Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Da siehste mal:
Putin betrachtet die Ukraine schon als "sein" Territorium, in dem er das Recht hätte, seine "Spezialoperationen" rein als interne Angelegenheit nach Belieben veranstalten zu können..............

wie kommst du darauf ? wann hat er gesagt es wäre sein territorium ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es war der Trucker Widerstand (Corona Impfpflicht) und die Brücke zu USA wurde blockiert. Letztlich per Gesetz nieder geschlagen und Aufgabe der Trucker. Doch da hatten auch Kinder die Trucker unterstützt.

Was 1984 am Brenner noch möglich war, das ist nicht mal in Kanada möglich geblieben. Die Trucker setzten sich eben auch für "Freiheit" ein, was auch die Kinder ihnen geschrieben hatten.

Trudeau hatte sie kurzerhand ins rechte Lager und zu Nazis kreditiert und fertig. Und dann von Militärpolizei aufräumen lassen.
wegen alle dem braucht der sich auch nirgends mehr sehen lassen :)

wo ist jetzt die verbindung zur ukraine ?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.336
Punkte Reaktionen
25.642
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
wegen alle dem braucht der sich auch nirgends mehr sehen lassen :)

wo ist jetzt die verbindung zur ukraine ?
Ich sagte doch: Wenn Trudeau und die Trucker NICHT in Kanada wären sondern AUCH in der Ukraine - Wie Putin da gehandelt hätte. Für Trudeau oder für die Trucker.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich sagte doch: Wenn Trudeau und die Trucker NICHT in Kanada wären sondern AUCH in der Ukraine - Wie Putin da gehandelt hätte. Für Trudeau oder für die Trucker.

ich glaube erstmal hätte er sich gar nicht eingemischt.
wenn trudeau gefragt hätte, da bin ich mir nicht sicher was er gemacht hätte. sehr schwierig einzuschätzen.
würde es so extrem eskalieren wie jetzt im donbass, wo nachgewiesener maßen von den ukros ein großangriff geplant war, dann hätte er auch nichts gemacht, hätten die vom donbass nicht gefragt. putin, so sah es bisher zumindest für mich so aus, handelt erst wenn er aufgefordert wird, also man um hilfe bittet. ansonsten hätte er ja schon vor langem rein gehen können.
so auch in syrien. assad hat angefragt, darauf sind die russen hin. das es den amis nicht gepasst hat, das war sicher klar. ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich sagte doch: Wenn Trudeau und die Trucker NICHT in Kanada wären sondern AUCH in der Ukraine - Wie Putin da gehandelt hätte. Für Trudeau oder für die Trucker.
noch einen nachtrag zu deiner frage.
ich wüßte jetzt nicht wo die russen sich eingemischt hätten wo von der regierung die bevölkerung unterdrückt wurde und putin dann der regierung geholfen hätte. mir sind im moment nur fälle bekannt, wo länder von aussen angegriffen wurden und die regierung um hilfe gefragt hat. ob es die andere situation gab und er gefragt wurde, evtl abgelehnt hat, ich hab zumindest nichts davon gehört :)
in kasachstan war es auch eine von aussen gesteuerte gruppe die dort den aufstand inszniert hatte. :)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.336
Punkte Reaktionen
25.642
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich glaube erstmal hätte er sich gar nicht eingemischt.
wenn trudeau gefragt hätte, da bin ich mir nicht sicher was er gemacht hätte. sehr schwierig einzuschätzen.
würde es so extrem eskalieren wie jetzt im donbass, wo nachgewiesener maßen von den ukros ein großangriff geplant war, dann hätte er auch nichts gemacht, hätten die vom donbass nicht gefragt. putin, so sah es bisher zumindest für mich so aus, handelt erst wenn er aufgefordert wird, also man um hilfe bittet. ansonsten hätte er ja schon vor langem rein gehen können.
so auch in syrien. assad hat angefragt, darauf sind die russen hin. das es den amis nicht gepasst hat, das war sicher klar. ;)
Danke. Ich hab nämlich irgendwie die Kanadische Miliz mit den Ukros als ähnlich gesehen und die Trucker mit dem Donbass.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Danke. Ich hab nämlich irgendwie die Kanadische Miliz mit den Ukros als ähnlich gesehen und die Trucker mit dem Donbass.
das kann man aber so nicht unbedingt vergleichen. der donbass ist ein gebiet, das sich selbstständig gemacht hat. für mich reicht es wenn eine überwiegende zahl der dort lebenden bevölkerung das so möchte. dann muß der rest der ukraine das akzeptieren. da sie das nicht akzeptieren wollen, sind es die, die für den stress sorgen.
bei den truckern war es die regierung, den den menschen stress bereitete. so haben die trucker fürs volk gekämpft. das ist mehr intern wie die sache mit ukraine und donbass.
in kanada betraf es das komplette land :)
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Aha, plötzlich wurde aus meinem angeblichen ''Ossi-Hass'' der komischerweise nicht bewiesen werden konnte mit Zitaen nur noch ein Ossi-Basching? :sneaky:

Zitiere hier einfach mal den Beitrag von mir auf den du dich beziehst mit meiner angeblichen Aussage bzgl. Ostdeutschen-Bashing!
Damit man sieht dass DU keine Zitate von mir erfindest Forenkollege...

---


Einfach mal die Beiträge auf welche du dich meinst beziehen zu können hier verlinken.
(Forenkollege @ Bratmarx hat es ja dankenswerterweise erklärt wie das geht! Habe sogar ich verstanden. Obwohl, bei dir kann es da schon eng werden, oder...:sneaky:)

Aber bekannterweise ist ja genau das deine große Schwäche, Dampfplauderer. Zu blöd aber auch...:giggle:

aber aber, da kann ich doch mal eben aushelfen nicht wahr :D

Putins Kriegserklaerung? | Asien/Russland | https://www.politik-sind-wir.net/threads/putins-kriegserklaerung.19164/post-1841665

auch das absichtliche, oder sollte es diesmal ein versehen gewesen sein, leerzeichen zwischen dem @ und dem namen. sollte @Bratmarx deine lästerei verborgen bleiben ? :unsure: :ROFLMAO:
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
noch einen nachtrag zu deiner frage.
ich wüßte jetzt nicht wo die russen sich eingemischt hätten wo von der regierung die bevölkerung unterdrückt wurde und putin dann der regierung geholfen hätte. mir sind im moment nur fälle bekannt, wo länder von aussen angegriffen wurden und die regierung um hilfe gefragt hat. ob es die andere situation gab und er gefragt wurde, evtl abgelehnt hat, ich hab zumindest nichts davon gehört :)
in kasachstan war es auch eine von aussen gesteuerte gruppe die dort den aufstand inszniert hatte. :)
Komisch, komisch ... immer wenn Russland intervenieren, die gleiche Geschichte. Lass mich Raten, in Moldau werden schon wieder Russen unterdrückt ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Schipanski schrieb:
Führst du oft Selbstgespräche, Heli?

Nö, wieso....

Hatte DICH ja angeschrieben ob du für deine wieder mal unsinnige Behauptung was ich so alles verlinkt oder kommentiert haben soll, Belege in Zitatform hast?!? Wie immer bist du feige wie ein Mädchen davongelaufen...

Da habe ich meinen letzten Versuch einfach zitiert, damit jeder sieht dass ich dir da schon ein Weile ''hinterherlaufe'' bzgl. deines wie oft unüberlegten Geblubbers, vor dem du davonläufst...

neee, gar nicht :D

ach vllt nennt man das ja heute diskussion auf gleicher augenhöhe, ja endlich mal jemand der dir dann gewachsen ist :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2022-04-27 23-39-43.png
    Bildschirmfoto vom 2022-04-27 23-39-43.png
    107,1 KB · Aufrufe: 3

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.471
Punkte Reaktionen
11.513
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.391
Punkte Reaktionen
13.044
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du redest jetzt von dir. Du meintest sinngemäß, Janukowytsch habe nicht ehrlich gespielt und bekommen, was er verdiente.

Also ist das dein Maßstab und nicht etwa ihn abzuwählen oder abzuwarten, ob die Entscheidung noch revidiert wird.

Man kann ihn auch impeachen. Die Ukraine hat sich hier nicht korrekt verhalten, was der einzige Grund ist, warum ich den Vorwurf des Putsches überhaupt gelten lasse. Janukowitsch wäre aber so oder so einem Impeachment ausgesetzt gewesen.

In Deutschland ginge das auch, aber meist kommt es nicht dazu, weil Politiker in aller Regel vorher zurücktreten oder die Parteien, die an einem Impeachment interessiert wären, nicht mehrheitsfähig sind.

Zurück auf Anfang : Um Janukowytsch los zu werden, wurde Gewalt bei den Demos durch die Demonstranten eingesetzt, Sicherheitskräfte mit Molotow - Cocktails angezündet, um sie zu töten.

Und genau das mache ich nicht mit. Das einzig richtige an dieser Aussage ist, dass der blutige Euro-Maidan und Janukowitschs nicht ganz lupenreine Absetzung in etwa zur gleichen Zeit stattfanden. Sie hatten aber nicht wirklich was miteinander zu tun.


Nein, das direkte Gegenstück zu "Janukowistch wurde durch den blutigen Maidan aus der Macht geputscht" - du regst dich logischerweise darüber auf, weil du tatsächlich glaubst, so sei es passiert.


Die Analogie zum Maidan war, du bist Demonstrantenversteher, weil Janukowytsch ein unverbindliches Abkommen auf Eis legte.

Diese Demonstranten setzten brutale Gewalt gegen Sicherheitskräfte ein. Janukowytsch untersagte jedwede gewaltsame Reaktion, Uncle Sam hatte ebenfalls mit Konsequenzen gedroht, täte man es, die Sicherheitskräfte standen wie Zielscheiben herum, wurden geschlagen, mit Gegenständen beworfen und angezündet (!)

Letztlich wurde ein Massaker inszeniert, um es Janukowytsch in die Schuhe zu schieben und somit loszuwerden.

Nochmal : Ihn loszuwerden, war für dich legitim, obwohl er der gewählte Präsident war.

Wäre also etwas vergleichbares auch legitim, weil das Versprechen kein Impfzwang gebrochen wurde ?

Was heisst legitim? Dass Entscheidungen durch Demonstrationen zurückgenommen werden, ist nichts ungewöhnliches.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.010
Punkte Reaktionen
56.316
Punkte
140.708
Geschlecht
,....Wenn Langer einen Beitrag verlinkt, dann müsste jedem klar sein, dass nur Schrott dabei rauskommt.
1) Welchen Halbsatz würdest du anders formulieren?


2) Hast du die AfD-Position schon einmal ausführlich im GEZ-Gebührenfernsehen gehört?

3) Fühlst du dich dann objektiv richtig ausgewogen informiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was nutzt eine "Quelle" ? Da kommt doch sofort die Keule "nicht seriös" oder auch "reine Propaganda". Und Genehmes anzuschleppen, das einem selbst nicht genehm ist, bringt auch nichts, weil das dann "nach dem Mund geliefert" ist und somit keine Basis aufkommen lässt.

Das einzige was noch ein wenig nützlich ist, sind eigene Gedanken mit Meinung und Ansicht dazu, denn da kann man noch einwenden, "das seh ich anders, weil" und dies erläutern. So kommt wenigstens noch ein Gespräch zu stande. Muss ja nicht sofort ein Endergebnis bei raus kommen. Kann man dann ja vertagen.

Doch diese ganze Quellenschlacht hat längst nicht mehr den Stil wie noch vor etlichen Jahren, wo noch gemeinsam gewusst war, das ist ne gute Quelle und nur der Blick darauf verschieden war.
das ist wie mit dem partner wenn der fremd geht, wie oft will man den versprechen glauben ?

so oft wie der mainstream nachgewiesen gelogen hat, vorsätzlich, wie soll man da was glauben. alle mainstreammedien bekommen ihre meldungen von dpa oder reuters, nur das der dpa auch reuters angehört. also kein unterschied.
wem gehört reuters ? wer hätte da theoretisch möglichkeiten ?
wenn man das genau beobachtet sieht man wie die alle im chor das gleiche singen. kleine abweichungen ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 11 « (insges. 12)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
https://www.cryptopolitan.com/de/der-deal-mit-serbien-und-den-brics-staaten/ Nur das...
Mietpreisbremse
Da alles was ich dazu gefunden habe reichlich alt ist, hier ein neuer Strang: Warum...
Unterwerfung als Spektakel
Oben