Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Prepper

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Kannste doch vergessen, ich schieß doch nicht wegen nem Braten auf Menschen, das ist einfach völlig unverhältnismäßig.
Den Braten muß ich ja nicht allen möglichen Mitfressern unter die Nase halten, mal abgesehen davon das die schärfsten Verteidigungsanlagen sowieso die Motten anlocken, die gehen nämlich davon aus das bei dir was zu holen ist u. dann hast du erst recht ein Problem.
Du willst einen auf unauffällig machen. Wie lange glaubst Du denn, diesen Zustand alleine halten zu können. Preppern ist auch eine Gemeinschaftsfrage. In dieser Gemeinschaft brauchst du fähige Menschen. Handwerker, Ärzte und Krankenschwester usw. All die wollen einen leckeren Braten und ihre Kinder in Sicherheit wissen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Du willst einen auf unauffällig machen. Wie lange glaubst Du denn, diesen Zustand alleine halten zu können. Preppern ist auch eine Gemeinschaftsfrage. In dieser Gemeinschaft brauchst du fähige Menschen. Handwerker, Ärzte und Krankenschwester usw. All die wollen einen leckeren Braten und ihre Kinder in Sicherheit wissen.
ja ja, unser Omma hat immer davon erzählt, nach dem Krieg und so, jeder war sich selbst der Nächst.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
ja ja, unser Omma hat immer davon erzählt, nach dem Krieg und so, jeder war sich selbst der Nächst.
Ich denke ca. 14 Tage nach der Katastrophe wird zunehmend die Anarchie ausbrechen. Da werden aus Menschen ganz schnell wieder Tiere. Die können mit der Situation gar nicht umgehen. Deswegen fordere ich im Bereich des Überlebens auch mehr Unterricht in den Schulen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.246
Punkte Reaktionen
52.759
Punkte
101.486
Geschlecht

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich denke ca. 14 Tage nach der Katastrophe wird zunehmend die Anarchie ausbrechen. Da werden aus Menschen ganz schnell wieder Tiere. Die können mit der Situation gar nicht umgehen. Deswegen fordere ich im Bereich des Überlebens auch mehr Unterricht in den Schulen.
Ich würde sagen in den Großstädten nach spätestens 2 bis 3 Tagen, vielleicht auch schon nach 12 Stunden. Auf dem Land werden sich die Leute eher solidarisieren, sodass die Ordnung aufrecht erhalten werden kann.

2 Wochen Blackout und das Land wäre ein anderes und die Toten dürften geschätzt in die Zehntausende gehen.
 
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
Ich würde sagen in den Großstädten nach spätestens 2 bis 3 Tagen, vielleicht auch schon nach 12 Stunden.

Der Chaos beginnt innerhalb einige Stunden, kein Strom, das heißt: man kann nichts kaufen, es gibt kein Benzin, es gibt kein ÖPNV. Wenn 's "kälter" ist, gibt es ein sofortigen Anstieg
von Feueralarme, denn einige Besserwisser werden versuchen ein wärmendes Feuerchen zu unterhalten. In eine 2-3 Zimmerwohnung wird das aber problematisch, trotzdem, hier in der Nähe gibt 's ein kleinere Grünfläche, da stehen u. A. 2-3 Bäume, denen gebe ich im Notfall keine 24 Stunden.

Der Feuerwehr wird aber durch parkende Autos behindert, kann in viele Fälle einfach nicht durchkommen, weil Trottel denen das Benzin ausgegangen ist das Auto mitten auf der Fahrbahn
stehen lassen, denn eventuelle Parkplätze sind innerhalb der erste Stunde besetzt. Ein Räumpanzer wäre notwendig, aber ich glaube nicht das die Bundeswehr genug davon hat.
Folge: kleine Feuerchen werden Großbrände. Was für die Feuerwehr gilt, gilt auch für Ambulanzen. Polizei etc. Dabei gehe ich davon aus daß solche Institutionen Notstromgeneratoren haben und eine strategische Treibstoffreserve. Aber ich bin mich sicher daß das nicht für jede Einheit in jedem Ort der Fall ist.

Notstromgeneratoren können meistens einige Tage durchhalten, aber danach ist Schluß.

Bereits am ersten Tag wird ein Exodus auf 's Umland stattfinden, das Umland hat aber dieselbe Probleme. Denn man darf nicht vergessen: ohne Strom kein Wasser !

Es würde ein "unterhaltsame" Zeit sein, also Viel Spaß

van Quaadt tot Ärger
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.456
Punkte Reaktionen
49.196
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ziemlich optimistisch °^
Ich bin halt ein echter Sonnenschein. ;)
geh mal von einigen Monaten aus, wenn es wirklich zusammenbricht.
Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Nach meiner Ansicht ist eine Woche schon hoch gegriffen, und selbst die Folgen einer Woche mag ich mir nicht ausmalen.
Das ist mit Sicherheit mein kleinstes Problem. Das erste, was eng wird, ist Wasser und Sprit.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.246
Punkte Reaktionen
52.759
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin halt ein echter Sonnenschein. ;)

Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Nach meiner Ansicht ist eine Woche schon hoch gegriffen, und selbst die Folgen einer Woche mag ich mir nicht ausmalen.

Das ist mit Sicherheit mein kleinstes Problem. Das erste, was eng wird, ist Wasser und Sprit.
die Ersten werden panisch, wenn sie bemerken, daß die Klospülung nicht mehr geht und sie so langsam aber sicher an ihrer eigenen Scheiße ersticken werden °^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich denke ca. 14 Tage nach der Katastrophe wird zunehmend die Anarchie ausbrechen. Da werden aus Menschen ganz schnell wieder Tiere. Die können mit der Situation gar nicht umgehen. Deswegen fordere ich im Bereich des Überlebens auch mehr Unterricht in den Schulen.
Ganz sicher nicht, Anarchie ist eine Gesellschaftsform in der das Volk seine Politik selber macht und dabei weitestgehend auf den Staat verzichtet, was du meinst wird als Anomie bezeichnet.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ganz sicher nicht, Anarchie ist eine Gesellschaftsform in der das Volk seine Politik selber macht und dabei weitestgehend auf den Staat verzichtet, was du meinst wird als Anomie bezeichnet.
"Anarchie (altgriechisch ἀναρχία anarchía „Herrschaftslosigkeit“, von ἀρχία archía „Herrschaft“ mit verneinendem Alpha privativum) bezeichnet einen Zustand der Abwesenheit von Herrschaft. Er findet hauptsächlich in der politischen Philosophie Verwendung, wo der Anarchismus für eine solche soziale Ordnung wirbt.

Anarchisten wollen die Gesellschaft sich selbst regeln lassen, etwa über Räte, freie Übereinkunft oder rein funktionale Entscheidungen, mit den Worten von Pierre-Joseph Proudhon: „Anarchie ist Ordnung ohne Herrschaft.“ Eine zentrale Person des neuzeitlichen Anarchismus im deutschsprachigen Raum, Horst Stowasser, bezog sich ebenfalls auf diese programmatische Definition Proudhons.[1][2]

Landläufig wird Anarchie auch mit einem durch die Abwesenheit von Staat und institutioneller Gewalt bedingten Zustand gesellschaftlicher Unordnung, Gewaltherrschaft und Gesetzlosigkeit angenommen und vor allem in vielen Medien häufig den eigentlichen Sinn verfälschend im Schlagwort „Chaos und Anarchie“ verwendet. Die tatsächliche Bezeichnung für einen solchen Zustand ist jedoch Anomie."

Quelle : Anarchie – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie#:~:text=Anarchie%20(altgriechisch%20%E1%BC%80%CE%BD%CE%B1%CF%81%CF%87%CE%AF%CE%B1%20anarch%C3%ADa%20%E2%80%9EHerrschaftslosigkeit,eine%20solche%20soziale%20Ordnung%20wirbt.

Es beginnt mit Anarchie!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Landläufig wird Anarchie auch mit einem durch die Abwesenheit von Staat und institutioneller Gewalt bedingten Zustand gesellschaftlicher Unordnung, Gewaltherrschaft und Gesetzlosigkeit angenommen und vor allem in vielen Medien häufig den eigentlichen Sinn verfälschend im Schlagwort „Chaos und Anarchie“ verwendet. Die tatsächliche Bezeichnung für einen solchen Zustand ist jedoch Anomie."
Also es macht keinen Sinn Chaos als Anarchie zu bezeichnen, hier werden einfach Begriffe verwechselt, Anarchie ist nämlich ein Zustand den die Eliten des Tiefen Staates möglichst negativ dargestellt sehen möchten, das Gegenteil ist aber der Fall, deswegen noch einmal, das was du meinst nennt man Anomie.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Also es macht keinen Sinn Chaos als Anarchie zu bezeichnen, hier werden einfach Begriffe verwechselt, Anarchie ist nämlich ein Zustand den die Eliten des Tiefen Staates möglichst negativ dargestellt sehen möchten, das Gegenteil ist aber der Fall, deswegen noch einmal, das was du meinst nennt man Anomie.
Wie auch immer: ich will dann keine Anarchie.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie auch immer: ich will dann keine Anarchie.
Kann ich mir vorstellen dafür bist du viel zu unkreativ, zu träge, zu ungebildet und wahrscheinlich auch zu faul, eben einer jenen Schreihälse die immer und überall nach Versorgung durch andere und möglichst all inklusiv streben und sofort Geschrei machen wenn's mal nicht so richtig paßt.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Kann ich mir vorstellen dafür bist du viel zu unkreativ, zu träge, zu ungebildet und wahrscheinlich auch zu faul, eben einer jenen Schreihälse die immer und überall nach Versorgung durch andere und möglichst all inklusiv streben und sofort Geschrei machen wenn's mal nicht so richtig paßt.
Ok, Du willst oder Du musst mich beleidigen. Deswegen disqualifiziert Du dich hier. Ich habe ein Bildungssystem geschrieben. Mitten in der Krise. Meine Kinder haben eine Mathematik-Urkunde bekommen. Mitten in der Krise.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Ok, Du willst oder Du musst mich beleidigen. Deswegen disqualifiziert Du dich hier. Ich habe ein Bildungssystem geschrieben. Mitten in der Krise. Meine Kinder haben eine Mathematik-Urkunde bekommen. Mitten in der Krise.
Dann frage ich mich wieso sich das in deinen Beiträgen nicht spiegelt, du kommst hier mit Klamotten rüber, das man im ersten Moment meint es mit nem besoffenen Penner zu tun zu haben.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann frage ich mich wieso sich das in deinen Beiträgen nicht spiegelt, du kommst hier mit Klamotten rüber, das man im ersten Moment meint es mit nem besoffenen Penner zu tun zu haben.
Pommes wir wissen dass Du nur ein kleine Loser bist. Ein kleiner dummer Schreiner ... wir werden sehen wer zuletzt überlebt.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist wichtig, dass junge Menschen lernen wie man überleben kann.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Pommes wir wissen dass Du nur ein kleine Loser bist. Ein kleiner dummer Schreiner ... wir werden sehen wer zuletzt überlebt.
Ach oh jeeeh, dazu sag ich nur das du, um auf mein Niveau zu kommen, erst mal in die Ecken mußt in die ich schon geschissen hab.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Es ist wichtig, dass junge Menschen lernen wie man überleben kann.
Jau ey, mit Natodraht und G3 bei Stromausfall.
manoman, 100000 Volt im Ärmel und trotzdem geht das Licht nicht an wa!?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Deinem Trump geht so langsam die Muffe: Intel Slava Z | https://t.me/intelslava/60407...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Das Netz vergisst nichts! Deshalb muss ich mir nicht alles behalten – ich muss nur...
Unterwerfung als Spektakel
Oben