Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mieses Arbeitgeberverhalten

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Warum sind die Gewerkschaften so schwach...warum ist die SPD in Deutschland im Bund nur noch dritte Kraft...in manchen Ländern vierte Kraft...warum ist die LINKE ein peinlicher Haufen mit zwei Krawalltussen an der Spitze? 🎭
Die Frage müsste doch eigentlich sein, warum verzichten AN auf ihre Rechte, warum lassen sich AN gegeneinander ausspielen, allein um eines klitzekleinen Vorteils Willen? Den Gewerkschaftsbeitrag spart man sich, der AG hat ja versichert, man brauche keine Gewerkschaft man komme auch so miteinander klar. Und dann wundert man sich, wenn so pö ‚a pö die erworbenen Rechte so nach und nach schwinden, Tarifverträge angezweifelt und aufgeweicht werden...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mit allen möglichen Trick wird seit langen übergreifend versucht, Vorteile auf der Arbeitgeberseite zu bilden, die eindeutig zu Lasen der Arbeitnehmer gehen.
Es wäre schön gewesen, wenn Du irgend ein aktuelles Ereignis als Anlass deines Beitrages zu nehmen.
Vom Prinzip hast Du Recht.
Aber wenn der Arbeitnehmer zu geizig ist, in eine Gewerkschaft einzutreten, dann ist ihm nicht zu helfen.
Dazu kommt noch die Geiz-ist-geil-Mentalität.
Alles muss billig sein, was nur durch Ausbeutung geht.
Die Ausgebeuteten beuten selbst aus.
Nur auf den Arbeitgeber zu schimpfen ist auch nicht der zielführende Weg.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

"Linken-Phobie"​

Woher rührt eigentlich die Linken-Phobie, um nicht zu sagen der Linken-Hass, bzw. der Hass gegen alle anders als Mainstream Denkenden, gegen diejenigen, welche insbesondere in diesem Land die veröffentlichte Meinung, gefälschte Statistiken und Meinungsmanipulationen hinterfragen?

...

Und genau dies ist vmtl. der eigentliche Grund für die Linken-Phobie und den Hass gegenüber Andersdenkenden. Der brave Michel will in seiner Lethargie nicht gestört werden.
Ein interessanter Beitrag.
Du lässt vollkommen außer Betracht (verständlich, bei Deiner ideologischen Einstellung), dass in den letzten 100 Jahren Links in enger Verbindung mit tödlicher Gewalt, Unterdrückung und Hunger verbunden ist.
100 Mio Tote waren die Folge.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Ein interessanter Beitrag.
Du lässt vollkommen außer Betracht (verständlich, bei Deiner ideologischen Einstellung), dass in den letzten 100 Jahren Links in enger Verbindung mit tödlicher Gewalt, Unterdrückung und Hunger verbunden ist.
100 Mio Tote waren die Folge.
Ich habe doch nun schon oft genug den Stalinismus kritisiert.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.606
Punkte Reaktionen
21.314
Punkte
54.820
Geschlecht
Und wunderst Dich, weshalb es "Linken-Hass " (begrifflich vollkommen übertrieben; aber heute ist ja alles Hass, was links nicht positiv findet ) gibt.
Das wundert mich schon wenn man bedenkt das heutzutage Stalinisten bzw. Maoisten unter den Linken eine Minderheit sind.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das wundert mich schon wenn man bedenkt das heutzutage Stalinisten bzw. Maoisten unter den Linken eine Minderheit sind.

Vor allem sind Arbeiter und Angestellte unter den heutigen Linken kaum vertreten. Man findet fast ausschließlich hasspredigende "Intellektuelle" in linken Vereinen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich sehe gute Grinde, die dafür sprechen, dass ich mich mit Anfragen wie die zitierte an Unternehmen richte.

...
Du bist ein bekannter Querulant und deswegen hat kein Unternehmen Interesse daran, sich mit dir auseinander zu setzen.
 
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
a) Wir leben aber in einer freien Gesellschaft, in der dich die Vertragsverhandlung zwischen zwei geschäftsfähigen Parteien erstmal garnichts angeht, besonders wenn du keine Kontrollfunktion oder ein gewähltes Amt begleitest.
Du könntest mal an deiner Form arbeiten, die ständig zu provozieren und zu verunglimpfen versucht.

Zur Sache: Gerade weil in einer freien Gesellschaft leben bzw. in einer solchen leben sollten, nehme ich mir mein Recht auf Meinungsfreiheit heraus. Und wenn ich der Meinung bin, dass bestimmte Unternehmen Methoden einsetzen, die ich als unfair, feige, verlogen und die Arbeitnehmer geringschätzend empfinde, dann geht mich das insofern etwas an, weil diese Methoden den Arbeitsmarkt und damit auch meine Lebenschancen versauern und gehe dagegen vor. Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt.

Auf b) und folgende gehe ich nicht ein, da du wieder einmal das Benehmen eines Rotzlöffels nicht ablegen kannst.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.024
Punkte
111.820
Geschlecht

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich wende das Verursacherprinzip an, sprich wer etwas tut was mich stört bekommt das von mir rückgemeldet. Ich will, das die Ursachen die mich stören verbessert werden.
.. so etwas wie dich will kein Arbeitgeber haben , du bist ein Querulant , aus diesem Grunde werden Neger aus Afrika erholt , die dich hier ersetzen ..
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du könntest mal an deiner Form arbeiten, die ständig zu provozieren und zu verunglimpfen versucht.

Zur Sache: Gerade weil in einer freien Gesellschaft leben bzw. in einer solchen leben sollten, nehme ich mir mein Recht auf Meinungsfreiheit heraus. Und wenn ich der Meinung bin, dass bestimmte Unternehmen Methoden einsetzen, die ich als unfair, feige, verlogen und die Arbeitnehmer geringschätzend empfinde, dann geht mich das insofern etwas an, weil diese Methoden den Arbeitsmarkt und damit auch meine Lebenschancen versauern und gehe dagegen vor. Wer sich nicht wehrt lebt verkehrt.

Auf b) und folgende gehe ich nicht ein, da du wieder einmal das Benehmen eines Rotzlöffels nicht ablegen kannst.
Ich verunglimpfe, weil ich es für lächerlich halte, dass du der Meinung bist ein Unternehmen mit dem du nichts zu tun hast, schulde dir eine Rechtfertigung seiner Entscheidungen. Die Anmaßung dahinter ist absurd.

a) In einer freien Gesellschaft ist eines der zentralen Elemente das Vertrauen in und die Notwendigkeit der Selbständigkeit der Individuen. Ob ein Student oder wer auch immer diese Stelle für angemessen hält und aus welchen Gründen, ist für dich überhaupt nicht beurteilbar. Wenn du es als nicht angemessen empfindest, bewirb dich nicht auf die Stelle.

b) Ein erbärmlicher Versuch einer Diskussion auszuweichen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Würde des Menschen ist unantastbar. (GG Art 1).

Ohne Arbeit d.h. ohne eine anständige Arbeit kann diese Würde in die Knie gehen und das tut sie millionenfach in Deutschland.
Man könnte allerdings auch nochmal in sich gehen, und überlegen was dieser für eine überwältigende Mehrheit ach so wichtige Paragraph tatsächlich aussagt
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Man könnte allerdings auch nochmal in sich gehen, und überlegen was dieser für eine überwältigende Mehrheit ach so wichtige Paragraph tatsächlich aussagt
Wer seinen Lebensunterhalt nicht selbst erarbeitet obwohl er es könnte, kann jedenfalls keine Würde haben.
 
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
.. so etwas wie dich will kein Arbeitgeber haben , du bist ein Querulant , aus diesem Grunde werden Neger aus Afrika erholt , die dich hier ersetzen ..

Und du?

Nimmt dich noch irgendein Arbeitgeber oder macht schon irgendein Billigheimer deinen Job?

Über wen oder was regst du dich eigentlich auf?
 
OP
K
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
59
Punkte
26.352
Geschlecht
--
Im Prinzip ja, aber Du gehst von völlig falschen Voraussetzungen aus.

Du glaubst offensichtlich, alle außer Dir selbst seien für Dein Wohlergehen verantwortlich. Dem ist nicht so.
Das siehst du falsch. Jeder/r kann seinen oder ihren Teil dazu beitragen, dass alle möglichst ordentlich leben können. Das geht nur im Fall von Ausbeutung nicht.

Die Bonzen versuchen dem normalen Michel einzureden, dass arme Teufel an Ihrem Elend immer nur selber und alleine schuld wären. Und die meisten Kleinbürger lassen sich diesen Quatsch einreden und pfeifen darauf, dass und wie sehr ordentlich arbeitende Menschen in Deutschland ausgebeutet werden. Die Zwerge können nur nach unten treten, nichts anderes haben sie in diesem Duckmäuserstaat gelernt. Die Solidarität fällt aus und die geknickten Idioten machen sich lieber jahrelang untereinander das Leben schwer bevor sie auch nur eine Sekunde mal nach oben zurück bellen.

Erbärmlich. Mit diesem Volk kann man es machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Dr. David E. Martin: „Wir wussten von Beginn an, dass es einen Zusammenhang zwischen...
Wäre es besser gewesen die...
Die DDR war Billigproduzent für den westlich kapitalistischen Markt und das war das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben