Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.907
Punkte Reaktionen
16.004
Punkte
65.520
Geschlecht
ich bin sehr oft deiner Meinung, aber hier muss ich widersprechen.Super nötig ist die neue Pipeline zur jetzigen Zeit noch nicht, aber sehr bald, nämlich wenn die Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke abgeschaltet sind. Neue Gaskraftwerke müssen dann die Grundlast übernehmen, weil wir mit den Erneuerbaren noch hinterher hinken.
Jetzt ist sie aber fertig und Bürokratismuss behindert den Betrieb, zum Teil weil Putin nicht rechtzeitig eine Tochterfirma installiert hat, um EU-Konform die von dir beschrieben Trennung zu gewährleisten.
Und andererseits EU und Deutschland, weil man keine Übergangsregel wie zum Beispiel in Brandenburg bei Tesla
geschaffen hat. Da ist auch noch einiges in der Schwebe.
Man könnte später immer noch die Drohung der Sperrung
im Raum stehen lassen, wenn Putin kein Tochterfirma für den Vertrieb gründet.
Als Geschäftsführer Altkanzler Schröder.. ;)
Ein Beispiel von vielen:
Wenn Deutschland die "Klimaziele" einhalten will, dann wird weniger Erdgas benötigt.

Du bist ja einer der wenigen, die erkannt haben, dass Putin nicht schon längst eine "Tochterfirma" gegründet hat, um eben die EU-Richtlinien einzuhalten.

Ich persönlich will nicht wirklich glauben, dass Putin es "übersehen" hat, ich halte es für ein "Machtspiel" von Putin, um die EU weiter zu entzweien.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.044
Punkte
101.486
Geschlecht

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.907
Punkte Reaktionen
16.004
Punkte
65.520
Geschlecht
bei "Gesetzen" ist es unerheblich wann es geschrieben wurde,
lediglich das Verabschiedungsdatum zählt hier °^

Aber gräme dich nicht,
die "Baerböckin" kämpft ja aktuell für dich und alle "Kobolde" gegen Putins Gas.....
Die "Grünen" mochte ich noch nie, da wird sich auch nichts ändern.

Da hättest du aber auch die Schwesig mit ihrer Skandalstiftung für die Nord-Stream 2 Pipeline erwähnen müssen. Wir diese Skandalstiftung nicht von Gazprom gefördert?

Wie ich gerade schon geschrieben habe, halte ich es für eine Absicht von Putin, dass er die EU-Richtlinien nicht einhalten will. Dieser 007-Verschnitt will nun diese Pipeline als Druckmittel einsetzen und drosselt die Gasproduktion entsprechend, natürlich unter Einbehaltung der vertraglichen Regelung, denn nachweislich, wie du aus einigen beigefügten Artikel entnehmen konntest könnte/kann Russland mehr Gas liefern.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.044
Punkte
101.486
Geschlecht
Die "Grünen" mochte ich noch nie, da wird sich auch nichts ändern.

Da hättest du aber auch die Schwesig mit ihrer Skandalstiftung für die Nord-Stream 2 Pipeline erwähnen müssen. Wir diese Skandalstiftung nicht von Gazprom gefördert?

Wie ich gerade schon geschrieben habe, halte ich es für eine Absicht von Putin, dass er die EU-Richtlinien nicht einhalten will. Dieser 007-Verschnitt will nun diese Pipeline als Druckmittel einsetzen und drosselt die Gasproduktion entsprechend, natürlich unter Einbehaltung der vertraglichen Regelung, denn nachweislich, wie du aus einigen beigefügten Artikel entnehmen konntest könnte/kann Russland mehr Gas liefern.
Rofl...
geht es denn wirklich nur um "NordStream2" ^^

Kramp-Karrenbauer spricht sich für atomare Drohung gegen Russland aus | https://de.rt.com/international/126053-kramp-karrenbauer-spricht-sich-fur/

Kramp-Karrenbauer spricht sich für atomare Drohung gegen Russland aus​


komm....selbst Du bist nicht so "Naiv" °^
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.907
Punkte Reaktionen
16.004
Punkte
65.520
Geschlecht
Rofl...
geht es denn wirklich nur um "NordStream2" ^^

Kramp-Karrenbauer spricht sich für atomare Drohung gegen Russland aus | https://de.rt.com/international/126053-kramp-karrenbauer-spricht-sich-fur/

Kramp-Karrenbauer spricht sich für atomare Drohung gegen Russland aus​


komm....selbst Du bist nicht so "Naiv" °^
Was für ein Fass willst du denn nun aufmachen?

Dazu kann ich nur schreiben, dass doch viele deiner Genossen eine militärische Auseinandersetzung mit Russland förmlich herbeisehnen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Warum diese Pipeline überflüssig ist, wurde in diesem Thread schon etliche Male durch Artikel und Links beschrieben. So gesehen ist es nicht nur meine Meinung.
Weiß, schon, Du teilst die Meinung der Kempfert und der Baerbock. Aber die Meinungen solcher Krampfhennen sind nicht relevant.

Diese Pipeline ist nicht überflüssig, sonst würde niemand versuchen, die Inbetriebnahme zu verhindern.
Die Russen müssen halt die EU-Regeln einhalten, halt so wie ausländische Firmen, Vertretungen usw. in Russland russische Regeln einhalten müssen.
Wenn die EU russisches Gas beziehen will, wird die EU sich an russische Regeln halten müssen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Da musst du dich nur in diesem Thread einlesen, ist natürlich mit Arbeit verbunden, d.h. da "klopft" man lieber Sprüche.
Bist schon ein ganz Süßer, machst dir ehrlich Gedanken über meine Wissenslücken!
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.907
Punkte Reaktionen
16.004
Punkte
65.520
Geschlecht
Bist schon ein ganz Süßer, machst dir ehrlich Gedanken über meine Wissenslücken!
Ich mache mir relativ wenig Gedanken um deine Wissenslücken. Gibt es doch hier viele User, die wie du agieren und halt nicht wissen, was hier bereits vorgetragen und durch diverse Artikel belegt wurde.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich mache mir relativ wenig Gedanken um deine Wissenslücken. Gibt es doch hier viele User, die wie du agieren und halt nicht wissen, was hier bereits vorgetragen und durch diverse Artikel belegt wurde.
Bobbele, schaue einmal auf die Anzahl von Beiträgen von uns zwei Hübschen, und erst dann antworte. Es muss nicht auf jeden Unsinn geantwortet werden, welcher hier im Wabernetz, vor sich hin flattert.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.907
Punkte Reaktionen
16.004
Punkte
65.520
Geschlecht
Weiß, schon, Du teilst die Meinung der Kempfert und der Baerbock. Aber die Meinungen solcher Krampfhennen sind nicht relevant.

Diese Pipeline ist nicht überflüssig, sonst würde niemand versuchen, die Inbetriebnahme zu verhindern.

Wenn die EU russisches Gas beziehen will, wird die EU sich an russische Regeln halten müssen.
Klar, dass du nur in der Lage bist 2 Personen zu benennen, aber das liegt wohl daran, dass du dich mit der Materie nicht beschäftigst.

Diese Pipeline ist überflüssige, gibt es doch genug Gegner, die eine Inbetriebnahme für überflüssig halten.

Russland will etwas verkaufen und muss sich so gesehen an die EU-Regeln halten wie alle Firmen, die ihre Artikel hier auf den Markt bringen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.907
Punkte Reaktionen
16.004
Punkte
65.520
Geschlecht
Bobbele, schaue einmal auf die Anzahl von Beiträgen von uns zwei Hübschen, und erst dann antworte. Es muss nicht auf jeden Unsinn geantwortet werden, welcher hier im Wabernetz, vor sich hin flattert.
Hast du Probleme, wenn man auf bestimmte Sätze reagiert, die du hier schreibst? So gesehen solltest du eventuell nach dem Motto schreiben: " Vor Inbetriebnahme der Schreibgriffeln, nachschauen auf was geantwortet wurde."
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Klar, dass du nur in der Lage bist 2 Personen zu benennen, aber das liegt wohl daran, dass du dich mit der Materie nicht beschäftigst.
Weil ich mich mit der Materie beschäftigt habe, weiß ich, dass die Pipeline keineswegs überflüssig ist.
Diese Pipeline ist überflüssige, gibt es doch genug Gegner, die eine Inbetriebnahme für überflüssig halten.
Es gibt jede Menge Idioten, und ich bin nicht erpicht darauf, alle kennenzulernen.
Russland will etwas verkaufen und muss sich so gesehen an die EU-Regeln halten wie alle Firmen, die ihre Artikel hier auf den Markt bringen.
Für einen Tango braucht man zwei. Und die Russen werden nicht frieren, wenn sie ihr Gas behalten.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.907
Punkte Reaktionen
16.004
Punkte
65.520
Geschlecht
Weil ich mich mit der Materie beschäftigt habe, weiß ich, dass die Pipeline keineswegs überflüssig ist.

Es gibt jede Menge Idioten, und ich bin nicht erpicht darauf, alle kennenzulernen.

Für einen Tango braucht man zwei. Und die Russen werden nicht frieren, wenn sie ihr Gas behalten.
Die Pipeline ist überflüssig und das du dich mit der Materie beschäftigst ist unglaubwürdig.

Man muss die Schritte beim Tango beachten und somit die Schritte der Gaslieferungen.
Nach dem geltenden Transitvertrag schickt Russland dieses Jahr mindestens 40 Milliarden Kubikmeter durch die Ukraine.
2020 waren es noch 65 Milliarden, 2019 knapp 90 Milliarden.
Da du ein schlechter Tänzer bist, fällt dir natürlich nichts auf und tritts halt des Öfteren anderen auf die Füße.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.496
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Pipeline ist überflüssig und das du dich mit der Materie beschäftigst ist unglaubwürdig.

Man muss die Schritte beim Tango beachten und somit die Schritte der Gaslieferungen.
Nach dem geltenden Transitvertrag schickt Russland dieses Jahr mindestens 40 Milliarden Kubikmeter durch die Ukraine.
2020 waren es noch 65 Milliarden, 2019 knapp 90 Milliarden.
Da du ein schlechter Tänzer bist, fällt dir natürlich nichts auf und tritts halt des Öfteren anderen auf die Füße.
Wäre die Pipeline überflüssig hätte man sie nicht gebaut und es gibt auf beiden Seiten sachverständige Leute.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Pipeline ist überflüssig und das du dich mit der Materie beschäftigst ist unglaubwürdig.
Die Pipeline ist sinnvoll, und was Du glaubst, ist mir wurscht.
Man muss die Schritte beim Tango beachten und somit die Schritte der Gaslieferungen.
Nach dem geltenden Transitvertrag schickt Russland dieses Jahr mindestens 40 Milliarden Kubikmeter durch die Ukraine.
2020 waren es noch 65 Milliarden, 2019 knapp 90 Milliarden.
Da du ein schlechter Tänzer bist, fällt dir natürlich nichts auf und tritts halt des Öfteren anderen auf die Füße.
Demnach werden die Transitgebühren für 50 Mrd. m³ eingespart. Feine Sache.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.907
Punkte Reaktionen
16.004
Punkte
65.520
Geschlecht
Wäre die Pipeline überflüssig hätte man sie nicht gebaut und es gibt auf beiden Seiten sachverständige Leute.
Der A380 war auch überflüssig und wurde dennoch gebaut.

Etliche Fachleute und Experten bezweifeln, dass diese Pipeline erforderlich ist.
Dann sollte man nun auch die Klimaziele heranziehen, die sich Staaten auf die Fahne geschrieben haben,
demnach wird bzw. muss der Gasverbrauch sinken.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.213
Punkte Reaktionen
48.556
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wäre die Pipeline überflüssig hätte man sie nicht gebaut und es gibt auf beiden Seiten sachverständige Leute.
Eben. Und diejenigen, die sie für notwendig und sinnvoll halten, haben ordentlich Geld in die Hand genommen, um das Ding zu realisieren. Die anderen meckern nur.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der A380 war auch überflüssig und wurde dennoch gebaut.

Etliche Fachleute und Experten bezweifeln, dass diese Pipeline erforderlich ist.
Dann sollte man nun auch die Klimaziele heranziehen, die sich Staaten auf die Fahne geschrieben haben,
demnach wird bzw. muss der Gasverbrauch sinken.

Wer mag diese Fachleute und Experten für diese Expertise wohl bezahlt haben, jetzt kommst du auch noch mit Klimazielen um die Ecke, dir ist doch wirklich kein Mittelchen zu schade den Interessen deines Herrn und Gebieters zu dienen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du kannst immer nur Einzelmeinungen verlinken, keine Fakten. Kein Wunder, dass du ein...
Putins Kriegserklaerung?
Nein, Russland wird keinen Zentimeter in die Föderation absorbieren, wo sich die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben