Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

NSU-Terror Köln-Keupstr.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
das führt aber sehr weit weg.
und da gibt es auch genug dumpfbackige deutsche christen die nichts zum kulturell-philosophischen mitdenken beitragen.
die mit ihrer hartnäckigen intoleranz völlig bauchgesteuert dem sogar im weg stehen.

wenn ich sage dass der islam zu deutschland gehört, dann meine ich 5 millionen muslime die hier leben und arbeiten.
welchen historischen beitrag die zur kulturnation leisten, darüber reden wir dann in 250 jahren.
vorausgesetzt die buddhisten haben recht mit der seelenwanderung und wiedergeburt.

lach und echt ...

Das Wort arbeiten würden wir dann doch lieber wieder streichen, nicht wahr? Weil vor lauter Religiösität zum ARBEITEN wohl keine Zeit mehr bleibt. Dafür aber bevölkert keine andere Volksgruppe die Flure der Sozialämter öfter, als deine hochgeschätzten Kulturbereicherer aus dem Morgenland! Aber wem sag ich das?
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Ganz leicht OT :)

Uff, das sehe ich ja jetzt erst:
... haben die gastarbeiter seit den 60er jahren hier nicht [...] deine gebrauchte stereoanlage zu geld gemacht ?
Kleiner Gag am Rande, was? Hier mal meine Anlage. "Version 1.0" des Verstärkers entstand noch zu Honeckers Zeiten (so in den 80ern) - und als ich ihn zum letzten Mal auseinander hatte, hat's nicht wieder mit Unterbrechungen Jahre gedauert, nur Wochen. ;)

Anhang anzeigen 813Anhang anzeigen 814
 
Zuletzt bearbeitet:

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Nochmal ganz leicht OT

Keine Werbung - nur mal zur Orientierung, was man heutzutage mit gebrauchten Stereoanlagen so macht (sowas würde ich wohl einem Türken zum Verscheuern geben - kleine Meise, oder was)?

http://www.good-old-hifi.de/restaurierung/restaurierung.shtml

Wenn ein Gerät den Laden verlässt, ist es wie neu - oder besser!

(Ganz gute Foren zu dem Thema gibt's übrigens auch - wo auch Hr. Kahn aktiv ist) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Najaaaa, nicht unbedingt, würde ich sagen - jedenfalls nicht schon seit den 60ern. Haben wir doch aber alles schon durch - schon vergessen?

http://www.politik-sind-wir.de/show...es-Volkes?p=120995&highlight=Taube#post120995

(Der Ermordete in dem Buch war übrigens der, der Stunden vorher mit großem Medienrummel als millionster Gastarbeiter "gefeiert" wurde.)

Das Gros der Migranten, was uns im Lande Probleme bereiten, sind erst mit dem Familienzuzug Ende der 1970er und mit dem Asylrecht Mitte der 1980er Jahre in unseren Sozialstaat direkt eingewandert. Da war nichts mehr von der heimeligen Gastarbeiterromantik.
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Gros der Migranten, was uns im Lande Probleme bereiten, sind erst mit dem Familienzuzug Ende der 1970er und mit dem Asylrecht Mitte der 1980er Jahre in unseren Sozialstaat direkt eingewandert. Da war nichts mehr von der heimeligen Gastarbeiterromantik.

na ...
haben wir wieder bei PI gelesen während der arbeit ?

schau mal hier :
http://statistik.arbeitsagentur.de/...er/Analyse-Arbeitsmarkt-Auslaender-201203.pdf

es stimmt zwar dass migranten und menschen mit migrationshintergrund einen deutlich höheren anteil an der arbeitslosigkeit haben ( anteil deutsch : 7,5% anteil migrationshintergrund : 12,4% anteil ausländer : 14,3 % ), aber zu mind. 85 % gehen die einer beschäftigung nach.

wenn man dazu im kopf hat dass asylbewerber zuerst gar nicht arbeiten dürfen, weil sie keine arbeitserlaubnis haben, und dann dass man mit migrationshintergrund größere schwierigkeiten hat wegen der sprache und ausbildung die nicht anerkannt wird.
und natürlich dass so mancher arbeitgeber ressentiments gegen ausländer hat, dann kann sich das durchaus sehen lassen.

mit beten hat das meist weniger was zu tun.
 

wodim

Ministerpräsident
Registriert
27 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.327
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.791
Website
www.politik-sind-wir.de
Geschlecht
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ziemlich falsch. Das Kruzifix verkörpert mitnichten den Geist der 10 Gebote, sondern den Erlösungsgedanken der christlichen Religion. Und den kann man nicht bedenkenlos jedem hier lebenden Menschen aufdrängen, denn den muß man glauben oder eben nicht. Ginge es um die Symbolisierung der Zehn Gebote, wäre es wohl besser, ihren Wortlaut an die Wand zu nageln und dazu ein jüdisches Symbol wie den Davidsstern, denn aus dessen Gedankenwelt stammen sie. Die Christen haben sie nur für gut befunden und wörtlich übernommen. Aber eben nur wörtlich. Ihrem Geist gemäß gehandelt haben sie weitaus seltener.

Und worin Du eine Ehrverletzung erkennen willst, wenn man gegen das Kruzifix in bayrischen Schulen opponiert, mußt Du schon genauer erklären. Eher liegt wohl die Vermutung der geistigen Unterdrückung nahe, wenn man die Opposition dagegen unterbinden will.

Zitat von Chuzpe
bei allem respekt.
wenn bayern sich an das kruzifix urteil aus karlsruhe halten würde.
dann wären wir gut aufgestellt.
hätte, wäre, könnte und sollte.
der freistaat bayern denkt aber gar nicht daran.
der freistaat bayern ist in diesem sinne die CSU, die seit fast 60 jahren ohne unterbrechung die gesetzgeberische gewalt trägt. die CSU ist bayern wie bayern die CSU ist.
ein ausnahmezustand ...

und den vorsitzenden richter des OLG münchen habe ich nun im TV erleben dürfen wie er in der pressekonferenz das nun neue losverfahren argumentiert hat, wo er vorher nicht mal im geringsten bereit war zu dem gescheiterten und unzulänglichen windhundverfahren stellung zu nehmen.
ohne karlsruhe wäre der mann unerschütterlich in seinem christlichen habitus.

eine ganz kleines armes konservatives würstchen, der herr oberrichter war er da ...
da frag ich mich wie so jemand in so eine verantwortungsvolle position kommt.
der typ geht ganz sicher jedes wochenende beten und beichten.
der kommt doch aus dem vorletzten jahrhundert.

Snafu, wenn du in dem Text von Chuzpe nicht den fehlenden Respekt und fehlende Achtung vor dem Richteramt erkennen kannst fehlt uns die gemeinsame Sprache.

Zum Kreuz, vielleicht hilft dir Stern Online ja weiter:http://www.spiegel.de/schulspiegel/...-kruzifix-verbot-an-schulen-auf-a-751482.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer will kann in Deutschland alles erreichen!

weil ich hier geboren bin.
als sohn deutscher eltern.
was soll ich denn in der türkei ?


ich kann die ramsauers, friedrichs und söders nicht mehr sehen.
die politischen katholischen und angeblich patriotischen christen.
herr friedrich z.b. bekommt doch in der integrationsdebatte nichts auf die reihe.

Chuzpe, wer sich in Deutschland integrieren will hat dazu alle Chancen!

Dazu gibt es ganz viele Beweise! Ich kann dir ganz persönlich Gespräche mit türkisch stämmigen Bürgern vermitteln. Sehr erfolgreiche Familien!
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmmm

bei allem respekt.
wenn bayern sich an das kruzifix urteil aus karlsruhe halten würde.
dann wären wir gut aufgestellt.
hätte, wäre, könnte und sollte.
der freistaat bayern denkt aber gar nicht daran.
der freistaat bayern ist in diesem sinne die CSU, die seit fast 60 jahren ohne unterbrechung die gesetzgeberische gewalt trägt. die CSU ist bayern wie bayern die CSU ist.
ein ausnahmezustand ...

Bayern hält sich an das Urteil , das aus Karlsruhe kam....

es gab aber eine Modifizierung dieses Urteils durch Straßburg :kopfkratz: weil einen Italinierin, etwas Besseres wusste als Karlsruhe und als der Rechtsgedanke, den snafu reinbringen wollte...:kopfkratz:

http://www.focus.de/panorama/vermis...hule-kein-grundrechtsverstoss_aid_610109.html

das ist so wie mit dem Fußballtrikot...das zeigt zwar den erlösenden Gedanken des Fansdasein für einen Verein, zeigt aber auch, dass man die sportiven Grundlagen einer Gesellschaft "angezogen" hat und diese einen Wert in der Gesellschaft haben..... man kann das Trikot auch zu gegebenem Anlass ausziehen...gut aufgestellte Denker tun das..

lach und echt :kopfkratz:
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bayern hält sich an das Urteil , das aus Karlsruhe kam....

es gab aber eine Modifizierung dieses Urteils durch Straßburg :kopfkratz: weil einen Italinierin, etwas Besseres wusste als Karlsruhe und als der Rechtsgedanke, den snafu reinbringen wollte...:kopfkratz:

http://www.focus.de/panorama/vermis...hule-kein-grundrechtsverstoss_aid_610109.html

das ist so wie mit dem Fußballtrikot...das zeigt zwar den erlösenden Gedanken des Fansdasein für einen Verein, zeigt aber auch, dass man die sportiven Grundlagen einer Gesellschaft "angezogen" hat und diese einen Wert in der Gesellschaft haben..... man kann das Trikot auch zu gegebenem Anlass ausziehen...gut aufgestellte Denker tun das..

lach und echt :kopfkratz:

fast wird ein schuh daraus.

bayern hat sich nicht an das urteil aus karlsruhe gehalten, und wird nun nachträglich durch das EU-urteil legitimiert.
EU-recht bricht sogar deutsches verfassungsrecht in diesem punkt, und so ist bayern in der tat wieder political correct.
mea culpa, da war ich nicht "state of the art", uwe und du haben recht.

nur ...
der vorausgegangene rechtsbruch bleibt.
es war nämlich nicht so dass bayern bis zum urteil des EuGH die kreuze erstmal von der wand genommen hat.
und ich bezweifle aus gutem grund dass bayern die kreuze auch bei einem anderslautenden EuGH urteil abgenommen hätte.
die spekulieren ganz einfach darauf dass eben kein politiker persönlich und keine partei wie die CSU in irgendeiner form wirksame sanktionen zu fürchten hat.
haft für seehofer oder straf-kürzungen der agrar-EU-subventionen für bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
na ...
haben wir wieder bei PI gelesen während der arbeit ?

schau mal hier :
http://statistik.arbeitsagentur.de/...er/Analyse-Arbeitsmarkt-Auslaender-201203.pdf


Hat jetzt was mit der Aussage von Kaffee

Zitat von Kaffeepause930
Das Gros der Migranten, was uns im Lande Probleme bereiten, sind erst mit dem Familienzuzug Ende der 1970er und mit dem Asylrecht Mitte der 1980er Jahre in unseren Sozialstaat direkt eingewandert. Da war nichts mehr von der heimeligen Gastarbeiterromantik.

zu tun?

Richtig: Nichts.
Du solltest etwas geschickter im Vernebeln werden. Zur Zeit merkt man es sofort.

Uwe
 

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du solltest etwas geschickter im Vernebeln werden. Zur Zeit merkt man es sofort.

Uwe

lese mal den post von kaffeepause davor.
auf den habe ich eigentlich geantwortet.
aber weil er dort den PI-nazijargon "kulturbereicherer" verwendet hat, einen begriff den ich nicht mal mit der kneifzange anfasse, deshalb habe ich mir erlaubt ein wenig zu hüpfen.

kaffeepause hat das sicherlich gecheckt, und du jetzt auch.

:peitschen:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
mea culpa, da war ich nicht "state of the art", uwe und du haben recht.

...

nur ...
der vorausgegangene rechtsbruch bleibt.
es war nämlich nicht so dass bayern bis zum urteil des EuGH die kreuze erstmal von der wand genommen hat.
und ich bezweifle aus gutem grund dass bayern die kreuze auch bei einem anderslautenden EuGH urteil abgenommen hätte.

Was Du vermutest, ist nicht von Bedeutung.

Entscheidend ist, dass das Gericht das Kruzifix abhängen wird, wenn es ein Verfahrensbeteiligter verlangt.

Da kann der türkische Parlamentsabgeordnete Mahmut Tanal noch so viel fordern, wie er will.
Er ist nicht Prozeßbeteiligter.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
aber weil er dort den PI-nazijargon "kulturbereicherer" verwendet hat, einen begriff den ich nicht mal mit der kneifzange anfasse, ...

Kulturbereicherer ist PI-Nazijargon?

Da hast Du bestimmt eine Gutmenschenquelle gelesen und geglaubt, dass das stimmt, was da steht.

Denn genau diese Gutmenschen haben doch die These lautstark vertreten, dass durch die (türkischen) Zuwanderer hier eine Kulturbereicherung stattfände.

Uwe
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmm

lach du kannst gar nichts tun...außer warten, dass ein wesentlicher Prozessbeteiligter eine unzumutbare innere Behandlung bei der Verhandlung in einem Gerichtssal mit Kruzifix glaubhaft machen kann. Das war in einem Urteilsfall des BVerG. 35, 366 bei einem jüdischen wesentlichen Prozessvertreters ( Anwalt des Klägers) der Fall. Das BVerfG hat aber ausdrücklich festgehalten, dass mehrheitlich der kulturelle Hintergrund, der durch das Kreuz symbolisiert wird , seine Berechtigung auf den Verbleib des Kreuzes in grundsätzlicher Natur im Gerichtsaal entfaltet...

Zitat:

" 3. Bei der verfassungsrechtlichen Beurteilung des vorliegenden Falles kann davon ausgegangen werden, daß weite Kreise der Bevölkerung gegen die Anbringung von Kreuzen in Gerichtssälen nichts einzuwenden haben und daß auch im übrigen das Maß der in dieser Ausstattung möglicherweise zutage tretenden "Identifikation" mit spezifisch christlichen Anschauungen nicht derart ist, daß die Teilnahme an Gerichtsverhandlungen in einem entsprechend ausgestatteten Gerichtssaal von andersdenkenden Parteien, Prozeßvertretern oder Zeugen in der Regel als unzumutbar empfunden wird. Denn das bloße Vorhandensein eines Kreuzes verlangt von ihnen weder eine eigene Identifizierung mit den darin symbolhaft verkörperten Ideen oder Institutionen noch ein irgendwie geartetes aktives Verhalten.

Dennoch muß anerkannt werden, daß sich einzelne Prozeßbeteiligte durch den für sie unausweichlichen Zwang, entgegen eigenen religiösen oder weltanschaulichen Überzeugungen "unter dem Kreuz" einen Rechtsstreit führen und die als Identifikation empfundene Ausstattung in einem rein weltlichen LebensbereichBVerfGE 35, 366 (375) BVerfGE 35, 366 (376)tolerieren zu müssen, in ihrem Grundrecht aus Art. 4 Abs. 1 GG verletzt fühlen können. Das als unverletzlich gewährleistete Grundrecht der Glaubens- und Bekenntnisfreiheit steht - wie das Bundesverfassungsgericht wiederholt betont hat - in enger Beziehung zur Menschenwürde als dem obersten Wert im System der Grundrechte und muß wegen seines Ranges extensiv ausgelegt werden (vgl. BVerfGE 24, 236 [246]). Das in ihm verkörperte Freiheitsrecht, von staatlichen Zwängen in weltanschaulich-religiösen Fragen unbehelligt zu bleiben, kann einen Minderheitenschutz selbst vor verhältnismäßig geringfügigen Beeinträchtigungen jedenfalls dort rechtfertigen, wo - wie im Bereich der staatlichen Gerichtsbarkeit - die Inanspruchnahme dieses Schutzes nicht mit Rechten einer Bevölkerungsmehrheit zur Ausübung ihrer Glaubensfreiheit kollidiert.

4. Die Beschwerdeführer haben dargelegt, daß für sie der Zwang zum "Verhandeln unter dem Kreuz" eine unzumutbare innere Belastung darstellt. Sie haben dazu ernstliche, einsehbare Erwägungen vorgetragen, von deren näherer Erörterung mit Rücksicht auf die Regelung in Art. 140 GG in Verbindung mit Art. 136 Abs. 3 WRV abgesehen wird. Ihren Verfassungsbeschwerden gegen die Weigerung, ihnen eine Verhandlung in einem Gerichtssaal ohne Kreuz zu ermöglichen, war daher stattzugeben."

Also alles läuft seinen geschmeidigen Gang mit dem kulturellen Hintergrund der D geholfen hat dahin zu kommen, wo es heute als freie, demokratischer und religionsneutraler Staat steht..und das hat etwas mit Hochkultur in echt zu tun...es zeigt sich aber auch schön in solchen Dingen (und dem was dort an Dreck im causa spezialis verhandelt wird), wer kulturell auf dem Level ist, dass man gern mit ihm in diesem tollen Staat umgehen möchte....

lach und echt :kopfkratz:
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Chuzpe mit dem neuen Outfit der Woche?

träum weiter ...

Chuzpe wer hat dir dein Outfit geschenkt?

Oder abschütteln des alten Mülls?

Chuzpe, an positivem nicht interessiert das zerstört ja dein Deutschland Bild!

Chuzpe, wer sich in Deutschland integrieren will hat dazu alle Chancen!

Dazu gibt es ganz viele Beweise!
Ich kann dir ganz persönlich Gespräche mit türkisch stämmigen Bürgern vermitteln.

Sehr erfolgreiche Familien, ich befürchte viel erfolgreicher als die meisten von uns hier!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Welche Medien konsumiert ihr?
Sehr gut. Danke, habe das gerade etwas vertieft. OT: Wichtige Stichwörter "Angst und...
Unterwerfung als Spektakel
Oben