Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.856
Punkte Reaktionen
15.932
Punkte
65.520
Geschlecht
Lieber ein Profilneurotiker als ein Schwachkopf, so wie Du einer bist.
Ja, wenn man nichts mehr auf der Pfanne hat, dann kann man sich halt nur noch so "wehren", wie du es
es hier vorführst d.h. alle sind dumm, also die deine Meinung nicht teilen, nur du bist die Koryphäe des Forums.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, wenn man nichts mehr auf der Pfanne hat, dann kann man sich halt nur noch so "wehren", wie du es
es hier vorführst d.h. alle sind dumm, also die deine Meinung nicht teilen, nur du bist die Koryphäe des Forums.
Das habe ich nie behauptet. Ich stelle lediglich immer wieder fest, dass der Russe nicht böse ist, nur weil er nicht nach Deiner Pfeife tanzen will.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ja, wenn man nichts mehr auf der Pfanne hat, dann kann man sich halt nur noch so "wehren", wie du es
es hier vorführst d.h. alle sind dumm, also die deine Meinung nicht teilen, nur du bist die Koryphäe des Forums.

Compa, es ist für jeden ersichtlich was du hier im Forum schon seit Jahren für eine Show abziehst und für diese Show wurdest du auch schon beurlaubt, ich denke nicht, dass du dieses neue Profil länger behalten wirst, da du anscheinend immer noch nichts gelernt hast!
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.856
Punkte Reaktionen
15.932
Punkte
65.520
Geschlecht
Zuhören wäre ein Anfang. Die Steigerung wäre darüber nachzudenken.

Ja, wäre ja auch ein Anfang, wenn meine "Freunde" auch einmal über meine Einwände und Hinweise nachdenken.
Leider fällt denen ja außer persönliche Abwertungen nicht ein, auch dir nicht, wenn ich daran denke, was du mir heute
schon geschrieben hattest.

Ich hätte darauf ja auch antworten können, dass du ein russischer Stiefellecker bist.

Wie du nun feststellen musst, schaukelt sich so etwas relativ schnell hoch, obwohl ich immer darauf achte, dass ich nicht den "ersten Stein" werfe.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.856
Punkte Reaktionen
15.932
Punkte
65.520
Geschlecht
Das habe ich nie behauptet. Ich stelle lediglich immer wieder fest, dass der Russe nicht böse ist, nur weil er nicht nach Deiner Pfeife tanzen will.
Soll ich nun schreiben, dass ich deine Profilneurose nicht teile?
Ich würde mir nämlich nie anmaßen, dass die Russen nach meiner Pfeife tanzen sollten.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.856
Punkte Reaktionen
15.932
Punkte
65.520
Geschlecht
Compa, es ist für jeden ersichtlich was du hier im Forum schon seit Jahren für eine Show abziehst und für diese Show wurdest du auch schon beurlaubt, ich denke nicht, dass du dieses neue Profil länger behalten wirst, da du anscheinend immer noch nichts gelernt hast!
Ich ziehe grundsätzlich keine Shows ab. Nobody ist perfekt, d.h. man bzw. ich lerne immer und gerne dazu. Viele meiner "Freunde" sind leider lernresident und können sich nur mit persönlichen Abwertungen über Wasser halten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich ziehe grundsätzlich keine Shows ab. Nobody ist perfekt, d.h. man bzw. ich lerne immer und gerne dazu. Viele meiner "Freunde" sind leider lernresident und können sich nur mit persönlichen Abwertungen über Wasser halten.

Ja, ja, haltet den Dieb, er hat mein Messer im Rücken…
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.856
Punkte Reaktionen
15.932
Punkte
65.520
Geschlecht
Nicht nötig, ich weiß doch, dass Du ein Dummkopf bist.

In dem Falle kannst Du vielleicht endlich akzeptieren, dass die Russen langfristige Verträge vorziehen und ihre Leitung in Betrieb nehmen möchten.
Du bist und bleibst ein Schwachkopf und Profilneurotiker.

Warum sollte ich es nun akzeptieren, dass eine überflüssige Pipeline in Betrieb gehen soll. Aus meinen letzten Beiträgen war doch zu entnehmen. dass die vorhandene Pipeline schon viel größere Mengen Gas geliefert hatte.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du bist und bleibst ein Schwachkopf und Profilneurotiker.
Du Volldepp solltest die Risiken von Schopenhauers 38. Kunstgriff nachlesen. Dass ich die Methode nicht schätze, bedeutet keineswegs, dass ich sie nicht anwenden kann. Von derart armseligen kleinen Würstchen wie Dir habe ich auch in dieser Hinsicht nichts zu fürchten.
Warum sollte ich es nun akzeptieren, dass eine überflüssige Pipeline in Betrieb gehen soll.
Warum nicht?
Aus meinen letzten Beiträgen war doch zu entnehmen. dass die vorhandene Pipeline schon viel größere Mengen Gas geliefert hatte.
Ja. Für teures Geld und verbunden mit vielen Unsicherheiten.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Hmm. Die Phrasen der Querdenker jener Zeit?
Über die erste Schienenfahrt in Deutschland am 7. Dezember 1835, die einige reiche Kaufleute zwischen Nürnberg und Fürth ermöglichten, wurde Angst und Schrecken verbreitet:
Einige Ärzte sagten jedem, der mit der Bahn fahren würde, schlimme Gehirnkrankheiten voraus. Eine Lungenentzündung durch den Fahrtwind würden sich alle holen, die mit vollkommen wahnsinniger Geschwindigkeit von dreißig oder gar vierzig Kilometern in der Stunde durch die Gegend rasen würden. Der giftige Qualm aus der Lokomotive würde die Menschen und das Vieh vergiften.
Die Fuhrleute und Pferdeknechte hatten Angst um ihre Arbeitsplätze, die Wirte an den Poststationen um ihre Gäste.
Ein Pfarrer in der kleinen Stadt Schwabach hatte von der Kanzel gegen die Eisenbahn geschimpft: "Die Eisenbahn ist ein Teufelsding, sie kommt aus der Hölle, und jeder der mit ihr fährt, kommt geradezu in die Hölle-"

[TABLE]
[TR]
[TD][TABLE]
[TR]
[TD][TABLE]
[TR]
[TD]

[/TD]
[/TR]
[/TABLE][/TD]
[/TR]
[/TABLE][/TD]

[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]

[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Grad wieder in den öfft. Medien, Putin liefert nicht mehr wie vereinbart. Er benutzt die Lieferungen um Nordstream2 zu erzwingen.
Anderseits kam diese Woche eine Aussage von einer EU Parlamentarierin, Putin liefert mehr als vertraglich vereinbart. Außerdem füllt auch Russland selbst und andere Länder die noch an der Leitung hängen gerade auch ihre eigenen Speicher auf. Deutschland ist ja nun nicht das einzige Land was Gas braucht.
Frage mich warum die alle so rumlamentieren.
Warum kauft denn Deutschland nicht einfach wo anders, ich denke die Amis wollen unbedingt zu uns verkaufen ?
Oder ist es plötzlich nicht möglich, zu teuer oder wieso nicht damit die Speicher auffüllen ?
Oder stellen uns die Amis vor die Wahl, langjähriger Vertrag oder gar nicht ?
Doch nicht mehr die so verlässlichen Freunde ?
Die Grünen wollen Nordstream2 noch verhindern und dann ?
Noch teurer von den Amis kaufen ? oder im kalten sitzen ? einige Wirtschaftzweige lahm legen wegen Gasmangel ?
Wo ist denn nun der freie Welthandel in der gepriesenen Globalisierung
der uns immer propagiert wird ?
Die USA liefern Liquid Gas. Dafür müssten die USA nach Rotterdam, Zeebrügge oder Polen dampfen, um dieses Gas in der Flüssigphase liefern zu können. Deutschland hat kein Terminal für Flüssiggas. Dieses Gas muss dann wieder in die Gasphase gebracht werden, um in das europäischen Gasnetz eingespeist werden zu können.

Wenn wir 'den Lieferanten' wechseln, machen wir uns von den USA abhängig, welche eher bereit sind, ihre 'Verbündeten'mit Sanktionen bedenken als es der Russe macht.

Was die Grünen wollen, ist undurchdachte Energiepolitik, abgeleitet von den Weltträumen kleiner Mädchen, welche weder die Zunahme der Menschheit in Toto, noch die technischen Bedingungen beurteilen können, wie viel Energie ein Industriestaat benötigt, um auch all die Kinkerlitzchen herstellen zu können, auf welche die kleinen Mädchen so abfahren. Von den Grenzen des Wachstums wissen sie so wenig wie von der Rückseite des Mondes.

Die Globalisierung ist von dieser Klientel nur als Zufuhr fremder Ethnien verstanden, nicht von einem Handel, welcher aus allen Löchern nichts als CO₂ in die Welt entlässt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Über die erste Schienenfahrt in Deutschland am 7. Dezember 1835, die einige reiche Kaufleute zwischen Nürnberg und Fürth ermöglichten, wurde Angst und Schrecken verbreitet:
Einige Ärzte sagten jedem, der mit der Bahn fahren würde, schlimme Gehirnkrankheiten voraus. Eine Lungenentzündung durch den Fahrtwind würden sich alle holen, die mit vollkommen wahnsinniger Geschwindigkeit von dreißig oder gar vierzig Kilometern in der Stunde durch die Gegend rasen würden. Der giftige Qualm aus der Lokomotive würde die Menschen und das Vieh vergiften.
Die Fuhrleute und Pferdeknechte hatten Angst um ihre Arbeitsplätze, die Wirte an den Poststationen um ihre Gäste.
Ein Pfarrer in der kleinen Stadt Schwabach hatte von der Kanzel gegen die Eisenbahn geschimpft: "Die Eisenbahn ist ein Teufelsding, sie kommt aus der Hölle, und jeder der mit ihr fährt, kommt geradezu in die Hölle-"
Man könnte meinen, man hört den Kollegen @Schulz zum Thema Impfung. ;)
Die USA liefern Liquid Gas. Dafür müssten die USA nach Rotterdam, Zeebrügge oder Polen dampfen, um dieses Gas in der Flüssigphase liefern zu können. Deutschland hat kein Terminal für Flüssiggas. Dieses Gas muss dann wieder in die Gasphase gebracht werden, um in das europäischen Gasnetz eingespeist werden zu können.

Wenn wir 'den Lieferanten' wechseln, machen wir uns von den USA abhängig, welche eher bereit sind, ihre 'Verbündeten'mit Sanktionen bedenken als es der Russe macht.

Was die Grünen wollen, ist undurchdachte Energiepolitik, abgeleitet von den Weltträumen kleiner Mädchen, welche weder die Zunahme der Menschheit in Toto, noch die technischen Bedingungen beurteilen können, wie viel Energie ein Industriestaat benötigt, um auch all die Kinkerlitzchen herstellen zu können, auf welche die kleinen Mädchen so abfahren. Von den Grenzen des Wachstums wissen sie so wenig wie von der Rückseite des Mondes.

Die Globalisierung ist von dieser Klientel nur als Zufuhr fremder Ethnien verstanden, nicht von einem Handel, welcher aus allen Löchern nichts als CO₂ in die Welt entlässt.
Jetzt sprichst Du mir wieder mal aus der Seele. ;)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Sache mit dem "Speicherbau" war nur ein Beispiel betreffend der Wirtschaft. Deutschland dürfte in Russland nie etwas bauen, was der russischen Wirtschaft nicht dienlich wäre, ich hoffe, dass du es nun verstehst.
Würde ich genauso machen und hätte den Speicher nicht verkauft. Russland hat ja auch seine eigenen Speicher und nutzt die dann auch für sich und nicht für andere wenn er weiß er braucht das Gas selber zu der Zeit.
Einen gesunden Egoismus braucht man um nicht in Not zu kommen.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.856
Punkte Reaktionen
15.932
Punkte
65.520
Geschlecht
Du bist und bleibst ein Schwachkopf und Profilneurotiker.

Warum sollte ich es nun akzeptieren, dass eine überflüssige Pipeline in Betrieb gehen soll. Aus meinen letzten Beiträgen war doch zu entnehmen. dass die vorhandene Pipeline schon viel größere Mengen Gas geliefert hatte.
Du Volldepp solltest die Risiken von Schopenhauers 38. Kunstgriff nachlesen. Dass ich die Methode nicht schätze, bedeutet keineswegs, dass ich sie nicht anwenden kann. Von derart armseligen kleinen Würstchen wie Dir habe ich auch in dieser Hinsicht nichts zu fürchten.

Warum nicht?

Ja. Für teures Geld und verbunden mit vielen Unsicherheiten.
Ich glaube, dass du wohl zu viele Schop(p)en Wein trinkst, um hier deine "Kunstgriffe" zu verschleiern, bist und bleibst halt ein armes Würstchen.

Darum nicht, es handelt sich um eine überflüssige Pipeline.

Nein, die Gaspreise waren zu dem Zeitpunkt der zusätzlichen gelieferten Mengen wesentlich niedriger, auch die "Unsicherheiten", welche auch immer du nun ansprechen willst, waren eh schon vorhanden. So gesehen verlaufen deine Hinweise wie immer ins Leere.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich glaube, dass du wohl zu viele Schop(p)en Wein trinkst, um hier deine "Kunstgriffe" zu verschleiern, bist und bleibst halt ein armes Würstchen.
Willst Du in dem Stil weitermachen, Du Hornochse, Du selten dämlicher? Oder wollen wir uns wie zivilisierte Menschen unterhalten?
Darum nicht, es handelt sich um eine überflüssige Pipeline.
Selbst wenn die Pipeline überflüssig wäre, gibt es keinen Grund, sie, da sie nun schon mal da ist, auch in Betrieb zu nehmen.
Nein, die Gaspreise waren zu dem Zeitpunkt der zusätzlichen gelieferten Mengen wesentlich niedriger, auch die "Unsicherheiten", welche auch immer du nun ansprechen willst, waren eh schon vorhanden. So gesehen verlaufen deine Hinweise wie immer ins Leere.
Nur weil Du meine Hinweise nicht verstehst, laufen sie noch lange nicht in's Leere.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.856
Punkte Reaktionen
15.932
Punkte
65.520
Geschlecht
Willst Du in dem Stil weitermachen, Du Hornochse, Du selten dämlicher? Oder wollen wir uns wie zivilisierte Menschen unterhalten?

Selbst wenn die Pipeline überflüssig wäre, gibt es keinen Grund, sie, da sie nun schon mal da ist, auch in Betrieb zu nehmen.

Nur weil Du meine Hinweise nicht verstehst, laufen sie noch lange nicht in's Leere.
Blättere einmal einige Seiten zurück, dann wirst du sehr schnell erkennen, wer diesen Stil begonnen hatte.
Denn ich poste nach meinem bekannten Motto: "So wie man rein ruft, so schallt es raus".

Nein, warum sollte denn wohl eine überflüssige Pipeline in Betrieb gehen, etwa um den Endverbraucher abzuzocken?
Wie ich schon geschrieben hatte:
"Nach dem geltenden Transitvertrag schickt Russland dieses Jahr mindestens 40 Milliarden Kubikmeter durch die Ukraine.
2020 waren es noch 65 Milliarden, 2019 knapp 90 Milliarden."
Nun geht es plötzlich nicht mehr, dass Russland eine größer Gasmenge liefert?

Diese Pipeline Nord-Stream 2 passt nicht mehr in die Welt weil sich die Bedingungen für die Abnahmen, für die Umwelt
und damit verbundene Klimaziele rasant geändert haben. Das weiß auch Putin und "Gazprom", deshalb "pochen" sie nun
auf neue Langzeitverträge, um ihre Gas- und Öllieferungen loswerden zu können.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.978
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Diese Pipeline Nord-Stream 2 ist aber gebaut und wird Gas liefern. Lerne damit zu leben.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.856
Punkte Reaktionen
15.932
Punkte
65.520
Geschlecht
Diese Pipeline Nord-Stream 2 ist aber gebaut und wird Gas liefern. Lerne damit zu leben.
Als "Hamburger" kennst du sicherlich die Story um das Kohlekraftwerk Moorburg. Was wurde den Menschen nicht alles erzählt, um dieses Projekt zu realisieren.

Und nun steht das "neue" Kohlekraftwerk Moorburg still. So wird es meiner Meinung nach auch mit der Nord-Stream 2 Pipeline passieren. Vorab werden aber die Endverbraucher noch kräftig abgezockt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Blättere einmal einige Seiten zurück, dann wirst du sehr schnell erkennen, wer diesen Stil begonnen hatte.
Denn ich poste nach meinem bekannten Motto: "So wie man rein ruft, so schallt es raus".
Das sehe ich anders, ist aber auch wurscht.
Nein, warum sollte denn wohl eine überflüssige Pipeline in Betrieb gehen, etwa um den Endverbraucher abzuzocken?
Diese Pipeline ist nicht überflüssig, sie ist vorhanden, also wäre es dumm, sie nicht zu nutzen.
Sie zu blockieren zockt den Endverbraucher ab, der auf Grund der Blockade Transitgebühren zahlen muss.
Wie ich schon geschrieben hatte:
"Nach dem geltenden Transitvertrag schickt Russland dieses Jahr mindestens 40 Milliarden Kubikmeter durch die Ukraine.
2020 waren es noch 65 Milliarden, 2019 knapp 90 Milliarden."
Nun geht es plötzlich nicht mehr, dass Russland eine größer Gasmenge liefert?
Du hast es schon geschrieben, und ich habe schon geantwortet. Soll ich meine Antwort für Dich noch einmal wiederholen?
Diese Pipeline Nord-Stream 2 passt nicht mehr in die Welt weil sich die Bedingungen für die Abnahmen, für die Umwelt
und damit verbundene Klimaziele rasant geändert haben.
Das ist Deine Meinung. Ich teile diese Meinung nicht.
Aber davon ganz unabhängig ist die Leitung nun mal verlegt. Also ist es blöd, sie nicht zu nutzen.
Das weiß auch Putin und "Gazprom", deshalb "pochen" sie nun
auf neue Langzeitverträge, um ihre Gas- und Öllieferungen loswerden zu können.
Vielleicht. Ist aber auch egal: Wenn sich Lieferant und Kunde nicht einig werden, kommt das Geschäft eben nicht zu Stande.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Besuch beim Augenarzt.
Die bayrische SPD liegt bei 7-8%...DIE LINKE in Bayern bei 2%... Wenn du mich fragst...
Wäre es besser gewesen die...
Die DDR war Billigproduzent für den westlich kapitalistischen Markt und das war das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben