Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lachet muß jetzt liefern

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.839
Punkte Reaktionen
2.787
Punkte
49.720
Geschlecht
Das wir Hauptzahler sind ist mir klar, aber in einer funktionierenden Gemeinschaft , sollten
die anderen Mitglieder dem Hilfsbedürfigen aus eigener Tasche helfen !
Fliegt nicht in Deutschland ein Politiker mit Mrd.im Koffer los bevor der Sack Reis in Frankreich , Italien oder Griechenland
umgefallen ist ?

Ist doch letztlich egal wer bezahlt. Das neue Geld wird herbeigezaubert und Gebirge von Schuldenlast angehäuft jenseits aller Rückzahlbarkeit. Alsbald wird eine galoppierende Inflation die Ersparnisse nihilieren und Immobilienbesitz durch Hypotheken entwerten..
Lasst uns deshalb alles was noch Wert hat fröhlich verplempern denn in Kürze werden wir mittellos sein und von der Zentralbank abhängen.
Nach uns die Sintflut. , #
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Mir ist der Anton Hofreiter wesentlich lieber , wenn er emotional und laut reagiert als handzahm .
Anton Hofreiter ist für mich der letzte glaubwürdige Grüne ( auch wenn ich seine Ansichten nicht immer teile ).
Er ist Idealist , er glaubt das noch was er sagt , quasi ein Dino in der Politik !
Wer "ihr " ist ergibt sich aus dem Post die Wessis die ihren Politikermüll im Osten entsorgen !
Und nehme ich da die Linke in Thüringen gilt da auch noch der "Familiennachzug " ,
wer in Bremen ? als als teamuntauglich gilt , wird mit einem hochdotierten Posten in Thüringen belohnt !

oder auch :

Thüringer Landtag: Linke holt Spitzenpersonal aus anderen Bundesländern | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/linke-minister-wohnsitz-ausserhalb-100.html
Wie meinte schon der Kelte Brennus auf Klage der Römer? „vae victis“ (dt. „Wehe den Besiegten“). Ob er dies in Latein sagte, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Auf gut Deutsch würde ich meinen, dass der Osten 1990 ff dem Lockruf des Golden sich hätte entziehen müssen und seine Menschen und Talente damit zu beschäftigen, den wirtschaftlich schwachen Sozialismus, mit einer eignen Machart des Kapitalismus, zu begegnen; hätte natürlich seine Zeit gebraucht. "Am Abend ist man klug für den vergangenen Tag, aber nie für den, der kommen mag", beschränke ich mal meine Naseweisheit.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ist doch letztlich egal wer bezahlt. Das neue Geld wird herbeigezaubert und Gebirge von Schuldenlast angehäuft jenseits aller Rückzahlbarkeit. Alsbald wird eine galoppierende Inflation die Ersparnisse nihilieren und Immobilienbesitz durch Hypotheken entwerten..
Lasst uns deshalb alles was noch Wert hat fröhlich verplempern denn in Kürze werden wir mittellos sein und von der Zentralbank abhängen.
Nach uns die Sintflut. , #
Nein es ist nicht egal wer zahlt .
Schau dir das Rentenniveau oder die Einkommen in der EU an , da ist Deutschland komischerweise nicht Spitzenreiter !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wie meinte schon der Kelte Brennus auf Klage der Römer? „vae victis“ (dt. „Wehe den Besiegten“). Ob er dies in Latein sagte, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Auf gut Deutsch würde ich meinen, dass der Osten 1990 ff dem Lockruf des Golden sich hätte entziehen müssen und seine Menschen und Talente damit zu beschäftigen, den wirtschaftlich schwachen Sozialismus, mit einer eignen Machart des Kapitalismus, zu begegnen; hätte natürlich seine Zeit gebraucht. "Am Abend ist man klug für den vergangenen Tag, aber nie für den, der kommen mag", beschränke ich mal meine Naseweisheit.
Fett durch mich !

Na eigentlich wollte der Osten anfangs eine bessere DDR , bis der Pfälzersaumagenvertilger mit der feindlichen Übernahme kam .
Statt dem Schienenwolf kam die Treuhand zu Einsatz !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.962
Punkte Reaktionen
9.687
Punkte
50.820
Wie meinte schon der Kelte Brennus auf Klage der Römer? „vae victis“ (dt. „Wehe den Besiegten“). Ob er dies in Latein sagte, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Auf gut Deutsch würde ich meinen, dass der Osten 1990 ff dem Lockruf des Golden sich hätte entziehen müssen und seine Menschen und Talente damit zu beschäftigen, den wirtschaftlich schwachen Sozialismus, mit einer eignen Machart des Kapitalismus, zu begegnen; hätte natürlich seine Zeit gebraucht. "Am Abend ist man klug für den vergangenen Tag, aber nie für den, der kommen mag", beschränke ich mal meine Naseweisheit.
Mit einer eigenen Machart des Kapitalismus? Für solch ein Experiment hätte man die Menschen weiter einsperren müssen.Versuchskaninchen werden in Versuchslabors weltweit immer in Käfigen gehalten. 🦊
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Nein es ist nicht egal wer zahlt .
Schau dir das Rentenniveau oder die Einkommen in der EU an , da ist Deutschland komischerweise nicht Spitzenreiter !
Da gibt es eben zuviel "Reibungsverlust", weil von den Einnahmen zuviel (für die Versorgung von verdienten Parteisoldaten und Verwaltungsfachleuten.....äh) abgezweigt wird, und weil den Beitragszahlern immer mehr (aus Sicht der Politiker) unvermeidbare Ausgaben "aufgehalst" wurden.

:unsure:
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Mit einer eigenen Machart des Kapitalismus? Für solch ein Experiment hätte man die Menschen weiter einsperren müssen.Versuchskaninchen werden in Versuchslabors weltweit immer in Käfigen gehalten. 🦊
Wer ein Omelette möchte, muss dafür Eier zerschlagen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Fett durch mich !

Na eigentlich wollte der Osten anfangs eine bessere DDR , bis der Pfälzersaumagenvertilger mit der feindlichen Übernahme kam .
Statt dem Schienenwolf kam die Treuhand zu Einsatz !
Man könnte auch argumentieren, dass die sozialistische Führung unter Honecker, sich ja auch mit Herrn Gorbatschow hätte einigen können, oder? Dass der westliche Teil dieses Landes flexibler war als der Beton-Sozialismus der DDR, kann man ihm kaum zum Vorwurf machen.

Ist aber alles vergossene Milch. Wir sollten den 30-jährigen Krieg über eine Deutungshoheit begraben; bringt überhaupt nichts mehr für die Zukunft.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.533
Punkte
54.820
Geschlecht
Mit einer eigenen Machart des Kapitalismus? Für solch ein Experiment hätte man die Menschen weiter einsperren müssen.Versuchskaninchen werden in Versuchslabors weltweit immer in Käfigen gehalten. 🦊
Einsperren und Sozialismus passt nicht zusammen, darum ist der Stalinismus auch zugrunde gegangen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Einsperren und Sozialismus passt nicht zusammen, darum ist der Stalinismus auch zugrunde gegangen.
War der 'Untergang' des russischen Reiches in der Stalin-Nachfolge, nicht eher das Versagen, die vitalen Interessen des Volkes nicht berücksichtigt zu haben, weniger in die Wettrüstung zu stecken, als die Isolation in einem Riesenreich?
Eines meiner ersten, politischen Bücher, welches ich las ('Der Mensch lebt nicht vom Brot allein', 1958) schien mir schon damals den faulen Kern Russlands zu verdeutlichen.

War Stalin Sozialist? Er war m.E. genau so ein Verbrecher wie A.H., Franco, Mussolini oder Salazar. Ein Zeitalter, in welchem Diktatoren erblühten, welche nur durch Krieg oder das eigene Volk beendet werden konnte. Ein Kommunismus benötigt immer eine Diktatur, ein Sozialismus ist durchaus Demokratie-affin, wenn er nicht die, in einem Volk vorhandenen Kräfte, durch überflüssige Gängelung ausbremst.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Man könnte auch argumentieren, dass die sozialistische Führung unter Honecker, sich ja auch mit Herrn Gorbatschow hätte einigen können, oder? Dass der westliche Teil dieses Landes flexibler war als der Beton-Sozialismus der DDR, kann man ihm kaum zum Vorwurf machen.

Ist aber alles vergossene Milch. Wir sollten den 30-jährigen Krieg über eine Deutungshoheit begraben; bringt überhaupt nichts mehr für die Zukunft.
Wie soll die Zukunft besser werden , wenn man die Vergangenheit nicht aufarbeitet ?
Die Besetzung von Spitzenpositionen in Wirtschaft / Verwaltung / Wissenschaft und Politik , auch nach 30 Jahren überwiegend durch
Wessis ist nicht dadurch zu begründen das Ossis blöde sind !
Realsatire der Ostbeauftragte heißt : WanderWITZ
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.533
Punkte
54.820
Geschlecht
War der 'Untergang' des russischen Reiches in der Stalin-Nachfolge, nicht eher das Versagen, die vitalen Interessen des Volkes nicht berücksichtigt zu haben, weniger in die Wettrüstung zu stecken, als die Isolation in einem Riesenreich?
Eines meiner ersten, politischen Bücher, welches ich las ('Der Mensch lebt nicht vom Brot allein', 1958) schien mir schon damals den faulen Kern Russlands zu verdeutlichen.

War Stalin Sozialist? Er war m.E. genau so ein Verbrecher wie A.H., Franco, Mussolini oder Salazar. Ein Zeitalter, in welchem Diktatoren erblühten, welche nur durch Krieg oder das eigene Volk beendet werden konnte. Ein Kommunismus benötigt immer eine Diktatur, ein Sozialismus ist durchaus Demokratie-affin, wenn er nicht die, in einem Volk vorhandenen Kräfte, durch überflüssige Gängelung ausbremst.
Kennst Du das Buch "Hitler und Stalin. Parallele Leben" von Alan Bullock?
Dort wird deutlich das sich Stalinismus und Faschismus von ihrer Grundstruktur ähneln.
Mit eigentlichen Sozialismus haben beide nichts gemeinsam, denn beide haben das eigene Volk unterdrückt anstatt ihm die Fesseln zu nehmen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Mit Laschet hätten wir dann wieder einen der nur in Religion gut war .
Laschet sagt , die SPD hätte nach dem Krieg alles falsch gemacht , falsch !
Die SPD hat im Vorfeld der letzten beiden Weltkriege alles falsch gemacht !
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.245
Punkte Reaktionen
10.543
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie soll die Zukunft besser werden , wenn man die Vergangenheit nicht aufarbeitet ?
Die Besetzung von Spitzenpositionen in Wirtschaft / Verwaltung / Wissenschaft und Politik , auch nach 30 Jahren überwiegend durch
Wessis ist nicht dadurch zu begründen das Ossis blöde sind !
Realsatire der Ostbeauftragte heißt : WanderWITZ
Nun sei mal Realist....Merkel hat bewiesen das sie es nicht kann und wenn man sich Ihre Roten träumende Nachfolger ansieht im Osten,
haben sie auch noch nicht begriffen das ohne Leistung nun auch mal kein Staat zu machen ist...Geld ausgeben war schon immer leichter
als verdienen...
Das Problem ist, das beide Systemvertreter beziehungsweise Stellvertreter keine grenzen kennen beim Ausgeben......und das Volk es ausbaden
muss....Es gehört eine Instanz installiert wo alle Schichten des Volkes / ohne Migranten aus der ersten und zweiten Generation ) vertreten sind,
die dann entscheiden müssen wer, was ausgeben darf....
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie soll die Zukunft besser werden , wenn man die Vergangenheit nicht aufarbeitet ?
Die Besetzung von Spitzenpositionen in Wirtschaft / Verwaltung / Wissenschaft und Politik , auch nach 30 Jahren überwiegend durch
Wessis ist nicht dadurch zu begründen das Ossis blöde sind !
Realsatire der Ostbeauftragte heißt : WanderWITZ
Wie soll die Zukunft besser werden, wenn man den Klagen nachhängt? Jede deutsche Landschaft hat einen Corpsgeist, da machen die Unterschiede zwischen BRD und DDR nicht mehr viel aus.

Die Beschäftigung mit der "Aufarbeitung" der Vergangenheit, verstellt die Sicht auf die Bewältigung der Gegenwart.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
.Es gehört eine Instanz installiert wo alle Schichten des Volkes / ohne Migranten aus der ersten und zweiten Generation ) vertreten sind,
die dann entscheiden müssen wer, was ausgeben darf....
Gratuliere ! Hast gerade die Demokratie erfunden . Mein herzliches Beileid ! Die funktioniert nicht !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Nach Faesers „Chancen-Aufenthaltsrecht“: 71 % der islamistischen Gefährder sind...
Alle gegen AfD
Nach Faesers „Chancen-Aufenthaltsrecht“: 71 % der islamistischen Gefährder sind...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben