Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linksgrünes Zukunftsutopia, Lebensspaß und Freiheit waren gestern

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
meine Antworten auf die sozialen Fragen stehen doch schon seit langem:

Ja Milliarden können verhungern wenn die sich nicht genug anstrengen das ist das, das ich von dir bisher gesehen habe.

1. haben wir bereits eines der umfangreichsten Sozialsysteme der Welt, welches vor allem für die Schwächsten gedacht ist
2. für alle Anderen gilt die Vertragsfreiheit und die Eigenverantwortung


Ich habe dir schon X mal erklärt das es so was wie Vertragsfreiheit nicht gibt. Wenn da nicht Reguliert wird, wird immer der Stänkere die Bedingungen Diktieren.

... das Gutmenschentum dieser linksgrünen ThinkTanks aber unterläuft das


Das von dir Verlinkte Video hat nicht mit links grünen ThinkTanks zu tun. Wann bekommst Du Vollpfosten das mal in deinen Holzkopf? Merkst Du denn nicht das du nur ein extremer Rückständiger Schwaz Weiß Denker bist????
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja Milliarden können verhungern wenn die sich nicht genug anstrengen das ist das, das ich von dir bisher gesehen habe.




Ich habe dir schon X mal erklärt das es so was wie Vertragsfreiheit nicht gibt. Wenn da nicht Reguliert wird, wird immer der Stänkere die Bedingungen Diktieren.




Das von dir Verlinkte Video hat nicht mit links grünen ThinkTanks zu tun. Wann bekommst Du Vollpfosten das mal in deinen Holzkopf? Merkst Du denn nicht das du nur ein extremer Rückständiger Schwaz Weiß Denker bist????
... wann ist denn zum letzten Mal in D jemand verhungert??

und die Antwort dieser selbsternannten Eliten und ThinkTanks auf jede gesellschaftliche Frage:
noch mehr regulieren
noch mehr verbieten
noch mehr Schilder aufstellen

typische Antworten des linksgrünen Freiheitsterrors
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
... wann ist denn zum letzten Mal in D jemand verhungert??
Wie Doof ist das denn? Du merkst hat nicht wie bescheutert Du hier Argumentierst meinst Du denn der Mensch Lebt von Brot allein? Dein Besipeil Zeigt nur das Du irgendwann um 1900 Stehen geblieben bist.

und die Antwort dieser selbsternannten Eliten und ThinkTanks auf jede gesellschaftliche Frage:
noch mehr regulieren
noch mehr verbieten
noch mehr Schilder aufstellen

Das hast das von dir verlinkte Video nicht mal im Ansatz begriffen, ich habe da nur ein einzigen Satz von Verbieten gehört und das war von der Linken.


typische Antworten des linksgrünen Freiheitsterrors


Du bist gegen die Freiheit, Du bist nach wie vor für die Absolute Ausbeutung und Industrielle Monopole, Du siehst dein Heil nur in der gnadenlosen Kapitalvermehrung auf den Rücken der kleinen Bürger. Und Ich habe von dir immer noch nicht ein brauchbares Konzept gesehen das den kleinen Bürger helfen würde.
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie Doof ist das denn? Du merkst hat nicht wie bescheutert Du hier Argumentierst meinst Du denn der Mensch Lebt von Brot allein? Dein Besipeil Zeigt nur das Du irgendwann um 1900 Stehen geblieben bist.



Das hast das von dir verlinkte Video nicht mal im Ansatz begriffen, ich habe da nur ein einzigen Satz von Verbieten gehört und das war von der Linken.





Du bist gegen die Freiheit, Du bist nach wie vor für die Absolute Ausbeutung und Industrielle Monopole, Du siehst dein Heil nur in der gnadenlosen Kapitalvermehrung auf den Rücken der kleinen Bürger. Und Ich habe von dir immer noch nicht ein brauchbares Konzept gesehen das den kleinen Bürger helfen würde.

Ich sehe Freiheit und Vertragsfreiheit hier,
und Gängelung, Überregulierung, Verbots wahn und Freiheitsberaubung dort.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe Freiheit und Vertragsfreiheit hier,
und Gängelung, Überregulierung, Verbots wahn und Freiheitsberaubung dort.


Durch die die Vertragsfreiheit für die Du dich hier ständig Stark machst dort den Freiheitsberaubung, Vertragsfreiheit kann es nur auf Augenhöhe geben, Wer aber in der besseren Position ist kann die Vertragsbedingungen diktieren. Und dann gibt es nach deiner Ideologischen Wahnvorstellungen nur noch Verhungern oder unterschreiben.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.568
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
so soll sie also aussehen, die linksgrüne Ponyhofgutwelt der Zukunft:


eigentlich finde ich den Precht ja ganz respektabel, aber was ich diese beiden völlig weltfremden Vögel mal gerne fragen würde:

- wir sind ja noch nicht überreguliert genug, und so wird sie also aussehen, die neue schöne linksgrüne Verbots- und Durchregulatswelt, in der jeglicher Individualismus und jegliche Freiheit abgeschafft werden sein werden

was an dieser zukünftigen linksgrünen *hüstel* "vollgerechten" Utopiawelt soll denn eigentlich noch wert sein darin zu leben, wenn es sogar eine Regelung dafür geben wird, welche Unterhosenmarke, Stoffqualität und Farbe ich Montag morgens anzuziehen habe ???

Willkommen in der komplett linksgrün durchkommandierten und durchregulierten denkuniformen Ameisenzukunft
... ich freu mich drauf

Was für ein Sülzer. Schwer zu ertragen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Da bekommst du gesagt, was du zu tun und zu denken hast und was du Wert bist. Dir wird jede Verantwortung abgenommen.

Ich bin gegen eine solche Ordnung, ich bin für die Freiheit des Geistes, für die Freiheit der freien Rede in Wort und Schrift. Ich bin für das Freie Internet. Seit einiger Zeit versuchen unsere Politiker in Europa das Internet zu Zensieren und es auch in seiner gegenwärtigen Form mit Gesetzen die direkt oder indirekt wirken zu zerstören. Die Mächtigen haben begriffen das sie hier Medien Macht verloren haben und der Bürger für ihren Geschmack da zu viel Freiheit genießt. Sie wollen wieder die Medien Kontrolle.

Aber wo will ein Richard David Precht da etwas abschaffen? Wo soll er das gesagt haben? In den Video ging es um das abschaffen von Monopolen wie Googel und Faceboock. Das wir durch die Digitalisierung, KI und Verbesserte Produktionsverfahren neue Bedingen erleben werden, das wir 18 Millionen Jobs abgeben. Es ging da auch um das Grundeinkommen und so was wie Kapital Ertragssteuern um das Grundeinkommen zu finanzieren.

Die Neoliberalen erzählen uns immer und immer wieder, das sie auch gegen Monopole sind, aber wenn es dann ans eingemachte gehen sie auf die Barrikaden, und pochen auf wie kleine Kinder im Sandkasten auf ihr Vertragsrecht. Das sind genau so Heuchler wie die Sozialdemokraten.


Aber was hat das Video denn mit der NWO zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich habe dir schon X mal erklärt das es so was wie Vertragsfreiheit nicht gibt. Wenn da nicht Reguliert wird, wird immer der Stänkere die Bedingungen Diktieren.

Überregulierung ist aber auch kontrapoduktiv und kann denen schaden denen es eigentlich helfen soll. Z.B. Gebrauchtwagenkauf, Händler müssen eine Gewährleistung bieten, deswegen gehen viele günstige Gebrauchte in den Export, renommierte Händler stellen sich sowas garnicht mehr auf den Hof, ich persönlich würde im Zweifel auf die Gewährleistung verzichten, aber rechtlich ist das nicht möglich, findest du das gut? Im Miet- und Arbeitsrecht gibt es auch einiges an Überregulierung, wenn ein Mieter quasi unkündbar ist, werde ich auch eine günstige Wohnung lieber an einen Studenten aus gutem Hause vermieten, als an einen Arbeitslosen oder Geringverdiener, die Lösung der Linken ist dann noch mehr Regulierung und in der Folge ein noch geringeres Angebot an Wohnraum. Es ist schwierig da die richtige Balance zu finden.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich bin gegen eine solche Ordnung, ich bin für die Freiheit des Geistes, für die Freiheit der freien Rede in Wort und Schrift. Ich bin für das Freie Internet. Seit einiger Zeit versuchen unsere Politiker in Europa das Internet zu Zensieren und es auch in seiner gegenwärtigen Form mit Gesetzen die direkt oder indirekt wirken zu zerstören. Die Mächtigen haben begriffen das sie hier Medien Macht verloren haben und der Bürger für ihren Geschmack da zu viel Freiheit genießt. Sie wollen wieder die Medien Kontrolle.

Aber wo will ein Richard David Precht da etwas abschaffen? Wo soll er das gesagt haben? In den Video ging es um das abschaffen von Monopolen wie Googel und Faceboock. Das wir durch die Digitalisierung, KI und Verbesserte Produktionsverfahren neue Bedingen erleben werden, das wir 18 Millionen Jobs abgeben. Es ging da auch um das Grundeinkommen und so was wie Kapital Ertragssteuern um das Grundeinkommen zu finanzieren.

Die Neoliberalen erzählen uns immer und immer wieder, das sie auch gegen Monopole sind, aber wenn es dann ans eingemachte gehen sie auf die Barrikaden, und pochen auf wie kleine Kinder im Sandkasten auf ihr Vertragsrecht. Das sind genau so Heuchler wie die Sozialdemokraten.


Aber was hat das Video denn mit der NWO zu tun?

Ich meinte die Linke verkappte Kommunistin. Was die Neo Liberalen betrifft gebe ich dir Recht, da sagt Prof. Mausfeld wie deren System funktioniert. Die Afd ist NeoLiberal.


Ich bin gegen die Digitalisierung und KI, weil andere Lebensformen dem Menschen eher entsprechen, sich geistig zu entwickeln, vor allem im Einklang mit der Natur und weg vom Konsumrausch, indem ich mich darüber definiere.

Wir können so nicht weiter machen, darüber sollten wir uns bewußt sein und überlegen, welche Werte uns wirklich wichtig sind. Du hast ja schon ein paar aufgezählt.

Um geistig frei zu sein, müssen wir alte Glaubenssätze und Programmierungen, Indoktrinationen aufgeben und uns neu erfinden, mit einem freien Geist. Dann brauchen wir den ganzen Zinnober nicht. Tief in uns, wissen wir was richtig und falsch ist, da würden die 1o Gebote ausreichen als Orientierung.

Machen wir so weiter, sehe ich keine Überlebenschance. Deshalb ist es auch so wichtig an bereits positiv vorhandenem sich zu orientieren und uns die Gülle vom Verstand halten, die sie täglich über uns schütten.

Das sie ihre Macht verlieren, sieht man an den Mitteln, die sie bereits einsetzen, da haben sie keine Hemmungen.

Wir wissen nicht alles, was im Hintergrund abläuft, aber alleine dass was wir wissen ist an Grausamkeit schon fast nicht mehr zu überbieten. Es wird aber weit schlimmer sein.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Überregulierung ist aber auch kontrapoduktiv und kann denen schaden denen es eigentlich helfen soll. Z.B. Gebrauchtwagenkauf, Händler müssen eine Gewährleistung bieten, deswegen gehen viele günstige Gebrauchte in den Export, renommierte Händler stellen sich sowas garnicht mehr auf den Hof, ich persönlich würde im Zweifel auf die Gewährleistung verzichten, aber rechtlich ist das nicht möglich, findest du das gut? Im Miet- und Arbeitsrecht gibt es auch einiges an Überregulierung, wenn ein Mieter quasi unkündbar ist, werde ich auch eine günstige Wohnung lieber an einen Studenten aus gutem Hause vermieten, als an einen Arbeitslosen oder Geringverdiener, die Lösung der Linken ist dann noch mehr Regulierung und in der Folge ein noch geringeres Angebot an Wohnraum. Es ist schwierig da die richtige Balance zu finden.

Du denkst in vorgegebenen Bahnen. Wenn man das Auto fährt, bis die Materie sich auflöst, braucht keine Gebrauchtwagen und wenn, ist es richtig dafür zu haften, daß damit dem Verbraucher kein Schrott angeboten wird.

Was Wohnungen betrifft steht jedem ein Stück Land zu, worauf er bauen kann. Wohnungen werden verstaatlicht um Spekulanten das Handwerk zu legen.

So lange in altem System nach Lösungen gesucht wird, damit jeder profitieren kann, wird es so weitergehen mit den Verwerfungen.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.892
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich sehe Freiheit und Vertragsfreiheit hier,
und Gängelung, Überregulierung, Verbots wahn und Freiheitsberaubung dort.

dann schau dir halt mal zB. einen gängigen Franchisevertrag an
… ich denke du wirst da eine Menge Klauseln finden, die sehr nahe an
Gängelung, Überregulierung, Verbots wahn und Freiheitsberaubung erinnern.
oder betrachte dir zB. das Sub-Sub-Sub…. System,
lauter tolle Verträge, die jegliche Verantwortung + Risiko nach unten durchreichen
und den letzten Vertragsnehmer jeglicher „Freiheit“ berauben,
…. die Beispiele kannst du beliebig fortsetzen.

Es liegt in der Natur deines „Marktes“ mit deiner „Vertragsfreiheit“
das der Stärkere die Verträge bis zum „friss oder stirb“ bestimmt.

Deine „Vertragsfreiheit“
„Der Inhalt des Vertrages kann innerhalb der Schranken des Gesetzes beliebig festgestellt werden.“
würde ohne Gesetze den letzten Vertragsnehmer praktisch immer versklaven.

Wenn du nun zuviele Regulierungen und Verbote des Gesetzgebers anprangerst,
dann liegt das meistens nicht in Verantwortung des selbigen,
sondern deines, frei jeglicher Ethik, agierenden Marktes,
der mit einer hochgerüsteten Juristen- und Lobbyistenarmee tagaus tagein daran arbeitet,
die Gesetze und Regulierungen zu umgehen und damit die ständigen Änderungen / Nachbesserungen provoziert.

Würde sich „der Markt“ rechtsverbindlich (und global) einem überschaubaren „ethischen Grundgesetz“ unterwerfen,
könnte man sich den ganzen Moloch zum Großteil ersparen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.568
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Ja das ist ja auch nicht für Dumme Menschen, das ist den Holzköpfen auch viel zu Hoch und da bleibt nichts andere übrig als es zu Diffamieren.

Doch, das ist was für dumme Menschen, auch für naive. Für Grünwähler eben.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.892
Punkte Reaktionen
1.725
Punkte
49.520
Geschlecht
--
.. heißt jetzt aber genau was ?????

... über Utopien nachdenken
(..... etwas, was in der Vorstellung von Menschen existiert, aber [noch] nicht Wirklichkeit ist)

zum Anfang vielleicht
Boden, Wasser (evtl. Strom, Verkehrsnetze) werden dem "Markt" entzogen
und bleiben im Besitz des Staates,
... das wäre für mich garantierte Freiheit,

... die Freiheit die mir der Markt dafür anbietet
... kann er behalten, schenk ich ihm :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Würde sich „der Markt“ rechtsverbindlich (und global) einem überschaubaren „ethischen Grundgesetz“ unterwerfen,
könnte man sich den ganzen Moloch zum Großteil ersparen.
.. ich möchte gern von dir wissen , wie du dir das genau vorstellst ...
 
OP
sportsgeist

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was für ein Sülzer. Schwer zu ertragen.
der Precht geht ja noch
der ist wenigstens noch etwas mit den Füßen auf dem Boden ...

ganz schlimm wird es bei den Einschlägigen ...
... nicht selten irgendeine Ausbildung in Sozpäd und/oder Kunsthistorik oder irgendeinem der typischen linksgrünen Laberfächer, aber dann der technischen Welt vorschreiben wollen, wie sie zu funktionieren hat

typische linksgrüne Weltfremdheit und pure Anmaßung ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Die Ursache der Demokratie.
Nazi - Dreck. nö...nur Einblick in die Lebensrealität in Deutschland °^
Unterwerfung als Spektakel
Oben