Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Medienjagd auf einen Whistleblower

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.987
Punkte Reaktionen
29.002
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Heute hat Schweden versichert, dass im Falle einer drohenden Todesstrafe
Assange nicht ausgeliefert wird ( ist nach schwedischem Gesetz wohl auch nicht möglich). Erst wenn sicher ist, dass die Todesstrafe nicht droht, ist so etwas denkbar.
Mir kommen die Tränen...
Ansonsten wäre also die Auslieferung in einen Folterstaat ok...
 
H

hepserich

Gut, ganz korrekt: Er soll wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung, sexueller Belästigung und Nötigung befragt werden, dann könnte eine Anklage erfolgen.
Und in Schweden müßte er keine Angst habe, dass ihm Unrecht geschehe.
Sind wir uns da einig ?

Wir zwei Schnitzly sind uns zumindest da nicht einig.
So wie die Sache gelaufen ist,
hat Assange sehr zurecht Angst, dass ihm Unrecht geschehe.

Denn das was die Schweden hier, zusammen mit den Briten, aufführen, ist sehr erstaunlich.

Das ist zwar im Sinne der Threadüberschrift eine Themenverfehlung,
aber was solls ...in diesem Fall.
Der Threaderöffner kann ja darauf hinweisen.

Hepserich
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm

Wir zwei Schnitzly sind uns zumindest da nicht einig.
So wie die Sache gelaufen ist,
hat Assange sehr zurecht Angst, dass ihm Unrecht geschehe.

Denn das was die Schweden hier, zusammen mit den Briten, aufführen, ist sehr erstaunlich.

Das ist zwar im Sinne der Threadüberschrift eine Themenverfehlung,
aber was solls ...in diesem Fall.
Der Threaderöffner kann ja darauf hinweisen.

Hepserich

Hepserich,

er hat Angst , dass ihm Unrecht geschehe...

Er hängt in den Mühlen der Justiz vieler Länder. Der Fall ist so brisant, dass alle Länder stur nach gegebenen Verfahrensregeln handeln werden. Die Person A hat keine Chance mehr , als Person, die das Recht (be)trifft, und die eigentlich zu beurteilen ist, über das verfahren gestellt zu werden.

Insoweit ist die Gefahr groß, das ihm Unrecht geschehen kann.

Die Situation ist kafkaesk für ihn, den Josef K heute.

Lösung geht nur über die Verhandlung von Ecuador mit GB. Wenn Ecuador den weißen Ritter spielen will, dann muss E Geduld haben und A sich auf ein paar Jahre in seinem Exil einrichten.

Fertig. Alles hat seinen Preis, auch die Freiheit. Da muss A jetzt durch. Was die Freiheitsapostel auf der wikileaks-seite allerdings verkennen, sie gefährden die Freiheit in gleicher Weise, wie die Mächte , die an A zerren.

Freiheit heißt nicht everything goes..sondern everything must be possible.

Und das hat dann etwas mit Verantwortung zu tun.
 
H

hepserich

Hepserich,

er hat Angst , dass ihm Unrecht geschehe...

Er hängt in den Mühlen der Justiz vieler Länder. Der Fall ist so brisant, dass alle Länder stur nach gegebenen Verfahrensregeln handeln werden. ....

Des glaub ich net.
Was wissen wir bisher, oder glauben es zu tun?
Ich sag mal einfach so, wie ich die Story kenn..

Die Handlung des Assange wird von zwei Damen in der Weise beschrieben, dass sie einvernehmlichen Sex mit dem Angeklagten gehabt hätten,
dieser jedoch auf den Verzicht des Kondoms bestanden habe.
Das ist nach schwedischem Recht strafbar und befindet sich unter dem Stichwort "sexuelle Nötigung".
Nur in Schweden ist hier ein Straftatsbestand gegeben.

Nun können sich die Briten überlegen, ob sie einen "Commonwealth"-Bürger für eine Tat ausliefern,
die sowohl in UK, wie auch im restlichen Commonwealth, nicht strafbar ist.
So wie ich es verstehe, sagt das britische Recht "Nein".

Bay, und andere,
ich kann mich ja irren,
aber so kenn ich bisher die Story.

Hepserich
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmhmm

Das ist auch meine Wahrnehmung so..

aber

a) wissen wir nicht, was dahinter dem Kondom noch so abläuft
b) möchten bestimmte Kreise, dass hinter dem Kondom noch was abläuft
c) würden sich gewisse Kreisen freuen, wenn hinter dem Kondom noch was abläuft.......

und wie das ausläuft ???

Deshalb mein Verweis auf Kafka..
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Hepserich,

er hat Angst , dass ihm Unrecht geschehe...

Er hängt in den Mühlen der Justiz vieler Länder. Der Fall ist so brisant, dass alle Länder stur nach gegebenen Verfahrensregeln handeln werden. Die Person A hat keine Chance mehr , als Person, die das Recht (be)trifft, und die eigentlich zu beurteilen ist, über das verfahren gestellt zu werden.

Insoweit ist die Gefahr groß, das ihm Unrecht geschehen kann.

Die Situation ist kafkaesk für ihn, den Josef K heute.

Lösung geht nur über die Verhandlung von Ecuador mit GB. Wenn Ecuador den weißen Ritter spielen will, dann muss E Geduld haben und A sich auf ein paar Jahre in seinem Exil einrichten.

Fertig. Alles hat seinen Preis, auch die Freiheit. Da muss A jetzt durch. Was die Freiheitsapostel auf der wikileaks-seite allerdings verkennen, sie gefährden die Freiheit in gleicher Weise, wie die Mächte , die an A zerren.

Freiheit heißt nicht everything goes..sondern everything must be possible.

Und das hat dann etwas mit Verantwortung zu tun.

Mein lieber Mann!!!
Das war echt mal ein feiner Beitrag!
Schön gedacht,leider nicht so ganz toll formuliert, aber echt gut!
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.987
Punkte Reaktionen
29.002
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Und das hat dann etwas mit Verantwortung zu tun.

Whistleblower tragen eine große Verantwortung, wenn sie Schweinereien und kriminelle Machenschaften aufdecken.
Etwaige Kollateralschäden sind zweirangig, wenn man zukünftig Willkür durch Transparenz verhindern kann.

Problem ist nur:
Es gibr keine Instanz, die die aktuellen Kriegsverbrecher z.B. verfolgt, weil jene, die ds tun müssen denselbigen aus der Hand fressen.

Aber immerhin wissen immer mehr Menschen woher der Hase läuft und es lassen sich immer weniger durch Desinformation und Propaganda an der Nase herumführen.
Genau das ist es auch, was jene, die Assange greifen wollen, am meisten ärgert - nicht der Blick in die Vergangenheit, sondern der in die Zukunft ist relevant.
Die Assanges dieser Welt müssen zum Schweigen gebracht werden !
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.987
Punkte Reaktionen
29.002
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Bay, und andere,
ich kann mich ja irren,
aber so kenn ich bisher die Story.

Hepserich
So ist es - und Schweden möchte ihn dazu anhören - eine Klage gibt nicht, wie fälschlicherweise immer wieder behauptet wird.

Und warum lehnen es die Schweden wohl ab, Assange mittels Videoschalte anzuhören, oder der Einladung nach London zu folgen, um das Gespräch zu erledigen ?
Vielleicht hat Schnitzly 'ne Idee ?
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
So ist es - und Schweden möchte ihn dazu anhören - eine Klage gibt nicht, wie fälschlicherweise immer wieder behauptet wird.

Und warum lehnen es die Schweden wohl ab, Assange mittels Videoschalte anzuhören, oder der Einladung nach London zu folgen, um das Gespräch zu erledigen ?
Vielleicht hat Schnitzly 'ne Idee ?

Ich kenn mich nicht aus. Aber, ist es üblich, dass, wenn man in Schweden zu einer Anhörung gebeten wird, dass dies über Videoschalte gemacht wird? Oder, dass die Behörden in ein anderes Land reisen, um ihre Anhörung durchzuführen?
Ggf. geht es ums Prinzip, ich weiß es nicht. Ich halte das Ganze für ziemlich künstlich aufgebläht. Da spielen welche ganz dezent, mit zarten Elefantentapsern, auf der Publicityklaviatur!
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.987
Punkte Reaktionen
29.002
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich kenn mich nicht aus. Aber, ist es üblich, dass, wenn man in Schweden zu einer Anhörung gebeten wird, dass dies über Videoschalte gemacht wird? Oder, dass die Behörden in ein anderes Land reisen, um ihre Anhörung durchzuführen?
Ggf. geht es ums Prinzip, ich weiß es nicht. Ich halte das Ganze für ziemlich künstlich aufgebläht. Da spielen welche ganz dezent, mit zarten Elefantentapsern, auf der Publicityklaviatur!

Ganz sicher ist es künstlich aufgebläht, aber andersrum wird ein Schuh draus !

Der ganze Vergewaltigungsquatsch ist nur ein Vorwand, um Assange a) zu diskreditieren (was bis hierhin auch voll gelungen ist), und b) ihn zukünftig zum Schweigen zu bringen - am besten wie seinen Informanten Bradley Manning mit einer endlosen folterähnlichen U-Haft, selbstverständlich im medialen Schatten.

Das sind berechtigte Befürchtungen - das Beispiel Bradley Manning verdeutlicht es ja absolut: Der hat Kriegsverbrechen veröffentlicht. Normalerweise müssten daraufhin in Den Haag schon die Zellen für die ertappten Kriegsverbrecher vorbereitet werden. Doch im Lande der Menschenrchts-Oberlehrer sitzt der Aufklärer im Gefängnis und nicht die Täter !
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Ich stell mir gerade vor, dass Assange einfach nach Schweden fährt, seine Aussage macht, und er nicht in die USA ausgeliefert wird. Wäre schon schräg!
Gibt es ein Auslieferungsgesuch der Amis an die Schweden?
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.987
Punkte Reaktionen
29.002
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Gibt es ein Auslieferungsgesuch der Amis an die Schweden?
Wäre das nicht...ähm..."unklug", wenn es das schon gäbe ?
Dann wäre der Fall ja ohnehin öffentlich klar und man würde nur über die USA und ihre Methoden diskutieren, und ganz sicher nicht in amerikanischem Sinne.

Würdest du dem Braten einfach so trauen ohne auf das "hinter den Kulissen" zu achten ?
In Australien haben sie da keine Zweifel:
http://www.smh.com.au/national/us-i...cables-show-20120817-24e1l.html#ixzz2407fR4Cw
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Naja. Ich bin halt etwas naiv, was das große Weltgeschehen betrifft. War halt beeindruckt davon, dass alle Welt davon spricht, dass der Assange eh nach Amiland ausgeliefert wird, alle Welt sich darüber empört. Da bin ich in meiner Blödheit doch glatt davon ausgegangen, dass da schon was offizielles, was greifbares abgeliefert wurde.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.987
Punkte Reaktionen
29.002
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du spielst den Naiven, aber du überstrapazierst es - man fühlt sich mittlerweile nicht einmal mehr verarscht...;)

Alle Welt redet über die wahrscheinliche Auslieferung in die USA ?
Stimmt doch gar nicht - das wurde totgeschwiegen solange es ging, und zwar bis Assange seine Bedingungen erläutert hat, unter denen er nach Schweden reisen würde.
Ganz oben auf der Liste natürlich: Keine Auslieferung.

Zuvor war immer nur Thema Vergewaltigung, Vergewaltigung und nochmals Vergewaltigung.
 
H

hepserich

Ich kenn mich nicht aus. Aber, ist es üblich, dass, wenn man in Schweden zu einer Anhörung gebeten wird, dass dies über Videoschalte gemacht wird? Oder, dass die Behörden in ein anderes Land reisen, um ihre Anhörung durchzuführen?
Ggf. geht es ums Prinzip, ich weiß es nicht. Ich halte das Ganze für ziemlich künstlich aufgebläht. Da spielen welche ganz dezent, mit zarten Elefantentapsern, auf der Publicityklaviatur!

.. irgendwie wie Pussy-Riot.

Was ist der Unterschied zwischen einer Anhörung in dem Land das die Anhörung will,
und der Videokonferenz?
Im letzeren Fall hat man souveräne Macht über den der angehört werden soll.
Denn hören was er zu sagen hat, kann man auch online.

Und das wiederum ist ein bisserl so wie beim Konstanzer Konzil 1407,
als man den Huss verbrannte.

Die Kasperade um die allerfeinsten Juristereien ist hier eben so verrückt,
wie der Vorwurf der russischen Justiz gegenüber dem Pussy-Riot-Verteidiger und Schachweltmeister Kasparov,
er hätte einen Beamten in den Finger gebissen, was fünf Jahre bringen kann.

Hepserich
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Du spielst den Naiven, aber du überstrapazierst es - man fühlt sich mittlerweile nicht einmal mehr verarscht...;)

Du überschätzt mich.

Alle Welt redet über die wahrscheinliche Auslieferung in die USA ?
Stimmt doch gar nicht - das wurde totgeschwiegen solange es ging, und zwar bis Assange seine Bedingungen erläutert hat, unter denen er nach Schweden reisen würde.
Ganz oben auf der Liste natürlich: Keine Auslieferung.

Siehste. Ich hatte, da ich mich extrem abseitig mit diesem Thema befasse, tatsächlich nur irgendwie mitbekommen, dass das ganze Tamtam eigentlich eine Auslieferung in die USA verhindern soll, und diese Vergewaltigungsnummer nur ne vorgeschobene, inszenierte Klamotte wäre.
Ich muss sagen, dass das aber dann extrem gut totgeschwiegen wurde! So gut, dass man wollte oder nicht, damit konfrontiert wurde.

Zuvor war immer nur Thema Vergewaltigung, Vergewaltigung und nochmals Vergewaltigung.

Nochmal "siehste"! Erst seit der Flucht vor der "Vergewaltigung" ist mir der Name Assange ein Begriff. "Wikileaks" kam später. Also für mich.
Kannste sehen wie Du willst, aber ich bin da nicht so Infosüchtig unterwegs. Deshalb frage ich gerne immer mal so rein. Wenn Du Dir normalerweise verarscht vorkommst, wenn man nachfragt, und nicht gleich mit einstimmen will, dann ist das Dein Problem. Mach es nicht zu meinem.
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das schlimmste Verbrechen ist augenscheinlich die Bevölkerung zu informieren.
Das zeigt im Umkehrschluß wie sehr unsere Regierungen sich davor fürchten das ihr Vorgehen öffentlich wird und einer demokratischen Kontrolle unterliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schnitzly

Sei dann froh, dass Du in Deutschland lebst. Ich sag ja immer, wir wissen es nicht richtig zu schätzen, wie gut es uns doch in den meisten Bereichen geht. Man sollte auch einmal ein Dankeschön formulieren.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.987
Punkte Reaktionen
29.002
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sei dann froh, dass Du in Deutschland lebst. Ich sag ja immer, wir wissen es nicht richtig zu schätzen, wie gut es uns doch in den meisten Bereichen geht. Man sollte auch einmal ein Dankeschön formulieren.
Wieso ?
In Deutschland wird einem genauso Scheisse ins Hirn gekippt wie anderswo.

Sieht man ja z.B. an dir und deinen kriecherischen Hosiannabeiträgen auf die dich Verarschenden.
 
S

schnitzly

Wieso ?
In Deutschland wird einem genauso Scheisse ins Hirn gekippt wie anderswo.

Sieht man ja z.B. an dir und deinen kriecherischen Hosiannabeiträgen auf die dich Verarschenden.

Für den bedauerlichen Inhalt Deines Hirns kann ich nichts, dafür bist alleine Du verantwortlich.
Nicht kriecherisch, sondern aufrecht bewundere ich diese Dame. Dafür, wie sie
Macht verwaltet. Sollte ihr der Coup einer Wiederwahl gelingen, werde ich alles daran setzen, beim nächsten Kanzlerfest, ihre kleinen netten Wurstfingerchen ergriffen zu drücken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Was spricht aus parlamentarischer Sicht gegen rechte Nationalität? Versuche doch...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
https://www.welt.de/wirtschaft/article251457862/Energiewende-70-Prozent-der-Unternehmen...
Am Hof der Dummen
Oben