Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nicht mehr Deutsche, sondern "Menschen mit Nazihintergrund" - so wollen sich Deutsche fortan nennen

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.430
Punkte Reaktionen
13.379
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Dabei handelt es sich um Insider Wissen, aber die um die Ohren gewickelte Dachlatte sollte man möglichst vermeiden, wird aber unter Fachleuten auch selten angewendet.
Holz zu biegen ist ziemlich aufwendig. Wesentlich einfacher herzustellen ist der Holzanzug. ;-)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.035
Punkte Reaktionen
20.215
Punkte
69.820
Geschlecht
Holz zu biegen ist ziemlich aufwendig. Wesentlich einfacher herzustellen ist der Holzanzug. ;-)
Der ist mir unbekannt,aber ich wüßte ein Herstellungsverfahren: Man nehme einen Lehrling und streiche diesen komplett mit Weißleim (D4) ein, anschließend kommt der Lehrling in den Spänebunker, hernach wird für 15 Min. die Absauganlage laufen gelassen, man kann dann zur Optimierung des Holzanzugs noch etwas Schleifstaub in den Absaugschlauch der Formatsäge geben.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.430
Punkte Reaktionen
13.379
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Der ist mir unbekannt,aber ich wüßte ein Herstellungsverfahren: Man nehme einen Lehrling und streiche diesen komplett mit Weißleim (D4) ein, anschließend kommt der Lehrling in den Spänebunker, hernach wird für 15 Min. die Absauganlage laufen gelassen, man kann dann zur Optimierung des Holzanzugs noch etwas Schleifstaub in den Absaugschlauch der Formatsäge geben.
Das ist eine nette Idee, aber Holzanzug ist einfach ein anderer Name für Sarg. ;)
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/kultur/2021-03/ns-vergangenheit-nazihintergrund-she-said-buchladen-emilia-von-senger?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&page=2#comments

Ich kann vor diesem Giftschrank ZEIT zwar nur warnen, aber - schaut trotzdem rein.

Die WESTDEUTSCHE "Journalistin" Jule Nagel legt zum sicher allgemeinen Gefallen der Gesellschaft nun einen Vorschlag vor, wie sich Deutsche in Zukunft bezeichnen sollten.
Nicht mehr als "Deutsche", sondern als "Menschen mit Nazihintergrund".



Dagegen ist der Ausdruck "Migrationshintergrund" obsolet. Eben Jeder soll "Mensch mit Nazihintergrund" werden können. Das werden zwar die Biowessies im Zweifel begeistert annehmen, aber doch die Türken, Araber oder auch Vietnemesen nicht, die den brd-Lappen besitzen. Wie stellt man sich das vor?



Also, jeder normale Mensch hätte was einzuwenden. Aber die Autorin aus Westdeutschland stellt ja auch fest, dass "deutschsein" nicht normal ist. Freilich meint die das wohl ganz anders als ich.



Sie geht da auf Videos von Ausländern in der brd ein, die die Deutschen als Kollektiv als Nachfahren von Nazis halten, was bei den Deutschen gut ankommt.
Darum machen die ja solch ein Vid€o erst.



"Selbsthass", das Einzige, was Deutsche noch zusammenbindet, reicht also nicht mehr aus.


Hier sind ja so viele "Menschen mit Nazihintergrund". Zum Beispiel @Watson, @Fredericus Rex , @Orwellhatterecht , @imho und , Du auch, @Jakob?
Tut mir leid, wenn ich wen vergessen habe.

Eine weitere Ausgeburt der westdeutschen Dekadenz.
Dass Du offensichtlich leicht verwirrt bist, dachte ich schon seit einer ganzen Weile. Allerdings habe ich bislang nicht gewußt, dass Deine Einschränkung so massiv ist!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Aber ist es nicht geradezu genial, wie Du auf das Thema hier anspringt? So, als wärest Du ernsthaft sauer, falls dich jemand NICHT als Scheißdeutschen mit Nazihintergrund ansprechen könnte.
Na, DER könnte dann was erleben, was?
Hast Du Dich schon mal an einer alten, deutschen Eiche gescheuert? Und hast Du darauf geachtet, was es mit dem Baum gemacht hat, wie hat er darauf reagiert, bzw. hat er überhaupt reagiert?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Hast Du Dich schon mal an einer alten, deutschen Eiche gescheuert? Und hast Du darauf geachtet, was es mit dem Baum gemacht hat, wie hat er darauf reagiert, bzw. hat er überhaupt reagiert?
Das wäre merkwürdig, wenn ein mächtiger Baum darauf reagiert, wenn sich jemand an ihm scheuert.

Vielleicht würde er aber trotzdem sofort alle Zweige abwerfen, falls er dich bemerken könnte.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Dass Du offensichtlich leicht verwirrt bist, dachte ich schon seit einer ganzen Weile. Allerdings habe ich bislang nicht gewußt, dass Deine Einschränkung so massiv ist!
Nur, weil ich aufgrund Herkunft per dieser Definition keinen Nazihintergrund haben kann, du aber doch, bist du jetzt angefressen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/kultur/2021-03/ns-vergangenheit-nazihintergrund-she-said-buchladen-emilia-von-senger?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&page=2#comments

Ich kann vor diesem Giftschrank ZEIT zwar nur warnen, aber - schaut trotzdem rein.

Die WESTDEUTSCHE "Journalistin" Jule Nagel legt zum sicher allgemeinen Gefallen der Gesellschaft nun einen Vorschlag vor, wie sich Deutsche in Zukunft bezeichnen sollten.
Nicht mehr als "Deutsche", sondern als "Menschen mit Nazihintergrund".



Dagegen ist der Ausdruck "Migrationshintergrund" obsolet. Eben Jeder soll "Mensch mit Nazihintergrund" werden können. Das werden zwar die Biowessies im Zweifel begeistert annehmen, aber doch die Türken, Araber oder auch Vietnemesen nicht, die den brd-Lappen besitzen. Wie stellt man sich das vor?



Also, jeder normale Mensch hätte was einzuwenden. Aber die Autorin aus Westdeutschland stellt ja auch fest, dass "deutschsein" nicht normal ist. Freilich meint die das wohl ganz anders als ich.



Sie geht da auf Videos von Ausländern in der brd ein, die die Deutschen als Kollektiv als Nachfahren von Nazis halten, was bei den Deutschen gut ankommt.
Darum machen die ja solch ein Vid€o erst.



"Selbsthass", das Einzige, was Deutsche noch zusammenbindet, reicht also nicht mehr aus.


Hier sind ja so viele "Menschen mit Nazihintergrund". Zum Beispiel @Watson, @Fredericus Rex , @Orwellhatterecht , @imho und , Du auch, @Jakob?
Tut mir leid, wenn ich wen vergessen habe.

Eine weitere Ausgeburt der westdeutschen Dekadenz.
Auch wenn Bescheidenheit als Zier gilt, Du solltest Dich unter keinen Umständen dabei selbst auslassen !
Du weisst doch, Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das wäre merkwürdig, wenn ein mächtiger Baum darauf reagiert, wenn sich jemand an ihm scheuert.

Vielleicht würde er aber trotzdem sofort alle Zweige abwerfen, falls er dich bemerken könnte.
... was Du alles so weisst.... oder zumindest zu wissen glaubst !
Schon recht erstaunlich !
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Auch wenn Bescheidenheit als Zier gilt, Du solltest Dich unter keinen Umständen dabei selbst auslassen !
Du weisst doch, Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr !
Ich denke, ich bin recht bescheiden. Ansonsten hätten wir vor über 20 Jahren nicht den Kraftakt mit der Auswanderung der Kinder stemmen können.

Man darf aber Bescheidenheit nicht mit Untertanentum verwechseln.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Vielleicht sollte man das Thema " niedriger hängen"(Friedrich der Große).Hier hat eine Aurorin dem skurrilen Begriff des "Deutschen mit Migrationshintergrund" einen noch komischeren Begriff gegenüber gestellt. 🎭
Ich denke, ich bin recht bescheiden. Ansonsten hätten wir vor über 20 Jahren nicht den Kraftakt mit der Auswanderung der Kinder stemmen können.

Man darf aber Bescheidenheit nicht mit Untertanentum verwechseln.
Nein, das sollte man nicht. Mein Vater sagte in solchen Situationen stets: "... tue recht und scheue niemand!". Das hat ihm auch längst nicht immer nur zum Vorteil gereicht, mir übrigens auch nicht. Aber eines ist dabei bei mir hängen geblieben, ich mag keine Schmierlappen, die ihr Fähnchen in sämtlichen Winden wedeln lassen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Holz zu biegen ist ziemlich aufwendig. Wesentlich einfacher herzustellen ist der Holzanzug. ;-)
Manch einer erreicht das durch faustdicke Lügen! Darum heisst es ja auch im Volksmund: "... er lügt, dass sich die Balken biegen!". Aus gleichem Grund dürften Gerichte wohl äusserst selten aus Fachwerk bestehen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Nein, das sollte man nicht. Mein Vater sagte in solchen Situationen stets: "... tue recht und scheue niemand!". Das hat ihm auch längst nicht immer nur zum Vorteil gereicht, mir übrigens auch nicht. Aber eines ist dabei bei mir hängen geblieben, ich mag keine Schmierlappen, die ihr Fähnchen in sämtlichen Winden wedeln lassen.
Die mag ich auch nicht.
Aber es gibt es in der brd viel zu viele davon. Mehr als in jedem anderen Land der Erde.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Die mag ich auch nicht.
Aber es gibt es in der brd viel zu viele davon. Mehr als in jedem anderen Land der Erde.
Darüber mag ich nicht urteilen, dazu kenne die die Menschen der anderen Länder zu wenig. Aber es ist wie mit einem Tropfen Öl, der gleich 1000de Liter Wasser ungeniessbar macht, ein Kotzbrocken fällt unter 1000 Menschen, die sich anständig benehmen, sofort auf.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Darüber mag ich nicht urteilen, dazu kenne die die Menschen der anderen Länder zu wenig. Aber es ist wie mit einem Tropfen Öl, der gleich 1000de Liter Wasser ungeniessbar macht, ein Kotzbrocken fällt unter 1000 Menschen, die sich anständig benehmen, sofort auf.
Man trifft natürlich auch hier auf solche Leute.
Als meine Enkelin einmal nicht zur Schule gehen konnte vor einiger Zeit, weil sie Brechdurchfall hatte, ging sie nur einmal raus, um mal 5 Minuten frische Luft zu schnappen und wurde sofort von zwei Passanten angeherrscht, ob sie die Schule schwänzen würde.
Aber der Unsinn ist hier doch 1000x weniger verbreitet als in der brd.

Es ist frei hier. Wirklich frei. Der Unterschied zur brd ist riesig.

Und selbst multikulti klappt prima.
Hier gibt es ja viel mehr Kulturen in einer Stadt als in der brd. Dort gibt es nur Islam, Islam, Islam und gründeutsch. Das wars.
Es klappt hier auch so gut, weil man potentielle Einwanderer wirklich brutal aussiebt. Wer bleiben kann, ist voll durchgecheckt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Was ich sagen wollte:Wären die Politiker von CDU bis Westlinke auf einmal per Zauber plötzlich zum 1.3.1933 versetzt, sie wären die glühendsten Nazis geworden. Von hier auf jetzt.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.154
Punkte Reaktionen
23.949
Punkte
40.420
Geschlecht
Darüber mag ich nicht urteilen, dazu kenne die die Menschen der anderen Länder zu wenig. Aber es ist wie mit einem Tropfen Öl, der gleich 1000de Liter Wasser ungeniessbar macht, ein Kotzbrocken fällt unter 1000 Menschen, die sich anständig benehmen, sofort auf.

Ja, ja bei Dir fällt ein "Kotzbrocken" unter 1000 Menschen sofort auf, aber einen aggressiven "Zuwanderer" unter 1000 übersiehst Du wohlwollend....
Dich kann man einfach nicht mehr ernst nehmen....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Der ist mir unbekannt,aber ich wüßte ein Herstellungsverfahren: Man nehme einen Lehrling und streiche diesen komplett mit Weißleim (D4) ein, anschließend kommt der Lehrling in den Spänebunker, hernach wird für 15 Min. die Absauganlage laufen gelassen, man kann dann zur Optimierung des Holzanzugs noch etwas Schleifstaub in den Absaugschlauch der Formatsäge geben.
Lehrlinge gabs im Osten , im Westen und jetzt sind das AZUBIS , was immer das bedeutet ...
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.400
Punkte Reaktionen
2.014
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Die mag ich auch nicht.
Aber es gibt es in der brd viel zu viele davon. Mehr als in jedem anderen Land der Erde.
Du musst doch wissen -
Ihr habt über die monatelang/bzw. jahrelang ..sich hinziehende Unzufriedenheit der Problematik des Freiraums für Andersdenkende ..schwere Fehler gemacht , ..die Einfältigkeit eurer Einparteien-Logik ließ keinen Platz für kaltschnäutzige Miesepeter jeglicher Couleur .
Natürlich gab es die Unbelehrbaren auch in der DDR ; Nischen im System erzeugten dann auch Quertreiber ...
Jetzt fällt dir immens viel ein zum Bundesbürger mit Prägung BRD-Charakterwerte !
Vergesse nicht , ihr habt die DDR preisgegeben , dem Einheitsvertrag zugestimmt , ..natürlich war der politische Druck enorm hoch !
Die Fahnen ohne DDR Emblem sah man ja ganz schnell nach dem 09.11.89 ...
Jetzt wirst du schreiben ; " ich war ja nicht dafür " !
Siehst du , ..das sagten auch die Deutschen als die Alliierten die Konzentrationslager zur Schau stellten , wo Deutsche den Berg der ausgemergelten Körper im leblosen Zustand sahen , ...vergast oder verhungert , ..zusammengefercht !
Also was Deutsche unterscheidet im Geschichtsbild zweier Staaten , ..ist der Freiraum für Schweinereien , ..der gewissenlose BRD'ler z.B. ...oder der ideologisch , vom Klassenkampf dröhnende Einpeitscher vom " Neuen Deutschland " bzw. den Einheitsparolen der plakatierten Bannerparolen um Sowjets zu huldigen oder z.B. mit den immer wiederkehrenden Straßenschildern .." Straße der Freundschaft " ! Als ob die Deutschen eine Wahl gehabt hätten nach '45 , man musste machen was von den Siegern gewünscht wurde , ..also da hat jeder seinen Rucksack mit Verwerfungen zu tragen .
Momentan sind wir wieder eins ....
Aber auch hier im Forum kann man die unterschiedliche Erziehung der Wertebildung im Zeitraum von 40 Jahren Trennung erkennen ; das ist eigentlich kein Problem ; das belebt eher !
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Das scheinen erste Versuche zu sein, die bei den Linken in den USA verbreitete Critical Race Theorie (CRT) auf deutsche Verhältnisse anzupassen. Dort wird die Bevölkerung gespalten in Weiße, welche für die Kolonisation/Sklaverei verantwortlich sind und "people of color", also Nichtweiße, welche darunter zu leiden hatten. Daraus wurden bereits Schulprogramme entwickelt, welche Kindern beibringen, sich nach ethnischem Hintergrund zu separieren und anschließend weiße Kinder aufzählen dürfen, welcher Verbrechen sich ihre Vorfahren zuschulden haben kommen lassen und warum sie daher bis in die Gegenwart Vorteile genießen, bezeichnet als "white privilege". Weiße werden als grundsätzlich rassistisch veranlagt dargestellt, die Gesellschaft als strukturell Rassistisch und die alle Nichtweißen (außer SO-Asiaten) als grundsätzliche Opfer.
Darauf basiert auch ein Teil der Ideologie von Black Lives Matters (BLM). Das geht soweit, das erste linke Bundesstaaten beschlossen haben, eine Kommission einzurichten, die den Afroamerikanern Schadenersatz für die Sklaverei zahlen soll und die neue Regierung Förderprogramme aufgelegt hat, die nach dem Kriterium der Rasse vergeben werden, nicht nach dem Kriterium der Bedürftigkeit. Diese wurden vorerst von Bundesgerichten gestoppt - mit dem Argument, sie seien Rassistisch, da staatliche Leistungen eben gerade nicht von der Rasse/Ethnie abhängig gemacht werden dürfen.

Da es in Deutschland noch wenige Schwarze gibt und Sklaverei nie ein Thema war, wird man es mit der "Nazivergangenheit" versuchen. In den USA gibt es teils heftige Gegenbewegungen, armes Deutschland, da wird das einschlagen wie eine Bombe.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
mach die unseriösen Medien aus, und konsumiere seriöse ??! oder hättest du dann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben