Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.599
Punkte Reaktionen
17.034
Punkte
65.520
Geschlecht
Wie man am Gasmangel deutlich erkennen kann ist diese Pipeline alles andere als überflüssig.
Hatten wir schon diskutiert, diesen angeblichen "Gasmangel", aber manch einer verfolgt halt die Beiträge im Thread nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.684
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie war das doch gleich die Sache mit dem Murmeltier?

Du fängst nun wieder an s.g. alte Kamellen aufzuwärmen, außerdem werden/wurden doch wohl diese "Transit-Gebühren" auch ohne diese überflüssige Nord-Stream 2 Pipeline fällig.
Klar, dass du die von mir schon vor geraumer Zeit vorgelegten Links, Artikel usw. vergisst, dass doch die Gaspreise mit dem Betrieb dieser Pipeline fallen sollen und sich die Preise stabilisieren sollen. Aber dieses Märchen von den Befürwortern dieser überflüssigen Pipeline, hatte ich ja schon vor langer Zeit infrage gestellt. Wie recht ich hatte, zeigt doch die derzeitige Situation.
tse tse tse....mir mit dem Murmeltier kommend, sich aber selbst wiederholend °^

Transitgebühren lediglich pro Menge durchgeleitetes Gas über die betreffenden Transitländer....Northstream2.... wer sollte da welche erheben?
also fallen wahrscheinlich weg.
Dazu noch der Umstand, das Deutschland dann nicht mehr für das durch die Ukraine geraubte Gas zahlen "müßte",
wahrscheinlich aber dennoch dem nachkommen wird.
Was Du sicherlich befürwortest ^^

Erinnerst dich noch an die ominöse "Rückförderung" von Erdgas aus Deutschland in Richtung Ukraine? ^^
Fand ick sehr witzig
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.079
Punkte Reaktionen
6.664
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Sind die Gaspreise erstmal hoch genug,werden die Speicher auch lange gefüllt bleiben.Da sind die Füllstände nur Augenwischerei.
Je länger durch Nordstream nichts fliesst,wird die Pipeline täglich teurer und die nicht durchgeleitete Gasmenge verkauft der Russe zu den Konditionen eben anderswo.Abnehmer gibt es genug,deswegen haben Embargos auch nie gegriffen. Dumm ist es allemale eine Pipeline zu erstellen durch die nichts hindurch fliesst.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.599
Punkte Reaktionen
17.034
Punkte
65.520
Geschlecht
tse tse tse....mir mit dem Murmeltier kommend, sich aber selbst wiederholend °^

Transitgebühren lediglich pro Menge durchgeleitetes Gas über die betreffenden Transitländer....Northstream2.... wer sollte da welche erheben?
also fallen wahrscheinlich weg.
Dazu noch der Umstand, das Deutschland dann nicht mehr für das durch die Ukraine geraubte Gas zahlen "müßte",
wahrscheinlich aber dennoch dem nachkommen wird.
Was Du sicherlich befürwortest ^^

Erinnerst dich noch an die ominöse "Rückförderung" von Erdgas aus Deutschland in Richtung Ukraine? ^^
Fand ick sehr witzig
Willst du mir und dem Publikum nun erzählen wollen, dass für die derzeitigen Gaslieferungen keine "Transitgebühren" fällig werden?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.684
Punkte
101.486
Geschlecht
Willst du mir und dem Publikum nun erzählen wollen, dass für die derzeitigen Gaslieferungen keine "Transitgebühren" fällig werden?
Transitgebühren lediglich pro Menge durchgeleitetes Gas über die betreffenden Transitländer....

was bedeutet "Transit-Gebühr"`?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.715
Punkte Reaktionen
11.078
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diese "überflüssige" Pipeline wird aber demnächst in Betrieb gehen!
Blödsinn.....mit der Überflüssigkeit...Konkurenz belebt das Geschäft bekanntlich.....
Sich selber aus den Geschäft nehmen ist das Problem und das versteht die Deutsche politik glänzend mit ihrer Scheiß EU...
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.599
Punkte Reaktionen
17.034
Punkte
65.520
Geschlecht

Transitgebühren lediglich pro Menge durchgeleitetes Gas über die betreffenden Transitländer....

was bedeutet "Transit-Gebühr"`?
Also werden, wie ich es beschrieben hatte, Transitgebühren auch für die alte Nord-Stream Pipeline fällig.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.599
Punkte Reaktionen
17.034
Punkte
65.520
Geschlecht
Manch einer ist halt Erkenntnissen gegenüber völlig resistent.
Willste wieder Stress aufkommen lassen, mein kleiner Profilneurotiker?

Zum Thema "Gasmangel" hatte ich doch kürzlich "Stellung genommen" und etwas über eine Gasschwemme berichtet und
fügte einen Artikel von "Gazprom" bei, indem "Gazprom" ebenfalls von einer Gasschwemme geschrieben hatte.

Also fang nicht an wieder komisch zu werden. :cool:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.684
Punkte
101.486
Geschlecht
Also werden, wie ich es beschrieben hatte, Transitgebühren auch für die alte Nord-Stream Pipeline fällig.
Wer, außer Merkel, würde die erheben wollen? °^

Merkel zu Nord Stream 2: „Die Ukraine muss Energie-Transitland bleiben“ | https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nord-stream-2-merkel-sichert-ukraine-weiterhin-gastransite-zu-17434830.html
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat der Ukraine Unterstützung zugesagt, damit das Land auch nach 2024 Transitland für russisches Gas nach Westen bleiben wird. „Deutschland und Frankreich haben die gleiche Position, dass die Ukraine Energie-Transitland bleiben muss“, sagte sie am Montagabend vor einem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj im Kanzleramt in Berlin.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.762
Punkte Reaktionen
50.033
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie war das doch gleich die Sache mit dem Murmeltier?

Du fängst nun wieder an s.g. alte Kamellen aufzuwärmen, außerdem werden/wurden doch wohl diese "Transit-Gebühren" auch ohne diese überflüssige Nord-Stream 2 Pipeline fällig.
Klar, dass du die von mir schon vor geraumer Zeit vorgelegten Links, Artikel usw. vergisst, dass doch die Gaspreise mit dem Betrieb dieser Pipeline fallen sollen und sich die Preise stabilisieren sollen. Aber dieses Märchen von den Befürwortern dieser überflüssigen Pipeline, hatte ich ja schon vor langer Zeit infrage gestellt. Wie recht ich hatte, zeigt doch die derzeitige Situation.
Wie soll denn eine Pipeline, die nicht in Betrieb ist, die Situation entspannen?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.762
Punkte Reaktionen
50.033
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Willste wieder Stress aufkommen lassen, mein kleiner Profilneurotiker?

Zum Thema "Gasmangel" hatte ich doch kürzlich "Stellung genommen" und etwas über eine Gasschwemme berichtet und
fügte einen Artikel von "Gazprom" bei, indem "Gazprom" ebenfalls von einer Gasschwemme geschrieben hatte.

Also fang nicht an wieder komisch zu werden. :cool:
Meinst Du die Gasschwemme, die aktuell mangels Angebot den Preis in ungeahnte Höhen treibt?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
2.830
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Transitgebühren lediglich pro Menge durchgeleitetes Gas über die betreffenden Transitländer....

was bedeutet "Transit-Gebühr"`?
Derweil überlegt Gazprom, ob man der Ukraine die Transitgebühren für die zugesicherte Gasmenge zahlt, das Gas aber über NordStream-1/2 liefert. Die neuen Leitungen seien ja moderner und effizienter - und es entstehen weniger Durchleitungsverluste. ( Die Leistung durch die Ukraine scheint offenbar ein paar Lecks aufzuweisen. )
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.762
Punkte Reaktionen
50.033
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was ich gemeint hatte, das findest du unter dem entsprechenden Beitrag.
Was Du meintest, ist irrelevant. Darum werde ich mich auch nicht auf die Suche nach "dem entsprechenden Beitrag" machen, ganz gleich welchen Du damit meinst.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.599
Punkte Reaktionen
17.034
Punkte
65.520
Geschlecht
Was Du meintest, ist irrelevant. Darum werde ich mich auch nicht auf die Suche nach "dem entsprechenden Beitrag" machen, ganz gleich welchen Du damit meinst.
Ja, so wie du reagieren diese Profilneurotiker. Du willst zwar überall mitreden, aber du vergisst halt dabei, dass man sich auch entsprechend informieren muss.
Da du ja völlig ahnungslos und nicht informiert bist, solltest du diesem Thread evtl. fernbleiben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.684
Punkte
101.486
Geschlecht
Derweil überlegt Gazprom, ob man der Ukraine die Transitgebühren für die zugesicherte Gasmenge zahlt, das Gas aber über NordStream-1/2 liefert. Die neuen Leitungen seien ja moderner und effizienter - und es entstehen weniger Durchleitungsverluste. ( Die Leistung durch die Ukraine scheint offenbar ein paar Lecks aufzuweisen. )
was dann vermutlich auf den deutschen Rechnungen wiederfinden wird °^
Merkel hatte es ja schließlich zugesichert.

Die Lecks der ukrainischen Leitungen befinden sich an deren Abnahmestationen ^^

p.s
die Ukraine erinnert an die "DDR" ^^

Visum-Pflicht füllt klamme DDR-Kassen | https://www.saechsische.de/visum-pflicht-fuellt-klamme-ddr-kassen-3954947.html
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.762
Punkte Reaktionen
50.033
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, so wie du reagieren diese Profilneurotiker. Du willst zwar überall mitreden, aber du vergisst halt dabei, dass man sich auch entsprechend informieren muss.
Da du ja völlig ahnungslos und nicht informiert bist, solltest du diesem Thread evtl. fernbleiben.
Bist Du mangels Argument wieder bei Schopenhauers 38. Kunstgriff angelangt?

Mach nur so weiter, Scheißerle. Aber denk' dran: den Trick kenne ich auch.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.599
Punkte Reaktionen
17.034
Punkte
65.520
Geschlecht
Bist Du mangels Argument wieder bei Schopenhauers 38. Kunstgriff angelangt?

Mach nur so weiter, Scheißerle. Aber denk' dran: den Trick kenne ich auch.
Mein kleiner Profilneurotiker, Argumente sind mir noch nie ausgegangen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Mut zur Wahrheit
(Fortsetzung von #248 ) In diesem Teil berichte ich warum es unmöglich ist, das...
Hat der Sozialismus...
Dir ist schon klar, dass Nietzsche ein Irrer war? Vor allem hat er die Idee des...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben