Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Proleten, Trolle und Ahnungslose erklären einem die Welt.

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.179
Punkte Reaktionen
16.485
Punkte
132.042
Geschlecht
du sprachst von "Nutella"
ein Sprachbild für das "BIP" oder das wirtschaftlichen Auskommen

Ich habe aber Nutella und zwischenmenschliche Entwicklung voneinander getrennt. Ich dachte, du hättest das bemerkt.

Letzteres ist zur Katastrophe geworden.
Der Deutsche mag zwar konsumieren wie wahnsinnig, aber das Verhältnis der Deutschen zueinander ist schlecht.
Ein " wir" gibt es nur noch bei "Wir schaffen das"(made by merkel)

wie kommst du darauf, andere Gesellschaften, außer der Deutschen, würden keine Transformation haben ??
schaue ich in deine "geliebten" asiatischen Gesellschaften zum Beispiel, transformieren die sich seit Jahrzehnten mit der x-fachen Geschwindigkeit, als das alternde Europa !!

Dem widerspreche ich auch gar nicht.
Nur geht die Transformation dort meist zum Vorteilhaften.
Und in der brd eher zu einem Vielvölkerstaat mit Verteilungskämpfen, übelstem Moralismus und lgbtq-Vorherrschaft.

Das wirst du nicht ernsthaft bestreiten .
Oder widerlegst du es schlüssig im nächsten Post?
aber anstatt jammern, machen sie da unten halt was ... aus sich, aus der Situation
"deine" Asianten sind halt allgemein nicht so Jammer- und Nörgelsäcke, die für das eigene Leben ständig andere Schuldige suchen und in Dauerfrust und in Dauerrumgeschimpfe versinken (wollen)
Sie haben ja auch keinen Grund dazu.
Sie leben in national orientierten Staaten in Homogenität und haben sich selbst an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.829
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sie haben ja auch keinen Grund dazu.
Sie leben in national orientierten Staaten in Homogenität und haben sich selbst an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen.
dann wird es allerhöchste Zeit, dass die weichgespülten Europäer/Deutschen das auch wieder zu lernen anfangen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.829
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dem widerspreche ich auch gar nicht.
Nur geht die Transformation dort meist zum Vorteilhaften.
Und in der brd eher zu einem Vielvölkerstaat mit Verteilungskämpfen, übelstem Moralismus und lgbtq-Vorherrschaft.

Das wirst du nicht ernsthaft bestreiten .
Oder widerlegst du es schlüssig im nächsten Post?
mir geht das alles ehrlich gesagt völlig am Arsch vorbei
und wenn man aufhört, sich 36 Stunden am Tag wie du, mit diesem Zeugs zu beschäftigen, um sich daran ständig zu empören, schlechte Laune zu entwickeln und einen nie enden wollenden inneren Frust aufzubauen, dann spielt das auch im Alltagsleben der Allermeisten auf einmal überhaupt gar keine Rolle mehr

wenn es dich offensichtlich schon so runterzieht
warum beschäftigst du dich dann ständig und rund um die Uhr mit diesem Dreck !!??

diese "Logik" kapiert doch kein Mensch
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.351
Punkte Reaktionen
26.809
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich habe aber Nutella und zwischenmenschliche Entwicklung voneinander getrennt. Ich dachte, du hättest das bemerkt.
Wie kannst du das trennen? Als Kind aß ich gern Nutella aufs Brot. Der unschmeckende Missfug von Heut (seit ziemlich 20 Jahren) führt dazu, dass es von der zwischenmenschlichen Entwicklung nicht mehr zu trennen ist. Desgleichen mit "Raider/Twix & Co".
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.179
Punkte Reaktionen
16.485
Punkte
132.042
Geschlecht
dann wird es allerhöchste Zeit, dass die weichgespülten Europäer/Deutschen das auch wieder zu lernen anfangen
Allerdings. Das beginnt bei hermetisch geschlossenen Grenzen für Muslime, drastischen Versuchen, so viele Muslime wie möglich aus dem Land zu bekommen, eine völlig neutrale Haltung zu Ukraine und dann kann tatsächlich in die Hände gespuckt werden und jeder sollte mitmachen.

Nur:Gegenwärtig ist das Blödsinn, sich dementsprechend zu engagieren.
Man hätte nur Nachteile davon.


Und zu oben Beschriebenem wird es eh nicht kommen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.179
Punkte Reaktionen
16.485
Punkte
132.042
Geschlecht
mir geht das alles ehrlich gesagt völlig am Arsch vorbei

Was geht dir nicht am Arsch vorbei?
und wenn man aufhört, sich 36 Stunden am Tag wie du, mit diesem Zeugs zu beschäftigen, um sich daran ständig zu empören, schlechte Laune zu entwickeln und einen nie enden wollenden inneren Frust aufzubauen, dann ....
Ist der Schlamassel noch immer da mit progressiv steigender Tendenz.



spielt das auch im Alltagsleben der Allermeisten auf einmal überhaupt gar keine Rolle mehr

Dann können wir die Grenzen ja noch weiter öffnen. Plant die Regierung ja auch.
Dass es den Deutschen am Arsch vorbeigeht, ist aber kaum als positiv zu benennen.


wenn es dich offensichtlich schon so runterzieht
warum beschäftigst du dich dann ständig
und rund um die Uhr mit diesem Dreck !!??

diese "Logik" kapiert doch kein Mensch
Weil ich es nicht gerne dreckig habe.
Wie ist das bei dir?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.829
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Unternehmer, Politik und menschlich kaputte deutsche Gesellschaft haben Schland zu dem gemacht, was wir heute haben. Und das ist sehr, sehr schlimm.
Nur Nutella zum Fressen ist noch überreichlich da.
so, hier ist sie endlich, die ausführlichere Stellungnahme zum Q3 BIP 2022

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/11/PD22_493_811.html

alles in allem weit positiver, als was man hier tagtäglich zu lesen bekommt
und alles in allem auch mehr, als nur Nutella
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.829
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Weil ich es nicht gerne dreckig habe.
Wie ist das bei dir?
dann mach was
und zwar irgend was, was nicht nur Maulen, Motzen, Jammern und Dauerfrust besteht

ansonsten kann man dir nur zurufen:
"wenn du nix machst, hast du es auch nicht anders oder gar besser verdient"

nimm dir ein Vorbild an deinen Asiaten
die jammern nicht, sondern tun was

Ende der Veranstaltung
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.179
Punkte Reaktionen
16.485
Punkte
132.042
Geschlecht
so, hier ist sie endlich, die ausführlichere Stellungnahme zum Q3 BIP 2022

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/11/PD22_493_811.html

alles in allem weit positiver, als was man hier tagtäglich zu lesen bekommt
und alles in allem auch mehr, als nur Nutella
Da steht ja auch noch mehr:

Verglichen mit dem 4. Quartal 2019, dem Quartal vor Beginn der Corona-Pandemie, zeigt sich, dass das BIP in Deutschland im 3. Quartal 2022 erstmals das Vorkrisenniveau übertraf (+0,3 %). Während die EU insgesamt (+2,7 %), Frankreich (+1,1 %) und Italien (+1,8 %) ebenso wie die Vereinigten Staaten (+4,2 %) ihr Vorkrisenniveau schon länger übertreffen, lag die Wirtschaftsleistung in Spanien (‑2,0 %) weiterhin deutlich darunter.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.829
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da steht ja auch noch mehr:

Verglichen mit dem 4. Quartal 2019, dem Quartal vor Beginn der Corona-Pandemie, zeigt sich, dass das BIP in Deutschland im 3. Quartal 2022 erstmals das Vorkrisenniveau übertraf (+0,3 %). Während die EU insgesamt (+2,7 %), Frankreich (+1,1 %) und Italien (+1,8 %) ebenso wie die Vereinigten Staaten (+4,2 %) ihr Vorkrisenniveau schon länger übertreffen, lag die Wirtschaftsleistung in Spanien (‑2,0 %) weiterhin deutlich darunter.
irgendwo findet man immer einen Nachbarn, bei dem das Gras noch grüner erscheint, wenn man nur lange genug suchen geht

alles in allem bleibt diese Feststellung:
"alles in allem weit positiver, als was man hier tagtäglich zu lesen bekommt
und alles in allem auch mehr, als nur Nutella"


korrekt
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.179
Punkte Reaktionen
16.485
Punkte
132.042
Geschlecht
dann mach was
und zwar irgend was, was nicht nur Maulen, Motzen, Jammern und Dauerfrust besteht

Gegen deine absolute Gleichgültigkeit gegenüber Allem, die durchaus nicht gestellt wirkt, kommt man mit der Realität natürlich nicht an.
Aber Gleichgültigkeit ist eher ein Zeichen für Schwäche .
ansonsten kann man dir nur zurufen:
"wenn du nix machst, hast du es auch nicht anders oder gar besser verdient"
nimm dir ein Vorbild an deinen Asiaten
die jammern nicht, sondern tun was

Ende der Veranstaltung
Du schneidest gerne massig auf mit dem, was du angeblich alles tust.
Ich habe das nicht nötig.
Mag sein, dass so ein falscher Eindruck bei dir entsteht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.179
Punkte Reaktionen
16.485
Punkte
132.042
Geschlecht
irgendwo findet man immer einen Nachbarn, bei dem das Gras noch grüner erscheint, wenn man nur lange genug suchen geht

alles in allem bleibt diese Feststellung:
"alles in allem weit positiver, als was man hier tagtäglich zu lesen bekommt
und alles in allem auch mehr, als nur Nutella"


korrekt
Aber du tust so, als sei nur das Gras in der brd grün. Übersieht aber geflissentlich, dass das nur Kunstrasen ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.829
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du schneidest gerne massig auf mit dem, was du angeblich alles tust.
Ich habe das nicht nötig.
Mag sein, dass so ein falscher Eindruck bei dir entsteht.
na du tust schon "viel"

wie 90% aus dem Kreise der anderen Dauerunzufriedenen hier auch

und das ist:
Dauernölen

es wird dir nur nix bringen, helfen auch nicht unbedingt
zumindest erkenne ich keine Fortschritte in deinem Schreibstil, der auf "steigen der inneren Zufriedenheit" rückschließen ließe
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.829
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber du tust so, als sei nur das Gras in der brd grün. Übersieht aber geflissentlich, dass das nur Kunstrasen ist.
ja, ja
bla bla bla

das Q3 BIP 2022 ist ein ALLZEITHOCH

so ein hohes Sozialprodukt hatte D in einem Quartal in seiner 150-jährigen Geschichte NOCH NIE !!

alles nur kunst
alles nur vorgegaukelt
alles nur Titanic, die zwar schon seit Jahren, wenn es nach einigen Pessimisten und Vollfrustrierten geht, regelmäißg und jeden Tag gegen Eisberge prallt, "seltsamerweise" aber nie absäuft

ich weiß
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.179
Punkte Reaktionen
16.485
Punkte
132.042
Geschlecht
na du tust schon "viel"

wie 90% aus dem Kreise der anderen Dauerunzufriedenen hier auch

und das ist:
Dauernölen

es wird dir nur nix bringen, helfen auch nicht unbedingt
zumindest erkenne ich keine Fortschritte in deinem Schreibstil, der auf "steigen der inneren Zufriedenheit" rückschließen ließe
Der Unterschied zwischen uns ist deine Gleichgültigkeit, die auf mich fast autistisch wirkt.
Was ist denn das Wichtige für dich?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.179
Punkte Reaktionen
16.485
Punkte
132.042
Geschlecht
ja, ja
bla bla bla

das Q3 BIP 2022 ist ein ALLZEITHOCH

so ein hohes Sozialprodukt hatte D in einem Quartal in seiner 150-jährigen Geschichte NOCH NIE !!

alles nur kunst
alles nur vorgegaukelt
alles nur Titanic, die zwar schon seit Jahren, wenn es nach einigen Pessimisten und Vollfrustrierten geht, regelmäißg und jeden Tag gegen Eisberge prallt, "seltsamerweise" aber nie absäuft

ich weiß
Wenn die Deutschen 100 Mio Einwohner aus Afrika und Arabien haben, steigt es durch die Versorgungsleistung dieser Zuwanderer in sogar noch höhere Höhen.

Und hier:Alles bestens.

„2023 beginnt mit massiver Preiserhöhungswelle beim Strom“

Strompreis: „2023 beginnt mit massiver Preiserhöhungswelle beim Strom“ - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article242328023/Strompreis-2023-beginnt-mit-massiver-Preiserhoehungswelle-beim-Strom.html
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.829
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Unterschied zwischen uns ist deine Gleichgültigkeit, die auf mich fast autistisch wirkt.
Was ist denn das Wichtige für dich?
das Wichtige für mich, dürfte nicht viel anders sein, als das Wichtige für dich

nur gibt es Unterschiede auf den Wegen, wie man dahin kommt:
die Einen tun was ... können dabei scheitern, können natürlich auch ans Ziel kommen, oder zumindest Teilziele erreichen (was ja auch schon was ist)

und die Anderen:
jammern, nölen, machen ständig einen auf Opferrolle, heschen nach Mitleid
das ist alles, nur kein "machen"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.829
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn die Deutschen 100 Mio Einwohner aus Afrika und Arabien haben, steigt es durch die Versorgungsleistung dieser Zuwanderer in sogar noch höhere Höhen.

Und hier:Alles bestens.

„2023 beginnt mit massiver Preiserhöhungswelle beim Strom“

Strompreis: „2023 beginnt mit massiver Preiserhöhungswelle beim Strom“ - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article242328023/Strompreis-2023-beginnt-mit-massiver-Preiserhoehungswelle-beim-Strom.html
sind das auch wieder so Prognosen, wie der Art:

"Deutschland ist wie die Titanic, nochmal schnell volles Konzert und Party vor dem Untergang" ??

angefangen hat bei mir ein gewisser Andreas Popp, mit seiner Eva
das dürfte gut 10 bis 15 Jahre her sein, als die mit ihren "Deutschland wird absaufen" Apokalypsen durchs ganze Land zogen
das Internet war gerade so am Aufkommen, als die mit ihrer (Un)Wissensmanufaktur das ganze Netz "vollmüllten"
nur Pessimismus, nur Untergang, nur Negatives ... bis ihnen spürbar die Gemeinde davonlief ... es war halt eines Tages der eine nicht eingetretene Weltuntergang zuviel

dann kamen andere Untergangsapologeten, wie Dirk Müller, viele AfD'ler, Markus Krall und wie sie alle heißen und hießen
aber auch ihnen mag man nach jahrelangen Fehlprognosen nicht mehr so recht glauben

diese deutsche Titanic prallt seit mittlerweile 15 Jahren verdächtig oft tagtäglich angeblich gegen Eisberge, ohne je dabei abgesoffen zu sein
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Gehirnwäsche
bei den Syrern fehlen meisten Arbeitserlaubnisse außerdem steht sich die deutsche...
Bald nur noch E-Autos
Ups, fdp 2.0 ? Volker Wissing über privates E-Auto: »Superpraktisch, dass ich...
Immanenter Wahlbetrug
Oben