Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linksgrünes Zukunftsutopia, Lebensspaß und Freiheit waren gestern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich weiß nicht was du willst,
gerade die letzten 10 Jahre hast du mit einer Immobilie, selbst im Leerstand,
dein Kapital im Durchschnitt verdoppelt,
.. dann brauch man natürlich auch keine Verwaltung
und wenn du die prinzipiell nicht willst, bzw. nur 1ne We hast,
aber zB. die Befürchtung, einen „Messi“ zu erwischen,
dann ist allein für die Vermietung ein Makler anzuraten,
das kostet idR. 2Mieten und der sucht dir den Mieter, den du gerne hättest
und kann sich als gute Investition herausstellen.

das bleibt jedem selbst überlassen,
…. ich finde es gut, wenn man sehen kann,
was mit „seinem“ Kapital passiert,
da ist Immobilienkauf bzw. Vermietung eine gute Sache.
„Rendite“ z.B. allein mit Geld zu machen .. wäre nicht mein Ding.

Bei Aktien oä. gibst du dein Geld übrigens mit noch mehr Risiko in "externe Verwaltung" :rolleyes:
eine Investition, Risiko und Stress machen für mich nur dann Sinn, wenn hintendran wenigstens ein klein wenig was bei rauskommt, was man Amortisation, oder auch nur Entschädigung, nennen könnte ...

eine Investition, Risiko und Stress, bei der lediglich fremde Dritte profitieren, oder irgendwelche Makler, die kaum Risiko tragen und auch hinterher mit dem ganzen Stress nix zu tun haben und sich nen schlanken Fuß machen, zu tätigen, macht für mich keinen Sinn und hat keinen Anreiz ...

... außer man sollte das tun, um bei ein paar linken Vögeln hier Jesus Christus zu spielen und denen zum Selbstzweck Wohnraum zur Verfügung stellen, bei dem sie selber alle Rechte genießen und der Leistungsgeber nur reine Pflichten hat ...

... aber warum sollte ich deren Lotterleben und generell äußerst leistungsfeindliche Lebenseinstellung mit eigener Barmherzigkeit auch noch belohnen, da wäre ich ja seltendämlich und schön dumm ...
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.892
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
eine Investition, Risiko und Stress machen für mich nur dann Sinn, wenn hintendran wenigstens ein klein wenig was bei rauskommt, was man Amortisation, oder auch nur Entschädigung, nennen könnte ...

eine Investition, Risiko und Stress, bei der lediglich fremde Dritte profitieren, oder irgendwelche Makler, die kaum Risiko tragen und auch hinterher mit dem ganzen Stress nix zu tun haben und sich nen schlanken Fuß machen, zu tätigen, macht für mich keinen Sinn und hat keinen Anreiz ...

... außer man sollte das tun, um bei ein paar linken Vögeln hier Jesus Christus zu spielen und denen zum Selbstzweck Wohnraum zur Verfügung stellen, bei dem sie selber alle Rechte genießen und der Leistungsgeber nur reine Pflichten hat ...

... aber warum sollte ich deren Lotterleben und generell äußerst leistungsfeindliche Lebenseinstellung mit eigener Barmherzigkeit auch noch belohnen, da wäre ich ja seltendämlich und schön dumm ...

aus welcher Aussage meines Beitrages ziehst du deine Schlußfolgerungen ?
und seit wann arbeitet Jesus Christus bei Vonovia ?
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
gelöscht .....................
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
aus welcher Aussage meines Beitrages ziehst du deine Schlußfolgerungen ?
daraus, dass du wiederholt externe Manager und/oder Makler empfiehlst, die dann einen Teil, wenn nicht sogar den Großteil des bisschen Rendite wegfressen ... oder anders gesagt, so ziemlich alle profitieren, nur der Vermieter nicht, der trägt aber das ganze Risiko und den Stress

wozu dann noch vermieten oder eine Vermietimmobilie halten ??
... zum Selbstzweck ??

und seit wann arbeitet Jesus Christus bei Vonovia ?
die Frage ist eher: wie kommst du jetzt auf Vonovia?
... oder ist das übliche Taktik der Diskussionszersetzung ??
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.892
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
daraus, dass du wiederholt externe Manager und/oder Makler empfiehlst, die dann einen Teil, wenn nicht sogar den Großteil des bisschen Rendite wegfressen ... oder anders gesagt, so ziemlich alle profitieren, nur der Vermieter nicht, der trägt aber das ganze Risiko und den Stress

wozu dann noch vermieten oder eine Vermietimmobilie halten ??
... zum Selbstzweck ??

ich versuche lediglich dir die vielfältigen Möglichkeiten einer „erfolgreichen“ Vermietung
aufzuzeigen,
wenn du handwerklich geschickt und gut ausgerüstet,
buchhalterisch fleißig und versiert,
steuerrechtlich immer auf dem neuesten Stand,
und zusätzlich noch einen freundlichen aber bestimmten Umgang mit Menschen hast
sprich …… ALLES selbst erledigen kannst
dann wärst du nicht gescheitert und hättest deine „Vermietung“ nicht aufgeben müssen.

Das Überregulierungen NICHT schuld daran sind, muß ich nicht mehr belegen !

im Gegenteil … weiter geht‘s (Kurzform)

Scholz SPD legt neuen Entwurf für die GSt Reform vor,

Der Deutsche Mieterbund befürchtet, dass der Vorschlag von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD)
zur Reform der Grundsteuer zu weiter steigenden Mieten auf angespannten Wohnungsmärkten führen könnte.
"So wie der Vorschlag jetzt angelegt ist, wird er insbesondere in den Städten zu einer Anhebung der Grundsteuer führen",
sagte Mieterbund-Geschäftsführer Ulrich Ropertz der "Neuen Osnabrücker Zeitung".
……………...
"Es ist eine Eigentumssteuer und es ist nicht ersichtlich, warum Mieter diese Steuer für den Vermieter bezahlen sollen."
http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=538567

Fazit:

mehr? Bürokratie ……… ja
Entlastung/Vorteil für Mieter ……nein
Belastung für Vermieter …. NULL

sorry … kein Argument für deine (hüstel) .... "Thesen"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich versuche lediglich dir die vielfältigen Möglichkeiten einer „erfolgreichen“ Vermietung
aufzuzeigen
... da läßt sich leidlich drüber streiten, ob du das wirklich tatst.

bisher sah ich ziemlich viele Vorschläge die Fixkosten des Vermieters zu erhöhen, bei nur wenig oder keinem Rendite- und/oder Nutzenzugewinn ... ziemlich schmale Incentives, da auf ein Investment zu gehen
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Überregulierungen NICHT schuld daran sind, muß ich nicht mehr belegen !
leider findet man heute Überregulierung auf allen Bereichen der Wirtschaft, nicht nur beim Vermieten/Mieten/Wohnungsmarkt

Überregulierung ist mitunter der Hauptgrund, warum Investoren zwar auf Kapital sitzen (der Begriff "Kreditwürdigkeit" trifft es eher), aber dennoch nicht ... egal ob mit Eigenkapital oder mit Fremdkapital, daher der Begriff "Kreditwürdigkeit" ... ausreichend investieren oder investieren wollen

was sind das auch für Aussichten und Incentives in ein Wirtschaftsgebiet und/oder Geschäftsmodell zu investieren, und das vielleicht auch noch mit Fremdkapital und all seinen Risiken und Nachteilen dazu ... in welchem man 90% seiner produktiven Tageszeit nur noch mit dem Herumschlagen von Überregulierung und Überbürokratie verbringt ... anstatt sich um sein Geschäftsmodell zu kümmern und den Return seines Investments ... !?
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.892
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
.....
die Frage ist eher: wie kommst du jetzt auf Vonovia?
... oder ist das übliche Taktik der Diskussionszersetzung ??

sorry ….
aber du wirst hier nach +20tsd Beiträgen niemand erzählen wollen,
eine 2bandige Retoure nicht verstanden zu haben :rolleyes:
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.892
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
leider findet man heute Überregulierung auf allen Bereichen der Wirtschaft, nicht nur beim Vermieten/Mieten/Wohnungsmarkt

Überregulierung ist mitunter der Hauptgrund, warum Investoren zwar auf Kapital sitzen (der Begriff "Kreditwürdigkeit" trifft es eher), aber dennoch nicht ... egal ob mit Eigenkapital oder mit Fremdkapital, daher der Begriff "Kreditwürdigkeit" ... ausreichend investieren oder investieren wollen

was sind das auch für Aussichten und Incentives in ein Wirtschaftsgebiet und/oder Geschäftsmodell zu investieren, und das vielleicht auch noch mit Fremdkapital und all seinen Risiken und Nachteilen dazu ... in welchem man 90% seiner produktiven Tageszeit nur noch mit dem Herumschlagen von Überregulierung und Überbürokratie verbringt ... anstatt sich um sein Geschäftsmodell zu kümmern und den Return seines Investments ... !?

ein B E I S P I E L … nur ein B E I S P I E L bitte
………… zum verifizieren

oder ...vielleicht so,

welches Geschäftsmodell schwebt dir denn vor,
um mit verhältnismäßigem Einsatz
in (kurzer Zeit?) eine ***Rendite zu erzielen.
Ich würde dir da unverbindlich mal einen groben Businessplan erstellen,
besonders in Bezug auf Gesetzes- Regulierungsbarrieren
Buchführungsaufwand usw.
(könnte auch sein das zB. Subventionen möglich sind)

ist natürlich auch möglich,
dass für dein Geschäftsmodell der Markt schon gesättigt ist,
und ..und..
oder … oder
…. also was ist dein Plaisir …. wir schaffen das

ok … irgendwie paradox,
wenn eine Linksgrüner dem Wirtschaftssektierer erklärt,
wie seine Ideologie funktioniert
aber … wir kommen über die Dystopie langsam wieder zum Thema
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.876
Punkte Reaktionen
2.826
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich bin für ein Hybridsystem da wo es sinnvoll ist muss verstaatlicht oder Privatisiert werden, das ganze Finanzsystem muss meiner meiner nach unter Demokratischer Kontrolle, ebenso wie manchen Branchen z.b. Brief und Paketzusteller, Rüstung, Pharmaindustrie, Boden Monopole die als Monopol mehr Sinn machen.
Und damit habe ich schon das Neoliberale Gesindel gegen mich.

Alle Branchen in der wir viel Innovation zu erwarten haben und in Gesunder Konkurrenz gegeneinander stehen müssen in Privater Hand bleiben
Und damit habe ich den Zorn sämtlicher Kommunisten auf mich gezogen.

Ich sitze da immer Grundsätzlich zwischen den Stühlen und mir wird immer Ahnungslosigkeit vorgeworfen, obwohl ich zu den Leuten gehörte die schon Anfang 2007 vor der Subprime Krise gewarnt hatten. Ich denke das der Staat über der größte Einkommen verfügen müsste, also Erhöhung des Spitzensteuersatz auf über 50% Auch Kapitalertragsteuern sollten auf über 50% Steigen dazu brauchen wir eine von 1%-5% gestaffelte und Zeitlich befristete Vermögensabgabe der reichsten 5 Haushaltsgruppen.

Anstatt AGII oder BGE sollten die Leute für das Lernen Geld erhalten , wer sich nicht Freiwillig in Akademischen Handwerklich Kaufmännischen oder Verwaltung Bereich weiter Bilden kann oder will soll dann eine Gemeinnützige Arbeit annehmen die auch über Gemeinnützige e.V geregelt werden kann.

In den nächsten 20 Jahren werden wir 18 Millionen Jobs durch die Digitalisierung KI und Verbesserte Produktionsverfahren verlieren, darauf muss es Soziale Antworten geben.

Ich bin für eine Zuwanderung von 50.000 Pro Jahr, allerdings sollen auch nur die Leute zu uns kommen die sich hier auch anpassen können und wollen, die die das nicht können oder wollen sollten das Land wieder verlassen.

Aus der Sicht eines Neoliberalen wie zB F Merz kommen Deine Vorstellungen wie der leibhaftige Bolschewismus rüber.. Das ist soziale Marktwirtschaft der 60/70er wie wir sie fast Alle uns wiederwünschen. Seit der Entfesselung der Finanzmärkte sind diese schönen Zeiten endgültig dahin.,.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.876
Punkte Reaktionen
2.826
Punkte
49.720
Geschlecht
Linksgrünes Zukunftsutopia, Lebensspaß und Freiheit waren gestern


Im Verhältnis zu unserer Erde

34 BILDER, DIE UNS UNSERE GESAMTE EXISTENZ NEU BEWERTEN LASSEN!

https://transinformation.net/34-bilder-die-uns-unsere-gesamte-existenz-neu-bewerten-lassen/


Welchen Wert haben da diese Ideologien? Sie haben den Einfluß eines Sandkorns in der Wüste;)

In planetaren Ausmaßen betrachtet können wir Menschlein nicht viel falsch machen.
Die planetare Entfaltung dauert Millionen Jahre, Die Entwicklung der Menschheit von planetarem Belang ca 100..
was wollen wir da ausrichten? 80% der Biomasse finden sich in den Tiefen der Erdkruste. Dort wächst + gedeiht das Leben ungebremst. , .
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.876
Punkte Reaktionen
2.826
Punkte
49.720
Geschlecht
mal vom grundsätzlichen Sarkasmus und Ironie abgesehen, ist eine linke Welt alleine gut für die Nehmer, nicht für die Geber ...

alle historischen linken Ponyhof- und Wolkenkuckucksheimwelten sind bisher immer noch daran zerbrochen, dass es auch noch ein paar Leistungsbereite braucht, die die linke Vollgerechtigkeitswelt aufrecht und in ihr die notwendigen Leistungen erbringen sollen ...

... warum soll es ausgerechnet diesmal anders sein ??!!

Was Du unter "links" verstehst lässt sich nicht auf die Realität anwenden
Der Linke beansprucht das was er selbst geschaffen hat und nimmt es von Jenen die es ihm gestohlen haben. Diejenigen die es gestohlen haben deklarieren sich als "Geber" und verpulvern das Kapital welches ihnen durch Arbeiterhände erschaffen wurde auf den Finanzmärkten wo dieses Kapital auf das 10fache seines Wertes aufgeblasen wird um beim Platzen die ursprünglichen Geber (Proletariat, Angestellte, Mittelstand,, ) ins Massenelend zu stürzen .;.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ein B E I S P I E L … nur ein B E I S P I E L bitte
………… zum verifizieren

oder ...vielleicht so,

welches Geschäftsmodell schwebt dir denn vor,
um mit verhältnismäßigem Einsatz
in (kurzer Zeit?) eine ***Rendite zu erzielen.
Ich würde dir da unverbindlich mal einen groben Businessplan erstellen,
besonders in Bezug auf Gesetzes- Regulierungsbarrieren
Buchführungsaufwand usw.
(könnte auch sein das zB. Subventionen möglich sind)

ist natürlich auch möglich,
dass für dein Geschäftsmodell der Markt schon gesättigt ist,
und ..und..
oder … oder
…. also was ist dein Plaisir …. wir schaffen das

ok … irgendwie paradox,
wenn eine Linksgrüner dem Wirtschaftssektierer erklärt,
wie seine Ideologie funktioniert
aber … wir kommen über die Dystopie langsam wieder zum Thema
die Zeiten, als man noch relativ unbelästigt von Überregulierung und mit halbwegs sinnvollem Aufwand an Bürokratie seinem Tagewerk nachgehen konnte, sind leider seit gut 10 bis 15 Jahren vorbei ...

... und es wird jeden Tag schlimmer, nicht besser

obwohl bald jeder zweite politische Verantwortliche nicht müde wird in jedes zweite hingehaltenen Mikrofon was von Abbau der Überregulierung hineinzuheucheln ... hört sich jedesmal gut an, die Realität sieht dann genau gegenteilig aus

... der Einzige, der es wirklich in letzter Zeit getan hat, und massiv die Überregulierung abbaut, ist der in D so "beliebte" blonde Lord aus Washington DC, seitdem gehts über dem Teich wirtschaftlich enorm aufwärts
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was Du unter "links" verstehst lässt sich nicht auf die Realität anwenden
Der Linke beansprucht das was er selbst geschaffen hat und nimmt es von Jenen die es ihm gestohlen haben. Diejenigen die es gestohlen haben deklarieren sich als "Geber" und verpulvern das Kapital welches ihnen durch Arbeiterhände erschaffen wurde auf den Finanzmärkten wo dieses Kapital auf das 10fache seines Wertes aufgeblasen wird um beim Platzen die ursprünglichen Geber (Proletariat, Angestellte, Mittelstand,, ) ins Massenelend zu stürzen .;.
dieses marxistische Klassenkampf-Gelaber ist ja hinlänglich bekannt.
deckt sich halt nur nicht mit irgendeiner volkswirtschaftlichen Statistik oder Gesamtrechnung der letzten 10 Jahre ...

... ungefähr dasselbe, wie die Behauptung: "die Deutschen werden immer fetter ..."
seltsam, dabei fällt der mehrheitliche durchschnittliche BMI seit Jahren schon ... fällt das niemandem in der Realität und auf der Strasse auf ??!

oder leben die zwei duzend User hier mehrheitlich nur im falschen eigenen Umfeld ??!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Immunität aufheben tönt erstmal gut. Bei genauer Betrachtungsweise Chaos pur. Jeder...
Die Ursache der Demokratie.
So ziemlich alles. Links ist er jedenfalls nicht. Konservativ auch nicht. ein CDUler...
Unterwerfung als Spektakel
Oben