Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

nur 94 Lichtjahre entfernt...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Allerdings könnte eine High-Tech Zivilisation auf so kurze Entfernung durchaus die Existenz von Leben auf der Erde vermuten, auch ohne Funksignale. Je nachdem wie gute Teleskope man machen kann. Da kommt es eventuell nur auf die Größe des Dingens an, die entsprechende Auflösung zu kriegen.

Dann konnten die beim ersten Weltkrieg zuschauen und wissen noch nicht, dass
es n zweiten gab. Unsere Atomwaffen sind denen auch noch unbekannt und
die Raumfahrt der Menschen ebenso.

Und wenn die die Kriege der Menschen bis hin zum ersten WelKrieg gesehen haben,
frage ich mich, aus welchem Grund die uns anfunken.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man einen Atro-, Kosmo- oder Taikonauten in seine Quanten zerlegt und die mit 10-facher Lichtgeschwindigkeit dort hin schickt, er sich das kurz ansieht und gleich wieder zurück kommt, könnten seine Quanten in 15 Jahren wieder hier sein. Sollte es gelingen, aus den Quanten den Raumfahrer wieder zusammen zu setzen, dann könnte er von Bundeskanzler Merkel noch in ihrer 7. Amtszeit begrüßt werden. :)

Nachtrag:
Sorry, hatte mich vertan, es geht ja nicht um 74 Lichtjahre Entfernung, sondern 94 !
Bei 10-facher Lichtgeschwindigkeit der Quanten wären das hin und zurück ja 4 Jahre mehr, also in Merkels 8. Amtszeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
http://www.n-tv.de/wissen/Forscher-empfangen-Signal-von-Sternsystem-article18526331.html

wer sagt's denn.
Du bist nicht allein.
Über meinen langsamen PC beklage ich mich nicht mehr. 94 Jahre sind die Lichtsignale entfernt. Eine Antwort dauert noch eimal so lang. Ich glaub, das wird nix mehr mit einem date ;-)

Und dann muss die Süße noch zur Erde kommen. Das dauert noch mal. Und sie braucht ein Einreisevisum. Samt Verpflichtungserklärung vom Erdling. Wie soll sonst sicher gestellt werden, dass sie nicht nach dem Besuch wieder zurück fliegt?
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann konnten die beim ersten Weltkrieg zuschauen und wissen noch nicht, dass
es n zweiten gab. Unsere Atomwaffen sind denen auch noch unbekannt und
die Raumfahrt der Menschen ebenso.

Und wenn die die Kriege der Menschen bis hin zum ersten WelKrieg gesehen haben,
frage ich mich, aus welchem Grund die uns anfunken.
Als sie vor 74 Jahren uns angefunkt hatten, wussten sie noch nichts vom 1. Weltkrieg, denn dessen Bilder haben doch auch 74 Jahre gebraucht, um dort hin zu gelangen. die hatten also noch nicht einmal von 1870/71 etwas gewusst.
Die Schlacht von Langensalza 1866 könnten sie als "neueste" Bilder ausgewertet haben.

Nachtrag:
Hatte mich vertan, nicht 74 Lichtjahre Entfernung, sondern 94! Also wussten die noch nichts von Langensalza 1866!

Aber wenigstens das Ende von Napoleon schon hatten sehen und auswerten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
N
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und dann muss die Süße noch zur Erde kommen. Das dauert noch mal. Und sie braucht ein Einreisevisum. Samt Verpflichtungserklärung vom Erdling. Wie soll sonst sicher gestellt werden, dass sie nicht nach dem Besuch wieder zurück fliegt?

wer ahnt denn schon, wie die aussieht?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
da gab es doch einmal diese Geschichte, passt zu dem Schwachsinn, den wir in den letzten Jahren hier vermasselt haben (hoffentlich merkt es wirklich keiner, sonst kommt noch das Jüngste Gericht über uns von unerwartet anderer Seite)

wie zwei Alkoholiker die Welt vor Versklavung retten:
Raumschiff landet im Stadtpark und deren Besatzung entführt zwei sternhagelvolle Trunkenbolde, bringt sie auf ihren Heimatplaneten und untersucht sie auf geistige und körperliche Fähigkeiten.
Die Entführer stellen fest, dass die Bewohner dieses besuchten Planeten einfach nicht in der Lage sind, einfachste Arbeiten auszuführen. Sie verschieben daraufhin ihre Mission, Sklaven für ihren Planeten von unserer Erde zu holen um einige hunderttausend Jahre. Die beiden Alohos dürfen bei ihnen aber im Zoo bis zu ihrem Tod bei einer täglichen Ration von etlichen Litern Wein, Schnaps und Bier weiterleben.

Es könnte auch sein, sogar noch wahrscheinlicher, dass diese beiden Trunkenbolde nicht nur bewusst besoffen gehalten werden, sondern auch noch mit starken ALkoholika, die billiger zu beschaffen sind, weshalb man mengenmäßig dann weniger Lieter Alkohol braucht, um die beiden Sklaven besoffen zu halten. Dennoch werden die Trunkenbolde, die auf diesem Planeten nix auf die Reihe kriegen neidisch auf die Zuwendungen an die fremden schauen, weil sie selber ANgst haben, nun zu kurz zu kommen. Dabei können diese läppischen 2 Personen nichts für die ALkoholsucht selbst der dort regierenden, die wegen ihres bedeutend höheren Einkommens wesentlich mehr wegschlucken, tausende Liter mehr als die beden fremden, was aber nicht an die Öffentlichkeit kommen darf, weshalb die beiden fremden gerade Recht kommen, um empfindliche Vernappungen zugunsten der eigenen Bonzen auf die beiden fremden zu schieben, die ja auch trinken wollen und eigentlich auch ein Recht darauf haben.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Dann konnten die beim ersten Weltkrieg zuschauen und wissen noch nicht, dass
es n zweiten gab. Unsere Atomwaffen sind denen auch noch unbekannt und
die Raumfahrt der Menschen ebenso.

Und wenn die die Kriege der Menschen bis hin zum ersten WelKrieg gesehen haben,
frage ich mich, aus welchem Grund die uns anfunken.

Vielleicht habe die ein Signal von der Erde empfangen? Was aber könnte das für ein Signal sein. Wann wurde noch mal der erste Radiosender in Betrieb genommen?

Kann eigentlich auch wieder nicht sein. Wenn die sofort nach Empfang erster Erdensignale ihr Signal ausgesendet haben, war das vor 94 Jahren, so müsste das erste Radiosignal ja vor 188 Jahren gesendet worden sein. Das wäre dann 1828.

Nur, gab es da schon Radiosender???? Gab es überhaupt schon funktionsfähige Sender. Als Versuchsaufbau wenigstens? Nur dann könnte dieser Planet diese ersten Signale empfangen und darauf reagiert haben.

Im Artikel aber lese ich gerade, dass das erste Fernsehsignal erst vor 89 Jahren gesendet wurde. Aber wie steht es mit Radiosignalen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
http://www.n-tv.de/wissen/Forscher-empfangen-Signal-von-Sternsystem-article18526331.html

wer sagt's denn.
Du bist nicht allein.
Über meinen langsamen PC beklage ich mich nicht mehr. 94 Jahre sind die Lichtsignale entfernt. Eine Antwort dauert noch eimal so lang. Ich glaub, das wird nix mehr mit einem date ;-)

Gestern war es ein Meteorit und heute sind es Außerirdische. Morgen ist es wieder Fußball. Entweder in den Himmel schauen oder auf den Boden aber niemals gerade aus. So beschäftigt man den Michel. Das Signal ist schon älter (2015) und scheint eine Störung zu sein.

wv
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
wer ahnt denn schon, wie die aussieht?

Risiko! Deswegen wird die Ausländerbehörde großen Wert auf die Verpflichtungserklärung und die mit ihr verbundene Kaution in Höhe von 3000€ legen. Wenn ihr Raumschiff dann kaputt ist, ist Dein Geld weg.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
in dem Film <Independent Day> waren auch so freundliche Willkommensjubelnde auf dem Dach eines Wolkenkratzers....da war aber nichts von positiv und freundlich seitens der Besucher

Ja, die Szene kenn ich gut. Der Film hat mir sehr gut gefallen, nur er entsprach nicht den möglichen Tatsachen. :D

Diese Esoterikfreaks auf dem Wolkenkratzer waren weltfremde Spinner, ähnlich wie manche der Linken und Grünen im Deutschen Bundestag.

- - -

Übrigens, eine Spezies welche in der Lage ist, Entfernungen mittels Technik durch Raumzeitkrümmung zu überwinden, muss einen relativ sehr hohen postiven Lebensstandard erreicht haben, ansonsten hätte sie sich vorher selbst vernichtet oder wäre vernichtet worden. Die "Bösen" befinden sich alle auf einem niedrigen bzw. primitiven Level, die Entwicklung ist dort blockiert.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Allerdings könnte eine High-Tech Zivilisation auf so kurze Entfernung durchaus die Existenz von Leben auf der Erde vermuten, auch ohne Funksignale. Je nachdem wie gute Teleskope man machen kann. Da kommt es eventuell nur auf die Größe des Dingens an, die entsprechende Auflösung zu kriegen.

Du sprichst es an: "Teleskope", welche auf bewohnbare Planeten blicken und erkennen, was dort ab geht.

Übrigens: Dort wo das Signal herkommt, wohnt bestimmt niemand, es wurde nur dort aufgestellt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Eventuell träumen jetzt alle einsamen "Gutmenschen" davon, dass die Außerirdischen in Deutschland Asyl beantragen. Ich sehe Sie schon vor mir mit den Teddybären in der Hand: Willkommen, wir wollen uns mit euch vermehren und vermischen, weil wir uns nicht mehr leiden können. Und Schwups, sind die "Gutmenschen" wieder einsam und die Erde ist als Ausflugsort komplett von der Intergalaktischen Karte gestrichen.

wv
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.139
Punkte Reaktionen
2.623
Punkte
49.820
Geschlecht
Übrigens, eine Spezies welche in der Lage ist, Entfernungen mittels Technik durch Raumzeitkrümmung zu überwinden, muss einen relativ sehr hohen postiven Lebensstandard erreicht haben, ansonsten hätte sie sich vorher selbst vernichtet oder wäre vernichtet worden. Die "Bösen" befinden sich alle auf einem niedrigen bzw. primitiven Level, die Entwicklung ist dort blockiert.
Das ist doch bestenfalls pures Wunschdenken!

Auf der Erde hat der "homo sapiens" es jedenfalls geschafft, das Gegenteil zu zeigen:

Die "Bösen" besiegen fast immer die "Guten", weil sie in der Lage und vor allem bereit sind, technische und wissenschaftliche Entwicklungen für ihre Macht zu nutzen.
Kriege haben immer die Entwicklung beschleunigt, teils direkt hervorgebracht, teils vorhandenen aber unbeachteten Erfindungen zum "Durchbruch" verholfen. - Manchmal fällt dann auch etwas für die zivile Nutzung ab.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.462
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Auf der Erde hat der "homo sapiens" es jedenfalls geschafft, das Gegenteil zu zeigen:

Die "Bösen" besiegen fast immer die "Guten", weil sie in der Lage und vor allem bereit sind, technische und wissenschaftliche Entwicklungen für ihre Macht zu nutzen.

1. Nö !

2. Die Bösen auf der Erde wurden immer besiegt oder ausgeschaltet, sieht man sich die Vergangenheit an. Alle Aggressiven oder Überarroganten, Rechtsbeuger oder Halsabschneider, gingen unter, egal ob Hitler, Napoleon, die Aztheken u.s.w.

Kriege haben nur aus der Not heraus den Forscherdrang gestärkt, vielmehr war es die Neugier bezüglich der Entdeckungen und Erfindungen, auch um besser zu leben, zu erfahren und um zu wissen.

Außerdem hängt das Gleichgewicht bei uns Menschen auf diesem Planeten grundsätzlich etwas nach rechts (also positiv). Beispiel: Das kommt daher, weil in der Numerologie die Zahl 9 (positiv) keine sichtbare Gegenzahl besitzt, die negativ wirkt (Polarität). Also die Gegenseite (Eigenschaften/Kräfte) zur Zahl 9 gibt es zwar, es fehlt aber die Zahl. :), das ist ein sichtbarer Nachteil der Linken und negativen Kraft.

- - -

Der genannte Sender wurde hier nur deshalb entdeckt, weil er auf uns bewusst gerichtet ist. D. h., die haben uns zuerst entdeckt und nicht umgekehrt.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Der genannte Sender wurde hier nur deshalb entdeckt, weil er auf uns bewusst gerichtet ist. D. h., die haben uns zuerst entdeckt und nicht umgekehrt.
Schön für Dich, dass "sie" Dir mitgeteilt haben, dass "sie" den vermeintlichen Sender "bewusst" auf "uns" gerichtet hätten, oder woher sonst nimmst Du Deinen Glauben!?

Wenn es "sie" überhaupt gibt, dann sollten wir aber fein stille sein, damit "sie" uns nicht orten und evtl. auf bdie fatale Idee kommen konnten, uns heimzusuchen. Denn niemand kann uns garantieren, dass es den von ihnen "Entdeckten" besser ergehen sollte, qals den von uns Europäern Entdeckten auf den anderen Kontinenten - wenn sie nicht ausgerottet worden sind, wurden sie von uns Europäern doch nur beraubt, versklavt un usgebeutet!

(Über den ganzen anderen Unsinn von Dir lohnt es sich nicht, irgendwelche Worte zu verlieren!)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schön für Dich, dass "sie" Dir mitgeteilt haben, dass "sie" den vermeintlichen Sender "bewusst" auf "uns" gerichtet hätten, oder woher sonst nimmst Du Deinen Glauben!?

Wenn es "sie" überhaupt gibt, dann sollten wir aber fein stille sein, damit "sie" uns nicht orten und evtl. auf bdie fatale Idee kommen konnten, uns heimzusuchen. Denn niemand kann uns garantieren, dass es den von ihnen "Entdeckten" besser ergehen sollte, qals den von uns Europäern Entdeckten auf den anderen Kontinenten - wenn sie nicht ausgerottet worden sind, wurden sie von uns Europäern doch nur beraubt, versklavt un usgebeutet!

(Über den ganzen anderen Unsinn von Dir lohnt es sich nicht, irgendwelche Worte zu verlieren!)
naja, von der generellen Frage abgesehen, ob dieses Signal tatsächlich künstlich ist und war, sind 94 Lichtjahre Distanz jetzt nicht mal schnell ein Segelturn nach Amerika.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
Wenn sie bei uns ankommen sind sie harmlos. Denn dazu müssen sie die internen Probleme in den Griff bekommen haben, wegen denen wir keine langen Weltraumreisen unternehmen können. Ohne funktionierende Wirtschaft und Sozialisation keine Weltraumreisen. So einfach ist das.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wenn sie bei uns ankommen sind sie harmlos. Denn dazu müssen sie die internen Probleme in den Griff bekommen haben, wegen denen wir keine langen Weltraumreisen unternehmen können. Ohne funktionierende Wirtschaft und Sozialisation keine Weltraumreisen. So einfach ist das.
Naja, sie könnten auch Maschinen schicken. Machen wir ja auch so.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja, sie könnten auch Maschinen schicken. Machen wir ja auch so.
könnten sie, aber dann müßten sie erstmal wissen, dass es uns überhaupt gibt.
gut, sie könnten dieselbe Weise benutzt haben, wie wir andere bewohnbare Planeten suchen und mal auf Verdacht eine Sonde zu uns los geschickt haben.

keine Ahung, wann die diese Sonde logeschickt haben, bestenfalls vor ein paar Jahrhunderten und welche Geschwindigkeit, diese Sonde erreichen kann.
aber nehmen wir mal an bei 20% der Lichtgeschwindigkeit wäre diese Sonde immerhin fast 500 Jahre lang zu uns unterwegs.
wird wohl noch ein bisschen dauern, bis sie eintrifft ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Comic-Tipps für Erwachsene!
Die Schreibschrift hab ich auch noch gelernt: Ausgangsschrift – Wikipedia |...
Putins Kriegserklaerung?
Ich glaube, du überschätzt Johnsons Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein. Johnson...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben