Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Melonis Faschisten das Vorbild für Europas Rechten.

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.482
Punkte Reaktionen
49.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Menschen die das anders sehen, sind in der Regel indoktriniert oder haben wenig Kenntnis über die sozialistische Theorie.
Du hingegen hast die Weisheit mit Suppenkellen in Dich hineingelöffelt.
Hast du dir schonmal überlegt wie die Wirtschaftsgüter im Kommunismus verteilt werden würden?
Beispiel Pharmaindustrie, im Kommunismus gäbe es keine Monopole d. h die Medikamente wären
sehr viel billiger, dies gilt auch für andere Wirtschaftsprodukte.
  1. Man kann alles noch ein bisschen billiger und noch ein bisschen schlechter produzieren.
  2. Es gäbe nur Monopole, es wären halt Staatsmonopole.
  3. Der Kommunismus ist vor allem für seine Mangelwirtschaft bekannt. Die Medikamente wären möglicherweise wirklich viel billiger, wenn sie denn verfügbar wären. Wobei ich noch nie erlebt habe, dass ein Staatsmonopol wirklich preiswerter(sieh auch Pos 1) als private Vielfalt gewesen wäre
Im Kommunismus geht es um eine humanistische Ethik, er ist definiert als klassenlose und herrschaftsfreie Gesellschaft.
Eine empirische Kulturform in der es keine Gewalt mehr gibt und in der jeder sein Leben ohne Zwang leben kann.
Das ist ein Ideal und das ist die Wahrheit.

Man kann alles ändern wenn man wirklich will und nicht aufgibt.
Das, mein Freund, ist Theorie: Wenn's klappen soll und klappt doch nie!

Und was ist Praxis? fragst Du dumm: Wenn's klappt, und keiner weiß warum.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.079
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Menschen die das anders sehen, sind in der Regel indoktriniert oder haben wenig Kenntnis über die sozialistische Theorie.
Hast du dir schonmal überlegt wie die Wirtschaftsgüter im Kommunismus verteilt werden würden?
Beispiel Pharmaindustrie, im Kommunismus gäbe es keine Monopole d. h die Medikamente wären
sehr viel billiger, dies gilt auch für andere Wirtschaftsprodukte.

Im Kommunismus geht es um eine humanistische Ethik, er ist definiert als klassenlose und herrschaftsfreie Gesellschaft.
Eine empirische Kulturform in der es keine Gewalt mehr gibt und in der jeder sein Leben ohne Zwang leben kann.
Das ist ein Ideal und das ist die Wahrheit.

Man kann alles ändern wenn man wirklich will und nicht aufgibt.
Die Menschen sind gar nicht dazu gemacht sich zu ändern,
du willst Mord und Kriegslust aus unserer Art kriegen?

PAH!

Erschaff mir erst eine Schimäre, dann kommste in den Knast wegen der Ethik und dann hole ich dich raus, weil wir uns dann weiter unterhalten können.

Medikamente?
Wo liegen denn die Patente?
Denkst du nicht, wenn du als Kommunist in Deutschland einer Firma Roche vorschreibst, das sie das Medikament für 5€ den tatsächlichen Herstellungskosten + Gewinn vermarkten wie in der Türkei oder anderen Ländern, das die dir nicht den Vogel zeigen und gar nichts mehr in Deutschland verkaufen?

Wie soll das alles gehen?
Damit das ANNÄHERND funktioniert, müsste die GANZE WELT in diesem System sein und es dürfte KEINERLEI andere Absatzmärkte mehr geben...

Die humanistische Ethik wird ganz schnell vergessen werden, wenn eine Clique genügend Macht angesammelt hat um das Geschehen selbst zu bestimmen.
Ohne Kontrollorgane, die sich gegenseitig hassen wie die Pest und gleiche Befugnisse haben, geht das ABSOLUT GAR NICHT!

Du würdest irgendwelchen Leuten, vermutlich dem größten Kapitalisten die Welt auf einem Silbertablet servieren,
das würdest du wollen?


Eine Staatsform, etwas so kompliziertes und facettenreiches, kann nur dann funktionieren, wenn sich Organe, die sich hassen wie die Pest selbst kontrollieren und dem anderen in die Suppe spucken, wenn die ihre Kompetenzen überreizen!

Was auch einer der Gründe ist, warum es hier im Land die letzten 30 Jahre so beschissen läuft.
Ein Kanzler wischt sich z.B den Arsch mit einem Bericht des Rechnuhgshofes ab, oder eine lang wie fett, weiß bestimmt noch nicht mal, was ein schwarzes Buch ist . . .


Das sind Wunschvorstellungen Röschen,
hätte hätte Würstchenkette.

Es wird immer wieder ausgeklammert, das bei der Idee Kommunismus nicht alle Menschen auf diesem Planeten mitmachen wollen und da fängt die Misere schon an. Willst du mit allen Krieg führen, um sie von den Vorteilen deines Systems zu überzeugen?

UTOPIE, genau wie der perfekte Nationalsozialismus, die perfekte Demokratie, Plutokratie, Monarchie und allen anderen Staatsformen auch, die sich Menschen ausgedacht haben. Wie willst du einen Plan machen, von dem du nicht weißt, das ihn eine kritische Masse überhaupt mitmachen will.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.360
Punkte Reaktionen
13.024
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Menschen sind gar nicht dazu gemacht sich zu ändern,

Ganz ganz grosser Vorbehalt !!

Du meinst wirklich, Menschen können NICHT, was Tiere unter menschlichen Einfluss können?

du willst Mord und Kriegslust aus unserer Art kriegen?

Es reicht schon, das aus der Prioritätenliste zu streichen und andere Formen der Kommunikation zu versuchen.

Klappt natürlich nicht, wenn Mord und Kriegslust die eigene Droge sind.

Gottseidank hab ich das Problem nicht.

Wie willst du einen Plan machen, von dem du nicht weißt, das ihn eine kritische Masse überhaupt mitmachen will.

Menschen wollen das, wenns ihnen Vorteile bringt.

Man muss also die Vorteile gut verkaufen können.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.079
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ganz ganz grosser Vorbehalt !!

Du meinst wirklich, Menschen können NICHT, was Tiere unter menschlichen Einfluss können?
Beende den Satz mal,
Tiere können in Gefangenschaft . . .

Meinst du die Evolution?
ABARTIG was wir Menschen damit machen, ist dir mal an einem Minibeispiel bewusst, was die Menschen mit dem Schäferhund gemacht haben, und warum die Tiere dieser Rasse so dermaßen Probleme mit den Hüften und Gelenken hat?
JEDES TIER was ich sehe ruft in mir zwei Emotionen auf. Einmal, Der ist aber gut erzogen, was ein Familienhund, so stramm spurt das Tier und scheint Spaß daran zu haben, was ein hübsches Tier, so schönes Fell, so eine majestätische Schnauze und auch der Schweif, ein tolles Tier, so wunderschön...
Auf der anderen Seite, sehe ich das Tier in Schmerzen auf einer Decke liegend, wo sich die Besitzer überlegen, ob sie lieber für 300€ kiffen wollen, oder dem Tier Opiate verabreichen lassen wollen, damit es im Alter nicht leidet...

DURCH DAS VOM MENSCHEN VERURSACHTE LEID!
Es reicht schon, das aus der Prioritätenliste zu streichen und andere Formen der Kommunikation zu versuchen.

Klappt natürlich nicht, wenn Mord und Kriegslust die eigene Droge sind.

Gottseidank hab ich das Problem nicht.
Realismus hat nichts mit eigenen Problemen zu tun!!!
Menschen wollen das, wenns ihnen Vorteile bringt.

Man muss also die Vorteile gut verkaufen können.
Der Ausspruch, Vorteile VERKAUFEN zu müssen spricht nicht für die Ware die du verkaufen willst!
Ein Händler mit guter Ware muss die Ware nicht verkaufen, sondern sie nur aufschneiden und dann abgeben, das Verkaufen findet von selbst statt.
 
OP
F

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.638
Punkte Reaktionen
4.413
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Was genau soll an der gegenwärtigen italienischen Regierung denn faschistisch sein?

Woran erkennt man eine faschistische Regierung überhaupt?
Mit ein bisschen Bildung könnte man das wissen.
Meloni trat schon als Jugendliche in die Jugendfront des MSI ein.
Der MSI (Movimento Sociale Italiano) war eine neo-faschistische Partei die von ehemaligen Mitglieder von Mussolinis Partito Nazionale Fascista gegründet wurde.
Das MSI-Programm, bestand in der ununterbrochenen historischen Kontinuität die Politik Mussolinis und seiner Partei der Partito Nazionale Fascista fortzuführen«, zur Wahrung des Mussolini-Erbes.
1994 benannte sich die Movimento Sociale Italiano in Alleanza Nazionale um. Die Faschisten in der Partei blieben die selben.
Als Mitglied dieser Partei war Meloni Ministerin für Jugend und Sport von 2008 bis 2011 unter Berlusconi, bis dann 2014 die Alleanza Nazionale aufgelöst und mit dem selben Personal die Partei Fratelli d'Italia gegründet wurde in der Meloni Parteivorsitzende ist.

Eine faschistische Regierung erkennt man daran wenn die Vorsitzende erklärt sie wolle „am unverfälschten Erbe des Mussolini-Faschismus festzuhalten“.
Und an der Tatsache, dass sie ihren politischer Werdegang in einer faschistischen Partei begonnen hat in dieser Partei Karriere gemacht hat.

Zudem, nahezu die gesamten internationale Medien klassifiziert Meloni und ihre Partei als postfaschistisch.
 
OP
F

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.638
Punkte Reaktionen
4.413
Punkte
53.720
Geschlecht
--
*gäääähnnnn*

was ist denn in Italien nun gar so faschistisch, was ich die letzten 3 Besuche in diesem Jahr in Italien irgendwie nicht mitbekommen habe ??
Deine 3 Besuche sind sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur das üblichen Sprücheklopfen.
Ansonsten kannst du gar nichts mitbekommen, bei der Zeit die du in Foren verbringst
oder fanden diese schwarzen Stiefelmärsche der Faschisten immer nur dort statt, wo ich in Italien halt gerade nicht war !?
Das muss irgend etwas mit deinem geistigen Zustand zu tun haben wenn du Stiefelmärsche vermisst, obwohl ich gar keine erwähnt habe.
 
OP
F

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.638
Punkte Reaktionen
4.413
Punkte
53.720
Geschlecht
--
du meinst Arbeitsscheue ??
Nein ich meine Arbeitslose.
na dann macht Meloni doch alles richtig
Ja klar!
Da in einer Studie der Uni Leipzig und Gießen festgestellt wurde, dass Wähler rechter Parteien meist männlich, ungebildet, arbeitslos oder im Niedriglohnsektor tätig und Pleite sind, geschieht es ihnen doch gerade recht, wenn sie jetzt von den Faschisten - die sie gewählt haben – einen Arschtritt bekommen.
im Gegensatz zum deutschen Wattekuschelstaat.
Ja da können sich die Vielschreiber die hier tagelang herum lungern, so wie du einer bist, warm anziehen wenn ihre AfD ihnen mal die Stütze streicht.
Dort glaubt man bei immens hohem Arbeitskräftebedarf im Land sei es irgendwie hilfreich, die Sozialpemperung in immer höhere Dimensionen zu schrauben, und damit die Leute zur Arbeitsaufnahme anzureizen ...
*Heiterkeit
Bei deiner Präsens in Foren bleibt auch nicht mehr viel Zeit um zu arbeiten…...
linkes deutsches Gagastan halt
Du weißt doch, du darfst in jedem Land der EU leben und Arbeiten!
Also auch bei der Meloni in Italien.
Du bist begeistert von der Regierung in Ungarn von der Meloni in Italien, Deutschland findest du dagegen Scheiße, aber du bist immer noch hier? Seltsam.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.394
Punkte Reaktionen
4.361
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Menschen sind gar nicht dazu gemacht sich zu ändern,
du willst Mord und Kriegslust aus unserer Art kriegen?

PAH!

Erschaff mir erst eine Schimäre, dann kommste in den Knast wegen der Ethik und dann hole ich dich raus, weil wir uns dann weiter unterhalten können.

Medikamente?
Wo liegen denn die Patente?
Denkst du nicht, wenn du als Kommunist in Deutschland einer Firma Roche vorschreibst, das sie das Medikament für 5€ den tatsächlichen Herstellungskosten + Gewinn vermarkten wie in der Türkei oder anderen Ländern, das die dir nicht den Vogel zeigen und gar nichts mehr in Deutschland verkaufen?

Wie soll das alles gehen?
Damit das ANNÄHERND funktioniert, müsste die GANZE WELT in diesem System sein und es dürfte KEINERLEI andere Absatzmärkte mehr geben...

Die humanistische Ethik wird ganz schnell vergessen werden, wenn eine Clique genügend Macht angesammelt hat um das Geschehen selbst zu bestimmen.
Ohne Kontrollorgane, die sich gegenseitig hassen wie die Pest und gleiche Befugnisse haben, geht das ABSOLUT GAR NICHT!

Du würdest irgendwelchen Leuten, vermutlich dem größten Kapitalisten die Welt auf einem Silbertablet servieren,
das würdest du wollen?


Eine Staatsform, etwas so kompliziertes und facettenreiches, kann nur dann funktionieren, wenn sich Organe, die sich hassen wie die Pest selbst kontrollieren und dem anderen in die Suppe spucken, wenn die ihre Kompetenzen überreizen!

Was auch einer der Gründe ist, warum es hier im Land die letzten 30 Jahre so beschissen läuft.
Ein Kanzler wischt sich z.B den Arsch mit einem Bericht des Rechnuhgshofes ab, oder eine lang wie fett, weiß bestimmt noch nicht mal, was ein schwarzes Buch ist . . .


Das sind Wunschvorstellungen Röschen,
hätte hätte Würstchenkette.

Es wird immer wieder ausgeklammert, das bei der Idee Kommunismus nicht alle Menschen auf diesem Planeten mitmachen wollen und da fängt die Misere schon an. Willst du mit allen Krieg führen, um sie von den Vorteilen deines Systems zu überzeugen?

UTOPIE, genau wie der perfekte Nationalsozialismus, die perfekte Demokratie, Plutokratie, Monarchie und allen anderen Staatsformen auch, die sich Menschen ausgedacht haben. Wie willst du einen Plan machen, von dem du nicht weißt, das ihn eine kritische Masse überhaupt mitmachen will.
Die Menschen sind gar nicht dazu gemacht sich zu ändern,
du willst Mord und Kriegslust aus unserer Art kriegen?
Kein Mensch entscheidet sich freiwillig für Gewalt, unter 100 Menschen ist statistisch gesehen ein Psychopath.
Die Statistik lügt nicht, die Mehrheit der Menschen, ja der Menschheit strebt nach Frieden.

Medikamente?
Wo liegen denn die Patente?
Denkst du nicht, wenn du als Kommunist in Deutschland einer Firma Roche vorschreibst, das sie das Medikament für 5€ den tatsächlichen Herstellungskosten + Gewinn vermarkten wie in der Türkei oder anderen Ländern, das die dir nicht den Vogel zeigen und gar nichts mehr in Deutschland verkaufen?
Dann würde ich entsprechende Gesetze erlassen die sowas verbieten.
Es heißt dass die Würde des Menschen unantastbar ist, das gilt somit auch für die Gesundheit.
Im Prinzip würde ich lediglich das durchsetzen was sowieso schon im Grundgesetz steht.

Wie soll das alles gehen?
Damit das ANNÄHERND funktioniert, müsste die GANZE WELT in diesem System sein und es dürfte KEINERLEI andere Absatzmärkte mehr geben...

Nun, wir befinden uns im Prozess der Globalisierung, wir steuern auf diese "Ganze Welt" zu.

Die humanistische Ethik wird ganz schnell vergessen werden, wenn eine Clique genügend Macht angesammelt hat um das Geschehen selbst zu bestimmen.
Ohne Kontrollorgane, die sich gegenseitig hassen wie die Pest und gleiche Befugnisse haben, geht das ABSOLUT GAR NICHT!
Ich frage mich, was dich so negativ gemacht hat, war es das System in dem wir leben? Wahrscheinlich.
Kein Mensch braucht Kontrollorgane und die wenigsten brauchen eine Psychiatrie.
Ich weiß, dass das Naturgesetz Actio = Reactio uneingeschränkt auf der ganzen Erde gilt.
Du kriegst das zurück was du tust, deswegen werden positive Menschen immer stärker sein als machthungrige sadistische Vollegoisten.

Du würdest irgendwelchen Leuten, vermutlich dem größten Kapitalisten die Welt auf einem Silbertablet servieren,
das würdest du wollen?
Verstehe deinen Gedankengang nicht wie du auf sowas kommst.

Eine Staatsform, etwas so kompliziertes und facettenreiches, kann nur dann funktionieren, wenn sich Organe, die sich hassen wie die Pest selbst kontrollieren und dem anderen in die Suppe spucken, wenn die ihre Kompetenzen überreizen!
Der Staat wird im Kommunismus nicht mehr existieren. Weil er nicht mehr benötigt wird.
Der Staat ist lediglich existent weil die Gesellschaft durch Klassen zerrissen ist.

Was auch einer der Gründe ist, warum es hier im Land die letzten 30 Jahre so beschissen läuft.
Ein Kanzler wischt sich z.B den Arsch mit einem Bericht des Rechnuhgshofes ab, oder eine lang wie fett, weiß bestimmt noch nicht mal, was ein schwarzes Buch ist . . .

Es läuft schlecht weil der Kapitalismus existent ist und alles verteuert, Kriege führt, auf die Schwächeren draufgeht usw...

Das sind Wunschvorstellungen Röschen,
hätte hätte Würstchenkette.

Es wird immer wieder ausgeklammert, das bei der Idee Kommunismus nicht alle Menschen auf diesem Planeten mitmachen wollen und da fängt die Misere schon an. Willst du mit allen Krieg führen, um sie von den Vorteilen deines Systems zu überzeugen?

UTOPIE, genau wie der perfekte Nationalsozialismus, die perfekte Demokratie, Plutokratie, Monarchie und allen anderen Staatsformen auch, die sich Menschen ausgedacht haben. Wie willst du einen Plan machen, von dem du nicht weißt, das ihn eine kritische Masse überhaupt mitmachen will.

Das sind keine "Wünsche". Sozialismus ist seit Marx Wissenschaft und die Sozialwissenschaftler arbeiten daran dass diese Welt besser wird.
Die Politie als positives Gegenstück zur Demokratie wird sich durchsetzen weil dieses System nur Vorteile bietet.

Wenn du den Nationalsozialismus als "Utopie" bezeichnest hast du nicht im Kern begriffen was Nationalsozialismus überhaupt ist nämlich Gewalt.
Die Kritische Theorie die mir dabei hilft eine gerechtere Welt aufzubauen wurde von unter anderem Adorno und Horkheimer entwickelt.
 
OP
F

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.638
Punkte Reaktionen
4.413
Punkte
53.720
Geschlecht
--
ich dachte Meloni wäre deshalb (bei Teilen des Mainstreams, welche man als offensichtliche Gatekeeper bezeichnen könnte) beliebter, da sie "westlicher" sein soll als die "kremlnahe" und "putinverstehende" AfD??
Das kann schon sein, nur liegt die Beliebtheit des Faschismus bei mir deutlich im Minus.
Da ich keine Rechtsgerichtetes System kenne das nicht zumindest autokratisch wenn nicht gar diktatorisch wäre.

Zudem hat die Meloni auf Grund des hochverschuldete Italien das auf die Milliarden aus dem Wiederaufbaufonds der EU angewiesen ist, wenig Spielraum für ernsthafte antieuropäische Provokationen oder sonstige Sonderwege, deshalb auch der Gleichschritt in Bezug auf Russland.
Jetzt also doch wieder alles in einen Topf werfen?
Klar! Autokraten und Diktatoren haben alle die selbe DNA.
Ja Herrschaften, was soll man dann wählen? etwa CDU??
Da mir noch nie in den Sinn kam CDU zu wählen, empfehle ich dir das auch nicht.
Asozial waren/sind übrigens auch die "linken" Parteien, egal ob rot oder grün!
Asozial?
Ich meine die Leistungen der Regierung reißt mich jetzt nicht gerade vom Hocker aber so richtig asozial kann ich auch nicht erkennen.
Die Energiewende halte ich für richtig und notwendig, die Umsetzung allerdings eher für mäßig gelungen. Was allerdings auch an den Versäumnissen in der Vergangenheit liegt. Wobei sich Unvermögen und absichtliche Versäumnisse abwechseln.
Die militärische Hilfe für die Ukraine viel zu lahmarschig.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.394
Punkte Reaktionen
4.361
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hingegen hast die Weisheit mit Suppenkellen in Dich hineingelöffelt.

  1. Man kann alles noch ein bisschen billiger und noch ein bisschen schlechter produzieren.
  2. Es gäbe nur Monopole, es wären halt Staatsmonopole.
  3. Der Kommunismus ist vor allem für seine Mangelwirtschaft bekannt. Die Medikamente wären möglicherweise wirklich viel billiger, wenn sie denn verfügbar wären. Wobei ich noch nie erlebt habe, dass ein Staatsmonopol wirklich preiswerter(sieh auch Pos 1) als private Vielfalt gewesen wäre

Das, mein Freund, ist Theorie: Wenn's klappen soll und klappt doch nie!

Und was ist Praxis? fragst Du dumm: Wenn's klappt, und keiner weiß warum.
Nein, ich behaupte nicht die Wahrheit zu kennen aber ich sage dass ich sie suche.
1. Warum sollte im Kapitalismus die Produktion durch Roboter besser sein als die Produktion durch Roboter im Sozialismus?
2. Diese Aussage zeigt, dass du nicht weißt was Kommunismus ist, denn im Kommunismus gibt es keinen Staat mehr.
3. Zeige mir mal ein Land in dem der Kommunismus erreicht wurde, du laberst da von etwas von dem du keine Ahnung hast.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.079
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Mit ein bisschen Bildung könnte man das wissen.
Meloni trat schon als Jugendliche in die Jugendfront des MSI ein.
Türkische Politiker in der DEUTSCHEN REGIERUNG haben als Jugendliche auch auf Demos Juden ins Gas skandiert bzw. waren auf solchen Veranstaltungen zugegen...
Bitte ein anderes Beispiel...

Es wäre für die Diskussion gut, wenn wir festlegen, ob moslemischer Hass auf Juden das gleiche Gewicht hat, wie anderer!
 
OP
F

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.638
Punkte Reaktionen
4.413
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Bisher ist rund 100.000 Italienern laut Meloni die Sozialhilfe gestrichen worden. Arbeitsministerin Marina Elvira Calderone rechnet mit maximal 200.000 Personen, die von der Neuregelung betroffen sein werden.

Meloni verteidigt Abschaffung des Bürgergelds | https://www.suedtirolnews.it/italien/meloni-verteidigt-abschaffung-des-buergergelds
Erzählen können Politiker ja viel.
Italien hat eine Arbeitslosenquote von 8,12% das sind 1,88 Millionen Arbeitslose davon sind 61,8% Langzeitarbeitslos, das sind dann 1,16 Millionen die von der Streichung des Bürgergeld betroffen sind, denn die bekommen ja kein Arbeitslosengeld mehr.https://www.suedtirolnews.it/italien/meloni-verteidigt-abschaffung-des-buergergelds

Die Regelung betrifft 18 - 59 Jährige die arbeiten können, die weder aus gesundheitlichen Gründen arbeitsunfähig sind, noch zu betreuende Angehörige im Haushalt haben.

Eine Gesellschaft funktioniert grundsätzlich nur dadurch, dass ihre arbeitsfähigen Mitglieder etwas schaffen, von dessen Erträgen neben der Infrastruktur auch diejenigen unterstützt werden können, die aus o. g. Gründen das nicht können.

Das wird auch in den nächsten 100 Jahren nicht in linksradikale Köpfe zu implementieren sein, sie leben halt in einer Traumwelt, in der das alles vom Himmel fällt und nur " gerecht " verteilt werden muss.
Das könnte auch von der FDP oder dem Arbeitgeberflügel der CDU kommen.
Zuerst mal so zu tun als ob die ganzen 1,88 Millionen Arbeitslose nur zu faul wären um zu arbeiten.

Das werden deine „Mitstreiter“ die hier nahezu 24 Stunden am Tag rum lungern gar nicht gerne hören.

Aber darum geht es gar nicht!
Es geht darum einen Niedriglohnsektor für Industrie Gastronomie und Landwirtschaft zu installieren, die heute schon zu Löhnen arbeiten die zum Leben zu wenig und zum streben zu-viel sind.
Das ist ein verschärftes Gegenstück zur Agenda 2010 der SPD.
Ihr ist das schlecht bekommen.
Funktioniert immer so lange, bis ihnen das Geld der anderen ausgeht, welches sie " gerecht " verteilen möchten.

Die Frage, was passiert, wenn eigentlich jeder arbeitsfähige Bürger sagen würde, nö, mach ich nicht, ist mir zu anstrengend, unter meiner Würde, zu aufwändig zu erreichen, muss ich umziehen, selbst etwas zu gründen hab ich keine Lust, zu riskant, keinen Ehrgeiz, keine Fähigkeit... beantworten sie vermutlich ebenfalls die nächsten 100 Jahre nicht.
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, mein Job macht mir Spaß - meistens jedenfalls.
Mit der Sozialhilfe würde ich vielleicht zurecht kommen, aber an meinen Lebensstandart habe ich mich gewöhnt.

Und das hat bis jetzt der arbeitsfähige Bürger auch noch nie getan, trotz der in Deutschland ach so üppiger Sozialhilfe – bis auf einen Bodensatz, den es in allen Kulturen gibt.
Deshalb ist deine Frage doch sehr hypothetisch - und wie üblich populistisch, hat mit der Realität nichts zu tun.

Und Schelm momentan haben wir in Westdeutschland 5,3% Arbeitslose und in Ostdeutschland 7,2%
Nach deiner Theorie sind die also alle zu faul zu arbeiten.
Wenn man dann noch berücksichtigt dass in einer Studie festgestellt wurde, dass Wähler rechter Parteien öfters arbeitslos sind dann fügt sich das ja passend zusammen.
 
OP
F

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.638
Punkte Reaktionen
4.413
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Türkische Politiker in der DEUTSCHEN REGIERUNG haben als Jugendliche auch auf Demos Juden ins Gas skandiert bzw. waren auf solchen Veranstaltungen zugegen...
Bitte ein anderes Beispiel...
Wieso willst du ein anders Beispiel?
Ich kenne zwar keine türkischen Politiker der DEUTSCHEN REGIERUNG die als sie jung waren Juden ins Gas schicken wollten, aber wenn es so gewesen sein sollte, dann wollen sie das heute nicht mehr, während Meloni das "Erbe" Mussolinis fortführen will.
Es wäre für die Diskussion gut, wenn wir festlegen, ob moslemischer Hass auf Juden das gleiche Gewicht hat, wie anderer!
Wozu? Hass hat immer und überall das selbe Gewicht.
Wenn dann müsstest du fragen ob ein Hass berechtigt oder unberechtigt ist.
 
OP
F

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.638
Punkte Reaktionen
4.413
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Demnach hätte Meloni und ihre Partei den Faschismus überwunden.
Postfaschismus wird eine politische Strömung in Italien bezeichnet, die aus dem überwundenen historischen Faschismus hervorging und ihre Wurzeln in diesem Erbe sieht, ohne aber die existierende demokratische Ordnung umstoßen zu wollen.

Nun ob Meloni die existierende demokratische Ordnung nicht umstoßen will - ist noch nicht raus.
Im Gegenteil es wird schon fleißig daran gearbeitet in Justiz Verwaltung und in den Medien demokratische Personen durch FdI Mitglieder und Sympathisanten zu ersetzen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.079
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wieso willst du ein anders Beispiel?
Ich kenne zwar keine türkischen Politiker der DEUTSCHEN REGIERUNG die als sie jung waren Juden ins Gas schicken wollten, aber wenn es so gewesen sein sollte, dann wollen sie das heute nicht mehr, während Meloni das "Erbe" Mussolinis fortführen will.

Wozu? Hass hat immer und überall das selbe Gewicht.
Wenn dann müsstest du fragen ob ein Hass berechtigt oder unberechtigt ist.
Was macht dich so sicher, das in der italienischen Regierung die Leute, die du monierst nicht auch längst andere Ziele verfolgen?

Deine künstliche Empörung ist fehl am Platz!

Wenn ich dann im Umkehrschluss deinen letzten Satz analysiere, dann steht frei, das wir beide nicht in der Lage sind den Hass irgendwelcher uns fremder Personen einzuschätzen oder gar zu bewerten!
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mit ein bisschen Bildung könnte man das wissen.
Meloni trat schon als Jugendliche in die Jugendfront des MSI ein.
Der MSI (Movimento Sociale Italiano) war eine neo-faschistische Partei die von ehemaligen Mitglieder von Mussolinis Partito Nazionale Fascista gegründet wurde.
Das MSI-Programm, bestand in der ununterbrochenen historischen Kontinuität die Politik Mussolinis und seiner Partei der Partito Nazionale Fascista fortzuführen«, zur Wahrung des Mussolini-Erbes.
1994 benannte sich die Movimento Sociale Italiano in Alleanza Nazionale um. Die Faschisten in der Partei blieben die selben.
Als Mitglied dieser Partei war Meloni Ministerin für Jugend und Sport von 2008 bis 2011 unter Berlusconi, bis dann 2014 die Alleanza Nazionale aufgelöst und mit dem selben Personal die Partei Fratelli d'Italia gegründet wurde in der Meloni Parteivorsitzende ist.

Eine faschistische Regierung erkennt man daran wenn die Vorsitzende erklärt sie wolle „am unverfälschten Erbe des Mussolini-Faschismus festzuhalten“.
Und an der Tatsache, dass sie ihren politischer Werdegang in einer faschistischen Partei begonnen hat in dieser Partei Karriere gemacht hat.

Zudem, nahezu die gesamten internationale Medien klassifiziert Meloni und ihre Partei als postfaschistisch.
Ein Haufen idiotisches Geschwätz !

An den Taten erkennt man die Wahrheit, nicht am Gequatsche !
Fakt ist: Melonis Politik unterscheidet sich 0,0000001% von der der anderen US-Vasallen, und von der ihrer Vorgänger in Italien nicht mal das !
All die vollmundigen Ankündigungen vor der Wahl hat sie danach ebenso vergessen wie die Grünen Deutschlands ihre angeblichen Prinzipien.

Alles Marionetten der von der Plutokratie vorgegaukelten Demokratiesimulation.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nun ob Meloni die existierende demokratische Ordnung nicht umstoßen will - ist noch nicht raus.
Im Gegenteil es wird schon fleißig daran gearbeitet in Justiz Verwaltung und in den Medien demokratische Personen durch FdI Mitglieder und Sympathisanten zu ersetzen.

Du meinst so ähnlich wie Netanyahu, der den obersten Gerichtshof gleich ganz obsolet machen will ?
 
OP
F

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.638
Punkte Reaktionen
4.413
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Ein Haufen idiotisches Geschwätz !
*Heiterkeit
Als ob das was an den Fakten ändern würde, wenn ein lächerlicher Vollhonk meint sie wären Geschwätz.
An den Taten erkennt man die Wahrheit, nicht am Gequatsche !
Fakt ist: Melonis Politik unterscheidet sich 0,0000001% von der der anderen US-Vasallen, und von der ihrer Vorgänger in Italien nicht mal das !
Und das stinkt dem Russen-Troll gewaltig.
Hatte er doch gehofft - ja was denn?
Dass Italien Russland unterstützt und nicht die Ukraine?
Tja Pech gehabt auch Italien liefert der Ukraine Luftabwehrsysteme.
All die vollmundigen Ankündigungen vor der Wahl hat sie danach ebenso vergessen wie die Grünen Deutschlands ihre angeblichen Prinzipien.
Wenn man auf die Milliarden aus dem Wiederaufbaufonds der EU angewiesen ist, kann man nicht groß dicke Backen machen.
Und dass die Grünen dafür sind Waffen für die Ukraine zu liefern, dafür könnte ich sie glatt wählen.
Alles Marionetten der von der Plutokratie vorgegaukelten Demokratiesimulation.
Ich weiß schon Che die einzig wahre Demokratie ist die Diktatur Putins .......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
"komische" Niederlage und ich dachte immer, dazu müsste man einen Feind umfassen...
Löst die brd auf!
Kommunismus wäre die Befreiung von Ausbeutung, Stalinismus eben nicht ... Der...
Unterwerfung als Spektakel
Oben