräuber ja auch ab sofort vor gericht sagen, entschuldigung dass ich die bank überfallen habe, und der richter erlässt ihm dann die gefängnisstrafe deswegen... :winken::giggle::happy:
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
den p. hintze von der cdu habe ich jetzt 3x in talkshows gesehen. gestern und vorgestern gleich an 2 tagen hintereinander. und bei dem, bei dessen penetranter und aufdringlicher art, bin ich mir zu 99,9 % sicher, dass der regelmäßig zur sekte scientology rennt und sich dort sein gehirn waschen lässt! sowas von übel und umsympathisch wie der ist, bäääh!

abgesehen davon, dann auch dieses ständige verteidigen von dem bescheisser wulff, wo mittlerweile jedes 10-jährige kind in deutschland weiß, dass wulff dreck am stecken hat! also, junge, junge! ständig haben, laut hintze, die bösen medien, die bösen medien, die bösen medien schuld an der ganzen sache. aber die medien würden nicht seit 10 wochen berichten, wenn es nichts zu berichten gäbe! so siehts aus! und der vermerk der hotelangestellten in sylt, der letzte woche in der bild zeitung zu sehen war, beweist ja auch zweifelsfrei, dass wulff versucht, bestimmte dinge nicht an die öffentlichkeit kommen zu lassen - genau wie der die axel-springer-medien beeinflussen und deren pressefreiheit beschneiden wollte!

das ist lächerlich und peinlich zugleich für unser land, dass dieser kerl noch immer bundespräsident ist, und das sollte so schnell wie möglich beendet werden!
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die staatsanwaltschaft beantragt die aufhebung der immunität!



jetzt ist der hosenscheißer fällig!


und ich sage voraus: wulff fällt endlich - und der zieht merkel mit! das wars dann mit cdu/fdp! noch in diesem jahr wird es neuwahlen geben, mit 99,9 %iger sicherheit!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

[COLOR="Red"]die staatsanwaltschaft beantragt die aufhebung der immunität![/COLOR]



jetzt ist der hosenscheißer fällig!


und ich sage voraus: wulff fällt endlich - und der zieht merkel mit! das wars dann mit cdu/fdp! noch in diesem jahr wird es neuwahlen geben, mit 99,9 %iger sicherheit!
Abwarten. Erst einmal die Immunität zu Fall bringen und dann sehen wir weiter. Besser wäre, er würde einfach ... zurück treten. richard
 
Registriert
3 Jan 2012
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Abwarten. Erst einmal die Immunität zu Fall bringen und dann sehen wir weiter. Besser wäre, er würde einfach ... zurück treten. richard

Ich hoffe, es kommt nicht mehr dazu und Herr Wulff tritt morgen mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück.
Spätestens jetzt ist er als Bundespräsident - mit allen richtigen, falschen oder vermuteten Anschuldigungen - nicht mehr tragbar.

Viele Grüße,

Marte
 
Registriert
3 Jan 2012
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nachdem nun Herr Wulff für 11:00 Uhr eine Erklärung angemeldet und Kanzlerin Merkel eine Italienreise abgesagt und ebenfalls eine Erklärung für 11:30 Uhr angekündigt hat, dürfte der Rücktritt bevorstehen.

Aber gibt es einen adäkvaten Nachfolger?
Lammert hat abgesagt, Thomas de Maizière dürfte sich auf den Oppositionsvorsitz vorbereiten (wer sonst?!). Gauck? Dem hängt die Niederlage der letzten Wahl noch an und wird wohl nicht zur Verfügung stehen.

Es fehlt ein BP, der wieder - in Anlehnung an Roman Herzog - einen Ruck durch Deutschland gehen lassen kann. Und er sollte parteilos sein. Und, aber dies ist wohl Zukunftsmusik, direkt vom Volk gewählt.

Viele Grüße,
Marte
 
OP
A

agano

Gerade gesehen.

Wulff ist mit sofortiger Wirkung zurück getreten. Nach dieser Meldung habe ich den Fernseher sofort ausgemacht, das danach folgende Geschwülste wollte ich mir nicht antun.

Wer ist der nächste Mann/Frau für dieses Amt? Und ist der sauber? Wenn nicht, geht das Geschwülste und herum wühlen in der Vergangenheit dieser Person ohne Gnade weiter. Die gleich geschalteten Massenmedien im Kampf um Politiker, die nicht nach ihrer Schnauze sind, oder was ist das jetzt?

Wem gehören diese Massenmedien und haben die sich zusammen geschlossen, um Deutschland Schaden zufügen zu können, oder um Deutschland gefügig zu machen?
Darüber sollte mal nachgedacht werden.

Wer will überhaupt dann noch dieses Amt des Bundespräsidenten begleiten, wenn er erwarten muss, dass jedes seine ehemals gesagten Worte und Taten auf den Prüfstand kommen?! richard
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wulff ist mit sofortiger Wirkung zurück getreten. Nach dieser Meldung habe ich den Fernseher sofort ausgemacht, das danach folgende Geschwülste wollte ich mir nicht antun.

Wer ist der nächste Mann/Frau für dieses Amt? Und ist der sauber? Wenn nicht, geht das Geschwülste und herum wühlen in der Vergangenheit dieser Person ohne Gnade weiter. Die gleich geschalteten Massenmedien im Kampf um Politiker, die nicht nach ihrer Schnauze sind, oder was ist das jetzt?

Wem gehören diese Massenmedien und haben die sich zusammen geschlossen, um Deutschland Schaden zufügen zu können, oder um Deutschland gefügig zu machen?
Darüber sollte mal nachgedacht werden.

Wer will überhaupt dann noch dieses Amt des Bundespräsidenten begleiten, wenn er erwarten muss, dass jedes seine ehemals gesagten Worte und Taten auf den Prüfstand kommen?! richard





lass mal deine scientology-reden sein! du, und deine scientology-EU-freunde, seid doch nur stinkig, weil ihr jetzt ganz genau wisst, dass die deutschen milliarden, die deutschland weiterhin nach brüssel zahlen soll, jetzt nicht mehr so leicht bzw. gar nicht mehr fließen werden, da der neue bundespräsident mit sicherheit jemand sein wird, der nicht mehr alles sofort unterschreiben wird - wie es die marionette wulff in seinen 1,5 jahren amtszeit :D:D:D:D immer getan hat!
 
Registriert
3 Jan 2012
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@olvenstedter
Ich habe immer noch nicht verstanden, warum alles bei Dir mit Scientology zu tun hat....

@agano

Ich glaube noch nicht mal, dass die Medien Deutschland irgendwelchen Schaden zufügen wollten. Die konnten nicht überwinden, dass es nicht der von ihnen favorisierte Herr Gauck geworden ist und haben deswegen Herrn Wulff wie eine "Sau durch`s Dorf gejagt", wie ein Kollege von mir es eben treffend bezeichnet hat.

Viele Grüße,

Marte
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube noch nicht mal, dass die Medien Deutschland irgendwelchen Schaden zufügen wollten. Die konnten nicht überwinden, dass es nicht der von ihnen favorisierte Herr Gauck geworden ist und haben deswegen Herrn Wulff wie eine "Sau durch`s Dorf gejagt"




genau! und die staatsanwaltschaft hatte genau denselben grund! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Registriert
3 Jan 2012
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, die Staatsanwaltschaft geht jetzt den rechtlich richtigen Weg!
Aber die Medien haben dafür gesorgt. Bei Herrn Wulff wurde halt länger und tiefer gewühlt, bis endlich etwas gefunden wurde. Denn jeder Politiker hat "Leichen" im Keller. Nur bei den einen werden diese veröffentlicht, bei den anderen hält man die Decke drüber - bis zu einem bestimmen Augenblick vielleicht.

Grüße,

Marte
 
Registriert
29 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, die Staatsanwaltschaft geht jetzt den rechtlich richtigen Weg!
Aber die Medien haben dafür gesorgt.






die medien sorgen dafür, dass eine justiz ermittelt? was redest du für einen müll? die medien haben vielleicht die ermittlungsgrundlagen geschaffen. aber dass die justiz ermittelt, dass entscheidet die justiz ganz alleine!
 
Registriert
3 Jan 2012
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht falsch ausgedrückt. Wie Du geschrieben hast: Die Medien haben die Grundlage dafür geschaffen, wie Du richtig angemerkt hast. So meinte ich es auch.

Gruß,
Marte
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD muss mehr Rückgrat...
Nun ja...ganz unschuldig ist die AFD an Ihrer Misere ja nicht....Die frage ist zu...
Wie kann die AfD der...
Bei der AfD müssen ARD und ZDF nicht mehr lügen und täuschen..... Macht die GEZ...
Unterwerfung als Spektakel
Oben