Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Peinliches Deutschland: Ratlos, planlos, kopflos.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
So schreibt heute t-online auf seiner Titelseite über die Blamage der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Schweden.

http://sport.t-online.de

http://wm.t-online.de/historisches-...lem-fuer-bundestrainer-loes/id_60391494/index

Im Berliner Olympiastadion waren auch die Bundeskanzlerin Merkel und der Bundestagspräsident Lammert anwesend.

Sie sahen ein Spiel, das ferner ein Spiegelbild der aktuellen politischen und sozialen Situation in Deutschland darstellt. Das Ergebnis mit 4:4 (Doppelvier) ist gleichzeitig ein hinweisendes Symbol, denn es ist die Verliererzahl (nur die ersten 3 stehen bekanntlich auf dem Treppchen).
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
schöne

Satire:

So schreibt heute t-online auf seiner Titelseite über die Blamage der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Schweden.

http://sport.t-online.de

http://wm.t-online.de/historisches-...lem-fuer-bundestrainer-loes/id_60391494/index

Im Berliner Olympiastadion waren auch die Bundeskanzlerin Merkel und der Bundestagspräsident Lammert anwesend.

Sie sahen ein Spiel, das ferner ein Spiegelbild der aktuellen politischen und sozialen Situation in Deutschland darstellt. Das Ergebnis mit 4:4 (Doppelvier) ist gleichzeitig ein hinweisendes Symbol, denn es ist die Verliererzahl (nur die ersten 3 stehen bekanntlich auf dem Treppchen).

zwei Fragen noch:

1) Bist du auch Kaba-Trinker?
2) War Jesus ab der 50. Minute nicht mehr auf dem Feld?
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Peinlicher Hellseher!

Joachim Hellseher,

ich finde es einfach nicht in Ordnung, dass Sie Christliche Symbole für Ihre Zwecke missbrauchen. Wo bleibt Ihr Respekt gegenüber gläubigen Christen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Leute, merkt ihr denn nicht, das in unserem Lande etwas nicht stimmt :confused:

Diese kürzlichen Meldungen (siehe u. a. t-online) wie "Griechenland befindet sich im Goldrausch", "Deutschland steuert auf ein Goldenes Jahrzehnt zu".

Heute wieder "Den Rentnern geht es sehr gut" (dabei wird wegen Ablenkung die Durchschnittrente angegeben). Nur 2,5 % müssen zum Sozialamt wegen Aufstockung. Es ist verwunderlich, warum dann nicht endlich die Mindestrente eingeführt wird, sind doch nur ein paar Anspruchsberechtigte. Der Herr spricht: "Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan". Also: Nicht nur sich Christliche Union nennen, sondern auch was dafür tun!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
So schreibt heute t-online auf seiner Titelseite über die Blamage der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Schweden.

http://sport.t-online.de

http://wm.t-online.de/historisches-...lem-fuer-bundestrainer-loes/id_60391494/index

Im Berliner Olympiastadion waren auch die Bundeskanzlerin Merkel und der Bundestagspräsident Lammert anwesend.

Sie sahen ein Spiel, das ferner ein Spiegelbild der aktuellen politischen und sozialen Situation in Deutschland darstellt. Das Ergebnis mit 4:4 (Doppelvier) ist gleichzeitig ein hinweisendes Symbol, denn es ist die Verliererzahl (nur die ersten 3 stehen bekanntlich auf dem Treppchen).

Egal welche Pillen Du dir täglich einschmeißt, nimm nur noch die Hälfte! Und lasse bitte die Finger von Drogen und Alkohol, nur mal so....:eek:
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Regierung weiß, das Volk besteht überwiegend aus dummen Schafen.

Denen wirft man den wurmstichigen Apfel, der nach außen hin schön aussieht, hin und wird erwartungsgemäß gefressen.

Hauptsache die Tasse Kaffee schmeckt solange, bis der verwirrte Geist den Körper verlassen hat. Und nach mir die Sintflut.
 
Registriert
17 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wann wachen endlich die Bürger u Bürgerinnen auf ??

Wie lange wollt ihr euch noch diese Ungerechtigkeit gefallen lassen ?
Was müssen unsere Politiker noch für Gesetzte entwerfen , damit sich der Deutsche Bürger dagegen wehrt ?

Beispiele für den Gesunden Menschenverstand :

1.Die sog. EEG-Umlage, wonach große Unternehmen weniger für die kWh Strom zahlen und die Differenz auf die Allgemeinheit umgelegt wird.Bedeutet jeder von uns gleicht das mit Höheren Stromkosten wieder aus ,jeder von uns Bezahlt das ! Is das Gerecht??

2. Die Solidargemeinschaft der Rentenkassen zahlen nur ca. ein Drittel aller Bürger ein, insbesondere die unteren Einkommensgruppen. Wer mehr verdient zahlt nicht adäquat oder (bei Selbständigen und gewissen Berufsgruppen wie z.B. Anwälte, Architekten) gar nicht ein. Kein Wunder also, daß die Rentenkassen arg strapaziert sind. Wo bleibt hier die Maßgabe, daß "Starke Schultern mehr tragen"? Ähnliches gilt für die Krankenkassen. Findet ihr das etwa ok so`? soll ewig der kleine Bürger mehr bezahlen??

3. Der Insolvenzverwalter Geiwitz (wir erinnern uns Drogerie Markt Schlecker) erhält für seine Arbeit rund 15.Millionen Euro! Wofür den Bitte ?? Durch die Insolvenz verloren rund 25.000 Beschäftigte Ihren Arbeitsplatz. Karstadt-Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg hatte 2010 mehr als 32 Millionen Euro in Rechnung gestellt!Die Karstadt -Pleite war die größte Insolvenz der Nachkriegsgeschichte ,über 25000 Mitarbeiter verloren ihren Arbeitsplatz ! is das Gerecht ??

4. Die nebeneinkünfte unserer Politiker ! Während unsere Politiker neben ihrem Abgeordnetenamt schon viel geld erhalten , dürfen diese auch unbeachtliche Beträge an nebeneinkünften erhalten durch Nebentätigleiten /Nebenjobs . Sie müssen lediglich nur angeben in welcher stufe sie sich befinden diese sind :
monatlich oder einmalig - bis zu 3500 Euro (Stufe 1), bis zu 7000 Euro (Stufe 2) oder mehr als 7000 Euro (Stufe 3) verdient haben. Während ein Rentner der Erwerbsminderung erhält gerade mal 400€ verdienen darf, oder ein Hartz4 empfänger gerade mal 100-140€ hinzuferdienen darf ohne das ihm es angerechnet wird oder eine Konsequenz droht.

5. Altersgrenze unserer Politiker !!
Der Gesetzgeber (deutscher Bundestag) hat die Altergrenze für die Berufsausübung festgelegt und hält sich aber selbst nicht daran. In deutschland gelten für Beamte nach einem Antrag die Höchstgrenze 68 jahren.Auch Ärzte müssen mit 68 Jahren aufhören ,Kassenpatienten zu behandeln . Der Gesetzgeber argumentiert mit der abnehmenden Leistungsfähigkeit . Aber Politiker? Sie müssen tragfähige Entscheidungen treffen, sie sollten körperlich und geistig fit sein. Der Gerontopsychologe Gerald Gatterer hat bei Senioren eine starke Parteiverbundenheit festgestellt. Allerdings: Im Alter ist Politik laut Gatterer auch zunehmend „emotional behaftet“. Dabei sollte gerade Politik nicht aus Überlegungen heraus gestaltet werden, die von Gefühlen geleitet werden. Und auch nicht aus der machtpolitischen Überlegung heraus, den Stuhl nicht für den Nachwuchs zu räumen. Oder ist es etwa der beginnende Altersstarrsinn, der Politiker Jahr für Jahr weitermachen lässt? Beispiel : Wolfgang Schäuble er feierte am 18.09.2012 seinen 70 Geburtstag. Hier müsste ein Jüngerer Politiker ins amt, oder hat Herr Schäuble immer noch nicht genug geld verdient ?? ist das gerecht ??


Es gibt soviele Ungerechtigkeiten die wir kleinen u mittleständischen einfach so hinunterschlucken, wo andere schon längst auf die straßen gegangen wären um sich so etwas nicht gefallen zu lassen .... was muss noch alles passieren ??
"Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist." Alfred Polgar (1873 - 1953)
fangt an die Warheit zu glauben und nicht diese ewigen Lügen unserer Politiker.

was ist noch ungerecht bei uns :

dass die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird
dass Manager ihr Gehalt erhöhen, während ihre Leute entlassen werden
dass Manager nicht für ihre Fehler bzw. Fehlentscheidungen zur Rechenschaft gezogen und durch teure RA vertreten werden, die sie aus allem heraus boxen, so dass im Höchstfalle eine Bewährung- oder Geldstrafe heraus kommt, während bei Ottonormalverbraucher jeder Fehltritt gesühnt wird.
dass Manager selbst bei einer Pleite gehenden Firma eine Abfindungen bekommen, während sich ein Arbeiter oder Angestellter nach einem Jahr auf Sozialhilfe Niveau befindet.
dass die noch vorhandene Arbeit nicht auf alle arbeitsfähigen Menschen verteilt wird, so dass alle z.B. statt acht und mehr Stunden nur noch 6 Stunden oder weniger arbeiten.
dass oft keine Leute eingestellt werden obwohl die gebraucht werden und die, die noch da sind für zwei arbeiten müssen, z.B. Kranken- und Altenpflege
dass wir von unseren Politikern belogen werden
dass alles nur auf Gewinn bedacht ist und alles Menschliche verloren geht
dass wer arm ist, schlechtere medizinische Leistungen erhält
dass es eine zwei Klassen Medizin gibt
dass durch die Null Runden die Rente immer weniger wird, während die Lebenshaltungskosten ständig steigen
dass wer arm ist früher stirbt
dass jeder Politiker haftbar gemacht werden muss, für seine taten

Mir kommt es bald so vor , als seien unsere Bürger blind vor der Realität , fangt an zu handeln , und lasst euch das nicht länger gefalln.....
fangt an anders zu wählen , oder geht raus auf die Straße .. Ich kann mich noch dran erinnern als Hartz 4 im gespräch war und es auch umgesetzt werden sollte .. Wir haben uns diesen Gesetztesentwurf angesehn und wir haben beschlossen einen Bus zusammen zu machen und nach Berlin zu fahren.. Zuvor hatten wir bei der Arge in Bamberg auch Arbeitslose etc..angesprochen um mit nach Berlin zu fahren um zu demonstrieren . Die Aussagen die da kamen : wie z.b Mich geht das nix an , Warum sollte ich , ich bekomme doch genauso viel wie bei ALG 2 etc.. mir blieb echt der Atem weg,und ich war sehr entäuscht.
Am ende waren wir gerade mal 200 leute die auch nach Berlin fuhren. Als wir dort angekommen waren, demonstrierten wir gegen Hartz 4 mit weiteren etwa 300-500 demonstranten . Was ich damit sagen möchte ist, diese kleine Anzahl alleine bei so vielen Arbeitslosen schockt keinen Politiker keine Regierung . Wenn alle Arbeitslose verstanden hätten um was es gehen würde , und wenn alle Demonstriert hätten , wäre Hartz 4 nicht gekommen . Es liegt also sehr wohl bei jedem einzelnen selbst die entscheidung mit zu tragen ..
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde es einfach toll, wie ihr euch selber immer wieder ausbuddelt. Bitte mal was Neues, mein erdiger Freund :D
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
das mit Höheren Stromkosten wieder aus ,jeder von uns Bezahlt das ! Is das Gerecht??

2. Die Solidargemeinschaft der Rentenkassen zahlen nur ca. ein Drittel aller Bürger ein, insbesondere die unteren Einkommensgruppen. Wer mehr verdient zahlt nicht adäquat oder (bei Selbständigen und gewissen Berufsgruppen wie z.B. Anwälte, Architekten) gar nicht ein. Kein Wunder also, daß die Rentenkassen arg strapaziert sind. Wo bleibt hier die Maßgabe, daß "Starke Schultern mehr tragen"? Ähnliches gilt für die Krankenkassen. Findet ihr das etwa ok so`? soll ewig der kleine Bürger mehr bezahlen??

Schon ab einem Bruttoverdienst von über € 400,00 ist man in Deutschland krankenversichert. Für den Arbeitnehmer gibt es bis zu einem Verdienst von € 800,00 eine Gleitzone in Bezug auf die Krankenversicherung. Die Beitragsbemessungrenze liegt bei 3.825,00 Euro monatlich. Eine Person die also € 3.800,00 verdient, zahlt viel mehr Beiträge als eine Person die nur € 2.000,00 verdient. Und noch höhere Beiträge zu fordern wäre m.E. ungerecht, weil eine private Krankenversicherung wie gesagt, dann doch um einiges preiswerter wäre.

Die private Krankenversicherung wird im Alter ungerecht. Hier müssen einige sehr viel bezahlen, obwohl sie kaum Einkünfte haben.
 
Registriert
17 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schon ab einem Bruttoverdienst von über € 400,00 ist man in Deutschland krankenversichert. Für den Arbeitnehmer gibt es bis zu einem Verdienst von € 800,00 eine Gleitzone in Bezug auf die Krankenversicherung. Die Beitragsbemessungrenze liegt bei 3.825,00 Euro monatlich. Eine Person die also € 3.800,00 verdient, zahlt viel mehr Beiträge als eine Person die nur € 2.000,00 verdient. Und noch höhere Beiträge zu fordern wäre m.E. ungerecht, weil eine private Krankenversicherung wie gesagt, dann doch um einiges preiswerter wäre.

Die private Krankenversicherung wird im Alter ungerecht. Hier müssen einige sehr viel bezahlen, obwohl sie kaum Einkünfte haben.

Lieber Herr Hauck, ich weiß beim besten Willen nicht woher Sie Ihre Zahlen zur Beitragsbemessungsgrenze herhaben bzw.beziehen.. jedoch stelle ich fest das diese falsch sind . Richtig sind dagegen:
Die Beitragsbemessungsgrenze markiert die Höhe des Bruttoentgelts, bis zu der Beiträge zur gesetzlichen
Rentenversicherung erhoben werden. Sie liegt derzeit in Westdeutschland bei 5.600 Euro und in
Ostdeutschland bei 4.800 Euro brutto im Monat. Oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze werden
keine Beiträge auf das Einkommen fällig,hinzu kommt das Einkommen aus Vermögen und Vermietung nicht
herangezogen werden , weil diese Einkünfte nicht mit dem Erreichen der Regelaltersgrenze entfallen und daher
nicht ersetzt werden müssen.Und ich sage es gerne noch einmal es werden nicht alle Erwerbstätigen in
die Solidargemeinschaft der gesetzlichen Rentenversicherung einbezogen, was sie hier andeuten oder versuchen.
Neben den bisher
Pflichtversicherten sollen auch Beamtinnen und Beamte, Abgeordnete, Ministerinnen und Minister,
Freiberuflerinnen und Freiberufler und andere Selbstständige in die gesetzliche Rentenversicherung
einbezogen werden und leistungsrechtlich denselben Bedingungen unterliegen wie die bisherigen
Pflichtversicherten. Das stärkt nicht nur die Schutzfunktion und die Solidargemeinschaft der gesetzlichen
Rentenversicherung, sondern ist auch ein Gebot der Gleichbehandlung und des sozialen Friedens
in unserer Gesellschaft.(siehe auch: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/109/1710997.pdf
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hallo??? Also hätte Putin seine SMO nicht durchgeführt, wenn die Ukraine nicht...
Chrupalla bei Illner -...
Na ja, ich werde NIE alles akzeptieren, was mir Websides anbieten. Deshalb bleibe ich...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben