Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Prepper

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Du glaubst doch auch nicht im Ernst, dass seine Kumpels und Bekannten nichts davon wissen, dass er politisch aktiv ist?!

Er verteidigt hier ja schon seit Jahren hin und wieder die Antifa.
Genau wie die Baerböck das schon getan hat und tut...
Diese Leute wollen einem dann immer erzählen, sie hätten KEINERLEI BEZUG zu solchen Gruppierungen, sind aber ihrer AUSSAGE nach GENAUSTENS im Bilde darüber,
was solche Gruppierungen wollen und wie die agieren und das es unterschiedliche Strömungen innerhalb gibt etc bla bla bla . . .
Nicht umsonst nenne ich diesen Kerl Münchhausen, der Lügenbaron des Forums. Und der hat noch die Dreistigkeit auf andere zu zeigen und belehren zu wollen. Typischer Blockwart mit widerlichen miesen Charakter. Aber er hat sich spritzen lassen, das und seine Totalausfälle geben mir Hoffnung. Nein warte ..... machen mir Sorgen. Wer haut uns ohne @Jakob Münchhausen dann weiter die Taschen voll?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du bist witzig, wie immer. Wenn der Fall kommen sollte, werden alte Knacker wie du sehr schnell nicht mehr unter den Lebenden weilen. Es gibt einen Spruch: Schlau ist der, der sich vorbereitet. Besser auf etwas vorbereitet sein, was nicht kommt, als unvorbereitet ins Chaos stürzen. Also bleib schön unvorbereitet, ist nur gut für dich und hast es auch nicht anders verdient, Genosse Münchhausen. :LOL:
Ich hoffe noch auf 20 Jare, alles andere ist unrealistisch. Gerade liegt ein Freund von mir im Sterben, der eine ähnlichne Krankheitsgeschichte hat.

Das heißt: Auf das wichtigste muss ich mich jeden Tag vorbereiten: Krankheit und Tod.

Und länger wie einen Monat preppe(r)n muss ich gar nicht können. Ohne Medis bin ich dann tot. Auch wenn ich morgen in die Wälder ziehen könnte und dort bis März/April überleben könnte - schon weil ich profunde Kenntnisse über essbar und giftig habe. Ein bisschen profunder als du.

Während du ein Prepper aus politischen Gründen bist, kenne ich mich einfach in der Natur aus, weil ich es spannend finde, was meine Vorfaren so gemacht haben.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Und jetzt willst du uns auch noch weis machen, dass du journalistisch unterwegs bist? Dafür schreibst aber eher wie ein Schulabbrecher der 4. Klasse. Nä komm, es reicht langsam wirklich mit deinen Märchen.
Denk, was du willst. Rechtschreibtechnisch stecke ich die allermeisten von euch in den Sack, bloß: Meine Finger sind so dick :-((
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nicht umsonst nenne ich diesen Kerl Münchhausen, der Lügenbaron des Forums. Und der hat noch die Dreistigkeit auf andere zu zeigen und belehren zu wollen. Typischer Blockwart mit widerlichen miesen Charakter. Aber er hat sich spritzen lassen, das und seine Totalausfälle geben mir Hoffnung. Nein warte ..... machen mir Sorgen. Wer haut uns ohne @Jakob Münchhausen dann weiter die Taschen voll?
Blockwarte denunzieren, sie belehren nicht.

Lehrer korrigieren.

Deswegen,könnt mich gut brauchen, und du ganz besonders.-))
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Einen Stromgenerator, ABC-Masken, NATO-Draht, Kameras und Waffen sind dann sicherlich auch ziemlich nützlich.
Wohl eher nicht, bestenfalls ein guter Jagdbogen um das eine oder andere Karnickel zu schießen aber den Braten muß ich nicht mit Natodraht und Kriegswaffen verteidigen, das wäre einfach unverhältnismäßig.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.576
Punkte Reaktionen
1.960
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ich wäre schon damit zufrieden, wenn man VERPFLICHTEND Hauswirtschaft in Grundschule Klasse 4 spielerisch einführt ( nicht abwählbar, dafür für beide Geschlechter wertiger Unterricht ).
Und dann je nach Schulform die letzten beiden Schuljahre nochmal Hauswirtschaft mit dem Hauptaugenmerk auf die Zubereitung von Nahrung,
WICHTIGE Informationen bzgl. Salomonellen, Erreger allgemein, Schädlinge, Genießbarkeit --> EINKOCHEN / "Preppen", PLANUNG --> Essenspläne erstellen . . .


Ich denke mal, Kinder lernen gerne und schnell!
So wichtiges Wissen sollte schon vermittelt werden.

Wenn junge Erwachsene in der Lage sind sich selbst und eine Familie am Herd zu versorgen, dann ist der Unterricht erfolgreich gewesen.

Was hat das mit Preppern zu tuen?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.576
Punkte Reaktionen
1.960
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Bin ich anderer Meinung. Warum?
Erstens: Einer Handvoll Stadtkinder kann man das schon beibringen, aber allen Schülern einer Millionenstadt? Bevor sie in der Masse das Gelernte nutzen könne, sind die stadtnahen Wälder längst abgeräumt.

Und zweitens, den Dorfkindern musst du das nicht beibringen. Die wissen, wie Würmer schmecken. Allenfalls mit den bildungsfernen Kindern, die von der Stadt aufs Land gezogen sind, macht es Sinn.

Übrigens ist Preppern (ja, so sagen wir, oder "bushcrafting") teil unserer Familienarbeit, ebenso wie zB Marmelade kochen und die Früchte vorher selber sammeln.

Hauswirtschaftlehre hat nichts mit Preppern zu tuen. Das habe ich in der Schule auch gelernt ging nur um Kochen und Backen und Putzen.
Ob das wichtig ist, ist eine andere Frage, denn ob einer selber kocht oder fertig kauft ist eine reine Individualismussache.

Preppern hat auch nichts mit Survival (dem überleben in der Wildnis) zu tun. Preppern ist denglisch für Vorsorgen. Also wenn du für 2 Wochen Dosenfutter kaufst, das ist schon Preppern.

Survival-Training ist auch komplett überflüssig in D. Zudem es Wildnis nur in Naturschutzgebieten und Truppenübungsplätzen gibt.
Wahrscheinlich wäre das bißchen Wild das wir in D noch haben ratzfatz ausgerottet wenn jetzt hier alle mit jagen oder so anfangen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.932
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Was hat das mit Preppern zu tuen?
Kann ich dir sagen,
wer EINKOCHEN kann, der kann auch außerhalb einer Einkaufshalle, oder ohne Abhängigkeit zu einer Suppenfabrik preppen.





 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.932
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wie man Kohl in ein Glas stopft, da braucht man aber nicht wirklich Unterricht für.
NEIN?
Dir muss keiner zeigen, wie man Gläser sterilisiert, bzw. wie man sich vorher die Hände wäscht bevor man die Lebensmittel anfasst, oder das man sich wenigstens darauf hinweist, dass du Handschuhe oder vergleichbares verwendest?

Ebenfalls kann jeder Vollidiot die RICHTIGEN Dinge auswählen, die man auch in solchen Gläsern lagern kann?
Du darfst nicht vergessen,

GENERATION DEGENERATION
also die aktuell 15-25 Jährigen sind großflächig zu dämlich und ungebildet um zu erfassen, warum Ware in 100g / 1000g im Preis ausgezeichnet ist!

Die können teilweise nicht mal mehr den Dreisatz anwenden, um einfachste Dinge zu errechnen!
Wenn du denen das Handy und Internet wegnimmst, dann ist Feierabend, dann sind die meisten Kiddys hilflos wie ein Säugling.

Gehe nicht von dir selbst aus,
du musst erstmal GRUNDKENNTNISSE vermitteln,
dazu gehört z.B auch, dass man sich vorher die Hände waschen muss, damit sich an den Lebensmitteln keine Keime vermehren,
oder dass man z.B Dinge mit zubereiteter Sahne gar nicht langfristig lagern kann bzw. nur im Kühlschrank,
bestimmte Käsesorten oder auch Fleischsorten erst bearbeitet werden müssen, bevor sie haltbar sind UND UND UND ...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.932
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Bin ich anderer Meinung. Warum?
Erstens: Einer Handvoll Stadtkinder kann man das schon beibringen, aber allen Schülern einer Millionenstadt? Bevor sie in der Masse das Gelernte nutzen könne, sind die stadtnahen Wälder längst abgeräumt.

Und zweitens, den Dorfkindern musst du das nicht beibringen. Die wissen, wie Würmer schmecken. Allenfalls mit den bildungsfernen Kindern, die von der Stadt aufs Land gezogen sind, macht es Sinn.

Übrigens ist Preppern (ja, so sagen wir, oder "bushcrafting") teil unserer Familienarbeit, ebenso wie zB Marmelade kochen und die Früchte vorher selber sammeln.
In der heutigen Zeit musst du ALLES beibringen und JEDEN beschulen, wenn du ein flächendeckendes Ergebnis haben möchtest.

Vor ein paar Wochen war der junge Schwager mit seiner neuen Flamme hier, sie wollten uns bekochen, wir könnten die Beine hochlegen sagten sie . . .
Schon beim Milchreiskochen, was der erste Schritt war, war es vorbei, der Topf wurde so dermaßen vernichtend geschlagen und versaut,
dass ICH meiner Frau das Schruppen abgenommen habe und zwei Stahlwolle-Schwämme verbrauchen musste obwohl der Topf eine Nacht mit Salz und Fettlöser einweichen konnte!

! ! !
! ! !

Wer mit 20 Jahren schon damit überfordert ist Reis in einem Topf zusammen mit Milch so zu kochen, dass die Zutaten und Kochgeschirr sich nicht miteinander verheiraten,
der ist auch nicht in der Lage Dinge in Gläser dem richtigen Ablauf entsprechend nach einzukochen!
Da schimmelt dann 1000 pro schon nach 1-2 Wochen die Hälfte der Ware weg und man muss verhungern...

Der Schwager ist ja noch nicht mal in der Lage Jellyshots zu kochen, obwohl die Hauptbestandteile mitunter seine Lieblingsnahrungsmittel sind ( Zucker und Alkohol ).

Wie hier schon einer schrieb Fische ausnehmen, Rot und Schwarzwild ausnehmen, generell Abläufe wie Käselab herstellen, Salami selbst machen oder auch das Grundgerüst bzgl. Alkoholherstellung wie Schnaps, Wein oder Bierproduktion, Bäume und Sträucher veredeln ( Baumschulfähigkeiten vermitteln ), so generell das alles sind Bonus-Lehrgänge bzw. ist Bonuswissen, womit man irgendwo irgendwann mal eventuell punkten KÖNNTE . . . Aber auch der Hintergrund, dass solche Gestüte nicht aussterben und nur noch in den Büchern beherrscht werden ist nicht zu verachten...



Für die Stadtkinder, oder generell auch die Landkinder,
es reicht schon,
wenn man ein wenig
Planung,
Handling mit Kochgeschirr,
Zubereitung von Grundnahrungsmitteln und
vorbereiten und durchführen von Lagerung und
Aufbereitung der Vorräte vermittelt!

Mehr braucht es nicht.


Dir ist bewusst, dass seit ca. 20 Jahren 90% der normalen Bäckergesellen an den Fließbändern die Grundzutaten eines Hefebrotes NICHT zusammenkriegen?!
In vielen anderen Gestüten ist es genau so...


Beim Blick in die Geschichtsbücher fragt man sich immer wieder,
wie ist es möglich, dass große Kulturen einfach von der Landkarte im Nichts verschwinden konnten?!
( Da hast du die Erklärung! )
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
In der heutigen Zeit musst du ALLES beibringen und JEDEN beschulen, wenn du ein flächendeckendes Ergebnis haben möchtest.

Vor ein paar Wochen war der junge Schwager mit seiner neuen Flamme hier, sie wollten uns bekochen, wir könnten die Beine hochlegen sagten sie . . .
Schon beim Milchreiskochen, was der erste Schritt war, war es vorbei, der Topf wurde so dermaßen vernichtend geschlagen und versaut,
dass ICH meiner Frau das Schruppen abgenommen habe und zwei Stahlwolle-Schwämme verbrauchen musste obwohl der Topf eine Nacht mit Salz und Fettlöser einweichen konnte!

! ! !
! ! !

Wer mit 20 Jahren schon damit überfordert ist Reis in einem Topf zusammen mit Milch so zu kochen, dass die Zutaten und Kochgeschirr sich nicht miteinander verheiraten,
der ist auch nicht in der Lage Dinge in Gläser dem richtigen Ablauf entsprechend nach einzukochen!
Da schimmelt dann 1000 pro schon nach 1-2 Wochen die Hälfte der Ware weg und man muss verhungern...

Der Schwager ist ja noch nicht mal in der Lage Jellyshots zu kochen, obwohl die Hauptbestandteile mitunter seine Lieblingsnahrungsmittel sind ( Zucker und Alkohol ).

Wie hier schon einer schrieb Fische ausnehmen, Rot und Schwarzwild ausnehmen, generell Abläufe wie Käselab herstellen, Salami selbst machen oder auch das Grundgerüst bzgl. Alkoholherstellung wie Schnaps, Wein oder Bierproduktion, Bäume und Sträucher veredeln ( Baumschulfähigkeiten vermitteln ), so generell das alles sind Bonus-Lehrgänge bzw. ist Bonuswissen, womit man irgendwo irgendwann mal eventuell punkten KÖNNTE . . . Aber auch der Hintergrund, dass solche Gestüte nicht aussterben und nur noch in den Büchern beherrscht werden ist nicht zu verachten...



Für die Stadtkinder, oder generell auch die Landkinder,
es reicht schon,
wenn man ein wenig
Planung,
Handling mit Kochgeschirr,
Zubereitung von Grundnahrungsmitteln und
vorbereiten und durchführen von Lagerung und
Aufbereitung der Vorräte vermittelt!

Mehr braucht es nicht.


Dir ist bewusst, dass seit ca. 20 Jahren 90% der normalen Bäckergesellen an den Fließbändern die Grundzutaten eines Hefebrotes NICHT zusammenkriegen?!
In vielen anderen Gestüten ist es genau so...


Beim Blick in die Geschichtsbücher fragt man sich immer wieder,
wie ist es möglich, dass große Kulturen einfach von der Landkarte im Nichts verschwinden konnten?!
( Da hast du die Erklärung! )
Eigentlich macht unser Verein nix anderes. Brauchtum zu erhalten ist zu mindestens der Hälfte das Lehren alter Techniken.Klar kommt dann der religiöse Aspekt der Tradition dazu, auf den du wohl verzichten kannst.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Blockwarte denunzieren, sie belehren nicht.

Lehrer korrigieren.

Deswegen,könnt mich gut brauchen, und du ganz besonders.-))
Du bist garantiert ein Blockwart und ein Klugscheißer oben drauf. Passt alles zu deinem kleinen fiesen Charakterchen. Aber richtig, ich brauch dich, schon allein um mich zu amüsieren, wie du versuchst deine Märchen und Lügengeschichten an den Mann zu bringen. :LOL:
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Denk, was du willst. Rechtschreibtechnisch stecke ich die allermeisten von euch in den Sack, bloß: Meine Finger sind so dick :-((
Ja klar, schieb die Schuld auf deine dicken Finger. Obwohl, Moment mal. Du eröffnest ganz neue Perspektiven auf deinem Verhaltensdefizit. Nun wird es interessant.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich hoffe noch auf 20 Jare, alles andere ist unrealistisch. Gerade liegt ein Freund von mir im Sterben, der eine ähnlichne Krankheitsgeschichte hat.

Das heißt: Auf das wichtigste muss ich mich jeden Tag vorbereiten: Krankheit und Tod.

Und länger wie einen Monat preppe(r)n muss ich gar nicht können. Ohne Medis bin ich dann tot. Auch wenn ich morgen in die Wälder ziehen könnte und dort bis März/April überleben könnte - schon weil ich profunde Kenntnisse über essbar und giftig habe. Ein bisschen profunder als du.

Während du ein Prepper aus politischen Gründen bist, kenne ich mich einfach in der Natur aus, weil ich es spannend finde, was meine Vorfaren so gemacht haben.
Ich bin kein Prepper. Nur weil ich mich auf etwas vorbereite, was eventuell möglich sein kann, bin ich das noch lange nicht. Und was bitteschön ist ein politischer Prepper?

In der Natur kenne ich mich auch bestens aus. Und wenn man so wie ich an einem Waldrand wohnt, wird man das automatisch. Kommt noch dazu, dass ich neben meinem Beruf Jäger und Sportschütze bin. Das vereinfacht so einiges, falls mal die Zivilisation den Bach runter geht.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du bist garantiert ein Blockwart und ein Klugscheißer oben drauf. Passt alles zu deinem kleinen fiesen Charakterchen. Aber richtig, ich brauch dich, schon allein um mich zu amüsieren, wie du versuchst deine Märchen und Lügengeschichten an den Mann zu bringen. :LOL:
Das mit dem Klugscheißer lass ich mir hier (!!) sogar gefallen.:cool:
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wohl eher nicht, bestenfalls ein guter Jagdbogen um das eine oder andere Karnickel zu schießen aber den Braten muß ich nicht mit Natodraht und Kriegswaffen verteidigen, das wäre einfach unverhältnismäßig.
Wenn alle Deinen Braten wollen, weil sie selber zu blöd sind an Nahrung zu kommen, dann ist ein Natodraht sicherlich verhältnismäßig. Eine Armbrust ist da sicherlich auch angebracht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn alle Deinen Braten wollen, weil sie selber zu blöd sind an Nahrung zu kommen, dann ist ein Natodraht sicherlich verhältnismäßig. Eine Armbrust ist da sicherlich auch angebracht.
Kannste doch vergessen, ich schieß doch nicht wegen nem Braten auf Menschen, das ist einfach völlig unverhältnismäßig.
Den Braten muß ich ja nicht allen möglichen Mitfressern unter die Nase halten, mal abgesehen davon das die schärfsten Verteidigungsanlagen sowieso die Motten anlocken, die gehen nämlich davon aus das bei dir was zu holen ist u. dann hast du erst recht ein Problem.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.239
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn alle Deinen Braten wollen, weil sie selber zu blöd sind an Nahrung zu kommen, dann ist ein Natodraht sicherlich verhältnismäßig. Eine Armbrust ist da sicherlich auch angebracht.
Hinten ist die Ente fett. Was isst du, wenn keine Karnickel mehr vor die Armbrust kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
>> Und trotzdem wurde in der "Stalinzeit" und sicher nicht ohne dessen Auftrag der...
Kalifat in D
Das ist vollkommen richtig. Außerdem kommt es darauf an, wieviel ich für ein Essen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben