Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Leistung lohnt nicht mehr: Seid Ihr - Nutznießer oder Opfer?

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.044
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
bei uns ist es überbürokratisiert....
und macht so das Bauen selbst unnötig teurer.
Nenee, es ist nicht die Bürokratie die das Bauen teuer macht, mit Freigeld würde es nur noch halb so teuer sein und selbst du könntest dir'n Bungalow leisten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Nenee, es ist nicht die Bürokratie die das Bauen teuer macht, mit Freigeld würde es nur noch halb so teuer sein und selbst du könntest dir'n Bungalow leisten.
^^
Ohne diese Bürokratie, könnte ick mir Selbst dieses Bungalow planen, Bauen und darin wohnen °^
aber so brauch ick n Arsch mit Tekt, n Planungsbüro, n Affen in der Verwaltung welches das dann auch genehmigt,
zukünftig ne Solaranlage auf n Dach ( auch wenn ick ne Baumkrone drüber hätte....) und und und und....
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich habe mich vor vielen Jahren mal bei einem kommunalen Rechenzentrum als Programmierer beworben. Als ich die Bedingungen und die Besoldung studiert hatte, habe ich dankend abgelehnt, denn eigentlich hatte ich meine Bewerbung abgegeben, um mich beruflich zu verbessern und nicht, um auf ein Gehaltsniveau zurück zu fallen, das ich schon mehr als ein Jahrzehnt zuvor hinter mir gelassen hatte. Da haben mich auch die angebotenen Vergünstigungen nicht überzeugen können.
Hängt davon ab. Viele schauen immer nur auf den Lohn, aber man muss das Gesamtpaket betrachten.

Beamte bekommen Familienzuschläge und hohe Pensionen. Dann gibt es noch vergünstigten Wohnraum, PKV und die Unkündbarkeit.

Der öD wird mit dem höheren Dienst auch finanziell sehr attraktiv. Ich denke so ab A13 fängt es an interessant zu werden.

Im Gesamtpaket kommt man als Angestellter in der freien Wirtschaft nur noch mit IGM in ähnlich hohe Regionen.

Die meisten arbeiten aber für deutlich weniger Geld. Beamte neigen ohnehin immer dazu rumzujammern, so als ob sie in der freien Wirtschaft das Zehnfache verdienen könnten. Das sind feuchte Träume, mehr nicht.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Aber Du weisst auch, dass es praktisch keine Abschiebungen dieser Muslime gibt und sie im öffentlichen Sprachgebrauch sofort als Migranten bezeichnet werden?
Sie bleiben fast alle.

Derzeit sammelt sich eine unübersehbare Masse an jungen männlichen Muslimen an, was Böses für den Sommer ahnen lässt.
Und sie wollen alle in die brd.
Wo sammeln sich denn diese Massen an?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Hängt davon ab. Viele schauen immer nur auf den Lohn, aber man muss das Gesamtpaket betrachten.

Beamte bekommen Familienzuschläge und hohe Pensionen. Dann gibt es noch vergünstigten Wohnraum, PKV und die Unkündbarkeit.

Der öD wird mit dem höheren Dienst auch finanziell sehr attraktiv. Ich denke so ab A13 fängt es an interessant zu werden.

Im Gesamtpaket kommt man als Angestellter in der freien Wirtschaft nur noch mit IGM in ähnlich hohe Regionen.

Die meisten arbeiten aber für deutlich weniger Geld. Beamte neigen ohnehin immer dazu rumzujammern, so als ob sie in der freien Wirtschaft das Zehnfache verdienen könnten. Das sind feuchte Träume, mehr nicht.
Das ist richtig, aber der Arbeitgeber (kom. RZ) erwartete von mir einen Umzug, weil man dort der Überzeugung war, ein täglicher Weg von 25km zur Arbeitsstätte sei auf Dauer nicht hinnehmbar. Ich hatte aber gerade einige Jahre zuvor ein Haus bauen lassen, das ich verständlicherweise nicht aufgeben wollte. Der „Beifang“ zum Gehalt wirkte dagegen recht attraktiv, auch ging es dort sicherlich wesentlich ruhiger zu, als in der Privatwirtschaft. Wenn der Gesetzgeber irgendwelche Änderungen vollzieht, dann erwarten im Regelfall Behörden vom Bürger Verständnis dafür, dass Neuregelungen zu Zeitverzögerungen führen. Ich kann mich allerdings an eine Gesetzesänderung der Lohn/Einkommensteuer erinnern, die einst von der damaligen sozial-Liberalen Koalition zwischen Weihnachten und Neujahr beschlossen worden waren und ab 1.Jan. des Folgejahres in den Begrieben angewendet werden mussten. Es hat niemanden ernsthaft interessiert, dass dafür diverse Tag/Nachtschichten erforderlich waren, ausschlaggebend war einzig und allein, ab 1.Januar = gesetzlich. Neuregelung. So lautete früher das Kürzel „IBM“ in Fachkreisen „... immer bis Mitternacht“.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Dafür bist du schon wieder ganz schön am Wüten.
Die nüchterne Feststellung im Westen geboren zu sein und nicht zum Schmarotzer erzogen worden zu sein, ist eine Info und kein Wüten.
Das als Wüten zu bezeichnen, auf eine solche Idee kommen nur alte demente Vollpfosten.
Und das ist auch "nur" eine Info.
Wie eine Sparausgabe von Ekel Alfred.
Kenn ich nicht! Ist das eine Figur aus deiner Jugend?
Nur nicht so erfolgreich.
*Heiterkeit
Das kann gut sein.
Da für dich "erfolgreich" ein erfolgreiches schmarotzen ist, bin ich da sicher erfolglos.
Ich bin mir sicher, es ist noch viel,viel mehr, was du nicht hinbekommst.
:D
Schmarotzer zu werden bekomme ich schon mal nicht hin.
Da bist du deutlich besser als ich.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die politische Richtung Deiner als in Teilen rechtsextremen Partei ist erprobt und bedarf in keiner Weise einer Neuauflage. Ein „fast Weltuntergang“ ist schon einer Zuviel.
Natürlich hast du recht, aber du vergisst die Verursacher dieser Entwicklung und das sind die Etablierten Volksvertreter die gegen das Volk regieren...
Mit Ihren ständigen Lügen, verdrehen sie das allgemeine Problem...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du kannst nicht alles was dir nicht gefällt der SPD zuschreiben. Vor allem nicht die Mieten.

Es ist aber so...natürlich ist nicht nur die SPD das Problem.....das Problem sind die übersättigten ebalierten Parteien und Ihre Mitläufer..sprich Wähler die
nicht kapieren das sie benutzt werden für diese Probleme...
Die SPD ist dort wo sie hingehört und zwar im tiefsten Kellerloch....auch die SED folgepartei die Linken kommt deswegen nicht dort raus wo sie hingehört.
Die Grünen werden Ihnen folgen....wenn der Bürger endlich merkt das sie nur an Ihren Geldbeutel wollen....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aber Du weisst auch, dass es praktisch keine Abschiebungen dieser Muslime gibt und sie im öffentlichen Sprachgebrauch sofort als Migranten bezeichnet werden?
Sie bleiben fast alle.

Derzeit sammelt sich eine unübersehbare Masse an jungen männlichen Muslimen an, was Böses für den Sommer ahnen lässt.
Und sie wollen alle in die brd.
So ist es......die Ruhe vor dem neuen Sturm....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Die nüchterne Feststellung im Westen geboren zu sein und nicht zum Schmarotzer erzogen worden zu sein, ist eine Info und kein Wüten.
Das als Wüten zu bezeichnen, auf eine solche Idee kommen nur alte demente Vollpfosten.
Und das ist auch "nur" eine Info.

Schon klar. Du bestätigst mich immer wieder. Du magst ja alles mögliche sein- nur eben nicht intelligent.
Kenn ich nicht! Ist das eine Figur aus deiner Jugend?
Aus meiner JUGEND ist er nicht mehr.

*Heiterkeit
Das kann gut sein.
Da für dich "erfolgreich" ein erfolgreiches schmarotzen ist, bin ich da sicher erfolglos.
Wie ich schon schrieb;Mit deiner Attitüde bist nicht nur fürs intelligente Nutzen aller möglicher Zulagen zu dämlich. Höchstens für H4 reicht's.
Oder für Niedriglohn.

:D
Schmarotzer zu werden bekomme ich schon mal nicht hin.

Du bekommst halt sehr viel nicht hin.
Da bist du deutlich besser als ich.

Ich bin bei Vielem besser als Du.
Das soll jetzt nicht als Angeben gewertet werden.
Weil das nämlich kein Kunststück ist.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Wo sammeln sich denn diese Massen an?
In Nordafrika zum Beispiel .
Zudem ist es allgemein bekannt, dass sich sehr viel aufgestaut hat, was durch die Coronabeschränkungen gehindert war, schon letztes Jahr loszureisen.

Das ist dann so, als würde in einem Betrieb Dinge angeliefert werden.
Plötzlich schließt der Betrieb für 3 Tage.
Da staut sich dann auch Einiges auf.

Europa erwartet ein Rekordjahr der Migration

Mittelmeer: Europa erwartet ein Rekordjahr der Migration - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/plus231765487/Mittelmeer-Europa-erwartet-ein-Rekordjahr-der-Migration.html


--
Empfohlen von WELT News für Android
WELT News – Nachrichten live - Apps on Google Play | https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cellular.n24hybrid

Ansatzweise lässt es sich hier erfassen. Leider ist der sicher interessante Beitrag mal wieder hinter der Bezahlschranke verborgen


Diese islamischen Ungebildeten, die absolut gar nichts Positives mitbringen, will außer der brd Niemand haben.
Warum wohl (nicht)?
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Es ist aber so...natürlich ist nicht nur die SPD das Problem.....das Problem sind die übersättigten ebalierten Parteien und Ihre Mitläufer..sprich Wähler die
nicht kapieren das sie benutzt werden für diese Probleme...
Die SPD ist dort wo sie hingehört und zwar im tiefsten Kellerloch....auch die SED folgepartei die Linken kommt deswegen nicht dort raus wo sie hingehört.
Die Grünen werden Ihnen folgen....wenn der Bürger endlich merkt das sie nur an Ihren Geldbeutel wollen....
Das ist alles sehr diffus. Bei den Mieten es doch so dass eigentlich eine wirtschaftswissenschafte Strömung die seit und von Maggie Thatcher umgesetzt wurde. Das sah zunächst so erfolgreich aus dass unserer Parteien, allen vorran die FDP dieser weltweiten Bewegung des Neoliberalismus folgten. Der Wähler fand dass auch gut. Man hat ja gesehen wie erfolgreich die Briten plötzlich wo sie doch vor Maggie Thatcher am wirtschaftlichen Abgrund standen. Die negativen Folgen durch die darauf folgende Abschaffung des sozialen Wohnungsbaus und die Privatisierung von kommunalen Wohnungsbaus sehen wir heute.

Wenn dich ein Thema bewegt solltest du vielleicht mal tiefer einsteigen und nicht nur Sündenböcke benennen weil dir die Parteienlandschaft in D. sowieso nicht gefällt. FDP und AfD folgen übrigens bis heute dem Neoliberalismus.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
In Nordafrika zum Beispiel .
Zudem ist es allgemein bekannt, dass sich sehr viel aufgestaut hat, was durch die Coronabeschränkungen gehindert war, schon letztes Jahr loszureisen.

Das ist dann so, als würde in einem Betrieb Dinge angeliefert werden.
Plötzlich schließt der Betrieb für 3 Tage.
Da staut sich dann auch Einiges auf.

Europa erwartet ein Rekordjahr der Migration

Mittelmeer: Europa erwartet ein Rekordjahr der Migration - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/plus231765487/Mittelmeer-Europa-erwartet-ein-Rekordjahr-der-Migration.html

Empfohlen von WELT News für Android
WELT News – Nachrichten live - Apps on Google Play | https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cellular.n24hybrid

Ansatzweise lässt es sich hier erfassen. Leider ist der sicher interessante Beitrag mal wieder hinter der Bezahlschranke verborgen

Diese islamischen Ungebildeten, die absolut gar nichts Positives mitbringen, will außer der brd Niemand haben.
Warum wohl (nicht)?
Eben Europa erwartet es und bereitet sich vor. War schon vor Corona so. Was denkst du warum die Migranten es über die Kanaren versuchen aber auch von da nicht weiterkommen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Schon klar. Du bestätigst mich immer wieder. Du magst ja alles mögliche sein- nur eben nicht intelligent.

Wie ich schon schrieb;Mit deiner Attitüde bist nicht nur fürs intelligente Nutzen aller möglicher Zulagen zu dämlich. Höchstens für H4 reicht's.
Oder für Niedriglohn.

Du bekommst halt sehr viel nicht hin.

Ich bin bei Vielem besser als Du.
Das soll jetzt nicht als Angeben gewertet werden.
Weil das nämlich kein Kunststück ist.
Du überschätzt dich. Du bist vor allem recht starr und rückwärtsgewandt in deinem Denken.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Natürlich hast du recht, aber du vergisst die Verursacher dieser Entwicklung und das sind die Etablierten Volksvertreter die gegen das Volk regieren...
Mit Ihren ständigen Lügen, verdrehen sie das allgemeine Problem...
Was ziemlich unsinnig ist. "Das Volk" hat Merkel regelmässig wiedergewählt. Ich habe dass nicht. Wir müssen uns klar machen dass wir weder das Volk sind noch eine Mehrheit im Volk darstellen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Schon klar. Du bestätigst mich immer wieder. Du magst ja alles mögliche sein- nur eben nicht intelligent.

Aus meiner JUGEND ist er nicht mehr.


Wie ich schon schrieb;Mit deiner Attitüde bist nicht nur fürs intelligente Nutzen aller möglicher Zulagen zu dämlich. Höchstens für H4 reicht's.
Oder für Niedriglohn.



Du bekommst halt sehr viel nicht hin.


Ich bin bei Vielem besser als Du.
Das soll jetzt nicht als Angeben gewertet werden.
Weil das nämlich kein Kunststück ist.
Nimm den Fredericus nicht ernst. Als ich neulich schrieb, dass Neger meinem Sohn auf den Kopf traten, meinte Fredericus, mein Sohn hätte von der Polizei eine "Kelle" bekommen.

Was für ein .......
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man hat nicht den Eindruck, dass sich da etwas zum besseren verändert hat.
was soll denn dieses:
"das Bessere"
überhaupt sein ??!

jeder definiert doch da was anderes hinein

Deutschland hat ganz objektiv gesehen mit die besten Lebensverhältnisse auf der Welt
eine der besten Work/Livebalances
eine der besten Einkommens/Lebenshaltungskosten Verhältnisse
normalerweise ein gutes Verhältnis zwischen Winter und Sommer, zwischen hell und dunkel

D hat auch ein paar Nachteile, aber eben bei Weitem nicht die Nachteile, die letztlich jedes andere Land der Welt in Gänze bietet
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
1. weniger dicht besiedelt
2. intensivere Grenzkontrollen
3. weniger illegale Zuwanderung die nachträglich von der Regierung legalisiert wird
4. der nächste Nachbar unter guten Umständen weit wech °^

(ick würd ja nu ooch nicht in ne Großstadt ziehen wollen.....)
soll das alles sein ??!

wer in seiner Prioritätenliste das auf die ersten 4 Plätze legt, dem muss es entweder saugut gehen, oder hoffnunglos schlecht ... aber nicht von außen, eher von innen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Besuch beim Augenarzt.
Die Nazis wollten und wollen nicht heilen sondern zerstören. Faschismus ist...
Wäre es besser gewesen die...
Ne das ist kein Märchen, man sah das schon an den Autos. Ich kann mich noch gut an...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben