Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

neuer Vorstoß zur Legalisierung von Cannabis

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Legalisierung von Cannabis?

  • ja

    Stimmen: 10 52,6%
  • nein

    Stimmen: 9 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Interessant.

Hast Du zu dieser Einzelmeinung auch einen Beweis?

Uwe

Du brauchst für diesen Bereich noch Beweise?
Du enttäuscht mich. Ich dachte du bist im Bereich Wissen gut gefuttert.
Suche mal im Web unter Legalisierung bzw. Entkriminalisierung von Zuhälter. Verbessere dein Wissen. Und lese auch dazu die aktuelle Gesetzesänderung der Neuen Regierung im Bezug auf Zuhälter.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
kommt Bewegung in die Sache?



Wieder mal ein Versuch. Ja eigentlich eine Möglichkeit für den unersättlichen Moloch BRD GmbH noch mehr Geld für fremde Menschen und fremde Banken einzuspielen. Gestern startete RTL eine online Umfrage zu diesem Thema.
der aktuelle stand ist 98% ja und 2% Nein. Ein eindeutiges Ergebnis.
Ich bin ebenfalls für eine Legalisierung. Dabei möchte ich auch wieder das Hauptaugenmerk auf die sog. legal Highs richten. Erst vor kurzem sind bei mir in der Gegend wieder zwei 16 jährige Jugendliche nach Konsum regelrecht kollabiert. Zudem ist auch erst kürzlich hier ein Bäcker zu 8 Jahren haft verurteilt worden, weil er einige Pflanzen hochgezüchtet hatte. Im Vergleich dazu sollte man sich andere Urteile zu Gemühte führen, wo Totschläger zb noch mit Bewährungsstrafen nach hause gehen. Wo ist da die Verhältnismäßigkeit gegeben? Da muss man den Juristen zustimmen, alleine schon die finanziellen Mittel die in diese Hexenjagd, gerade nach Cannabis Konsumenten, gesteckt werden, könnten an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt werden. Ganze Existenzen wurden hier schon einfach durch einen positiven Drogentest vernichtet. Man sollte sich auch ins Gedächtnis rufen, wieso Cannabis in vielen Ländern illegal ist. Das hat auch nichts mit Suchtprävention o.ä. zu tun sondern geht auf die Opiumkonferenzen zurück. Mit dem Verbot von Cannabis gab man schon damals dem Druck von Pharma- und Kleidungslobby nach.

Doch glaubt ihr an einen Erfolg? Ich sehe das eher pessimistisch, da die vorherrschende Meinung von Politik und Gesellschaft gerade im Bezug auf Cannabis doch sehr vorurteilsbehaftet und teils falsch ist. Und nach dem erneuten Vorstoß für eine Liberalisierung werden schon die Propagandatrommeln in beide Richtungen gerührt.

Und sollte es, wider erwarten, doch dazu kommen.. Wie könnte man sich das vorstellen? Shops nach US oder niederländischen Vorbild oder evtl eine Regelung wie in Österreich, dass man ein paar Pflänzchen zuhause selbst ziehen darf?

Wie ist die Position der User zur Liberalisierung bzw Legalisierung? Und wie könntet ihr euch ein Umsetzen des Vorhabens vorstellen?


Der gesetztliche Umgang mit Cannabis ist eine Frechheit und an Heuchelei kaum zu überbieten, keiner will die Gefahren und Risiken vor allem von dauerhaften Konsum herunterspielen. Setzt man sie aber in Relation zu anderen legalen Drogen wie Zigaretten oder Alkohl, ist das Gefahrenpotenzial bzw die negativen Konsequenzen für die Gesellschaft als auch für das individuum was soziale, psychische und körperliche Schäden angeht um einiges geringer.
Wenn ich daran denke das hart arbeitende Leute die vllt eine Pflanze zum eigenkonsum heranziehen verurteilt werden , kriminalisiert und wenn es dumm läuft dadurch ihres Jobs und Existenz beraubt werden, wogegen auf der anderen Seite die Alkoholiker als Penner auf der Strasse leben oder durch den Alkoholkonsum so schwer geschädigt sind das sie nicht merh arbeite könenn und vom Staat leben müssen, und das akzeptiert wird, bzw diese Menschen ja nur krank sind, arme Opfer denen geholfen werden muss - dann fällt mir dazu nichts mehr ein.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Top

Der gesetztliche Umgang mit Cannabis ist eine Frechheit und an Heuchelei kaum zu überbieten, keiner will die Gefahren und Risiken vor allem von dauerhaften Konsum herunterspielen. Setzt man sie aber in Relation zu anderen legalen Drogen wie Zigaretten oder Alkohl, ist das Gefahrenpotenzial bzw die negativen Konsequenzen für die Gesellschaft als auch für das individuum was soziale, psychische und körperliche Schäden angeht um einiges geringer.
Wenn ich daran denke das hart arbeitende Leute die vllt eine Pflanze zum eigenkonsum heranziehen verurteilt werden , kriminalisiert und wenn es dumm läuft dadurch ihres Jobs und Existenz beraubt werden, wogegen auf der anderen Seite die Alkoholiker als Penner auf der Strasse leben oder durch den Alkoholkonsum so schwer geschädigt sind das sie nicht merh arbeite könenn und vom Staat leben müssen, und das akzeptiert wird, bzw diese Menschen ja nur krank sind, arme Opfer denen geholfen werden muss - dann fällt mir dazu nichts mehr ein.

Das unterschreibe ich von der ersten bis zur letzten Zeile!

Mal gute Musik dazu:

 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du brauchst für diesen Bereich noch Beweise?
Du enttäuscht mich. Ich dachte du bist im Bereich Wissen gut gefuttert.

Johannes, Du bist dochimmer derjenige, der nach juristischen Beweisen ruft und so lange nichts glaubt, bis es bewiesen ist.

Daher meine Frage nach Beweisen an Dich.

Und lese auch dazu die aktuelle Gesetzesänderung der Neuen Regierung im Bezug auf Zuhälter.

Welche neue Regierung meinst Du?
Derzeit haben wir nur eine geschäftsführende Regierung.


Uwe
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Hört sich fett an:

Kreuzberg beschließt Deutschlands ersten Coffeeshop

Der Berliner Stadtteil Kreuzberg will als erster deutschlandweit ein Haschisch-Café eröffnen. Ein entsprechender Antrag der Grünen ist verabschiedet worden.

Klar, Grüne.
Das sind die, die gern Sex mit Kindern legalisiert haben wollten.

Uwe
 
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
lipofo.userboard.org
Geschlecht
Ich würde es folgend umsetzen:

Canabis ist nur in der Apotheke erhältlich!
Der Anbau sollte staatlicht überwacht und sollte nicht privatisiert werden!
Alle Einnahmen gehen zu 100 % an den Staat, der dieses Geld dann für den Haushalt oder andere sinnvolle Dinge verwendet bzw. Gesundheitssystem
Eigenanbau 5 Pfänzchen pro Bürger und Jahr <- Überwachung schwer aber umsetzbar zwecks Anmeldung
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Meiner Meinung nach gehören alle chemischen Drogen verboten.
Hanf gehört legalisiert. Was macht es für einen unterschied bekifft oder Besoffen zu sein?

Der Unterschied zwischen BEKIFFT und BESOFFEN ist gewaltig! Mit dem deutschen Alkoholismus wird viel Geld verdient. Deutschland war schon oft Weltmeister im Saufen! Was täte unser Gesundheitssystem ohne die vielen Alkoholkranken und die Folgen des Alkoholkonsums? - Klar, sich mehr Zeit lassen für die übrigen Behandlungen … Aber so versucht in diesem System eben jeder seine Pfründe zu pflegen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Cannabis Mythen – Cannabis Fakten

http://diefreiheitsliebe.de/buchrezension/cannabis-mythen-cannabis-fakten

...
...
...
Mythen, die keine sein sollten

“Die Schädlichkeit von Cannabis ist wissenschaftlich erwiesen” – so lautet der Grundtenor einiger Cannabisgegner. Diesem “Argument” lässt sich sehr leicht entgegnen. “Die Schädlichkeit von Cannabis ist nicht erwiesen” – so, wenn auch einfach struktuiert, kann man das Scheinargument der Cannabisgegner kontern. Die Schädlichkeit von Cannabis ist nämlich bis heute nicht wissenschaftlich bewiesen. Die Studien, die eine Schädlichkeit des Cannabiskonsums auf den menschlichen Körper postulieren, halten den heutigen wissenschaftlichen Standards nicht stand. Die verantwortlichen Wissenschaftler arbeiteten bei ihren Arbeiten meist unsauber – sie verwechselten beispielsweise den Wirkstoff als sie Tierversuche mit Affen vornahmen.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Einerseits wird das Rauchen unter Verbot gestellt, Anderseits soll das Rauchen erlaubt sein.
hehehehehe. Nennt man sowas nicht wie "Verwirrte Gesellschaft"?
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Einerseits wird das Rauchen unter Verbot gestellt, Anderseits soll das Rauchen erlaubt sein.
hehehehehe. Nennt man sowas nicht wie "Verwirrte Gesellschaft"?

Es macht null-komma-null Sinn.

Wir sollen eine gemeinsame EU sein, aber in der Schweiz und in den Niederlanden findet man einen völlig anderen Umgang mit Cannabis vor, als beispielsweise in Deutschland.

Hier ganz absurd:

Von einer Bong, über Blättchen in jeder Variation und Joint-Drehmaschinen findet man in fast jedem gut sortierten Kiosk passendes vor, da macht der Staat über die MWSt gerne ein Geschäft, aber wehe, man wird von einem unlockeren Polizisten mit ein wenig Gras erwischt. Dann wird man schnell mal behandelt wie ein schwer-suchtkranker Krimineller.

Aber wenn jedes WE Horden von Betrunkenen Feiernden oder Fußballfans schreiend, torkelnd und kotzend durch die Gegend zieht, ist das völlig normal. Zumindest in Großstädten mit Feier-Areas.

Die Kiffer dagegen verstecken sich am besten in einer Hausecke und verhalten sich möglichst unauffällig.

Ja, VERWIRRTE GESELLSCHAFT. Hast du recht.:))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ungarn
Damit outest Du Dich als Mörderliebchen. Ich bin nicht wie du.
Alle gegen AfD
(y):ROFLMAO: "Bildung" bei Grünen.... Wie wir bereits gelernt haben, sind im Parlament...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben