Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Prepper

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
In der Not soll auch der Teufel bekanntlich Fliegen fressen.Aber auch in ungewöhnlichen Zeiten soll man es sich so gut wie möglich ergehen lassen und nicht unbedingt Regenwürmer und Brennesseln verzehren.Wenn ich mit sowas ankomme,bekomme ich von meiner "besseren Hälfte" aufs Maul gehauen.Die scheint mir eh schon lange Lebensmittel für die nächsten Jahre zu horten.
Dann hast Du eine sehr kluge bessere Hälfte!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.695
Punkte Reaktionen
6.882
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Finde ich persönlich jetzt auch ein wenig übertrieben und es zeigt mir auch auf, wie wichtig das Thema ist und dass da unsere Bildung reformiert werden muss.
Es würde schon sehr schnell ein Holzproblem geben, da bin ich von überzeugt, wobei das vermutlich VORRANGIG erstmal weniger in den Wäldern passieren würde, als viel mehr um die Wohngebiete herum. In den urbanen Gebieten,

als Beispiel Dortmund...

Angeblich flächenmässig die größte Stadt im Ruhrgebiet, dafür aber auch innerstädtisch recht grün, wir waren schon zweimal? Grünste Stadt Deutschlands?! ( Keine Ahnung im Detail . . . )
wir haben unglaublich viele Wälder drumherum auch Richtung Norden und Osten gesehen, was noch dazu kommt...
Trotzdem,
mal angenommen mit einmal brauchen mal so eben 500.000 Leute Brennholz ...
Die Leute werden darauf SCHEISSEN, dass die Gegend, wenn sie es abreißen aussieht wie Igors Baustelle!

Ich würde mal sagen, oder schätzen, wenn die ganze Stadt Brennholz braucht, dann ist ALLES an Holz was irgendwie ohne Fahrzeug in der urbanisierten Gegend erreichbar ist innerhalb von 6-7 bis MAXIMAL 12 Tagen verschwunden! Eventuell dauert es doppelt so lange, aber dann ist es WEG!
Die Leute werden es überall bunkern und sich die Schnauze einschlagen, während sie es vom Nachbarn klauen oder woanders abziehen . . .
( Ich denke sogar, es wird Leute geben, die welches vergraben :ROFLMAO: )
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wenn das nicht nach Weltuntergang klingen soll?
was dann?


Nach 14 Tagen Stromausfall gäbe es in deutschen Wäldern kein warmblütiges Leben mehr, nicht einmal Ratten.

Gehe immer vom schlechtesten Fall aus,dann kannst du nicht unangenehm überrascht werden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Gehe immer vom schlechtesten Fall aus,dann kannst du nicht unangenehm überrascht werden.

https://www.piper.de/uploads/_processed_/4/1/csm_produkt-10007233_f0d8d109c8.jpg
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
So gesehen schon.Nur verfolgt die kein Vorsorgegedanken sondern geht lediglich gerne und viel Einkaufen und hat halt ihre Ansprüche. :rolleyes:
Das kenne ich. So sind se halt und man kann den Rahmen ja eingrenzen. Ich denke die Frauen werden ihren Anspruch auch nicht in der Krise verlieren. Dann gibt es keinen Staat mehr der sie beschützt. Der Stärkere wird dann auch die Frauen kriegen. Das entscheidet dann darüber wer eine Gesellschaft neu aufbauen kann und wer nicht.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Es würde schon sehr schnell ein Holzproblem geben, da bin ich von überzeugt, wobei das vermutlich VORRANGIG erstmal weniger in den Wäldern passieren würde, als viel mehr um die Wohngebiete herum. In den urbanen Gebieten,

als Beispiel Dortmund...

Angeblich flächenmässig die größte Stadt im Ruhrgebiet, dafür aber auch innerstädtisch recht grün, wir waren schon zweimal? Grünste Stadt Deutschlands?! ( Keine Ahnung im Detail . . . )
wir haben unglaublich viele Wälder drumherum auch Richtung Norden und Osten gesehen, was noch dazu kommt...
Trotzdem,
mal angenommen mit einmal brauchen mal so eben 500.000 Leute Brennholz ...
Die Leute werden darauf SCHEISSEN, dass die Gegend, wenn sie es abreißen aussieht wie Igors Baustelle!

Ich würde mal sagen, oder schätzen, wenn die ganze Stadt Brennholz braucht, dann ist ALLES an Holz was irgendwie ohne Fahrzeug in der urbanisierten Gegend erreichbar ist innerhalb von 6-7 bis MAXIMAL 12 Tagen verschwunden! Eventuell dauert es doppelt so lange, aber dann ist es WEG!
Die Leute werden es überall bunkern und sich die Schnauze einschlagen, während sie es vom Nachbarn klauen oder woanders abziehen . . .
( Ich denke sogar, es wird Leute geben, die welches vergraben :ROFLMAO: )
Ich denke dass das klauen von Solarpanels dann auch zum Volkssport mutieren wird. Ist schon richtig.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Was glaubst Du denn wie es laufen wird wenn man um das nackte Überleben kämpfen muss? Ich verstehe Deine Naivität nicht.
Das betrifft in erster Linie,Alte,Schwache,Schutzlose.Ausserdem ist es ein Unterschied ob es weltweit oder regional begrenzt ist.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir leben halt auf einer Kanonenkugel:

"Apophis wird die Erde am Freitag, dem 13. April 2029 mit etwa 7,4 km/s in etwa 31.750 Kilometer über der Erdoberfläche passieren."

Quelle: (99942) Apophis – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/(99942)_Apophis

usw ... die Nativität der Menschen ist massiv sonderbar. Zumal es regelmäßige Massensterben gegebenen hat. Es gibt keinen Erlöser.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
In der Not soll auch der Teufel bekanntlich Fliegen fressen.Aber auch in ungewöhnlichen Zeiten soll man es sich so gut wie möglich ergehen lassen und nicht unbedingt Regenwürmer und Brennesseln verzehren.Wenn ich mit sowas ankomme,bekomme ich von meiner "besseren Hälfte" aufs Maul gehauen.Die scheint mir eh schon lange Lebensmittel für die nächsten Jahre zu horten.
alles was man hortet, kann einen genommen werden °^
sagte ick ooch schon zu nem Kumpel, der eifrig dabei ist "Vorzusorgen",
Ick brauch das später nur aus deinen toten kalten Fingern nehmen ^^
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das betrifft in erster Linie,Alte,Schwache,Schutzlose.Ausserdem ist es ein Unterschied ob es weltweit oder regional begrenzt ist.
Es ist nicht die Frage ob sondern wann es eine weltweite Katastrophe geben wird. Ich will damit keine Panik verbreiten, sondern einfach nur auf die Faktenlage hinweisen. Wir tun zu wenig um die Menschheit gegen diese Fakten zu schützen. Der Monotheismus hat uns offensichtlich massiv verblödet.

Ich denke der Mensch ist klüger als die Dinosaurier. Obwohl mir dafür die Beweise fehlen.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
alles was man hortet, kann einen genommen werden °^
sagte ick ooch schon zu nem Kumpel, der eifrig dabei ist "Vorzusorgen",
Ick brauch das später nur aus deinen toten kalten Fingern nehmen ^^
Nicht wenn Du eine wehrhafte Gemeinschaft aufgebaut hast.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.976
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Es ist nicht die Frage ob sondern wann es eine weltweite Katastrophe geben wird. Ich will damit keine Panik verbreiten, sondern einfach nur auf die Faktenlage hinweisen. Wir tun zu wenig um die Menschheit gegen diese Fakten zu schützen. Der Monotheismus hat uns offensichtlich massiv verblödet.

Ich denke der Mensch ist klüger als die Dinosaurier. Obwohl mir dafür die Beweise fehlen.
Ich hätte kein Verlangen,die Menschheit zu schützen,sondern lediglich einen kleinen Teil davon.Besagter "Weltfrieden" steht nicht mal auf meiner Wunschliste.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ja immer diese Märchen von der pleitegegangen DDR, Griechenland war viel mehr Pleite...
Der Besuch beim Augenarzt.
Bayern ist eine Mischung aus Deutschland und Tirol/Salzburg... Was der dümmste Bayer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben