Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.946
Punkte Reaktionen
6.492
Punkte
49.720
Geschlecht
Darf ich mal dezent an Trittins Kugel Eis im Monat erinnern?

Wenn irgendwo die Kosten extrem aus dem Ruder gelaufen sind, dann da.
Die EE wurden geliefert ... die AKW nicht.
Und die Kosten für den Strom sind politische Manöver.
Inzwischen kostet der Strom vom heimischen Dach deutlich weniger als 10ct/kWh. Tendenz weiter fallend.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Zum Thema "Versorgungssicherheit":

Gasspeicher bei 65 Prozent: Bundesregierung: Gasversorgung in Deutschland ist gesichert - n-tv.de

Deutschland kann auch ohne diese überflüssige Pipeline Nord-Stream 2 ins "Winterhalbjahr" gehen.
Ach Jottchen "Schwarzer Vogel", die Gaspreise steigen stark, u.a. wegen des wesentlich teureren Flüssiggas, welches mit Gastankern nach Europa kommt. Der Bedarf in China und Japan steigt enorm und ebenso die Preise. Nord-Stream 2 ist nach meiner Kenntnis zwar technisch fertig, die EU hat aber noch keine Freigabe erteilt und Russland darf nicht liefern.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.515
Punkte Reaktionen
49.341
Punkte
88.820
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.515
Punkte Reaktionen
49.341
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Welche Projekte für "6 Stück zu 1 Mrd." bei den gescheiterten EE nach 10 Jahren Anlauf kannste aufbieten?
Die Großmäuler von der AKW-Front versprechen immer von der jeweils nächsten Generation inkl. horrender Entwicklungskosten DEN großen Wurf.

Aktuell beim EPR in Olkiluoto und Flamanville zu besichtigen ...
Peanuts.

Hier die Kosten der EE, die noch immer zu 95% Backup durch konventionelle Kraftwerke brauchen:
Die direkten Kosten der Energiewende – bestehend aus den sog. EEG-Differenzkosten und den KWK-Zuschüssen – beliefen sich in dem Zeitraum 2000-2015 auf ca. 133 Milliarden Euro. Davon entfielen fast 125 Milliarden Euro auf die EEG-Differenzkosten. Bis 2025 werden die direkten Kosten schätzungsweise auf 425 Milliarden Euro steigen, wobei das Gros davon – fast 408 Milliarden Euro – wieder durch die EEG-Umlage generiert wird.
Gesamtkosten Energiewende | https://www.insm.de/insm/themen/soziale-marktwirtschaft/gesamtkosten-energiewende
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.254
Punkte Reaktionen
16.507
Punkte
65.520
Geschlecht
Ach Jottchen "Schwarzer Vogel", die Gaspreise steigen stark, u.a. wegen des wesentlich teureren Flüssiggas, welches mit Gastankern nach Europa kommt. Der Bedarf in China und Japan steigt enorm und ebenso die Preise. Nord-Stream 2 ist nach meiner Kenntnis zwar technisch fertig, die EU hat aber noch keine Freigabe erteilt und Russland darf nicht liefern.
Ach Jottchen kleiner Kuckuck, welches Ei wolltest du mir ins Nest legen?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.254
Punkte Reaktionen
16.507
Punkte
65.520
Geschlecht
Ich stelle fest, Du hast nicht nur von Wirtschaft (ausser von Kneipen) keine Ahnung, sondern auch von Vögeln keinen blassen Dunst. :LOL: :ROFLMAO:
Doch doch, die Weltwirtschaft verfolge ich mit starker Aufmerksamkeit, "Spiele" ich doch ein wenig an der Börse. Bei dir wird es wohl so aussehen: "Wer nichts wird, der wird eben Wirt, also Kneipenwirt".

In Sachen Vögeln verweise ich nun einmal auf diese Seite:
Wegekuckuck – Wikipedia
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Doch doch, die Weltwirtschaft verfolge ich mit starker Aufmerksamkeit, "Spiele" ich doch ein wenig an der Börse. Bei dir wird es wohl so aussehen: "Wer nichts wird, der wird eben Wirt, also Kneipenwirt".

In Sachen Vögeln verweise ich nun einmal auf diese Seite:
Wegekuckuck – Wikipedia
Dein Avatar nahm ja ein wirklich unrühmliches Ende, vermutlich bedingt durch einen katastrophalen Navigationsfehler. Du navigierst offensichtlich nach Deinem Vorbild "Schwarzbart".:LOL::ROFLMAO:
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.254
Punkte Reaktionen
16.507
Punkte
65.520
Geschlecht
Dein Avatar nahm ja ein wirklich unrühmliches Ende, vermutlich bedingt durch einen katastrophalen Navigationsfehler. Du navigierst offensichtlich nach Deinem Vorbild "Schwarzbart".:LOL::ROFLMAO:
Was soll ich nun schreiben? Wir waren bei den Vögeln, den s.g. Roadrunnern, stecken geblieben, diese Art zählt ja nun einmal zu den Kuckucksvögeln.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Was soll ich nun schreiben? Wir waren bei den Vögeln, den s.g. Roadrunnern, stecken geblieben, diese Art zählt ja nun einmal zu den Kuckucksvögeln.
Tja, lesen kannst Du offensichtlich, nur mit dem Verstehen hapert es noch etwas. Hier hilft nur üben, üben, üben :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Also nochmal:
Ich schrieb: "... sondern auch von Vögeln keinen blassen Dunst."
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Tja, lesen kannst Du offensichtlich, nur mit dem Verstehen hapert es noch etwas. Hier hilft nur üben, üben, üben :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Also nochmal:
Ich schrieb: "... sondern auch von Vögeln keinen blassen Dunst."
Roadrunner, sind das die Vögel, welche zu blöd sind, sich selbst um die Brut zu kümmern? Solltest du einen Geschlechtsakt gemeint haben - huch wie lustig - so müsste der Saz lauten: "..sondern auch vom vögeln keinen blassen Dunst".
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Roadrunner, sind das die Vögel, welche zu blöd sind, sich selbst um die Brut zu kümmern? Solltest du einen Geschlechtsakt gemeint haben - huch wie lustig - so müsste der Saz lauten: "..sondern auch vom vögeln keinen blassen Dunst".
Ach Jottchen, Du bist ja ein ganz schlauer muhahahaha
Was nun den roadrunner angeht solltest Du wissen, dass er selbst die Brutpflege übernimmt. :LOL: :ROFLMAO:
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.254
Punkte Reaktionen
16.507
Punkte
65.520
Geschlecht
Tja, lesen kannst Du offensichtlich, nur mit dem Verstehen hapert es noch etwas. Hier hilft nur üben, üben, üben :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Also nochmal:
Ich schrieb: "... sondern auch von Vögeln keinen blassen Dunst."
Es hapert keineswegs an dem Verständnis.

Ich hatte einige Sekunden überlegt, wie ich auf deine Antwort nun reagieren sollte. Dann habe ich mich für die "jugendfreie" Version entschieden.
Da hätte ich ja auch schreiben können:" In Sachen Roadrunner verweise ich nun einmal auf diese Seite", aber ich blieb extra bei den "Vögeln".

Na ja, du musst schon dein Kuckucksei selbst ausbrüten.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Zum Thema "Versorgungssicherheit":

Gasspeicher bei 65 Prozent: Bundesregierung: Gasversorgung in Deutschland ist gesichert - n-tv.de

Deutschland kann auch ohne diese überflüssige Pipeline Nord-Stream 2 ins "Winterhalbjahr" gehen.
Daraus: "Versorgungsengpässe werde es nach derzeitigem Stand nicht geben." Die Bundesregierung hofft wohl nach derzeitigem Stand auf einen sehr milden Winter. Irgendwann muß sich doch die Klimakatastrophe bemerkbar machen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.254
Punkte Reaktionen
16.507
Punkte
65.520
Geschlecht
Daraus: "Versorgungsengpässe werde es nach derzeitigem Stand nicht geben." Die Bundesregierung hofft wohl nach derzeitigem Stand auf einen sehr milden Winter. Irgendwann muß sich doch die Klimakatastrophe bemerkbar machen.
Die Sache mit einem sehr milden Winter ist deine Meinung, die man nicht teilen muss. Selbst wenn der Winter etwas strenger ausfallen sollte, ist die Energieversorgung, darunter aus Gas, gesichert.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Es hapert keineswegs an dem Verständnis.

Ich hatte einige Sekunden überlegt, wie ich auf deine Antwort nun reagieren sollte. Dann habe ich mich für die "jugendfreie" Version entschieden.
Da hätte ich ja auch schreiben können:" In Sachen Roadrunner verweise ich nun einmal auf diese Seite", aber ich blieb extra bei den "Vögeln".

Na ja, du musst schon dein Kuckucksei selbst ausbrüten.
... das machen die Roadrunner sehr liebe- und verantwortungsvoll. Das wäre es für mich Du alter Pirat :LOL::ROFLMAO:
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Die Sache mit einem sehr milden Winter ist deine Meinung, die man nicht teilen muss.
Du wirst es nicht glauben - ich schreibe hier ausschließlich meine Meinung.
So wie du auch.
Toll, was? :ROFLMAO:
Selbst wenn der Winter etwas strenger ausfallen sollte, ist die Energieversorgung, darunter aus Gas, gesichert.
Aus welcher Glaskugel hast du das? Oder ist der derzeitige Füllstand wieder mal - wie so vieles - komplett an dir vorbeigegangen?

"In Deutschland sind sie aktuell zu weniger als zwei Drittel gefüllt, wie auf der Datenplattform der Betreiber zu sehen ist. Vor einem Jahr betrug der Füllstand gut 94 Prozent. Auch in den meisten Jahren zuvor waren die Speicher vor Beginn der Heizsaison deutlich besser gefüllt als derzeit.

Die über ganz Deutschland verteilten unterirdischen Speicher gleichen vor allem im Winter Verbrauchsspitzen aus. An kalten Tagen werden bis zu 60 Prozent des Gasverbrauchs in Deutschland aus inländischen Speichern abgedeckt, heißt es beim Branchenverband Initiative Erdgasspeicher."
Gaspreise auf Höhenflug: Verbrauchern droht ein „Horror-Winter“ | Wirtschaft (merkur.de)
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.254
Punkte Reaktionen
16.507
Punkte
65.520
Geschlecht
Du wirst es nicht glauben - ich schreibe hier ausschließlich meine Meinung.
So wie du auch.
Toll, was? :ROFLMAO:

Aus welcher Glaskugel hast du das? Oder ist der derzeitige Füllstand wieder mal - wie so vieles - komplett an dir vorbeigegangen?

"In Deutschland sind sie aktuell zu weniger als zwei Drittel gefüllt, wie auf der Datenplattform der Betreiber zu sehen ist. Vor einem Jahr betrug der Füllstand gut 94 Prozent. Auch in den meisten Jahren zuvor waren die Speicher vor Beginn der Heizsaison deutlich besser gefüllt als derzeit.

Die über ganz Deutschland verteilten unterirdischen Speicher gleichen vor allem im Winter Verbrauchsspitzen aus. An kalten Tagen werden bis zu 60 Prozent des Gasverbrauchs in Deutschland aus inländischen Speichern abgedeckt, heißt es beim Branchenverband Initiative Erdgasspeicher."
Gaspreise auf Höhenflug: Verbrauchern droht ein „Horror-Winter“ | Wirtschaft (merkur.de)
Ich lese aus keiner Glaskugel, ich lese aus diversen Wirtschaftsmagazinen und der s.g. Tagespresse.
Da hatte ich ja einen Link eingestellt. dort war zu lesen:
" Die Gasspeicher in Deutschland mit einer Gesamtkapazität von 24,6 Milliarden Kubikmeter seien zu 64,69 Prozent gefüllt, dieser Prozentsatz steige wöchentlich, sagte die Sprecherin."

Das du des Lesens nicht mächtig bist, konnte man ja schon des Öfteren feststellen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ja, jetzt, über deinen Kurzschluss ! Immerhin, ein Beitrag zum Frieden ..
Chrupalla bei Illner -...
>> Bei den Kommunalwahlen in Thüringen hat sich zunächst kein Durchmarsch der AfD...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben