Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel-brd wirkt: Mehr als die Hälfte der Deutschen würden gerne auswandern

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mal Hand aufs Herz: Was zeichnet dich als Leistungsträger aus vom Schlage derer, die du bemühen willst, deine Probleme zu lösen?
ob du Leistungsträger bist oder nicht, entscheidet in der privaten Konkurrenzwirtschaft = Leistungsgesellschaft nie du selber ...
... es entscheiden die Anderen = der Markt

man möchte vielleicht gerne
letztlich aber entscheidet man selber das nicht
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jetzt handelst du dir bestimmt gleich eine Rüge des. Leistungsträgers @Watson. ein ...
... warum sollte ich ?!

meine Großväter mussten noch zigmal mehr eigenen Aufwand investieren, bei viel weniger Ertrag am Ende des Tages
ich wäre ja geradezu seltendämlich und hätte 2 Generationen lang nix dazu gelernt, müsste ich das heutzutage immer noch

die Produktivität ist so dermaßen gestiegen, dass wir heutzutage bei einem Bruchteil von Aufwand ein Zigfaches an Ertrag erzielen, als das noch unsere Großeltern konnten

die Frage bleibt also:
- warum soll der Deutsche überhaupt noch genauso leistungsbereit bleiben ??!!
ist das überhaupt noch nötig !!?

Antwort: nein
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
die Frage bleibt also:
- warum soll der Deutsche überhaupt noch genauso leistungsbereit bleiben ??!!
ist das überhaupt noch nötig !!?

Antwort: nein
Da stimme ich dir leidenschaftlich zu.
Es lohnt sich auch absolut nicht. In der BRD nicht.

Bei meinen Kindern hat es in CA sich gelohnt.
Wenn man auf ihre vielen Immobilien blickt, weiß man es .
Und die Töchter fingen tatsächlich mit bekloppten Hilfsjobs an vor 21 Jahren
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ausschuss kann von vornherein nicht in diese Länder auswandern. Sondern nur die besten. Und das wird so bleiben.
nein
Thailand zb. war voll von europäischem ... insbesondere britischem und deutschem "Ausschuss"

nicht selten verrentete Sozialhilfeempfänger, die sich dort unten benahmen, wie Rotz am Ärmel und als wären sie alles kleine Könige
mit steigendem Wohlstand in Südostasien sind diese europäischen Armutsrentner immer weniger willkommen und werden nun sukzessive aus diesen Ländern gedrängt und gemobbt
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
nein
Thailand zb. war voll von europäischem ... insbesondere britischem und deutschem "Ausschuss"

nicht selten verrentete Sozialhilfeempfänger, die sich dort unten benahmen, wie Rotz am Ärmel und als wären sie alles kleine Könige
mit steigendem Wohlstand in Südostasien sind diese europäischen Armutsrentner immer weniger willkommen und werden nun sukzessive aus diesen Ländern gedrängt und gemobbt
Thailand kenne ich außer bei Durchreisen eigentlich gar nicht.
Aber zumindest lassen diese Rentner Geld da.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man dort in Thailand Sozislhilfeempfänger auf Dauer leben lässt. Wovon sollen die da leben, gibt a nix.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Thailand kenne ich außer bei Durchreisen eigentlich gar nicht.
Aber zumindest lassen diese Rentner Geld da.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man dort in Thailand Sozislhilfeempfänger auf Dauer leben lässt. Wovon sollen die da leben, gibt a nix.
... nein, sie kosten den Gesellschaften dort letztlich mehr, als sie einbringen

und da auch die Südostasiaten längst gelernt haben, dass sie sich damit nicht die europäische Elite, sondern das so ziemlich genaue Gegenteil davon, eingefangen haben, wird nun schon seit Jahren versucht, diese "Problemfälle" aus Europa wieder los zu werden, insbesondere durch Visa- und Eigentumspolitik, die die Betroffenen mehr oder weniger stark gängelt und mobbt ...
... bis sie eben von sich gehen

und nun haben wir diese "Exemplare" wieder zusehends zurück
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Wie lautet nun deiner Meinung nach die "zukünftige schwierige Aufgabenstellung für unsere Gesellschsft" und wen siehst du dabei, sie zu bewältigen?

Mal Hand aufs Herz: Was zeichnet dich als Leistungsträger aus vom Schlage derer, die du bemühen willst, deine Probleme zu lösen?
Schwätzerei jetzt und es interessiert dich doch nicht mehr, bleib bei deinem Lamento ohne valide Grundlage.

Um deine Frage zu beantworten, brauchst du dich nur im Berufsverkehr mal in den ÖPNV zu setzen . Hast du Lernstoff genug.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Um deine Frage zu beantworten, brauchst du dich nur im Berufsverkehr mal in den ÖPNV zu setzen . Hast du Lernstoff genug.
Meine Tochter hatte bis zu ihrer Heirat in sehr jungem Alter, dem jüngsten führerscheintechnisch möglichsten, in Ontario Road Trains gelenkt.
Und dabei vielleicht fast das 3fache eines deutschen Omnibusfahrers netto verdient.

Schwätzerei jetzt und es interessiert dich doch nicht mehr, bleib bei deinem Lamento ohne valide Grundlage.
Wie lautet nun deiner Meinung nach die "zukünftige schwierige Aufgabenstellung für unsere Gesellschsft" und wen siehst du dabei, sie zu bewältigen?
Die Frage nach der zukünftigen schwierigen Aufgabenstellung in der Gesellschaft und ihrer Lösung konntest oder wolltest Du mir nicht beantworten.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
... nein, sie kosten den Gesellschaften dort letztlich mehr, als sie einbringen

und da auch die Südostasiaten längst gelernt haben, dass sie sich damit nicht die europäische Elite, sondern das so ziemlich genaue Gegenteil davon, eingefangen haben, wird nun schon seit Jahren versucht, diese "Problemfälle" aus Europa wieder los zu werden, insbesondere durch Visa- und Eigentumspolitik, die die Betroffenen mehr oder weniger stark gängelt und mobbt ...
... bis sie eben von sich gehen

und nun haben wir diese "Exemplare" wieder zusehends zurück
Und die brd schicktd ie untauglichen dummen jungen Männer aus Islamien nicht wieder zurück. Na prima.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.568
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
auch nicht überall ...
... und mit steigendem Wohlstand der Gesellschaften dort, will man den europäischen "Ausschuss" auch in Südostasien immer weniger haben

Gilt Thailand nicht mehr als Auswanderungsparadies?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gilt Thailand nicht mehr als Auswanderungsparadies?
... schon länger nicht mehr
mit steigendem Wohlstand dort, will auch Thailand nicht mehr den ganzen "gesellschaftlichen Ausschuss" der Langnasen dort unten haben
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht


Hugo Funke II

11. September um 13:39 ·

Danke an alle, die an meiner Umfrage zu möglichen Auswanderungszielen teilgenommen haben. Obwohl diese Umfrage natürlich nicht repräsentativ ist, zeigt sie eine grobe Orientierung, wie ich finde.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Danke an alle, die an meiner Umfrage zu möglichen Auswanderungszielen teilgenommen haben. Obwohl diese Umfrage natürlich nicht repräsentativ ist, zeigt sie eine grobe Orientierung, wie ich finde.
Auswanderung aus D lohnt sich für die aller- allermeisten (min. 90 bis 95% der Bevölkerung) nicht wirklich

oder besser gesagt:
noch nicht
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
... schon länger nicht mehr
mit steigendem Wohlstand dort, will auch Thailand nicht mehr den ganzen "gesellschaftlichen Ausschuss" der Langnasen dort unten haben
Es sind ja meist für thailändische Verhältnisse harmlose betuchte deutsche Rentner, die sich da niederlassen.

Den gesellschaftlichen Ausschuss nehmen die doch von vornherein nicht.

Ein entfernter Bekannter von mir hatte seine Firma aufgelöst, einen Fruchthandel in Göttingen, und ist mit seiner thailändischen Frau und seiner Tochter dorthin gezogen.

Vor 3 Jahren tauchte er dann plötzlich bei uns in Thüringen auf, seine Tochter sprach kein Wort deutsch mehr und er machte einen seltsam verwirrten Eindruck.

Irgendwie 1 Jahr später las ich dann seine Todesanzeige. In Thailand plötzlich verstorben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dafür lohnt sich die Einwanderung für Afrikaner und Orientalen umso mehr.
nicht wirklich

lohnen tut es sich vor allem für Osteuropäer
aber die wandern in aller Regel nicht ein, sondern sind nur temporär hier, meist genau diejenigen Jahre, die sie leistungsfähig sind

aber das geht Deutschen, die im Ausland arbeiten, in aller Regel nicht anders
man ist in aller Regel nur solange im Ausland, solange man leistungsfähig ist
dauerhaft auswandern tun nur ganz wenige
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es sind ja meist für thailändische Verhältnisse harmlose betuchte deutsche Rentner, die sich da niederlassen.

Den gesellschaftlichen Ausschuss nehmen die doch von vornherein nicht.
natürlich wollen auch die Thais die ganzen deutschen Horsts und Ingos nicht mehr:
siehe Villa Germania – Forever Young – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Germania_%E2%80%93_Forever_Young

Thailand ist schon lange kein afrikanisches Armutsland mehr, sondern ein Schwellenland an der Schwelle zur Wohlstandsnation
die Thais haben es gar nicht mehr nötig, den ganzen europäischen Sozialausschuss bei sich rumlungern zu lassen und dort ihre schmale Rente oder ihr H4 mit Thaimädchen zu verbumsen

die Thais haben inzwischen ihre Visa- und Aufenthaltsregeln massivst verschärft
das heißt: die meisten deutschen Rentner haben irgendwann keine Aufenthaltserlaubnis mehr, erwischt man sie, fliegen sie raus
achtkantig ... zurück nach good old Germoney ... oder nach Britannien, auch von dort stammen viele dieser Armutsrentner
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
ich meine damit die Leute, die wirklich das Sagen haben Westdeutsche Politiker haben...
Was führt letztlich zu...
bestätigt nur, was ich auch immer gesagt und geschrieben habe: Es war die Herrschaft...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben