Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Prepper

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein. Nach drei Monaten leben nur noch so wenige, dass nicht mehr sehr viel Holz gebraucht wird.
So schlimm wird es jetzt auch nicht werden. Aber ist schon richtig. Die Verteilungskämpfe werden dann brutal sein. Wer dann nicht richtig vorbereitet ist, geht leer aus.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.996
Punkte Reaktionen
6.525
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Nein. Nach drei Monaten leben nur noch so wenige, dass nicht mehr sehr viel Holz gebraucht wird.
Die Erfahrungen aus dem WK2 haben anderes gezeigt.Da blieb in Rekordzeit selten ein Baum in Stadtnähe über.
Selbst "LKW" wurden mit Holz betrieben.Kochen Heizen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.996
Punkte Reaktionen
6.525
Punkte
39.520
Geschlecht
--
So schlimm wird es jetzt auch nicht werden. Aber ist schon richtig. Die Verteilungskämpfe werden dann brutal sein. Wer dann nicht richtig vorbereitet ist, geht leer aus.
Ob das Bücherlesen als richtige Vorbereitung gilt,sei mal dahingestellt.Mittlerweile überleben ja einige nicht Schon mal in der aktuellen "Friedenszeit".

Was soll dann erst werden,wenns tatsächlich mal härter zur Sache geht. Auch 2015 wurde die Wichtigkeit des Selbstschutz propagiert.Hat man auch nicht ernst genommen und dadurch sind jetzt doch so einige hin. Es wird sich schon die Spreu vom Weizen trennen.Schmerz ist in guter Lehrmeister,wenn Verstand eine Mangelware ist.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.154
Punkte Reaktionen
55.478
Punkte
134.042
Geschlecht
Nach 14 Tagen Stromausfall gäbe es in deutschen Wäldern kein warmblütiges Leben mehr, nicht einmal Ratten.
Nach 3 Monaten wäre der Wald vegan.
Spielen wir mal wieder Weltuntergang?

Wird auch diesmal nix.
:ROFLMAO:
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ob das Bücherlesen als richtige Vorbereitung gilt,sei mal dahingestellt.Mittlerweile überleben ja einige nicht Schon mal in der aktuellen "Friedenszeit".

Was soll dann erst werden,wenns tatsächlich mal härter zur Sache geht. Auch 2015 wurde die Wichtigkeit des Selbstschutz propagiert.Hat man auch nicht ernst genommen und dadurch sind jetzt doch so einige hin. Es wird sich schon die Spreu vom Weizen trennen.Schmerz ist in guter Lehrmeister,wenn Verstand eine Mangelware ist.
Diese Bibel ist gut geschrieben und auch als Nachschlagewerk in den Not sehr nützlich. Die wichtigsten Sachen werden angesprochen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.259
Punkte Reaktionen
11.202
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Die Erfahrungen aus dem WK2 haben anderes gezeigt.Da blieb in Rekordzeit selten ein Baum in Stadtnähe über.
Selbst "LKW" wurden mit Holz betrieben.Kochen Heizen.
80 Jahre später gibt es diese Lkw nicht mehr. Damals gab es in modernen Haushalten drei Steckdosen und vier Lampen. Wo willst du ihn einer modernen Haus ein Holzfeuer anzünden?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Spielen wir mal wieder Weltuntergang?

Wird auch diesmal nix.
:ROFLMAO:
Das hat doch in erster Line nichts mit einem Weltuntergang zu tun. Schon bei einer kleinen Krise kann man den Charakter der Menschen gut erkennen:

"Tausende Rettungskräfte sind in Rheinland-Pfalz und NRW im Einsatz, um die unübersichtliche Hochwasserlage unter Kontrolle zu bringen. Diese chaotischen Zustände wollten Kriminelle offenbar ausnutzen."

Quelle: Hochwasser-Chaos: Plünderungsversuche in Stolberg | https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Kriminalitaet-Hochwasser-Chaos-Pluenderungsversuche-in-Stolberg-id60100756.html
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.996
Punkte Reaktionen
6.525
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Vergiß die Heckenschweine nicht °^
auch die sollen recht schmackhaft sein, sofern in Lehm gegart
Hätte ich auch kein Problem im Bedarfsfall damit. In der Vorindustrialisierung waren solche Umstände ein tägliches,normales Leben.
Die Anpassung an veränderte Umstände dürfte schnell gehen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.105
Punkte Reaktionen
52.181
Punkte
101.486
Geschlecht
Hätte ich auch kein Problem im Bedarfsfall damit. In der Vorindustrialisierung waren solche Umstände ein tägliches,normales Leben.
Die Anpassung an veränderte Umstände dürfte schnell gehen.
Brennesselsuppe mit Regenwurm..... °^
Nahrhaft und bekömmlich
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.154
Punkte Reaktionen
55.478
Punkte
134.042
Geschlecht
Das hat doch in erster Line nichts mit einem Weltuntergang zu tun....
Wenn das nicht nach Weltuntergang klingen soll?
was dann?


Nach 14 Tagen Stromausfall gäbe es in deutschen Wäldern kein warmblütiges Leben mehr, nicht einmal Ratten.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn das nicht nach Weltuntergang klingen soll?
was dann?


Nach 14 Tagen Stromausfall gäbe es in deutschen Wäldern kein warmblütiges Leben mehr, nicht einmal Ratten.
Finde ich persönlich jetzt auch ein wenig übertrieben und es zeigt mir auch auf, wie wichtig das Thema ist und dass da unsere Bildung reformiert werden muss.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.154
Punkte Reaktionen
55.478
Punkte
134.042
Geschlecht
Finde ich persönlich jetzt auch ein wenig übertrieben und es zeigt mir auch auf, wie wichtig das Thema ist und dass da unsere Bildung reformiert werden muss.
Du bist halt doppelverdienender Beamten-Präpper.

Hamsterkäufe habe ich probiert.
2 gekauft,
jetzt springen 1000de im Gartenhaus rum.....
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Umso fetter der Sozialstaat (monotheistisches System) umso dümmer die Menschen. Wenn dann der Sozialstaat zusammenbricht...
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.996
Punkte Reaktionen
6.525
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Brennesselsuppe mit Regenwurm..... °^
Nahrhaft und bekömmlich
In der Not soll auch der Teufel bekanntlich Fliegen fressen.Aber auch in ungewöhnlichen Zeiten soll man es sich so gut wie möglich ergehen lassen und nicht unbedingt Regenwürmer und Brennesseln verzehren.Wenn ich mit sowas ankomme,bekomme ich von meiner "besseren Hälfte" aufs Maul gehauen.Die scheint mir eh schon lange Lebensmittel für die nächsten Jahre zu horten.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du bist halt doppelverdienender Beamten-Präpper.

Hamsterkäufe habe ich probiert.
2 gekauft,
jetzt springen 1000de im Gartenhaus rum.....
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Auch gebraten schmecken Hamster wirklich gut. Dann hast Du ja vorgesorgt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

A
Bürgerkrieg in Syrien?
Langer hat heute ein Bildchen gepostet, das ich hier noch mal verlinke: Syrien als...
Alle gegen AfD
Die Wahrheit ist: Die @AfD muss Gewalt immer wieder einstecken und von Medien und...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben