Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PKW-Maut

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was auch immer du damit meinst: Danke, gleichfalls.


Ja, daß diejenigen, die nichts eingezahlt haben, auch eine Rente bekommen, ist natürlich total ungerecht. Gegenüber denen, die hart für ihre Beiträge gearbeitet haben.
So ist das nunmal mit vielen Sozialleistungen.

Du hast mein Beitrag so verändert um Deiner Wille anzupassen. Das ist nicht so in Ordnung. Schäm Dich !!!
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich auch die CSU, die ist sogar noch schlimmer.

Glaub ich nicht. CSU wünscht sich mehr Macht um dem Volk nahe zu kommen. In der Tat regieren jedoch Die die links, Mitte oder ganz Rechts sind. Seehofer hat sich ja mit einem Satz im Bezug auf EU, USA und Deutschland geäußert. Und er weißt am Besten wie der Hase läuft, also muss man ihm zwingend zuhören ...
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Glaub ich nicht. CSU wünscht sich mehr Macht um dem Volk nahe zu kommen. In der Tat regieren jedoch Die die links, Mitte oder ganz Rechts sind. Seehofer hat sich ja mit einem Satz im Bezug auf EU, USA und Deutschland geäußert. Und er weißt am Besten wie der Hase läuft, also muss man ihm zwingend zuhören ...

Ne zuhören müssen braucht man diesen Menschen zum Glück nicht. Und zwingend schon garnicht. Selbst wenn man in Bayern wohnt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Glaub ich nicht. CSU wünscht sich mehr Macht um dem Volk nahe zu kommen. In der Tat regieren jedoch Die die links, Mitte oder ganz Rechts sind. Seehofer hat sich ja mit einem Satz im Bezug auf EU, USA und Deutschland geäußert. Und er weißt am Besten wie der Hase läuft, also muss man ihm zwingend zuhören ...

Seehofer wäre nicht an seinem Platz, wäre er nicht ein treuer Diener seines Herrn, das Volk ist nur Stimmvieh.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht
Na ja, ich will jetzt nicht in deine Meinung infiltrieren, ich sehe es anders.

Da ist nix zu infiltrieren min Jung, die Politbanausen werden alle von der Wirtschaft gekauft und die von der CSU machen da keine Ausnahme und du kannst mal ganz sicher sein das an dem Tag wo die Lobbyisten die Kontrolle verlieren, in Deutschland nicht mehr frei gewählt werden darf.
Wir leben in einer Diktatur des Kapitals und wenn du das noch nicht verstanden hast empfehle ich dir so Lesestöffchen wie "Macht ohne Mandat" oder "Staatsstreich àla Gütersloh", wenn du damit fertig bist hat's dann aber ganz bestimmt klingeling gemacht, versprochen!
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da ist nix zu infiltrieren min Jung, die Politbanausen werden alle von der Wirtschaft gekauft und die von der CSU machen da keine Ausnahme und du kannst mal ganz sicher sein das an dem Tag wo die Lobbyisten die Kontrolle verlieren, in Deutschland nicht mehr frei gewählt werden darf.
Wir leben in einer Diktatur des Kapitals und wenn du das noch nicht verstanden hast empfehle ich dir so Lesestöffchen wie "Macht ohne Mandat" oder "Staatsstreich àla Gütersloh", wenn du damit fertig bist hat's dann aber ganz bestimmt klingeling gemacht, versprochen!

Hast Du gewusst dass es eine Menge an religiösen Lobbyisten gibt? Darüber solltet ihr nachforschen und berichten, und ihr werdet sehen warum ist so wie ist es.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Versprechen, die Maut werde mit der Kraftfahrzeugsteuer verrechnet, gilt nur "mit der Einführung" der Maut und während der jetzigen Legislaturperiode.

http://www.sueddeutsche.de/politik/maut-und-soli-die-steuerluege-der-grossen-koalition-1.2248681

Es erinnert an befristete Warengutscheine im Einzelhandel, die zwar bezahlt, aber nicht eingelöst werden können.
Was hast Du sonst erwartet?

Die da brauchen Geld, Euros, und Opfer haben sie schon gefunden, die Autofahrer. Jetzt werden die Autofahrer blechen, schließlich wollten sie da so ...
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Versprechen, die Maut werde mit der Kraftfahrzeugsteuer verrechnet, gilt nur "mit der Einführung" der Maut und während der jetzigen Legislaturperiode.
Was soll diese "künstliche" Aufregung darüber?
Gut, die SPD hat wieder einen Grund gefunden, gegen die Maut zu sein.

Ich bin ja auch dagegen, aus mehreren Gründen, aber den aktuellen Aufreger kann ich nicht nachvollziehen:

Es hat schon immer Erhöhungen der Kfz-Steuer gegegben, daher wird es auch künftig Erhöhungen der jetzt neuen Kombination aus Maut+KfZ-Steuer geben.
Das könnte man kompliziert machen:
1. Man hebt die KfZ-Steuer an
2. Man hebt die Maut an
3. Die höhere Maut wird wieder komplett mit der KfZ-Steuer verrechnet.

Ergebnis: der deutsche Michel zahlt die höhere KfZ-Steuer, ist aber zufrieden, weil er die Maut immer noch kostenlos bekommt.

Oder man macht es einfach und transparent, indem lediglich die Maut angehoben wird.
Das kostet die deutschen Autofahrer nicht mehr ais die komplizierte Lösung.

Nochmal: ich bin gegen die Maut, und halte sie für überflüssig, aber der aktuelle Aufreger ist auch überflüssig.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was soll diese "künstliche" Aufregung darüber?
...
Nochmal: ich bin gegen die Maut, und halte sie für überflüssig, aber der aktuelle Aufreger ist auch überflüssig.
Du meinst also, man muss sich nicht aufregen, wenn man von der Regierung belogen wird?

Oder weißt du nicht, dass wir belogen werden?
Dein Satz
"3. Die höhere Maut wird wieder komplett mit der KfZ-Steuer verrechnet."
zeigt allerdings, dass du nicht informiert bist. Denn genau das wird nicht eintreten.

Die Aussage lautete: Kein deutscher Bürger wird mehr bezahlen.
Und nicht etwa. Kein Deutscher wird nach Jahren doch mehr bezahlen.

Ist es schön, fühlt man sich gut, von der Regierung
1. zwangsweise abgezockt und auch noch
2. belogen zu werden?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Versprechen, die Maut werde mit der Kraftfahrzeugsteuer verrechnet, gilt nur "mit der Einführung" der Maut und während der jetzigen Legislaturperiode.

http://www.sueddeutsche.de/politik/maut-und-soli-die-steuerluege-der-grossen-koalition-1.2248681

Es erinnert an befristete Warengutscheine im Einzelhandel, die zwar bezahlt, aber nicht eingelöst werden können.

Ich zahle nicht mal 40€ an KFz Steuer. Bekomme ich da noch was raus? :kopfkratz:
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dein Satz
"3. Die höhere Maut wird wieder komplett mit der KfZ-Steuer verrechnet."
zeigt allerdings, dass du nicht informiert bist. Denn genau das wird nicht eintreten.
Was soll der Quatsch?

mein 3. ist, wie leicht erkennbar, von dir aus dem Zusammenhang gerissen.

Und es sollte keineswegs eine Information darstellen, sondern im Zusammenhang mit 1. und 2. eine absurd komplizierte Möglichkeit skizzieren, wie 3. formal erfüllt werden könnte.

Die Aussage lautete: Kein deutscher Bürger wird mehr bezahlen.
Soweit ich erinnere, lautete die Aussage "kein deutscher Bürger wird wegen der Maut mehr bezahlen".
Was nicht Erhöhungen der Kfz-Steuer und/oder sonstiger Steuern ausschließt.

Oder interpretierst du deine Version der Aussage so, daß kein Deutscher in Zukunft niemals bei irgendeiner Steuer mehr bezahlen muß?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.028
Punkte
69.820
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.649
Punkte
101.486
Geschlecht
Soweit ich erinnere, lautete die Aussage "kein deutscher Bürger wird wegen der Maut mehr bezahlen".
Was nicht Erhöhungen der Kfz-Steuer und/oder sonstiger Steuern ausschließt.

ja ja ^^
und der Soli is ja nun auch nicht für die Ewigkeit ....:giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Lügen um Corona und Co...
"Die Tausenden von Social-Media-Influencern, die für den Impfstoff geworben haben und...
Putins Kriegserklaerung?
Putin: ⚡️Die Welt verändert sich rasant, wie nie zuvor, sie wird nie wieder dieselbe...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben