Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neue Todesurteile in Saudi-Arabien

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2265
  • Erstellt am
  • Antworten 50
  • Aufrufe 8K

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Massenhinrichtung in Saudi-Arabien

Saudi-Arabien hat an einem Tag 47 Menschen exekutiert und die Massenhinrichtung gegen internationale Kritik verteidigt. Die wegen Terrorismusvorwürfen Getöteten - unter ihnen der prominente schiitische Geistliche Scheich Nimr al-Nimr - folgten "den Fußstapfen des Teufels.

Durch ihre terroristischen Taten ist unschuldiges Blut vergossen worden mit dem Ziel, die Stabilität in diesem Land zu erschüttern", hieß es nach Angaben der staatlichen saudischen Nachrichtenagentur SPA in einer Stellungnahme des Innenministeriums in Riad. Insgesamt wurden 45 Staatsbürger Saudi-Arabiens, ein Ägypter und ein Mann aus dem Tschad getötet.

Todesurteil als politisches Instrument gegen Schiiten

Der Iran - der schiitische Rivale Saudi-Arabiens in der Region - verurteilte die Tötung Nimr al-Nimrs scharf. "Anstatt sich mit den (IS-) Terroristen zu beschäftigen, die die Region und die ganze Welt gefährden, lassen die Saudis eine Persönlichkeit wie al-Nimr hinrichten", sagte Außenamtssprecher Dschaber Ansari am Samstag. Die rein politisch und religiös motivierte Tat reflektiere die irrationale und verantwortungslose Politik der Saudis.


Al-Nimr wurde wegen seiner Kritik an der Unterdrückung der religiösen Minderheit durch das sunnitische Königshaus eingesperrt. Der Aktivist war für seine Unterstützung friedlichen Protests bekannt. Inspiriert von den Protesten der arabischen Aufstände hatte der 55-jährige im von Schiiten bewohnten saudischen Osten ab 2011 Demonstrationen gegen die religiöse Diskriminierung organisiert.

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty hatte in der Vergangenheit kritisiert, Saudi-Arabien setze das Todesurteil auch als politisches Instrument gegen die schiitische Minderheit ein, die etwa 15 Prozent der Bevölkerung ausmacht. In dem überwiegend sunnitischen Land waren bereits in den vergangenen Monaten schiitische Geistliche und Aktivisten zum Tode verurteilt worden.

Im benachbarten Bahrain, wo Schiiten die Mehrheit der Bevölkerung stellen, kam es zu Protesten. Angaben zu möglichen Toten oder Verletzten gab es zunächst nicht.

"'Strategische Partnerschaft' beenden"

Auch Linke und Grüne kritisierten die saudische Regierung. "Die Massenhinrichtungen à la IS durch die wahabitische Diktatur in Saudi Arabien gefährden den Frieden in der gesamten Region", sagte die Sprecherin für internationale Beziehungen der Linksfraktion, Sevim Dagdelen.

Der außenpolitische Sprecher der Grünen, Omid Nouripour, erklärte, die vollstreckten Todesurteile seien "der letzte Weckruf für die Bundesregierung, die 'strategische Partnerschaft' mit einem Staat zu beenden, dessen Praktiken sich vom sogenannten Islamischen Staat kaum unterscheiden."

Saudi-Arabien hatte 2015 laut Menschenrechtlern so viel Todesurteile vollstreckt wie seit 20 Jahren nicht mehr. Der Anstieg geht einher mit der Machtübernahme von König Salman. Er war Ende Januar nach dem Tod seines Vorgängers Abdullah auf den Thron gestiegen.

Von Januar bis November waren demnach mindestens 151 Menschen hingerichtet worden, hatte die Menschenrechtsorganisation Amnesty International mitgeteilt - im gesamten Jahr 2014 seien es 90 gewesen. In Saudi-Arabien ist für zahlreiche Taten die Todesstrafe vorgesehen, darunter Mord, Vergewaltigung, Drogenhandel und "Hexerei". Die Verurteilten werden entweder enthauptet oder erschossen.

http://web.de/magazine/politik/saudi-arabien-richtet-47-terrorismus-verurteilte-31247552
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht


Ja,
nun regt sich ausgerechnet der Iran auf. Dort wo Menschen ganz langsam mit einem Seil um den Hals langsam
mit einem Kran in die Höhe gehievt und das auch nur weil sie die Stabilität in diesem Land zu erschüttern versuchten.

Hm,
wenn nun die Saudis solche Argumente nennen ist das natüüüüürlich etwas ganz anders.

Warum nur? :kopfkratz:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die Sadistenlügner des Hauses Goebbels laufen gerade in Hochform auf, während eine Aussage, wahrscheinlich die wichtigste, etwas unterzugehen scheint:
http://de.sputniknews.com/politik/2...ichtung-Al-Nimr-saudische-Koenigsfamilie.html

Die von britisch Gnaden ernannte Pseudoherrscher- und Kinderbumserfamilie liegt bereits in den letzten Atemzügen.
Das ist eine Bestätigung meiner Aussage, die sicher, in den kommenden zwei Jahren, Realität wird. Selbstverständlich freuen sich die europäisch-faschistischen Herrscherfamilien, ihr Mitglied jetzt in europäischen Gefilden begrüßen zu dürfen. Man bumst gern gemeinsam Kinder, deren Elternköpfe man vorher, ganz fürsorglich, vom Rest getrennt hat.
Ein CIAPfeifchen Afghane in Ehren, kann keiner verwehren.
Den Untergang, der gemeinsam mit dem zionistischen- erfolgen wird, kann jetzt niemand mehr aufhalten. Die jemenitische Volksarmee wird einen Zulauf bekommen, den die Scheinkönigskinderbumserfamilie mit keinem Geld der Welt, aufhalten kann. Vom internen Widerstand im Scheinreich Sau-die, ganz zu schweigen:)))

kh
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.415
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Iran sollte morgen ein Todesurteil über diese brutale "Familie" aussprechen und umgehend ausführen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.415
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann ist in Nahost wirklich die Hölle los. Und wir stehen da mit unseren offenen Grenzen...>x´(
Das ist mir schon klar. Ein Ende mit Schrecken ist mir aber lieber als ein Schrecken ohne Ende. Und mach dir vor den wenigen Leuten, die gefährlich werden können keine Angst. Auch nicht vor den dazu passenden Deutschen. Stricke und Bäume gibt es genug.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist mir schon klar. Ein Ende mit Schrecken ist mir aber lieber als ein Schrecken ohne Ende. Und mach dir vor den wenigen Leuten, die gefährlich werden können keine Angst. Auch nicht vor den dazu passenden Deutschen. Stricke und Bäume gibt es genug.

Dem kann ich mich nur anschließen. Top!
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Iran sollte morgen ein Todesurteil über diese brutale "Familie" aussprechen und umgehend ausführen.

Das ist mir schon klar. Ein Ende mit Schrecken ist mir aber lieber als ein Schrecken ohne Ende. Und mach dir vor den wenigen Leuten, die gefährlich werden können keine Angst. Auch nicht vor den dazu passenden Deutschen. Stricke und Bäume gibt es genug.

Genau, Todesurteile, Stricke und Bäume, was für eine minderbemittelte Lösungsstrategie
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.415
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Genau, Todesurteile, Stricke und Bäume, was für eine minderbemittelte Lösungsstrategie

Ach nee, mach doch mal einen höherbemittelten, sinnvolleren Vorschlag.

Bei den Tätern soll es sich um polizeibekannte junge Männer handeln, die seit vielen Monaten in der Innenstadt und in den Amüsiervierteln wie der Zülpicher Straße Taschen- und Trickdiebstähle sowie Raubüberfällen begehen. Opfer und Zeugen sprachen der Polizei gegenüber von Männern nordafrikanischen Aussehens.

Sexuelle Belästigungen in der Silvesternacht: Polizei Köln geht von 40 verschiedenen Tätern aus | Köln - Kölner Stadt-Anzeiger - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ksta.de/koeln/-sexuelle-...ernacht-,15187530,33047730.html#plx1500327883
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach nee, mach doch mal einen höherbemittelten, sinnvolleren Vorschlag.

Du hältst dich mit deinen Mordphantasien auch für ganz schlau so witzelmäßig dumme Gegenfragen zu stellen.
Zum einen ist fast alles andere sinnvoller, als diese Leute an Bäume aufzuhängen.
Zum anderen: schmeißt sie doch einfach raus. Meine Fresse
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.415
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Du hältst dich mit deinen Mordphantasien auch für ganz schlau so witzelmäßig dumme Gegenfragen zu stellen.
Zum einen ist fast alles andere sinnvoller, als diese Leute an Bäume aufzuhängen.
Zum anderen: schmeißt sie doch einfach raus. Meine Fresse
Dann schau erst mal in welchem Zusammenhang ich mich entsprechend geäußert habe. Bis dahin, einer Enthauptung Saudi Arabiens, kannst Du ja die Leute raus schmeißen oder die Grenzsicherungstruppen vom Münchner HBF zur Grenze verlegen. Dann braucht Frosch sich keine Sorgen zu machen. Oder was glaubst Du wie es hier läuft wenn es mal hart auf hart kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann schau erst mal in welchem Zusammenhang ich mich entsprechend geäußert habe. Bis dahin, einer Enthauptung Saudi Arabiens, kannst Du ja die Leute raus schmeißen oder die Grenzsicherungstruppen vom Münchner HBF zur Grenze verlegen. Dann braucht Frosch sich keine Sorgen zu machen.

Der Zusammenhang ist nicht wichtig.
Wer Gewalt sät, wird Gewalt ernten, was erwartest du, wird passieren, würden wir anfangen solche Ars*hlöcher hinzurichten?
Diese Denke ist seit mehreren tausend Jahren ein, wenn nicht das Problem überhaupt
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.415
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Zusammenhang ist nicht wichtig.
Wer Gewalt sät, wird Gewalt ernten, was erwartest du, wird passieren, würden wir anfangen solche Ars*hlöcher hinzurichten?
Diese Denke ist seit mehreren tausend Jahren ein, wenn nicht das Problem überhaupt
Dem Artikel aus dem KStA folgend bin ja wohl nicht ich der, der Gewalt sät. Der Sorge Frosch's folgend auch nicht. Meinerseits ernten also die Säenden das was sie säen, jedenfalls erst einmal verbal. Wenn es dann auch faktisch so wäre, wäre es so.

Was werden also die Saudis bezüglich der Gewalt gegen Nimr al-Nimr ernten und welche Auswirkungen haben diesbezüglich auf uns die illegal offenen Grenzen?
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dem Artikel aus dem KStA folgend bin ja wohl nicht ich der, der Gewalt sät. Der Sorge Frosch's folgend auch nicht. Meinerseits ernten also die Säenden das was sie säen, jedenfalls erst einmal verbal. Wenn es dann auch faktisch so wäre, wäre es so.

Tut mir leid für dich daß du nicht so weit mitdenken kannst.
Gewalt bedingt Gewalt bedingt Gewalt bedingt Gewalt bedingt Gewalt usw. usf.
Vielleicht verstehst dus jetzt, wahrscheinlich nicht. "Nein, meine Gewalt ist aber gerecht". Ja ja.

Was werden also die Saudis bezüglich der Gewalt gegen Nimr al-Nimr ernten und welche Auswirkungen haben diesbezüglich auf uns die illegal offenen Grenzen?

Bin ich Hellseher? Wahrscheinlich nichts Gutes
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.415
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Tut mir leid für dich daß du nicht so weit mitdenken kannst.
Gewalt bedingt Gewalt bedingt Gewalt bedingt Gewalt bedingt Gewalt usw. usf.
Vielleicht verstehst dus jetzt, wahrscheinlich nicht. "Nein, meine Gewalt ist aber gerecht". Ja ja.
Dir würde es auch nicht schaden eine realistische Option bezüglich der Unterdrückung aufkommender Gewalt zu entwickeln. Deine Vorstellung ist doch für den Erstanwender von Gewalt das Dingen schlecht hin, da Verteidigung wahrscheinlich in deinem Denkspektrum keine "gerechte Gewalt" darstellt. In Wirklichkeit sind nun mal Angriffskriege/-handlungen verboten. Wer dies missachtet sollte schon mit Sanktionen, gerne entsprechend der Wertigkeit seiner Handlungen, rechnen müssen. Sagst Du mir, ich wäre dumm, sage ich dir, dass Du es bist der dumm ist. Haust Du mich, hau ich dich, usw.


Bin ich Hellseher? Wahrscheinlich nichts Gutes
Es geht nicht um Hellseherei sondern um Mitdenken, was dir scheinbar nicht so leicht fällt. Nach deiner obigen Vorgabe wird nichts passieren, zumal der Bruder des Justizopfers angeblich bereits darum bat. Allerdings geriet die Botschaft Saudi Arabiens in Teheran bereits in Brand.
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dir würde es auch nicht schaden eine realistische Option bezüglich der Unterdrückung aufkommender Gewalt zu entwickeln.

Die realistischste Option wäre gewesen, die Option für "aufkommende Gewalt" nicht zuzulassen, und das wäre auch möglich gewesen.
Die europäischen Regierungen waren dahingehend nicht nur dumm, sondern auch grob fahrlässig und haben das bewusst in kauf genommen, nun ist das Kind im Brunnen, Gewalt und Gegengewalt sind nun die Folge, jep.

Deine Vorstellung ist doch für den Erstanwender von Gewalt das Dingen schlecht hin, da Verteidigung wahrscheinlich in deinem Denkspektrum keine "gerechte Gewalt" darstellt.

Unsinn. Aktive Verteidigung ist selbstverständlich adäquat in einer Abwehrsituation.
Aber wenn ich wirklich anfangen muß zu erklären, warum ein auf Gewalt basierendes Justizsystem nichts bringt (hier kann man zig Kontroversen bezüglich des USjustizsystems und der Todesstrafendebatte lesen, die genau dies beinhalten, Gewalt, die sich selbst genügt), dann sitzen wir morgen noch da, "Vergeltung" funktioniert einfach nie.
Denn es ist zum einen nicht nachhaltig und kann zum anderen eben zum Bumerang werden - einer der irgendwann nur noch im Kreis fliegt.

In Wirklichkeit sind nun mal Angriffskriege/-handlungen verboten. Wer dies missachtet sollte schon mit Sanktionen, gerne entsprechend der Wertigkeit seiner Handlungen, rechnen müssen.

Richtig, wer die Grundregeln des friedlichen Zusammenlebens ignoriert, muß entsprechend gerichtet werden.
Aber nach meiner Auffassung weder hingerichtet, noch gezüchtigt, noch sonst brutal drangsaliert werden, das wird diese Menschen nie wieder sozialfähig machen.

Wie gesagt, Prävention der Gesamtproblematik wäre die Lösung gewesen, das hat man verpennt.
Nun muß man eben die Scherben zusammenfegen, in ein Flugzeug schütten und die Burschen mit Verweis auf etwaige Straftaten an die zuständigen Behörden zurückfliegen.

Man muß halt auch bedenken: Wenn man Straftäter dieser Art hinrichtet, wird dann die Tat ungeschehen gemacht?
Nein.
Und Rache, sowie Vergeltung im Persönlichen sind sehr kurzweilige und extrem unbefriedigende Emotionen, meiner eigenen Erfahrung nach zumindest.

Sagst Du mir, ich wäre dumm, sage ich dir, dass Du es bist der dumm ist. Haust Du mich, hau ich dich, usw.

Ich amüsiere mich immer wenn ich mal RTL einschalte, und da gerade so ne Soap läuft. Einer ärgert den anderen, der schlägt auf irgendeine perfide Art zurück.
Das "neue Opfer", der ursprüngliche Täter rächt sich nun dafür (rächt, der, der eigentlich angefangen hat, rächt sich :rolleyes2:), dann wehrt sich der andere wieder, und so weiter und so fort.
Das ist doch die dümmste Art überhaupt.

Man könnte auch ergründen warum du mir sagst, daß ich dumm bin, oder warum ich dich schlage, anstatt immer Auge um Auge zu spielen.
Das wird dann ein Endlospingpong, ich kann mich nur wiederholen.

Es geht nicht um Hellseherei sondern um Mitdenken, was dir scheinbar nicht so leicht fällt.

Muß das Persönliche sein?

Ich habe das Gefühl, als einer von ganz wenigen Menschen denke ich tatsächlich mit, anstatt impulsiv zurückzuschlagen.
Es gibt 1000e Bücher und wissenschaftliche Arbeiten, die genau diese Konzepte von Vergeltung, Rache, Auge um Auge, Gewaltspiralen und deren Problematik behandeln - aber kaum ein Mensch scheint aus diesen Erkentnissen etwas zu ziehen.

Nach deiner obigen Vorgabe wird nichts passieren, zumal der Bruder des Justizopfers angeblich bereits darum bat.

Gut, dann anders: Was soll denn deiner Meinung nach jetzt passieren - und warum? Zu welchem Zweck sollte das, was du willst, passieren?
Würde mich interessieren.

Allerdings geriet die Botschaft Saudi Arabiens in Teheran bereits in Brand.

Yay, toll! :nono:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ist doch wieder einmal typisch anzusehen wie sich nun die so friedlichen Glaubensbrüder
im Iran und Saudi-Arabien die Köpfe einschlagen. Da werden die friedlichen Glaubensbrüder
aus dem Irak vermutlich nicht nachstehen wollen und auch kräftig mitmischen.

Komisch, dass noch keiner einen Zusammenhang mit den USA hergestellt hat. :kopfkratz:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.415
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Die realistischste Option wäre gewesen, die Option für "aufkommende Gewalt" nicht zuzulassen, und das wäre auch möglich gewesen.
Die europäischen Regierungen waren dahingehend nicht nur dumm, sondern auch grob fahrlässig und haben das bewusst in kauf genommen, nun ist das Kind im Brunnen, Gewalt und Gegengewalt sind nun die Folge, jep.
Etwas nicht zulassen zu wollen gelingt nach meiner Einschätzung nur wenn ich Gewalt - wie auch immer geartet - anwende. Treffe ich auf einen einsichtigen Gegner brauche ich nichts "nicht zuzulassen" weil die Einsicht das Problem löst. Nun ist mir aber nicht ganz klar, was die Europäer als solche mit dem saudischen Justizmord zu tun haben. Beziehst Du dich nun auf die Völkerwanderung bleibt ja nur noch, weitere Kinder in den Brunnen werfen zu lassen oder sich dem ansonsten globalen Verhalten anzupassen.



Unsinn. Aktive Verteidigung ist selbstverständlich adäquat in einer Abwehrsituation.
Aber wenn ich wirklich anfangen muß zu erklären, warum ein auf Gewalt basierendes Justizsystem nichts bringt (hier kann man zig Kontroversen bezüglich des USjustizsystems und der Todesstrafendebatte lesen, die genau dies beinhalten, Gewalt, die sich selbst genügt), dann sitzen wir morgen noch da, "Vergeltung" funktioniert einfach nie.
Denn es ist zum einen nicht nachhaltig und kann zum anderen eben zum Bumerang werden - einer der irgendwann nur noch im Kreis fliegt.
In der modernen Zeit, in der wir leben, werden wir wie alle anderen bedrohten Menschen/Völker/Nationen wahrscheinlich bis zur letzten Patrone kämpfen müssen, so leid es mir täte. Mit den Justizsystemen ist es ja auch so eine Sache. Sie Ordnen in der Regel die Staatsgewalt, die dann auch Gewalt ausübt, und ist aktuell ein wenig außer Rand und Band.



Richtig, wer die Grundregeln des friedlichen Zusammenlebens ignoriert, muß entsprechend gerichtet werden.
Aber nach meiner Auffassung weder hingerichtet, noch gezüchtigt, noch sonst brutal drangsaliert werden, das wird diese Menschen nie wieder sozialfähig machen.
Da können wir ein ander mal drüber reden. Puderzucker passend zu verblassen wird ja auch nicht weiter helfen.

Wie gesagt, Prävention der Gesamtproblematik wäre die Lösung gewesen, das hat man verpennt.
Nun muß man eben die Scherben zusammenfegen, in ein Flugzeug schütten und die Burschen mit Verweis auf etwaige Straftaten an die zuständigen Behörden zurückfliegen.
Das ist auch eine Möglichkeit. Dazu braucht es aber einen funktionierenden Überbau und der scheint mir augenblicklich nicht zu funktionieren.

Man muß halt auch bedenken: Wenn man Straftäter dieser Art hinrichtet, wird dann die Tat ungeschehen gemacht?
Nein.
Und Rache, sowie Vergeltung im Persönlichen sind sehr kurzweilige und extrem unbefriedigende Emotionen, meiner eigenen Erfahrung nach zumindest.
Klar, die Tat bleibt bestehen. Es wird aber keine weitere folgen und da wir in schlechten Zeiten deutlich mehr Allokationsprobleme vermeiden müssen wird uns nicht viel mehr bleiben.



Ich amüsiere mich immer wenn ich mal RTL einschalte, und da gerade so ne Soap läuft. Einer ärgert den anderen, der schlägt auf irgendeine perfide Art zurück.
Das "neue Opfer", der ursprüngliche Täter rächt sich nun dafür (rächt, der, der eigentlich angefangen hat, rächt sich :rolleyes2:), dann wehrt sich der andere wieder, und so weiter und so fort.
Das ist doch die dümmste Art überhaupt.
Man könnte auch ergründen warum du mir sagst, daß ich dumm bin, oder warum ich dich schlage, anstatt immer Auge um Auge zu spielen.
Das wird dann ein Endlospingpong, ich kann mich nur wiederholen.
In der Frage möchte ich nicht ausschließen, dass es sich um ein Naturgesetz handelt, weniger um ein Spiel. Ansonsten sind wir beide doch genau um das - das Ergründen - bemüht. Aber wie sagt Aslan zu Tschiller: Es ist erst zu Ende wenn einer von uns beiden tot ist. :))




Muß das Persönliche sein?
Fragst Du dich oder mich?:winken:

Ich habe das Gefühl, als einer von ganz wenigen Menschen denke ich tatsächlich mit, anstatt impulsiv zurückzuschlagen.
Es gibt 1000e Bücher und wissenschaftliche Arbeiten, die genau diese Konzepte von Vergeltung, Rache, Auge um Auge, Gewaltspiralen und deren Problematik behandeln - aber kaum ein Mensch scheint aus diesen Erkentnissen etwas zu ziehen.
Nein, die meisten Menschen denken mit. Gespeist wird deren Mitdenken allerdings aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf das Geschehen. Entsprechend werden sich immer welche finden die sich etwas nehmen (wollen) was ihnen nicht gehört und schon haben wir den Ärger, den manche dann ein weiteres Mal ertragen wollen.

Gut, dann anders: Was soll denn deiner Meinung nach jetzt passieren - und warum? Zu welchem Zweck sollte das, was du willst, passieren?
Würde mich interessieren.
Mir würde reichen alle Beziehungen zu Saudi Arabien vorläufig abzubrechen. Der Zweck ist, der Umwelt eine größere Chance zur Regeneration zu geben.



Yay, toll! :nono:
Da kannst Du sehen wie das Problem draußen in der Welt behandelt wird. Was willst Du dagegen unternehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.415
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist doch wieder einmal typisch anzusehen wie sich nun die so friedlichen Glaubensbrüder
im Iran und Saudi-Arabien die Köpfe einschlagen. Da werden die friedlichen Glaubensbrüder
aus dem Irak vermutlich nicht nachstehen wollen und auch kräftig mitmischen.

Komisch, dass noch keiner einen Zusammenhang mit den USA hergestellt hat. :kopfkratz:
Der Zusammenhang ist doch bekannt oder was glaubst Du, wer diese Leute dort an der Macht hält?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Polizei & Justiz haben...
ein echter Idealstaat; mit alles und allesbesserwissenden Philosophen an der Spitze...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben